Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Jean-P » 19.12.2021, 19:02


@Ereborn

Ich bin auch grundsätzlich gegen Spielabbrüche.
Aber wenn ich dann hier Kommentare lesen wie „Früher haben die Spieler sich auch nicht so angestellt“ muss ich sagen dass der Abbruch in dem Fall absolut richtig war.
Die Reaktion auf solche Äußerungen muss endlich aus den Kurven kommen und auch der vernünftige Zuschauer darf irgendwann mal seinen Mund gegen solche Idioten aufmachen

Ich denke das Spiel wird irgendwann im Januar/Februar wiederholt. Der Schaden für die Vereine wird sich somit in Grenzen halten.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.12.2021, 19:47


Jeder darf ja seine Meinung haben für mich sind diese Lobhudeleien fehl am Platz.
Es gibt für mich den FCK der Rest geht mir da vorbei wo kein Licht hinkommt das hat auch nichts mit Tellerrand zutun ..es nennt sich Fußball!da muss ich nicht päpstlicher sein als der Papst ..

Auch zu Schulbubs Aussage ..mag nicht gerade passend gewesen sein und Rassismus ist natürlich egal in welcher Lebenslage fehl am Platz ..er meinte wohl den guten alten Oliver Kahn der mit Bananen und Affenlauten immer begrüßt wurde ..das waren noch andere Zeiten
Deswegen muss man ihn hier ja nicht abstempeln und drauf verweisen das nur empörte antworten zählen..

Nur weil man nicht gleich mit beiden Füßen rein springt heißt es ja noch lange nicht das man Fremdenfeindlich oder sonst was ist..genauso wenn ich sage das gendern der größte Mist ist den wir uns bis jetzt ausgedacht haben als hätten wir sonst keine Problem im Land ..heißt im Umkehrschluss aber auch nicht das ich was gegen irgend jemand haben muss!

Btt Osnabrück wird wenn es wirklich nachgewiesen werden kann wohl die 3 Punkte bekommen am grünen Tisch

Schönen Sonntag noch
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 19.12.2021, 20:01


Eine Spielfortsetzung ab der 30. Minute sollte eigentlich die logische Konsequenz sein.

Mit einer Spielwertung würde man ein falsches Singal setzen, schließlich haben sich ja hier beide Vereine einvernehmlich klar positioniert.

Und eine Wiederholung ab Minute 0 wäre der restlichen Liga gegenüber kaum zu rechtfertigen, schließlich stand es 0:0, was sowohl im Keller als auch oben nicht das schlechteste Ergebnis wäre....



Beitragvon Rickstar » 19.12.2021, 20:40


phibee hat geschrieben:Hi, der Waldhof hat eine klasse Mannschaft. Da braucht man nicht dran rumzumäkeln. Aber was Magdeburg in der 1. HZ wieder gespielt hat, einfach phantastisch. Aber es gibt noch Halbzeit 2. LG

Die barackler hatten schon immer eine Kackmannschaft und werden auch immer eine Kackmannschaft haben, da gibt es keine zwei Meinungen!



Beitragvon Heinz Orbis » 19.12.2021, 20:57


Eine Wertung für Osnabrück wäre total kaputt, das darf nicht passieren...

Der Täter scheint gefasst, er wird verurteilt und bekommt Stadionverbot. Fertig- mehr muss und sollte man aus der Sache nicht herausholen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Strafraum » 19.12.2021, 21:06


Finde die Entscheidung das Spiel Duisburg-Osnabrück abzubrechen zunächst einmal die richtige Entscheidung. Das Spiel aber am Grünen Tisch zu entscheiden, hat für mich ein Geschmäckle nach Wettbewerbsverzug.
Richtiger Weise müsste das Spiel wiederholt werden, ohne Zuschauer. Der daraus resultierende Ausfall der Zuschauereinnahmen und laufende Kosten sind dem jenigen in Rechnung zu stellen der die rassistische Äußerung getätigt hat.

Wie ein Forumsmitglied schon schrieb…. Wo führt das hin wenn einer sich ein Trikot oder anderer Fanartikel der Mannschaft anzieht welche er nicht leiden kann und eine oder mehrere rassistische Äußerungen tätigt und das Spiel wird zugunsten seiner wirklichen Mannschaft entschieden….. Wettbewerbsverzerrung lässt grüßen.

Aber gut, ist eben der DFB, die haben alle nicht mehr Hirn, als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Matthew » 19.12.2021, 21:44


Ich beleidige ja auch mal gerne die gegnerischen Spieler oder Fans... aber bei Rassismus (also der bewussten Diffamierung aufgrund der Hautfarbe oder Herkunft) hört der Spaß einfach auf.

Das es hier im Forum (und in der Kurve wahrscheinlich auch) noch Leute gibt, die das kleinreden oder direkt mit Argumenten kommen, dass ja auch ggn Oli Kahn Affenlaute kamen (wegen seiner Haare, nicht weil er farbig war), zeigt dass der Abbruch richtig war.

Grundsätzlich wäre aber alles andere als eine Wiederholung des Spiels der falsche Weg. Kollektivstrafen sind Kacke und wie hier auch geschrieben - wo würde das in Zukunft hinführen... Trikot vom FCS an, irgend ne Scheisse gebrüllt, schwupps 0 Punkte gesichert.



Beitragvon JG » 19.12.2021, 21:54


Finde einen Spielabbruch keinesfalls gerechtfertigt. Den Krawallmacher rausziehen und weiter spielen.
Manipulation ist so Tür und Tor geöffnet.



Beitragvon lancelot666 » 19.12.2021, 23:33


Das seh ich ganz genau so. Das öffnet Tore für Manipulationsversuche.

Diesen hirnlosen Pöbler rausholen, Strafanzeige stellen und Schadenersatz fordern. Da kommen neben der Geldstrafe, für den Polizeieinsatz und sonstigen Verwaltungskosten eine Menge Geld zusammen. Stadionverbot deutschlandweit dazu.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.12.2021, 13:34


Wollte hier nur nochmal klarstellen, das ich natürlich den Olli Kahn gemeint hatte. Die ganze Westkurve, das halbe Stadion hätte sich da verantworten müssen. Bin weder Fremdenfeindlich noch rassistisch oder sonst wie in der Art unterwegs und verurteile das. Falls das jemand falsch verstanden hat, möcht ich mich hiermit entschuldigen.
@Ultradeiwel, Danke. Du hast mich verstanden. Ja das waren schon andere Zeiten damals.....Hab wohl den Ton nicht richtig getroffen und mich an früher erinnert...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste