Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Zuzey » 12.03.2022, 10:56


FCK1920 hat geschrieben:Dazu folgender Artikel:

https://www.liga3-online.de/vier-szenar ... n-koennte/

Szenario 3 wäre es doch, der Kapitaleinsatz auf zigtausende verteilt ist doch OK !


Ne. OK wäre, wenn der Verband, der hochkomplexe Lizensierungsvorschriften macht um sicherzustellen, dass die Saison "durchfinanziert" ist, dafür sorgte das TGM die Saison zu Ende bringen kann.

Das ist ein Armutszeugnis das der DFB hier abgibt. Ein Verband der viel von den Vereinen fordert und sich in einer solchen Situation einfach wegduckt.

Diese Farce um ein mögliches, vorzeitiges Ende für TGM stellt mMn das gesamte Lizensierungsverfahren in Frage. Wozu der ganze Aufriss, wenn das Ergebnis so aussieht wie bei Türkgücü?

Werder Fans noch andere Vereine sind hier gefordert, sondern der DFB. Schließlich war es der Verband der TGM die Lizenz erteilt hat und er sollte jetzt auch in der Pflicht stehen für ein ordentliches Ende der Saison zu sorgen.

Für alles andere hab ich kein Verständnis.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon FCK1920 » 12.03.2022, 11:37


Jaja, der sch.... DFB, hast ja vollkommen Recht, Zuzey !

Aber mit Rumkrakelen (bitte nicht persönlich nehmen) wird leider nichts erreicht werden können !

Daher "Option 3", bei TGM online Eintrittskarten kaufen und denen helfen. Mir widerstrebt das Konstrukt auch, ich sehe die Schuldigen auch an der Otto Fleck-Schneise im Frankfurter Stadtwald, aber die dahinterstehende Logik ist eigentlich klar.

Auch wenn der Erfolg der Aktion keineswegs gesichert ist, glaube ich, dass etliche Fans anderer Vereine mitmachen könnten, so dass es eine Chance wäre.

PS
Würde heute gerne Mit-Krakelen aufm Bersch, aber dieses Virus, diese Quarantäne. :knodder:

Unser Traum- Euer Ziel - Aufstieg 2022 :teufel2:



Beitragvon fcksupport » 14.03.2022, 12:19


https://www.liga3-online.de/entscheidun ... ser-woche/

Entscheidung über Türkgücü-Zukunft schon in dieser Woche?

So seien die Spieler zu einem Gehaltsverzicht bereit, damit die Saison zu Ende gespielt werden kann, wie Heraf durchblicken ließ. "Das sagt viel über den Spirit in der Mannschaft aus." Alexander Sorge bezeichnete einen Verzicht auf Gehalt in der aktuellen Situation als "selbstverständlich", wie er am "Telekom"-Mikrofon sagte: "Ich bin Fußballer und ich will Fußball spielen, und das bis Ende Mai."

Ob Türkgücü den Spielbetrieb trotz der Insolvenz bis dahin fortsetzen wird, könnte sich möglicherweise schon in dieser Woche entscheiden. "Davon habe ich auch gehört", bestätigte Heraf aktuelle Gerüchte, konnte aber keine genaueren Angaben machen: "Der aktuelle Stand ist, dass es bis Ende März weitergeht. Mehr wissen wir noch nicht." Der 54-Jährige hofft aber "inständig" darauf, dass die Münchner die Saison "auch für die anderen Mannschaften" sportlich zu bringen. Völlig "unabhängig davon, ob wir es sportlich schaffen".



Beitragvon fcksupport » 15.03.2022, 17:35


https://www.liga3-online.de/tuerkguecue ... ostermann/

Türkgücü München: Finanzspritze von FCS-Boss Hartmut Ostermann?

Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der 70-Jährige angeblich bereit sein, eine halbe Million Euro in Türkgücü zu investieren, damit die Münchner den Spielbetrieb zumindest bis Ostern (34. Spieltag) fortsetzen können. Denn trägt Türkgücü mindestens noch das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am 16. April aus, bleiben alle Partien der Münchner gemäß Paragraf 4 der DFB-Spielordnung in jedem Fall in der Wertung – selbst, wenn sich der insolvente Klub anschließend doch noch vom Spielbetrieb zurückziehen sollte. Alle nicht ausgetragenen Partien würden dann mit 2:0 für den Gegner gewertet werden.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.03.2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben von FCK-Freiburg-Thread in vorhandenen Türkgücü-Thread. Bitte halbwegs beim jeweiligen Thema bleiben - danke!



Beitragvon pisano96 » 15.03.2022, 18:58


Da hat wohl jemand Angst Punkte zu verlieren. Das wäre natürlich der Hammer…



Beitragvon FCK1920 » 15.03.2022, 22:24


Wäre uns nur Recht, entweder 3 Punkte kampflos oder einen Gegner am 38. Spieltag bei vollem Haus... :teufel2:



Beitragvon redHot » 17.03.2022, 15:46


https://www.sueddeutsche.de/sport/3-liga-tabelle-tuerkguecue-1860-saarbruecken-1.5549136
Nochmals eine Zusammenfassung der Tuerkguecue Situation …
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 17.03.2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passendes Forum verschoben.



Beitragvon phibee » 20.03.2022, 18:12


Hi,

hier mal noch ein Bericht von liga3-online vom 18.03. (Betriebsversammlung)


und ein Bericht von liga3-online.de zu Türkgücü von heute. Anscheinend fällt morgen die Entscheidung.

LG
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 23.03.2022, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Format angepasst und in passendes Forum verschoben.



Beitragvon fcksupport » 24.03.2022, 11:52


ÜÜÜ meldet ab. Alle Spiele werden annuliert, der FCK verliert sein Spiel am 38. Spieltag:

https://www.liga3-online.de/tuerkguecue ... nnulliert/

https://www.kicker.de/weitreichende-fol ... 80/artikel



Beitragvon LauternFan85 » 24.03.2022, 12:00


Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 24.03.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzegeist » 24.03.2022, 12:06


Schöne Sch...
Aber war zu erwarten. Sportlich sehr bitter und finanziell für uns auch noch ein ganz übler Nackenschlag...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schlossberg » 24.03.2022, 12:08


Der FCK kann am 14. Mai ein Freundschaftsspiel austragen, ein Stadionfest veranstalten, Mark Forster auftreten lassen oder alles oder nichts davon.
Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Meine persönliche Präferenz wäre eine schöne Aufstiegsfeier.

Eines kann er nicht - ein Spiel verlieren, das nicht angepfiffen wird.



Beitragvon Gerrit1993 » 24.03.2022, 12:12


Nun ist es offiziell: Türkgücü München zieht sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück.

» Hier geht's zum neuen Thread.

Thema geschlossen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste