Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 25.01.2022, 15:55


Dann schauen wir mal, was die Konkurrenz heute und morgen macht. :teufel2: Das FCK-Spiel in München wurde bekanntlich abgesagt, die übrigen Spiele lauten wie folgt und können hier gerne diskutiert werden:

Die Partien des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - Viktoria Köln (Dienstag)
VfL Osnabrück - Würzburger Kickers
SC Freiburg II - Türkgücü München
Hallescher FC - Viktoria Berlin +++ abgesagt +++
1860 München - 1. FC Kaiserslautern +++ abgesagt +++
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg (Mittwoch)
FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig
SC Verl - SV Meppen
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II
TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden


Ergänzung, 21:04 Uhr:

Bild
Enttäuschung beim SV Waldhof über die zweite Heimpleite in Folge; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Waldhof verliert Heimspiel und bleibt hinter Lautern


Der Sofa-Spieltag für den 1. FC Kaiserslautern hat gut begonnen: Verfolger Waldhof Mann­heim hat am Dienstagabend überraschend verloren und bleibt damit definitiv hinter den Roten Teufeln. Derweil meldet sich der VfL Osnabrück zurück im Aufstiegsrennen.

750 erlaubte Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sahen ein hartes Match von Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln - und die zweite Heimpleite im neuen Jahr. David Philipp sorgte kurz nach der Halbzeitpause für den Siegtreffer zugunsten der Kölner (46.). Damit bleibt der Waldhof definitiv zwei Punkte hinter dem FCK, der Platz 2 vorerst verteidigt und zudem noch ein Spiel weniger hat. Denn die ebenfalls für den heutigen Dienstag vorgesehene Partie bei 1860 München wurde bekanntlich wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesagt.

Zweite Heimpleite in Folge für Mannheim - Osnabrück 2:0 gegen Würzburg

Im zweiten wichtigen Spiel des Abends setzte sich der VfL Osnabrück relativ ungefährdet vor 500 zugelassenen Zuschauern an der Bremer Brücke mit 2:0 gegen die Würzburger Kickers durch. Damit rückt der VfL, der ebenfalls noch ein Nachholspiel hat, bis auf einen Punkt an Mannheim und drei Punkte an Kaiserslautern heran.

Am Mittwoch greifen Braunschweig und Saarbrücken den FCK an

Am morgigen Mittwoch treten noch die direkten FCK-Verfolger Eintracht Braunschweig (punktgleich mit Lautern und ein Spiel weniger - auswärts beim FSV Zwickau) sowie 1. FC Saarbrücken (zwei Punkte zurück - zuhause gegen Borussia Dortmund II) an. Beide könnten noch am 1. FC Kaiserslautern vorbeiziehen. Dieser ist dann am Samstag wieder im Einsatz, wenn es im Fritz-Walter-Stadion gegen den Halleschen FC geht. Das Spiel des HFC gegen Viktoria Berlin wurde heute kurzfristig ebenfalls abgesagt, wie beim FCK ebenfalls aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner.

Die Partien des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1 (Dienstag)
VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0
SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2
Hallescher FC - Viktoria Berlin - abgesagt
1860 München - 1. FC Kaiserslautern - abgesagt
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg (Mittwoch)
FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig
SC Verl - SV Meppen
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II
TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 26.01.2022:

Bild
Zwickaus Spieler bejubeln den Siegtreffer gegen Braunschweig; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Braunschweig verliert, Saarbrücken gewinnt


Auch der Mittwoch bringt wieder interessante Ergebnisse für den spielfreien 1. FC Kaisers­lautern: Eintracht Braunschweig verliert überraschend und kann somit nicht vorbeiziehen. Dafür gewinnt der 1. FC Saarbrücken und ist jetzt mit einem Spiel mehr Zweiter.

Der FSV Zwickau leistete dem FCK binnen vier Tagen schon zum zweiten Mal Schützenhilfe und gewann am Abend mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Vor 1.000 zugelassenen Zuschauern in Zwickau erzielte Johan Gomez das frühe Tor des Tages (9.). Das heißt: Braunschweig bleibt punktgleich mit dem FCK, dessen Spiel in München verlegt wurde, und kann wegen des schlechteren Torverhältnisses nicht vorbeiziehen. Beide Teams haben jetzt 22 Spiele absolviert und stehen bei 39 Punkten.

Lautern jetzt auf Platz 3: BTSV bleibt dahinter, FCS zieht vorerst vorbei

Nachdem bereits gestern Waldhof Mannheim gepatzt hatte (0:1 gegen Viktoria Köln), gewannen heute allerdings die übrigen Tabellennachbarn der Roten Teufel: Allen voran der 1. FC Saarbrücken, der 2:0 gegen Borussia Dortmund II siegte und dadurch um einen Punkt an Lautern und Braunschweig vorbei auf Platz 2 zieht - allerdings mit einem Spiel mehr. Außerdem gewannen der unangefochtene Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (deutliches 5:0 beim MSV Duisburg) sowie zum ersten Mal im neuen Jahr der SV Meppen (1:0 beim SC Verl).

Nur vier Punkte und mehrere Nachholspiele zwischen Platz 2 und 7

Die Tabellensituation in der heißen Zone gestaltet sich damit wie folgt: Spitzenreiter Magdeburg hat mit 51 Punkten aktuell schon elf Zähler Vorsprung. Aufstiegsplatz 2 belegt Saarbrücken (40 Punkte), dahinter folgen Kaiserslautern, Braunschweig (beide 39 Punkte und je ein Spiel weniger), Meppen (39), Mannheim (37) und auf Rang 7 Osnabrück (36 Punkte, ebenfalls ein Spiel weniger). Am kommenden Wochenende spielt unter anderem Saarbrücken in Magdeburg, der FCK empfängt Halle im Fritz-Walter-Stadion.

Die Partien des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1 (Dienstag)
VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0
SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2
Hallescher FC - Viktoria Berlin - abgesagt
1860 München - 1. FC Kaiserslautern - abgesagt
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 0:5 (Mittwoch)
FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig 1:0
SC Verl - SV Meppen 0:1
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0
TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden 0:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 25.01.2022, 16:27


Zack, und auch das Spiel unseres kommenden Gegners Halle ist abgesagt, wegen neuer Corona-Fälle bei deren heutigem und unserem letzten Gegner Berlin. Hier die Mitteilung des Vereins:

HFC hat geschrieben:HFC-HEIMSPIEL GEGEN VIKTORIA BERLIN FÄLLT AUS

Das Heimspiel des Halleschen FC gegen Viktoria Berlin am Dienstagabend ist kurzfristig abgesagt worden. Grundlage der Entscheidung ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Den Berlinern stehen weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist. Diese Konstellation ergab sich erst kurzfristig wenige Stunden vor dem Anpfiff.

In der Mannschaft der Berliner waren zunächst mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Im Laufe des heutigen Tages ordnete das zuständige Gesundheitsamt dann eine Quarantäne für weitere Teile des Teams an, womit die vorgeschriebene Mindestanzahl an einsatzberechtigten Spielern unterschritten war.

Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.

Quelle: Pressemeldung HFC
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckseit1990 » 25.01.2022, 17:26


Hoffentlich gab es am Samstag noch keine Fälle bei den Berlinern, die Test sind ja leider auch nicht immer 100% save.



Beitragvon godmK » 25.01.2022, 19:53


Mannheim geht Überhart in jeden Zweikampf und hat bisher nur zwei Spieler geschafft verletzt vom Platz zu treten. Meine Güte. Und das Stadion pfeift Gegner und Schiri aus. Was ein humbug



Beitragvon Ultradeiweil » 25.01.2022, 19:59


Was lu Ost sich da die erste Hälfte zusammen kickt war ja grausam..man könnte meinen Köln wäre 4 und die 13 oder so ...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2022, 20:08


Die Barackler spielen Holzhackerbuan und sensen um, was nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann. Die Viktoria hingegen pflegt eine Passgenauigkeit zum Wegschauen. Was da alles beim Gegner landet…

Mal sehen, wer zuerst in Unterzahl spielen muss. Waldhof wegen gelbroter Karten oder Köln wegen ausgeschöpftem Wechselkontingent…

Edit: Yesss! Köln geht mit 1:0 in Führung! :schal:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 25.01.2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1920 » 25.01.2022, 20:10


Ist das Fussball oder eher Foulball was der Waldhof...
Yeah Köln scort 0:1



Beitragvon FCK1920 » 25.01.2022, 20:21


Null Reaktion von Waldhof, rennen nur noch hinterher. Fast das 2. Kölner Tor, gut gehalten von Königsmann. Macht Spass Heimspiele von LU Ost, ist aber noch lang zu spielen...



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2022, 20:58


Yeeeeeaaaaahhh! Seeehr geil, vielen Dank Waldhof :lol: und noch viel mehr Dank an die Viktoria aus Kölle! :daumen: :love: :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 25.01.2022, 20:59


.also stand jetzt unabhängig von uns wird der Waldhof mit der Leistung der letzten spiele am Ende nicht unter den ersten 3 stehen

Morgen kannst gerne so weiter gehen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK1920 » 25.01.2022, 20:59


Vorbei, ganz tolle Mannschaftsleistung von Viktoria Köln!!!



Beitragvon iceman65 » 25.01.2022, 21:01


Gratulation an Viktoria Köln,
Klasse Spiel, geil für uns,



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2022, 21:02


Das Spiel hat mir gerade noch einmal vor Augen geführt, welch‘ beachtliche Wandlung unser Fußballspiel vollzogen hat. Das ist qualitativ im Vergleich zu Köln um Klassen besser und im Vergleich zum heutigen Spiel von Waldhof was die Willenskraft betrifft ebenfalls deutlich besser!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 25.01.2022, 21:04


Hier im News-Format nochmal der zusammengefasste Blick auf die Dienstagsspiele:

Bild
Enttäuschung beim SV Waldhof über die zweite Heimpleite in Folge; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Waldhof verliert Heimspiel und bleibt hinter Lautern


Der Sofa-Spieltag für den 1. FC Kaiserslautern hat gut begonnen: Verfolger Waldhof Mann­heim hat am Dienstagabend überraschend verloren und bleibt damit definitiv hinter den Roten Teufeln. Derweil meldet sich der VfL Osnabrück zurück im Aufstiegsrennen.

750 erlaubte Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sahen ein hartes Match von Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln - und die zweite Heimpleite im neuen Jahr. David Philipp sorgte kurz nach der Halbzeitpause für den Siegtreffer zugunsten der Kölner (46.). Damit bleibt der Waldhof definitiv zwei Punkte hinter dem FCK, der Platz 2 vorerst verteidigt und zudem noch ein Spiel weniger hat. Denn die ebenfalls für den heutigen Dienstag vorgesehene Partie bei 1860 München wurde bekanntlich wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesagt.

Zweite Heimpleite in Folge für Mannheim - Osnabrück 2:0 gegen Würzburg

Im zweiten wichtigen Spiel des Abends setzte sich der VfL Osnabrück relativ ungefährdet vor 500 zugelassenen Zuschauern an der Bremer Brücke mit 2:0 gegen die Würzburger Kickers durch. Damit rückt der VfL, der ebenfalls noch ein Nachholspiel hat, bis auf einen Punkt an Mannheim und drei Punkte an Kaiserslautern heran.

Am Mittwoch greifen Braunschweig und Saarbrücken den FCK an

Am morgigen Mittwoch treten noch die direkten FCK-Verfolger Eintracht Braunschweig (punktgleich mit Lautern und ein Spiel weniger - auswärts beim FSV Zwickau) sowie 1. FC Saarbrücken (zwei Punkte zurück - zuhause gegen Borussia Dortmund II) an. Beide könnten noch am 1. FC Kaiserslautern vorbeiziehen. Dieser ist dann am Samstag wieder im Einsatz, wenn es im Fritz-Walter-Stadion gegen den Halleschen FC geht. Das Spiel des HFC gegen Viktoria Berlin wurde heute kurzfristig ebenfalls abgesagt, wie beim FCK ebenfalls aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner.

Die Partien des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1 (Dienstag)
VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0
SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2
Hallescher FC - Viktoria Berlin - abgesagt
1860 München - 1. FC Kaiserslautern - abgesagt
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg (Mittwoch)
FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig
SC Verl - SV Meppen
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II
TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon niggo » 25.01.2022, 21:05


Seegert muss ein anderes Spiel gespielt haben als das, was ich mir grad angeschaut hab. Was für ein dummschwätzer, meine Güte.



Beitragvon Roggi2021 » 25.01.2022, 21:15


Sehr schönes Ergebnis! Danke an Kölle!! Heute konnten wir uns ganz entspannt zurücklehnen. Mal sehen, ob es morgen auch Überraschungen gibt...Magdeburg hat je am Sonntag schon gegen Havelse geschwächelt, Dortmund 2 ist auswärtsstark und kann auch in Saarbrücken was holen und Zwickau traue ich auch was gegen Braunschweig zu. Egal wie, wir gewinnen einfach unsere Spiele, jetzt noch mit Boyd, und freuen uns über Punktverluste der Konkurrenz :-) Einen schönen Abend an alle!



Beitragvon Lucifer71 » 25.01.2022, 21:21


LU-Ost hat in den ersten 45 Minuten nur getreten.
Da hätte es eigentlich schon mindestens eine Rote geben müssen. Trotzdem hat das Assi-Publikum auch noch den Schiri ausgepfiffen statt froh zu sein das die Mannheimer nicht schon nach 45 Minuten zu neunt hätten weiter spielen müssen.

Zweite Halbzeit hat sich Köln den Sieg absolut verdient.

LU-Ost ist mit der Leistung heute kein ernstzunehmender Gegner ...
Das war nur ein Treterhaufen und sonst gar nichts.



Beitragvon phibee » 25.01.2022, 21:23


Hi,

das war das richtige Ergebnis für die Tretertruppe vom Waldhof.

0:1 gegen Köln.

War richtig schön, zuzuschauen.

Morgen wird es richtig spannend. Denn Braunschweig, Magdeburg, Saarbrücken und Meppen spielen alle (und geben hoffentlich alle Punkte ab).

Ich wäre froh, wenn wir nicht tiefer als Platz 3 fallen. Sehr sehr wichtig ist, dass Braunschweig nicht in Zwickau gewinnt. BVB II traue ich in Saarbrücken ebenfalls etwas zu.

LG



Beitragvon Gypsy » 25.01.2022, 21:45


Schön, dass der Waldhof verloren hat.

Was die jedoch, nicht nur in dem Spiel heute, teils für eine Härte an den Tag legen, ist eigentlich keine Härte mehr, sondern vorsätzliche Gefährdung von Mitspielern. Eine Treterei ohne Ende, mit graut es diesbezüglich wirklich vor dem Spiel gegen uns. Die werden gegen unsere Spieler mal hier auf den Knöchel steigen, mal da in die Rippen hauen. Die Schiris sollten endlich mal sensibilisiert werden gegen diese Treter, bei aller Sympathie vor einer etwas ruppigeren Gangart, aber bei denen ist es deutlich zuviel des Guten



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.01.2022, 21:51


:lol: :lol: :lol:
:daumen:
Ohne Worte........



Beitragvon ballbreaker87 » 25.01.2022, 21:52


Gypsy hat geschrieben:Was die jedoch, nicht nur in dem Spiel heute, teils für eine Härte an den Tag legen, ist eigentlich keine Härte mehr, sondern vorsätzliche Gefährdung von Mitspielern.

Hab das Spiel nicht gesehen aber inwiefern haben sie durch ihr Auftreten die eigenen Mitspieler gefährdet?



Beitragvon BadenTeufel8493 » 25.01.2022, 22:00


Bemerkenswert dass der Waldhof derart abhängig von Schnatterer zu sein scheint. Das war heute spielerisch definitiv nichts.
Mal unabhängig von der Rivalität aber das war heute schon überhart bis brutal wie die heute gespielt haben. Aber wie schon auf dem Betze dürfen sie die Partie mit 11 Mann beenden, obwohl in beiden Fällen selbst ein großzügiger Schiedsrichter eigentlich nicht ohne Platzverweise auskommen kann, wenn ihm an der Gesundheit der anderen Mannschaft etwas liegen sollte. Wenn ich da daran denke, für was Redondo und Senger nicht nur geflogen sind, sondern auch Sperren bekommen haben... nun ja, egal.
Die sind ohnehin zu wenig konstant um bis zum Saisonende ganz oben zu bleiben. Heißt nicht, dass wir keine Angst vor denen haben dürfen. Wenn die weiterhin so Freifahrtsscheine ausgestellt bekommen, dann gibt es offene Knochenbrüche bei unserer Mannschaft, ohne dass etwas passiert.

Das soll kein Waldhof-Gebashe sein. Ich bin denen gegenüber tatsächlich halbwegs neutral eingestellt. Und es ist auch nicht so dass ich eine gewisse Härte im Fußball nicht ungesund ist. Besser als wenn wegen jedem kleinen Foulspiel Karten gezogen werden.
Aber es wäre schon schön, wenn sie entweder nicht ganz so brutal zutreten oder es immerhin mit dem gleichen Maß geahndet wird, wie auf der Gegenseite.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 25.01.2022, 22:01


ballbreaker87 hat geschrieben: Hab das Spiel nicht gesehen aber inwiefern haben sie durch ihr Auftreten die eigenen Mitspieler gefährdet?

Er meint damit die Gegenspieler, nicht die Eigenen. Weil es teilweise doch sehr rüde war das Einsteigen von den Baracklern. Dennoch hat Köln gut dagegen gehalten und sich den Sieg absolut verdient. Kann man nur hoffen, daß wir bei unseren guten Leistung bleiben und gegen Halle gewinnen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon FCK1920 » 25.01.2022, 22:09


Habe das ganze Spiel verfolgt und um ein paar Worte über die Verlieren zu schreiben: Schiri hat durchgegriffen, ledigl. Högers Gelbe war dunkelrot. Denke mal, dass die sich in der HZ eingestehen mussten, dass es so nicht weitergehen kann, und so standen sie in HZ2 gleich mal zu weit weg vom Gegner und es rappelte !!!

Trotzdem kein Grund sich allzu sehr zu freuen, Schnatterer und Verlaat haben doch sichtbar gefehlt und die Saison ist noch lang.

Fokus auf uns:
Am Samstag hintern die Null und vorne gerne mehr als eins machen.
Einfach weiter Zeichen für Zeichen an die Konkurrenz setzen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.01.2022, 22:46


Das war erschreckend schwach vom SV Waldhaufen! Kann ruhig so weiter gehen!
Vielleicht da mal ein Tief bei denen, wäre schön..
Aber die Überhärte, teils gefährliches Spiel der Blauen war ja asozial!!

und dann noch die häßlichen Waldhof-Wappen wollten nicht an den Trikots kleben bleiben.. :lol:

Naja die Wappen dran zunähen ist teuer und Sekundenkleber ist kostengünstiger.. Der Sohm hat zudem viel gekostet, kein Budget mehr für etwas anderes.. :lol:
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste