Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Betze_FUX » 11.12.2021, 17:59


Das sah schon geil aus gestern Abend / heut morgen.
Tabellenplatz 3: 1. FC Kaiserslautern :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phibee » 11.12.2021, 18:42


Hi,

ja sah geil aus bis heute mittag. Jetzt sieht es mit dem 5. Platz nicht mehr so geil aus.
Und wenn Meppen morgen auch noch gewinnt, stehen wir wieder auf Platz 6. Wahrscheinlich gewinnen die morgen auch noch (so besch.... wie es heute gelaufen ist).

Aber das ist immer das, was ich auch schreibe.

Es ist immer ein Zusammenspiel von eigenen und fremden Ergebnissen.

Wenn wir gewinnen, ist es klasse! Nur bringt es uns tabellarisch nichts, wenn die anderen auch gewinnen.

Insofern ist es totaler Quatsch zu behaupten, "wir müssen nur auf uns schauen" und "die Ergebnisse der anderen interessieren nicht".

Es interessiert alles. Die eigenen Ergebnisse und die Ergebnisse der Konkurrenz!!!

Aber Fakt ist auchm es wird abgerechnet am 38. Spieltag.

Und trotzdem ärgert mich der heutige Spieltag mit den Ergebnissen der Konkurrenz total. Irgendwie ist damit die super Laune von gestern zu einem Teil etwas verflogen.

Mit den heutigen Ergebnissen ist es jetzt extremst wichtig geworden, in Braunschweig etwas mitzunehmen. Eine Niederlage würde einen Rückstand von 6 Punkten auf Platz 2 bedeuten. Und das wäre bei der Abgezocktheit von Braunschweig schon wieder ein hartes Brett für die Rückrunde.

Egal wie, mindestens 1 Punkt muss her.

LG



Beitragvon Ali Mac » 11.12.2021, 18:56


Die Ergebnisse der anderen interessieren nicht, wenn man selbst seine Spiele gewinnt.
Ganz einfache Mathematik.
Es kann keine zwei Vereine mit 114 Punkten geben.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Pälzer Bub » 11.12.2021, 18:57


Bleibt locker Leute. Wir wissen doch nach 19 Spieltagen nicht mal wer die eigentliche Konkurrenz zum Saisonende wird. Es sind noch 19 Spiele zu machen und jeder spielt noch gegeneinander. Vielleicht werden auch 1860, Wehen und Osnabrück nochmal vorne eingreifen und Saarbrücken bricht komplett ein. Das weiß doch heute noch keiner.
Wir müssen nur auf uns schauen und den Punkteschnitt der letzten 11 Spiele beibehalten. Dann geht's in Liga 2. Braunschweig ist übrigens auch keine Übermannschaft. Da sind 3 Punkte auf jeden Fall drin :daumen:



Beitragvon Max2019 » 11.12.2021, 18:59


Immer ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen :teufel2:
Wir haben gestern gewonnen und jagen die anderen.
Gestern kein Sieg wäre nach den heutigen Ergebnissen schlecht gewesen.
Trotzdem... wir haben gerade erst Halbzeit.
Es kann noch soooo viel passieren...
In diesem sinne :daumen:



Beitragvon MD-Teufel » 11.12.2021, 18:59


Immer ruhig Blut, nicht gleich wieder zu viel Druck aufbauen. Nach der Niederlage Anfang September hier in MD war schon Untergangsstimmung. Wir sind im Moment gut unterwegs. Auch wir werden Rückschläge wegstecken müssen, wie die Konkurrenten auch. Entscheidend wird sein, wer damit dann am Besten klar kommt, von Sperren und Verletzungspech verschont bleibt und auch das Quäntchen Glück hat. Ich bin verhalten optimistisch, dass der FCK es schaffen kann, da hinzukommen, wo er mindestens hingehört, wir aber kein Selbstläufer.



Beitragvon phibee » 11.12.2021, 19:03


Hi

also wenn man das so liest, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Dann wird es ja ganz easy werden in Braunschweig zu gewinnen. Und natürlich gewinnen wir ja dann auch noch alle 18 Restspiele im Neuen Jahr.

Weil man muss ja nur auf sich schauen, und alles gewinnen.

Also steigen wir ganz locker auf im nächsten Jahr.

Mannomann welche Weisheiten manchmal hier verbreitet werden.....

LG



Beitragvon Ultradeiweil » 11.12.2021, 19:20


Du stellst doch auch deine Milchmädchen Rechnungen auf also musst du auch die der anderen akzeptieren..wie oft hast du die anderen schon als Übermacht dargestellt wie oft hast du uns schon eine Niederlage prophezeit ..

Von Spiel zu Spiel wir schauen auf uns ..die anderen Ergebnisse sind eine schöne oder weniger schöne Randnotiz..in der Rückrunde spielen wir noch gegen alle Mannschaften vor uns ..siegen wir ..nehmen sich die Mannschaften vor uns auch noch gegenseitig die Punkte ..also verlieren 50% der Mannschaft mindestens 6 Punkte auf uns ..ganz frei nach pipi Langstrumpf..

Bleibt locker
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon DevilsCat » 11.12.2021, 19:21


Solang wir fleissig 3er sammeln und in der Rückrunde gegen die direkte Konkurrenz gewinnen, seh ich so schnell nicht mehr schwarz wie manch andere hier



Beitragvon Ali Mac » 11.12.2021, 19:28


Hi,

niemand schreibt, dass wir alles gewinnen werden.
Das ist illusorisch.
Aber wenn es dich glücklich macht, sind die Spiele der Anderen gegen die Anderen genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als unsere eigenen Spiele.
Weil Teams in der Championsleague, die alles gewonnen haben, sicherlich permanent auf die anderen Mannschaften schauen, weil sie die Bux vollhaben, warum auch immer.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon FCKOleOlaaa » 11.12.2021, 19:44


Ganz wichtige 3 Punkte gestern! Die dreckigesten diese Saison, aber das ist egal wenn wir nächste Woche wieder spielen wie in den Spielen davor. Wird ein ganz schwieriges und wichtiges Spiel mit einem Sieg springt man mit sehr höher Wahrscheinlichkeit auf ein Aufstiegsplatz, aber mit einer Niederlage sind es 6 Punkteabstand. Mit einem Unentschieden könnte man auf jeden Fall Leben. Sehr wichtige big points vor der Winterpause...



Beitragvon Yogi » 11.12.2021, 20:02


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, da haben die Saarlänner und die Barackler ihre Spiele doch gewonnen. Und ich wollte mich schon in Havelse bedanken. Shit…


Bleibt mal locker, sind noch genug Spieltage, Jäger zu sein ist doch gut. MA sagt ja genau das richtige , am Ende des 38.Spieltages musst du den Aufstiegsplatz haben.Heute steigt keiner auf und keiner ab.
Da wird noch viel passieren.



Beitragvon phibee » 11.12.2021, 20:12


Hi,

egal wie man es jetzt sieht, ob nur unsere Ergebnisse wichtig sind oder auch die der Konkurrenz.

Wir sollten auf keinen Fall nächste Woche verlieren.

Ich jedenfalls wäre (Stand vor dem Spiel) mit einem Punkt zufrieden. Natürlich wird man sehen müssen, wie das Spiel dann tatsächlich läuft.

Hoffentlich werden wir nicht wieder irgendwie verpfiffen!
Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wieviele "Elfer" wir nicht bekommen.

Schönen Abend noch Euch Allen



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2021, 20:15


Ich bin komplett locker, @Yogi. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn wir auf Platz 3 oder 4 gelandet wären am Ende des Spieltags. Mit ist natürlichnklar, dass die Saison noch lang ist und wir am Ende oben stehen müssen, um aufzusteigen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 11.12.2021, 20:26


Nicht nur unsere Mitbewerber um die ersten Plätze haben glücklich gewonnen, sondern auch wir.

Türgücü, Havelse, Köln
Bei allem Respekt, wenn du aufsteigen willst sind dies Pflichtaufgaben.

Wer dann am Ende auf den ersten drei Plätze steht, hat eben in den direkten Duelllen mehr geholt.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Briggedeiwel » 11.12.2021, 20:33


phibee hat geschrieben:Insofern ist es totaler Quatsch zu behaupten, "wir müssen nur auf uns schauen" und "die Ergebnisse der anderen interessieren nicht".

Es interessiert alles. Die eigenen Ergebnisse und die Ergebnisse der Konkurrenz!!!

Muss nicht sein. Aber jedem seine Meinung

Schönen Abend noch
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FORZA85 » 11.12.2021, 21:09


Kindergarten

Wenn der FCK gewinnt, sehr gut.
Wenn die Konkurrenz patzt, auch gut.
Mitfiebern bei den Konkurrenzspielen würde ich frühstens ab den 30. Spieltag.
Der Stress lohnt sich jetzt noch nicht.



Beitragvon Alm-Teufel » 11.12.2021, 21:25


Für mich das Fazit des Spieltages… gelingt es uns die volle Konzentration und Leidenschaft weiterhin auf das Spielfeld zu bringen, dann wird man uns nicht stoppen. Kehrt ein Schlendrian ein, dann würde es schwierig werden. Der FCK entscheidet dieses Jahr ganz alleine, ob es klappt oder nicht. Niemand sonst und bange ist mir vor keiner Mannschaft in dieser Liga. Es liegt in unserer Hand!
3. Liga verhindern!



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.12.2021, 21:34


Ja mich hats auch etwas geärgert, dass die direkten Gegner alle gepunktet haben und das in den letzten Minuten..

Aber, das zeigt uns wieder wie wichtig der Sieg gestern war, so dreckig er auch sein mag!!

Wir werden in Braunschweig siegen!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Michimaas » 11.12.2021, 21:52


naja, meiner Meinung hach, hat die Konkurrenz nicht mehr und nicht weniger glücklich gewonnen wie wir auch. Nächste Woche in Braunschweig zählts. Dieses Jahr kann es durchaus passieren, dass eine Mannschaft mit 70 Punkten nicht aufsteigt. Wir sollten ausschliesslich auf uns schauen !



Beitragvon Betze_FUX » 11.12.2021, 22:14


@Phibee

Ja das passt schon so. Auch die anderenntragenn zu unserem Tabellenstand bei. Logo. So funktioniert eine Liga.
Ich meinte mit Platz 3 auch nur, dass allein die Tatsache dass wir auf Platz 3 , oder von mir aus morgen auch 6 stehen, geil ist.
Ich hätte damit nach 5-8 spielen nicht gerechnet. Eher mit 3 letztem oder 6 letztem.

Wir sind einfach gut beraten uns auf uns zu konzentrieren. Ich verstehe dass so, dass wir uns nicht kirre machen wie andere spielen,oder gar darauf hoffen.
Wir müssen in jedes Spiel mit 100%+x (so wie mixery :)) gehen. Dann klettern wir mit babyschritten nach oben
Ja, die andern werden patzen! Wir bestimmt auch.
Aber die Entwicklung lässt hoffen, ist spür- und sehbar.
Man braucht hier keinen der vorrechnet wie gut wir eigentlich sich, dass wir toll spielen, aber dennoch unten rumkrebsen. Soll es ja schon gegeben haben.

Wir stehen (knapp) im oberen Drittel. Da muss keiner was schönrechnen.
Aber für Erhalt sorgen und weiter optimieren!!!

Daume drigge!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Olaf4ever » 11.12.2021, 22:27


Jetzt heult doch nicht rum weil die Anderen gewinnen. Wir gewinnen das ist was zählt. Und hoffentlich gewinnen wir häufiger als die Anderen. So eine Pussymentalität.



Beitragvon Roggi2021 » 11.12.2021, 23:32


Egal, wie wir nun heute oder nächste Woche da stehen.
Frank Döpper hat es in der echt coolen PK gestern richtig gesagt: Der Zug fährt!
Da ist in den letzten Monaten etwas zusammen gewachsen und es stimmt einfach in der Mannschaft und mit diesem geilen Trainer Team.
Wo wir am Schluss stehen, weiß keiner (oder hat jemand eine Glaskugel??)
Wir werden noch sehr viele Punkte holen und mal sehen, wo wir am Ende stehen...Man kann durchaus zuversichtlich sein!! :-)
Allen ein schönes Wochenenende



Beitragvon oskarwend » 11.12.2021, 23:37


Lass die Mannschaften auf die vorderen Plätzen sich unter Druck setzen, lass die träumen.

Im Kielwasser docken wir uns ganz leise an und hinten in der Saison ist die Ente dann hoffentlich fett...



Beitragvon ChrisW » 12.12.2021, 00:56


Für mich ist die wichtigste Erkenntnis, dass die Gegner den FCK jetzt wieder sehr ernst nehmen müssen. Es reicht nicht mehr, auf die sicher kommenden Fehler, die Unsicherheiten oder Passivität zu warten, die bis zum Mannheim Spiel an der Tagesordnung waren.
Du musst den aktuellen FCK aktiv besiegen und dabei immer aufpassen keine Konter oder Standards (wer hätte das je geglaubt) zu fangen.
Das ist für jeden Drittligisten eine Mammutaufgabe.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste