Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon fcksupport » 21.03.2022, 21:54


Dreckiger 1:0 Sieg BTSV gegen zahn-amputierte Dortmunder. Die hatten selbst Omas Dritte noch zu Hause im Gebissreiniger vergessen. Ein schreckliches Gerumpel auf beiden Seiten. Aber am Ende stehen 3 Punkte auf dem Konto.



Beitragvon phibee » 21.03.2022, 22:01


Hi, nun ist es amtlich.

Braunschweig gewinnt 1:0 und holt 3 Punkte (wieder mal auswärts nach dem 3:0 in Mannheim).

Das ist m.M. nach der Unterschied, der es am Schluss machen kann, ich betone "kann".

Braunschweig abgeklärt, ich sehe da einfach einen Vorteil für die (gegenüber uns).

Aber warten wir ab, wie am Samstag das Nachholspiel in Osnabrück ausgeht.
Ich hatte vor dem heutigen Spiel geschrieben, dass ich ihnen 4 Punkte zutraue (incl. Osnabrück-Spiel).

Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass sie nicht auch noch am Samstag gewinnen, denn das wäre für uns richtig Sch.....
Denn das Restprogramm von Braunschweig liest sich in meinen Augen nach etwas leichter als unser Restprogramm (da wir noch das Saarbrücken-Spiel haben). LG

EDIT:
Hi, es wird richtig, richtig eng. Ich habe es geahnt, dass sich unser "Angsthasenfussball" in Freiburg rächt.

Nachdem jetzt Saarbrücken und heute Braunschweig gewonnen haben, bin ich der Überzeugung, wir sollten, ich betone "sollten", aus den nächsten beiden Spielen gegen Duisburg und in Würzburg 6 Punkte holen, um vor dem Saarbrücken-Spiel in einer komfortablen Ausgangslage zu sein.
4 Punkte werden m. M. möglicherweise zu wenig sein, um Platz 2 zu verteidigen. LG
Zuletzt geändert von Thomas am 21.03.2022, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt. Bitte künftig die Bearbeiten-Funktion benutzen - danke!



Beitragvon Thomas » 21.03.2022, 22:05


So sieht jetzt das Tabellenbild aus und was diese Woche noch auf uns zukommt:

Bild
Marcel Multhaup erzielt das Braunschweiger Siegtor in Dortmund; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
BTSV gewinnt in Dortmund und rückt näher an den FCK


Der 31. Spieltag ist abgeschlossen und die Aufstiegskandidaten sind enger zu­sam­men­ge­rückt: Am Montag landete auch Eintracht Braunschweig einen Sieg, so wie zu­vor schon drei andere Verfolger des 1. FC Kaiserslautern - der trotzdem weiter auf Platz 2 steht.

Der BTSV gewann trotz einer nicht sonderlich überzeugenden Leistung mit 1:0 bei Borussia Dortmund II. Vor 2.079 Zuschauern im Stadion Rote Erde erzielte Maurice Multhaup das Tor des Tages (26.). Damit ist Braunschweig - jetzt auf Platz 4 - wieder bis auf drei Punkte sowie drei weniger geschossene Tore an die Roten Teufel herangerückt. In der Länderspielpause am kommenden Samstag könnte die Eintracht theoretisch gleichziehen: In einem sportlich anspruchsvollen Nachholspiel geht es für den BTSV dann zum VfL Osnabrück, der seinerseits mit drei Punkten auch nochmal voll ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Die Lila-Weißen gewannen am Samstag mit 3:1 gegen Viktoria Berlin und stehen sechs Zähler hinter Lautern. Am Sonntag siegte außerdem Waldhof Mannheim mit 3:0 gegen 1860 München und kickte die Löwen damit vorerst aus dem Aufstiegsrennen. Der FCK verlor durch das 0:0 beim SC Freiburg II zwar zwei Punkte, hat aber weiterhin die beste Ausgangsposition neben dem wohl nicht mehr einholbaren Tabellenführer 1. FC Magdeburg.

Lautern weiter mit Vorsprung - Türkgücü-Entscheidung eventuell Donnerstag

Die Reihenfolge auf den Plätzen 2 bis 6: 1. FC Kaiserslautern (57 Punkte), 1. FC Saarbrücken (55), Eintracht Braunschweig (54), Waldhof Mannheim (52), VfL Osnabrück (51). Das dahinter rangierende 1860 München (49 Punkte) könnte im Falle einer Abmeldung von Krisenklub Türkgücü München profitieren und würde dann wieder näher an die Aufstiegsplätze heranrücken. Auch der FCK würde in diesem Fall seinen Vorsprung auf Saarbrücken ausbauen und Braunschweig wäre neuer Tabellendritter. Eine Entscheidung darüber, ob Türkgücü die restliche Saison finanzieren kann oder nicht, fällt möglicherweise diesen Donnerstag im Rahmen einer Betriebsversammlung.

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

Würzburger Kickers - Viktoria Köln 0:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Viktoria Berlin 3:1 (Samstag)
1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1
SV Wehen Wiesbaden - Türkgücü München 1:0
1. FC Magdeburg - SV Meppen 0:0
SC Freiburg II - 1. FC Kaiserslautern 0:0
TSV Havelse - SC Verl 1:3
MSV Duisburg - FSV Zwickau 0:1 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - 1860 München 3:0
Borussia Dortmund II - Eintracht Braunschweig 0:1 (Montag)

Nachholspiele:

VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig (26. März)
SC Verl - FSV Zwickau (29. März)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 21.03.2022, 22:19


Glaubt doch einfach mal an unsere Mannschaft und unterstützt sie bis zum Ende, statt hier irgendwelche worst case Szenarien auszumalen. Wir stehen gut da, haben mit das leichteste Restprogramm und bitte immer schön im Hinterkopf behalten, wo wir diese Saison hergekommen sind. Klar zerreißt einen die Spannung, aber ist doch schön, dass es dieses Mal nicht um den Klassenerhalt, sondern den Aufstieg geht. Egal wie das am Ende aus geht, ich bin stolz auf unsere Mannschaft und das sollte jeder Fan sein.



Beitragvon phibee » 21.03.2022, 22:45


Hallo Betzebu,

das ist alles richtig, was Du schreibst.

Ich gebe aber zu bedenken, dass, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen aufzusteigen, wir es nie mehr schaffen.

Unsere Mannschaft wird auseinanderbrechen, die Leistungsträger werden den FCK verlassen und wir stehen vor einem Trümmerhaufen. Schaut bloß mal, wieviel Verträge auslaufen, mehr sage ich nicht dazu. Und die Leistungsträger warten natürlich darauf, wie es nächstes Jahr weitergeht, bis sie sich entscheiden ob sie bleiben oder nicht.

Wir müssen aufsteigen, schon wegen unserer finanziellen Misere und dem Stadion!!!
Wir kommen aus diesem Teufelskreis nur heraus, wenn wir mindestens mal in Liga 2 spielen.

Ich verzweifele langsam, weil ich bei vielen unserer Fans den Eindruck habe, die sehen nicht die Konsequenzen für die Zukunft, die ein Nicht-Aufstieg mit sich bringt.
Es ist zwar schön, dass wir dieses Jahr oben mitspielen, aber für unsere Existenz ist es wichtig, diese Liga 3 zu verlassen, und zwar nach oben.

Macht Euch bewusst, dass es ganz schnell nächste Saison wieder in die andere Richtung, sprich Abstiegskampf gehen kann, wenn wir es jetzt nicht schaffen, aufzusteigen.

LG



Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2022, 22:49


sollte Braunschweig Samstag gewinnen, haben die auf jeden Fall das leichteste Restprogramm vom Papier her, das heisst aber auch nicht, dass die alles gewinnen. Aber bei Sieg gegen Osnabrück, wären die Favorit auf Platz 2



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2022, 23:07


Leute, es war doch klar, dass das kein "Zucker lecken" wird! Wer aufsteigen will, muss einen langen Atem haben - bis zum Schluss. Also, macht doch nicht auf "Angsthasen"! :wink: Lautrer geben niemals auf. Und schon gar nicht auf Platz zwei! :lol:
Die einzige Sorge ... ist mein Herz, wenn es in die Relegation gehen sollte!
Aber, merpaggens - auf Platz zwei! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 21.03.2022, 23:16


Was der BVB II heute Abend gezeigt hat, war eher kläglich. Ja, man hat gelegentlich mal sein Können aufblitzen lassen, das geschah aber nicht oft und immer nur kurz.
Wir können von Glück sagen, dass BS nicht höher gewonnen hat, was durchaus möglich gewesen wäre.
Ich gehe aber davon aus, dass Osnabrück am Samstag ein schwererer Gegner für BS sein wird.



Beitragvon salamander » 21.03.2022, 23:18


phibee hat geschrieben:Ich gebe aber zu bedenken, dass, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen aufzusteigen, wir es nie mehr schaffen.


Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Wir würden etliche Leistungsträger nicht halten können. Neuaufbau wäre wieder mal angesagt. Und ob die Investoren dann bereit wären, nochmal einen Kraftakt a la Boyd zu schultern?

Die Chance, aufzusteigen ist genau jetzt da. Die kommt so alle 8-10 Jahre mal wieder. Die Mannschaft hat das Zeug zum Aufstieg. Ein Spiel wie gegen Freiburg endet nicht mit Punktverlusten, weil die Freiburger so bärenstark sind. Die waren ersatzgeschwächt, der Goalgetter fehlte, da standen 17-jährige auf den Platz gegen gestandene Männer. Dazu noch der gefühlte Heimvorteil. Das musst Du gewinnen. Wir waren aber zu früh zufrieden, zu passiv, seltsam verzagt. Natürlich kann man mit einem Punkt auswärts normalerweise gut leben, aber nicht in unserer Situation. Nun gilt es, nicht im August oder Oktober. 6 Spiele noch. Natürlich ist der Druck da, aber das können einnKraus, ein Boyd und ein Zuck aushalten. Jetzt. Bitte nicht alles verspielen wie damals unter Runjaic.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.03.2022, 00:06


Doppelsechs hat geschrieben:sollte Braunschweig Samstag gewinnen, haben die auf jeden Fall das leichteste Restprogramm vom Papier her, das heisst aber auch nicht, dass die alles gewinnen. Aber bei Sieg gegen Osnabrück, wären die Favorit auf Platz 2


Braunschweig gibt sich keine Blösse. Leider.
Die hauen alles weg, was sich so Verfolger nennt. Multhaupt liefert brutal ab.
Und dann sind auch wieder Fehlentscheidungen, die uns weh tun, wie z.B. der fehlende Abseitspfiff im Spiel gegen uns, oder Huths klares Ausgleichstor im Spiel gegen Halle. Leider spielen die nun gegen sehr machbare Gegner, während wir mit dem MSV, auswärts in Wehen, und gegen die Mufländer noch einige Brocken haben.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die in Magdeburg Federn lassen, weil letztere bis dahin den Aufstieg klar gemacht haben, und womöglich dann mit dickem Kopf auf dem Platz stehen könnten...

Die verschlafene erste Halbzeit von Freiburg tut weh und ist einfach völlig beschissen, in dieser Situation das Heft so lasch einfach aus der Hand zu geben.

Weiterhin trifft unsere "zweite Sturmreihe" anscheinend gar nichts mehr.
Kiprit, Redondo, Hanslik, keiner von denen netzt.
Das ist derzeit gar nix. Mit deren Spielzeiten, die sie haben, kommt einfach derzeit viel zu wenig bzw. gar nichts. Schön vor dem Tor scheitern bringt uns nicht weiter im Augenblick.
Alles wartet auf Boyd und das der sein goldenes Füßchen rein hält. Das wird aber im Endspurt zu wenig sein.

Leider haben wir, und da sollten einigen Supernörglern von ihm die Ohren gerne klingeln, mit Huth den falschen Stürmer abgegeben!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Comu6 » 22.03.2022, 00:43


@salamander:
Damals unter Runjaic wurde einiges verspielt, aber noch viel mehr wurde durch Schiedsrichter gestohlen.
Was aber mir aber noch viel mehr auf den Sack geht, dass man von dir hier wieder einmal über Wochen nichts relevantes liest, bis es die Möglichkeit gibt Zweifel zu säen.
Du bekommst zwar in deinem Post diesmal die Kurve und sprichst den Jungs die Qualität zu, aber dein Grundtenor ist immer der selbe. Seit Jahren.

Und gewinnen MUSS man schonmal garnichts. Setzt Cifci den klasse Distanzschuss 20cm weiter nach links, wäre von deiner Seite weiter alles ruhig geblieben. Gott wäre das schön gewesen.
FCK seit 1993



Beitragvon oskarwend » 22.03.2022, 01:32


Ich kann keinen Grund erkennen, weshalb wir nicht ALLE unsere nächsten Spiele gewinnen werden. Jetzt heißt es ENDSPURT!

Das ist dritte Liga und der Kader ist wirklich relativ stark für die Klasse. Stärker als andere.

Sachlich bleiben, auf das Sportliche konzentrieren und siegen!



Beitragvon Ultradeiweil » 22.03.2022, 07:15


Ich bin da bei oskarwend
Unsere Konkurrenz hat diesmal gepunktet wir waren nicht gut .. die letzen Spieltage sahen anders aus ..wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und schon Garnicht wieder mit der Glaskugelleserei anfangen..

Sätze wie ..wenn wir es jetzt nicht schaffen dann nie mehr ..oder erst wieder in 8-10jahren ..

Wär hätte denn daran geglaubt das wir es nach der letzten Saison schaffen so erfolgreich zu sein und stand heute auf Platz 2 zu stehen .. richtig niemand!
Von gewissen Leuten wurde doch mach Spieltag 5 schon wieder der abgesang eingeleitet.

Die Mannschaft ist stark genug um es zu schaffen wir haben ein gutes Trainerteam unsere Konkurrenz sind keine Übermannschaften ..

Wir müssen unsere Leistung nur auf den Platz bringen dann steigen wir auch verdient auf ..schaffen wir das nicht haben wir es wohl am Ende leider nicht verdient auch dann geht das Leben weiter und trotz allem was uns dann evtl bevorstehen wird werden wir nächstes Jahr auch noch Fußball spielen ..das wir nicht dauerhaft 3 Liga können ist jedem klar.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 22.03.2022, 08:14


Osnabrück wird eine viel höhere Hürde für Braunschweig. Die können sich mit einem Sieg wieder voll in den Kampf um Platz 2 katapultieren. Und sie spielen bis dato eine sehr gute Rückrunde, anders als Dortmund.

Von daher, cool bleiben.

Gilt im Übrigen auch für uns selbst. Im Endspurt werden die Nerven zu einem entscheidenden Faktor. Nervenstärke und Wille werden den Ausschlag geben, wer direkt hoch geht.

Wir haben jetzt die Chance, einige Spieler in der Pause körperlich auf Vordermann zu bringen. Und dann geht's mit Vollgas in den Endspurt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.03.2022, 09:12


@Betzegeist, so isses !
Das ist Motivation genug für Osnabrück und das die nicht leicht zu bespielen sind haben wir ja auch kürzlich erfahren.
Also mir ist die Aufstiegsspannung deutlich angenehmer, als das Drama letztes Jahr... :love: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Michl1974 » 22.03.2022, 09:33


phibee hat geschrieben:...
Ich verzweifele langsam, weil ich bei vielen unserer Fans den Eindruck habe, die sehen nicht die Konsequenzen für die Zukunft, die ein Nicht-Aufstieg mit sich bringt.....

LG

Ich verzweifel langsam an deiner Schwarzmalerei. Wenn unsere Verantwotlichen nur einen Bruchteil deiner verzweifelten Angst nicht aufzusteigen in die Kabine transportieren, werden wir noch durchgereicht!
Das Umfeld muß positiv bleiben, da waren die 5t in Freiburg ein super Statement an die Mannschaft. Im übrigen hab ich nach dem Spiel von den Tribünen auch nur aufmunternden und motivierenden Applaus wahr genommen.... So muss es sein!



Beitragvon Betzebub1980 » 22.03.2022, 09:43


Zu Braunschweig. Sie haben gegen die wohl aktuell schlechteste Mannschaft der 3. Liga (BVB 2 5 Niederlagen in Folge) knapp mit 1:0 gewonnen. Klar auch dafür gibt es drei Punkte aber gegen Osnabrück haben die noch lange nicht gewonnen.

Zu uns. Für den Kopf dürfte es wichtig sein mit einem Sieg gegen Duisburg ins Finale zu starten. Wie immer gilt die Heimspiele muss man gewinnen wenn man auswärts Punkte liegen lässt...

Lonly Devil hat geschrieben:
Betzebub1980 hat geschrieben:Keiner aus der Konkurrenz wird alle Spiele gewinnen. Gleichzeitig können wir natürlich jeden Gegner gewinnen ...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch umgekehrt laufen kann. Der 1. FCK lässt zu viele Punkte liegen und die Konkurrenz zieht vorbei. nachdenklich:


Das ist natürlich richtig. Ohne die eigene Performance wird es nicht gehen. Aber selbst in der letzten Saison hat man aus den letzten 7 Spielen 12 Punkte geholt, also fast 2 Punkte pro Spiel. Die Mannschaft kann also unter Druck Punkte holen... und die Mannschaft wurde m.E. verstärkt und hat mehr Selbstbewusstsein...

Für die letzten Spiele gilt m.E. nur noch:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!" (Fritz Walter)

"Die Lust auf das Gewinnen muss größer sein als die Angst vorm Verlieren" (BVB/Klopp)

"Lautrer geben niemals auf"


Dann ziehen wir das Ding auch ...



Beitragvon Yogi » 22.03.2022, 09:55


Habe es im Spieltag Thread schon geschrieben.
Wir haben einen Punkt geholt bei starken Freiburgern.
Wir brauchen noch wahrscheinlich 12 bis 14 Punkte , denke 69 Pkt könnten schon reichen.Bei 71 fehlen noch 14. MSV , BVB II, TG München , SB mindestens 1 Punkt Sind 10. Fehlt ein Sieg in Würzburg, Köln oder Wiesbaden, das sollte reichen.glaubt doch mal an die Mannschaft und MA.
Alle hinter uns haben noch direkte Duelle der Punkt in
FR ist OK und kann Gold wert sein

@Michl1974: Danke so sieht's aus!



Beitragvon breisgaubetze » 22.03.2022, 10:14


:daumen: Jawoll!
Und deshalb den absoluten Fokus auf das Sportliche legen und da ist es mir völlig egal ob Boyd sich von rohem Hackfleisch ernährt und seine albernen Tattoos erklärt oder Kraus den Schnorres abrasiert etc!!
Das ist mir zu viel Show und Ablenkung. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.03.2022, 10:16


Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass von unseren SPielern mit auslaufendem Vertrag sonderlich viele für die 2. Liga interessant sind. Abgesehen von Götze, Raab und evtl. Hercher als Konterspieler (als AV ist er defensiv viel zu schwach) seh ich da keinen.

Das ist eine völlig andere Situation als beim verpassten Erstligaufstieg als wir auf einen Schlag reihenweise junge Talente abgeben mussten, weil Verträge ausliefen oder Ausstiegsklauseln vorhanden waren.

Entsprechend erwarte ich auch eigentlich von den Spielern, dass sie gerade nochmal ein paar zusätzliche Meter machen. Für viele im Kader dürfte das die letzte Chance sein nochmal in die zweite Liga zu kommen und gegen Hamburg statt Havelse zu spielen.

Ob es dann reicht, wird man sehen.



Beitragvon Standfußballer » 22.03.2022, 10:21


Der Focus liegt allein auf uns. Wir können aus eigener Kraft aufsteigen und brauchen / müssen nicht auf die Mithilfe anderer hoffen. Deshalb egal ob Braunschweig, Saarbrücken, Waldhof oder Türkgücü. Wir stehen auf Platz 2, Magdeburg schwächelt, die anderen unter uns bleiben dran. Also, Gas geben !



Beitragvon DerRealist » 22.03.2022, 10:28


Was man hier irgendwie garnicht soviel liest (hab jetzt nicht alle Posts gesehen), ist auch die Möglichkeit, was den Platz 3 und die Relegation angeht?!

Vielleicht sollte man das auch mal einpreisen - das erhöht zwar den Stress, aber hätte schon was: ein knackiges Heimspiel zum Wiederaufstieg vor über 40.000 Zuschauern gg. z.B. Düsseldorf/Hannover/Sandhausen/Dresden. Das Blöde ist nur, wir hätten unser Heimspiel am 20.05. zuerst. Finde ich bisschen ungünstig.

Ansonsten: Hält sich doch alles die Waage. Wir haben auch schon auswärts so 1:0-Siege eingefahren und echt gute Wochenenden gehabt, während die Konkurrenz schwächelte. Jetzt war es mal andersherum. Glaube nicht, dass Braunschweig alles weggewinnen wird oder wir gg. Saarbrücken zuhause verlieren. Ich glaube jedem ist die Lage bewusst, aber jetzt das Narrativ "müssen" über alles zu hängen, wird die Beine auch nicht schneller und die A****backen auch nicht fester zusammenkneifen lassen.
Kopf frei, erholen und nicht die Freude am Spiel verlieren. Wird schon.



Beitragvon Copa » 22.03.2022, 10:48


Ich denke wir alle (die Fans, die Mannschaft, die Verantwortlichen) sollten jetzt einfach Ruhe bewahren und weiter ihre Arbeit machen.
Weil alles andere wird uns definitiv den Aufstieg kosten!
Panik, Unruhe und Untergangsszenarien sind jetzt definitiv NICHT angebracht.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Reza » 22.03.2022, 10:54


salamander hat geschrieben:(…) Nun gilt es, nicht im August oder Oktober. 6 Spiele noch. Natürlich ist der Druck da, aber das können einnKraus, ein Boyd und ein Zuck aushalten. Jetzt. Bitte nicht alles verspielen wie damals unter Runjaic.


Danke ! so sieht´s aus.



Beitragvon Strafraum » 22.03.2022, 11:04


Hilft alles nichts. Die Männer in rot müssen wieder ihre PS auf den Rasen bringen welche sie vor und kurz nach der Winterpause noch geschafft haben. Wie ein Vorschreiber schon erkannt hat, seit dem Waldhofspiel Rückrunde fehlt es einigen an 100%.

Diese zwei unterschiedlichen Halbzeiten von dem was sie auf den Platz bringen müssen wir wieder zu zwei Halbzeiten mit 100% kommen.

Alles andere ist Schu Schu
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste