Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon krassimier » 06.03.2022, 18:34


sschwarz hat geschrieben:Falls Türkgücü wirklich den Spielbetrieb vorzeitig einstellt, holt 1860 noch 5 Punkte auf - die sind dann auch wieder im Rennen.
Waldhof und Osnabrück bekämen ebenfalls 2 Punkte. Ich drücke die Daumen, dass sie durchhalten...

Wir bekämen aber auch 3, also einen mehr als Waldhof und Osnabrück
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Blaumann » 06.03.2022, 18:52


https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 84004.html

Komplizierte Regelung. Hier wirds erläutert.



Beitragvon Davy Jones » 06.03.2022, 18:55


Wenn Türgücü abmeldet, zumindest vor dem 34. Spieltag, bekommt überhaupt niemand Punkte, da alle Spiele gegen Türgücü annulliert werden.



Beitragvon Dommi » 06.03.2022, 19:36


Jetzt mal eine kleine Verständnisfrage:

Was phibee im Fall einer Abmeldung von TM vor dem 34. Spieltage schreibt ist doch nicht korrekt oder?

1860 bekommt keine 5 Punkte...

Es werden doch alle Spiele annulliert.

Beispiel 1860:
Heißt 1860 würde einen Punkt abgezogen bekommen, der FCK 3... aus 7 Punkten Vorsprung werden 5.

Oder sehe ich das falsch???



Beitragvon MarcoReichGott » 06.03.2022, 19:42


Dommi hat geschrieben:Beispiel 1860:
Heißt 1860 würde einen Punkt abgezogen bekommen, der FCK 3... aus 7 Punkten Vorsprung werden 5.

Oder sehe ich das falsch???


Wenn Türkgücü zu früh abmeldet, gewinnt 1860 nicht nur 2 Punkte auf uns, sondern hat auch ein Spiel zusätzlich. Wir müssten nämlich am 38 Spieltag dann zuschauen.

Insofern würde 1860 mindestens 2 Punkte gutmachenm, könnte aber bei einem Sieg auch 5 gutmachen.



Beitragvon Dommi » 06.03.2022, 19:55


MarcoReichGott hat geschrieben:
Dommi hat geschrieben:Beispiel 1860:
Heißt 1860 würde einen Punkt abgezogen bekommen, der FCK 3... aus 7 Punkten Vorsprung werden 5.

Oder sehe ich das falsch???


Wenn Türkgücü zu früh abmeldet, gewinnt 1860 nicht nur 2 Punkte auf uns, sondern hat auch ein Spiel zusätzlich. Wir müssten nämlich am 38 Spieltag dann zuschauen.

Insofern würde 1860 mindestens 2 Punkte gutmachenm, könnte aber bei einem Sieg auch 5 gutmachen.






Ok, so ist es gemeint.
Also wir müssen schon noch 5-6 Spiele gewinnen und können uns nicht auf andere verlassen.
Wenn es am Ende nicht reicht wird es denke ich nicht an der Abmeldung von TM liegen.



Beitragvon Betze Andy » 06.03.2022, 21:42


Hi! Hab gerade gelesen das Türkgücü den Spielbedrieb ab den 19.3 einstellt. Dann kann ja 1860 nochmal in den Aufstiegskampf mächtig einsteigen!!



Beitragvon FckSchrat » 06.03.2022, 21:56


Wenn Türkgüku im März abmeldet, sieht das folgendermaßen aus:
MD -3
KL -3
BS -3
1860 -1
Waldh. -4
0S -4
SB -6

MD muss noch gegen TGÜ ran, BS und KL haben je 1x Spielfrei.

Für SB wird es eng. Die werden hart ins Derby einsteigen.

Fazit: Wie bisher von Spiel zu Spiel denken und keine Gegner unterschätzen!
Hat bisher ja auch gut hingehauen! :teufel2:
Zuletzt geändert von FckSchrat am 06.03.2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KL78-94 » 06.03.2022, 22:01


Betze Andy hat geschrieben:Hi! Hab gerade gelesen das Türkgücü den Spielbedrieb ab den 19.3 einstellt. Dann kann ja 1860 nochmal in den Aufstiegskampf mächtig einsteigen!!


Nicht nur die. Auch Osnabrück und Mannheim könnten 2 Punkte auf uns gutmachen :cry:



Beitragvon FckSchrat » 06.03.2022, 23:00


KL78-94 hat geschrieben:
Betze Andy hat geschrieben:Hi! Hab gerade gelesen das Türkgücü den Spielbedrieb ab den 19.3 einstellt. Dann kann ja 1860 nochmal in den Aufstiegskampf mächtig einsteigen!!


Nicht nur die. Auch Osnabrück und Mannheim könnten 2 Punkte auf uns gutmachen :cry:

Osnabrück und Mannheim verlieren erstmal zwar einen Punkt, haben aber auch ein Spielmehr als Bs und KL.



Beitragvon Enterhaken » 07.03.2022, 10:35


Wie hier einfach immer davon ausgegangen wird, dass ein Spiel weniger auch gleichzeitig bedeutet dass 3 Punkte auf uns aufgeholt werden... :tadel:

Wir haben doch selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Nachholspiel nicht mit 3 sicheren Punkten zu bewerten ist. Also immer locker durch die Hose atmen! :D
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon phibee » 07.03.2022, 12:09


Hi Leute,

Ihr müsst einfach richtig lesen.

Ich habe nicht geschrieben, dass 1860 automatisch 5 Punkte auf uns gutmacht. Deshalb habe ich in "Vorrunde" und "Rückrunde" aufgegliedert.

Ich habe geschrieben,dass 1860 in der Vorrunde 1 Punkt abgezogen bekommt und die meisten, die oben stehen 3 Punkte abgezogen bekommen (z. B. auch wir)

Unter "Rückrunde" bzw. unter "Gesamt" habe ich u. a. geschrieben:

Natürlich gilt das mit den genannten Punkte-Vorteilen alles im Ergebnis nur, wenn Waldhof, Osnabrück und 1860
das Extra-Mehr-Spiel (gegenüber uns) gewinnen würden.


Da z. B. 1860 in der Rückrunde gegen Türk gespielt und verloren hat, bekommen sie 0 Punkte abgezogen. Wir haben aber noch nicht gegen Türk in der Rückrunde gespielt. Das heißt, Wenn Türk vor dem 34. Spieltag abgemeldet, hat 1860 gegenüber uns einen möglichen "3 Punkte-Vorteil", ganz einfach weil sie dann noch für den Rest der Runde 1 Spiel mehr als wir haben. Ich habe es bewusst nur als "3 Punkte-" bezeichnet, weil man nicht weiß ob dieser Vorteil Realität würde.

Ich habe jetzt mal den "Worst Case Fall" angenommen, denn davon müssten wir ja im schlimmsten Fall ausgehen, da wir am letzten Spieltag nicht mehr spielen dürften, während die Konkurrenz z. B. 1860 München noch 3 Punkte holen könnte.
Beispielrechnung zu 1860 München:
Würde also z. B. 1860 München das Extra-Mehr-Spiel (gegenüber uns) gewinnen, wären es 5 Punkte, würden sie Unentschieden spielen, wären es 3 Punkte, würden sie verlieren, bliebe es bei 2 Punkten, um die sie den Abstand zu uns verringern würden.

Gerade 1860 würde extrem davon profitieren, weil sie
a. in der Vorrunde gegen Türk nur Unentschieden gespielt
und
b. in der Rückrunde gegen Türk sogar verloren
haben.

Ihr müsst einfach alles richtig lesen, dann seht ihr, dass ich das schon richtig beschrieben habe.

LG



Beitragvon KL78-94 » 07.03.2022, 12:09


@enterhaken, fckschrat
Ja klar, aber es ist doch nun mal so, dass PUNKTVERLUSTE gegen Türkgücü nun nichtig sind. Gehen wir einfach davon aus, dass wir unser Heimspiel gegen Gücü auch gewinnen würden, wenn’s stattfindet. Bei Nichtfortsetzung des Spielbetriebs ist es nun mal so, dass die ZWEI VERLORENENEN Punkte von MA oder OS einfach nicht mehr ins Gewicht fallen. Das ist und bleibt in diesem Fall faktisch ein Vorteil der beiden gegenüber uns oder auch BS. Punkt.



Beitragvon phibee » 07.03.2022, 12:24


Hi,

und noch was:

ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass die Konkurrenz das 1-Mehr-Spiel gewinnen würde.

Aber stellt Euch doch mal die Konsequenz vor:

Beispiel, wir hätten nach dem 37. Spieltag 1 oder 2 Punkte mehr als 1860.
Die spielen am 38. Spieltag, wir nicht mehr.

Da haben sie einfach bei einem Sieg den effektiven 3 Punkte-Vorteil, dass sie uns noch abfangen könnten, während wir am TV tatenlos zusehen müssen.

Kapiert Ihr, wie Sch..... dieses Szenario evtl. für uns wäre?

Würde Türk nach dem 34. Spieltag abmelden, wäre es schön für uns, weil die Tabelle so bleibt, wie sie jetzt ist. Wir dürfen zwar am 38. Spieltag auch nicht mehr spielen, dafür bekommen wir aber das Spiel gegen Türk als Sieg mit 3 Punkten gewertet, die wir noch dazu bekämen. Das würde übrigens auch für Braunschweig gelten, da die lt. Spielplan auch noch nach dem 34. Spieltag gegen Türk spielen müssten.
Auch bei dieser Konstellation könnte es aber für uns von Nachteil sein, dass uns am letzten Spieltag noch einer abfangen könnte, während wir zuschauen müssen.

LG



Beitragvon Hammes1970 » 07.03.2022, 13:09


Hallo an alle.
Schaut mal was ich im Internet gefunden habe.
https://sechzger.de/bild-tuerkguecue-st ... maerz-ein/

Wenn das so ist wird es noch enger. Nur 60 und Wiesbaden würden von oben profitieren : :?

LG Vun de Woinemer Bergstroß
Zuletzt geändert von Thomas am 07.03.2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang verschoben von "off topic" in vorhandenen Türkgücü-Thread.
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon Talentfrei » 07.03.2022, 14:06


@Hammes1970:
Wäre für uns sogar von Vorteil. Saarbrücken wäre dann 7 Punkte statt vier hinter uns. Dann hätten wir auf Platz 4 fünf statt vier Punkte Vorsprung.wenn man sich dann die Tabelle ansieht geht es nur noch zwischen Braunschweig, Kaiserslautern und 1860 um den Aufstieg. Alle anderen wären weit hinter uns.



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.03.2022, 14:26


Das ist doch alles nur Spekulation, der Bild Bericht. Da geb ich nix drauf.

Wenn alles immer so berechenbar wäre, wie man hier so liest bei den Vorraussagen, dann macht doch mal in Sportwetten. Es kommt doch immer anders wie man denkt...
Wir müssen wie jetzt am Samstag auch, bei den restlichen Finalspielen immer...immer das Messer zwischen den Zähnen haben. Ich habe immer noch Raabs Jubelschreie vor Augen, einfach Weltklasse der Typ :love: :love:



Beitragvon SEAN » 07.03.2022, 17:10


Einer unserer ehemaligen Jugendspieler spielt in München, wenn ich seinen Vater treffe frag ich Mal, was es neues gibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 07.03.2022, 18:06


Talentfrei hat geschrieben:@Hammes1970:
Wäre für uns sogar von Vorteil. Saarbrücken wäre dann 7 Punkte statt vier hinter uns. Dann hätten wir auf Platz 4 fünf statt vier Punkte Vorsprung.wenn man sich dann die Tabelle ansieht geht es nur noch zwischen Braunschweig, Kaiserslautern und 1860 um den Aufstieg. Alle anderen wären weit hinter uns.


Dir ist aber auch hoffentlich klar, daß SB dann noch ein Spiel mehr als der FCK hat und wenn sie das gewinnen bleibts bei vier Punkten Vorsprung momentan.



Beitragvon Talentfrei » 07.03.2022, 18:56


JG hat geschrieben:Dir ist aber auch hoffentlich klar, daß SB dann noch ein Spiel mehr als der FCK hat und wenn sie das gewinnen bleibts bei vier Punkten Vorsprung momentan.


Sie bräuchten aber 3 Siege mehr als wir. Vorausgesetzt sie gewinnen nicht jedes Spiel mit 4 Toren Unterschied. Im Moment wären es nur 2 Siege mehr um uns zu überholen.



Beitragvon JG » 08.03.2022, 11:32


Was man auch nicht vergessen sollte wären die verlorenen Einnahmen eines ausverkauften Betzes am letzten Spieltag.
Ich glaube da geht's um ca 600.000 Euro. :cry:



Beitragvon fcksupport » 08.03.2022, 19:50


https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muen ... nk-2837167


3. Liga: DFB hat kein Interesse an Rückzug von Türkgücü

Oder kommt alles doch ganz anders? Vieles deutet wie geschildert auf den 19. März als Türkgücü-Deadline hin. Unsere Zeitung weiß jedoch: Fest steht das noch lange nicht. Zunächst ist entscheidend, ob der Einspruch des Tabellenletzten beim DFB Erfolg hat und eventuell doch keine elf Punkte abgezogen werden. Dem Vernehmen nach ist der Verband sehr interessiert daran, dass Türkgücü den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison aufrechterhalten kann.

Eine Entscheidung, wie und ob es an der Heinrich-Wieland-Straße weitergeht, soll nach Lage der Dinge erst in der anstehenden Länderspielpause getroffen werden, also nach dem 19. März. Sollte es bis dahin eine positive Fortführungsprognose und eine (wenn auch minimale) Chance auf den Klassenerhalt geben, darf Türkgücü wohl das eingenommene Geld der vergangenen Wochen hernehmen, um die restliche Spielzeit zu finanzieren. Dies wären u.a. 250 000 Euro aus TV-Einnahmen. Pikant: Auch das Rückrunden-Stadtduell, das 1860 mit 1:2 verlor, soll eine niedrige sechsstellige Summe eingebracht haben.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.03.2022, 20:17


Na das hört sich doch leicht hoffnungsvoll an! Hoffen wird, dass TG die,Saison zu Ende spielen kann!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fcksupport » 09.03.2022, 14:38


https://www.liga3-online.de/dfb-weist-t ... g-zurueck/

DFB weist Türkgücü-Widerspruch gegen Punktabzug zurück



Beitragvon FCK1920 » 12.03.2022, 11:47


Das Warten bis zum Spielbeginn ist nervig...

Schade, dass 60 gestern sicher 3 Punkte in Berlin geholt hat, aber die können fast nur noch über die Türkgücü- Thematik mitreden.

Dazu folgender Artikel:

https://www.liga3-online.de/vier-szenar ... n-koennte/

Szenario 3 wäre es doch, der Kapitaleinsatz auf zigtausende verteilt ist doch OK !




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste