Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon RedPumarius » 12.12.2021, 08:27


Michimaas hat geschrieben:Nächste Woche in Braunschweig zählts.

Ja, in Braunschweig darf nicht verloren werden, wenn man sich oben etwas ausrechnet.



Beitragvon BetzePower67 » 12.12.2021, 10:41


Olaf4ever hat geschrieben:Jetzt heult doch nicht rum weil die Anderen gewinnen. Wir gewinnen das ist was zählt. Und hoffentlich gewinnen wir häufiger als die Anderen. So eine Pussymentalität.

:daumen: :daumen: :daumen:
Genauso siehts aus.
Unglaublich, wie sich hier einige ins Koma pienzen.
Die anderen können halt auch kicken. So war es schon immer, und so wird es immer sein.
So lange wir selbst punkten haben wir uns nichts vorzuwerfen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon wernerg1958 » 12.12.2021, 11:26


Dieser Spieltag ( Meppen kann noch als Sieger hinzu kommen) zeigt doch sehr deutlich wie schwierig es ist sich da oben festzubeißen. Um auf Platz 2 oder 3 zu kommen braucht es jetzt immer über die 100%, immer über die Schmerzgrenze zu gehen. Ein Nachlassen während der 90+ Minuten kann einem immer das Genick brechen, am Freitag war etwas Glück dabei, das hat man nicht immer diese Erfahrung haben wir ja gemacht. Und am Ende kann es ob des vermasselten Saisonstarts nicht reichen. Die Mannschaft muss zudem von Verletzungen frei bleiben. Der Weg kann diese Saison nach oben führen, allerdings ist es keine Autobahn sondern eine sehr steinige Piste. Braunschweig ist der nächste Wacken.



Beitragvon Flankengott » 12.12.2021, 12:01


In der Halbzeit oder zur Winterpause auf die Tabelle schauen, ist wie den Lottoschein mit den Gewinnzahlen vom Mittwoch am Donnerstag abzugeben.
Wir spielen noch einmal gegen alle Mannschaften die oben dabei sind. Da muss abgeliefert werden.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon breisgaubetze » 12.12.2021, 12:26


@BetzePower67:
"Ins Koma pienzen" finde ich gut! :daumen:
Abgesehen davon war Braunschweig gestern mindestens genau so schlecht wie wir am Freitag gegen Köln.
Es braucht halt die Portion Glück oder einen Girth oder einen Zimmer oder einen ???
Wenn wir jetzt nicht übermütig werden und weiter den Ball flach halten, dann flutschen uns die Punkte in der Rückrunde rein und wer weiß, was dann noch so passiert?
Wobei es natürlich schon geil wäre, die Magdeburger vom Thron zu stoßen :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK-Michi » 12.12.2021, 13:01


Magdeburg ist das einzige Team der Liga, das von Anfang an gut in die Saison gestartet ist und die Leistung konstant halten konnte.
Die restlichen fünf Topteams, zu denen auch der FCK gehört, sind vergleichsweise schlecht bis mäßig gestartet. In der aktuellen Formtabelle wiederum allesamt oben mit dabei.
Zum Vergleich: Viktoria Berlin und Dortmund II sind gut gestartet und spielen im Kampf um die ersten 3 Plätze aktuell keine Rolle mehr.
Daher ist der aktuelle Blick auf die Tabelle mMn müßig. Der ein oder andere Konkurrent auf den oberen Plätzen wird sich mit Sicherheit zum Schluss in der Tabellenmitte wiederfinden.

Daher ist es einfach nur wichtig, dass wir die Leistung der letzten Wochen bis zum letzten Spieltag aufrecht halten. Schaffen wir das, steigt der FCK auf.



Beitragvon roterteufel81 » 12.12.2021, 14:15


Meppen in den ersten 10 Minuten drückend überlegen und dann fällt auch schon das 1:0.

Edit: Und zack Gelb-Rot in der 15. für Berlin. Spiel gelaufen…
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 12.12.2021, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 12.12.2021, 14:28


Hi, ja, hatte gerade mal eingeschaltet und gedacht, guck mal ein bisschen rein. 1:0 und Platzverweis, und das alles nach 15 Minuten, hab den Fernseher dann ausgeschaltet.

Freitag Abend aus FCK Sicht super. Gestern und heute aus Sicht zur Konkurrenz katastrophal. Hab ich so auch noch nicht erlebt, dass alle Konkurrenten ihre Spiele auch gewinnen. Na gut, es ist halt so. Wir müssen Samstag punkten! LG

EDIT:
Hi, bis vor einigen Wochen waren fast alle Mannschaften noch beisammen, die Abstiegsplätze nur ein paar Punkte von den vorderen Rängen entfernt.

Jetzt sieht man eindeutig, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Die vorderen gewinnen ihre Spiele und der Abstand zu unten wächst beträchtlich an.

Magdeburg ist enteilt, von Braunschweig bis zu uns hat man sich auch schon etwas abgesetzt. Trotzdem, auch wenn Osnabrück im Moment ein bisschen ergebnismässig schwächelt, die bleiben für mich auch oben mit dabei. Vielleicht berappeln sich die 60ziger auch noch mal, aber die haben ganz böse "Federn" zuletzt gelassen gegen Waldhof und Magdeburg.

Ich denke (nach den aktuellen Eindrücken) dürfte der Aufstiegskampf von Platz 2 bis zu Platz 7 ausgemacht werden. Magdeburg wird, wenn sich nicht alle Spieler das Bein brechen, durchmaschieren. Sie haben einfach auch das nötige Glück, dass man braucht (siehe Elfer gestern). Schönen Sonntag

EDIT:
Hi nach den gestrigen und heutigen Ergebnissen wäre es jetzt halt richtig blöd, wenn wir kurz vor Weihnachten in Braunschweig verlieren. Dann wären es stramme 6 Punkte zu denen.

Richtig geil wäre es allerdings, wenn wir dort einen richtigen "Big Point" mit einem 3er landen könnten.

Dieses Spiel wird für uns zum absoluten "Härtetest" und wird uns zeigen, ob der Euphoriezug weiterrast oder ob er auf die Bremsen tritt. Schönen Sonntag
Zuletzt geändert von Thomas am 12.12.2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt. Bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen.



Beitragvon roterteufel81 » 12.12.2021, 14:31


Und weiter geht’s, 27. Minute 2:0 für Meppen……………..
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DonFCK » 12.12.2021, 14:37


Egal, ist jetzt halt so weiter geht's. Die anderen gewinnen ihre Spiele auch nicht immer souverän, außer Magdeburg. Die werden noch Punkte liegen lassen, müssen noch gegeneinander Spielen und gegen uns. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Es ist noch alles drin.

Nach dem 8 Spieltag hatten wir 6 Punkte und 11 Punkte Rückstand auf den 2, jetzt sind es nur noch 3. Nächste Woche dürfen wir halt nicht verlieren. Aber die Mannschaft war bis jetzt immer da wenn es drauf angekommen ist, z.B. Derby's und die letzten 11 Spieltage waren wir zusammen mit Magdeburg mit Abstand die beste Mannschaft.



Beitragvon roterteufel81 » 12.12.2021, 14:57


Auf jeden Fall würden wir jetzt ganz schön alt aussehen, wenn wir das Ding am Freitag nicht auch glücklich gewonnen hätten…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 12.12.2021, 15:41


Egal wie das Spiel in Braunschweig endet, bis zum Saisonfinale sind es noch sehr sehr viele Spiele.
Und keiner hier kann nur im Ansatz wissen, wie der weitere Verlauf sein wird.
Nach verkorkstem Saisonstart sind wir nach der Vorrunde in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen... und das hätte so niemand erwartet.
Wir haben die beste Abwehr, einen ausgeglichen Kader mit großem Zusammenhalt, einen guten Trainer und eine Führung, die sich nicht einmischt.
Wir brauchen keine Notkäufe in der Winterpause und keiner hegt Abwanderungsgedanken.
Wann hatten wir zuletzt eine solche Situation?
Ich weiß noch, wie Merk vor etwa einem Jahr gesagt hat, dass es so nicht weitergehen wird. Und er hat Recht behalten.
Der FCK ist gerade dabei sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, in dem er eigentlich schon versunken war.
Der Zug rollt...



Beitragvon teuflischesHAGEN » 12.12.2021, 16:03


Danke ChrisW, Du schreibst mir aus der Seele. Wobei ein Auswärtssieg in Braunschweig ein toller Jahresabschluss wäre. Aber auch einen Punkt fände ich ok.
Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat. (Dirk Schuster nach dem Unentschieden in Sandhausen).



Beitragvon Ultradeiweil » 12.12.2021, 16:33


Das kann man genau so unterschreiben @chrisw

Selbst wenn man in Braunschweig Gewinnt wartet Nach der Pause direkt Meppen ..und selbst wenn man beide Spiele verliert ist es noch lange nicht zu Ende ..die Entwicklung zeigt das wir ganz vorne mitmischen können dazu haben wir die aller beste Abwehr in alles 3 ligen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon kategorie abc » 12.12.2021, 16:52


mir ist egal wie die anderen spielen. Will nur keine3en Einbruch unserer erleben, war alles schon da! Ich gehe diese Saison nicht von einem aufstieg aus, somit habe zumindest ich keinen druck. Andererseits wäre es natürlich toll wenn ich mich irre bzgl. aufstieg, das ist natürlich klar.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 12.12.2021, 17:32


Schade, bleibt also alles beim Alten. Wenn man aber ehrlich ist, haben wir unser Spiel auch ziemlich glücklich gewonnen und noch vor einigen Monaten hätten wir sogar sicher noch die Führung aus der Hand gegeben. Seien wir also froh, dass es jetzt nicht mehr so ist. Wer aufsteigen will, muss in der Lage sein, jeden Gegner zu schlagen. Ich sehe keinen Grund, warum wir vor Braunschweig zittern sollten. Die sind auf keinen Fall besser als wir. Selbst das Hinspiel hätten wir anhand der Chancen ja eigentlich gewinnen müssen obwohl wir da bei Weitem noch nicht so weit waren wie heute. (Die auch nicht, muss man fairerweise sagen). Und selbst, wenn wir verlieren sollten, gibt es immer noch 18 Spiele, um das wieder auszubügeln. Wenn wir nicht diesem miserablen Saisonstart hinterher rennen würden, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, dass wir mit dieser Mannschaft unter den Top 3 landen.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2021, 08:31


Moin zusammen, ich will mal was schreiben, weil ich finde, dass das hier am besten rein passt. Hier schreiben Leute darüber, dass sie sich ärgern, dass die direkte Konkurrenz nicht gepatzt hat, dass der FCK mit seinem Sieg doch näher an die Aufstiegsplätze hätte rücken können. Vollkommen richtig. Und hier schreiben Leute, dass die Saison noch lange dauern wird und da noch eine Menge geschehen könne. Abgerechnet wird zum Schluss. Ist auch richtig. Ich finde beide Sichtweisen vollkommen legitim. Ich find‘s nur schade, dass die erstgenannten hier als Pienzer, Jammerlappen oder dergleichen abgetan werden.

Ich für meinen Teil fiebere mit dem FCK - auf allen Ebenen. Wenn‘s finanziell mies aussieht, fiebere ich mit dem FCK, diskutiere über ihn und über die Gründe und meine Sichtweisen, was besser laufen müsste. Wenn‘s organisatorisch mal wieder drunter und drüber geht oder eben auch mal eine gute Entwicklung nimmt - fiebere ich mit dem FCK und diskutiere darüber. Und genauso wenn Spiele gut oder schlecht laufen - fiebere ich mit dem FCK und diskutiere darüber. Und ich schaue da auf die Tabelle. Im klaren Bewusstsein darüber, dass sie eine Momentaufnahme ist. Mein mit dem FCK fiebern geht so zuweilen so weit, dass ich mich über jeden einzelnen gut gemachten Tabellenplatz freue, mir denke „verflixt, hat Mannschaft XY auch gewonnen, da rutschen wir wieder auf den alten Tabellenplatz“. Für mich gehört das zum Mitfiebern dazu. Gerade auch, wenn es so gut wie derzeit läuft. Für mich ist das das Salz in der Suppe - nicht die Diskussionen über Finanzen und Vereinspolitik. Auch wenn ich mich an diesen gerne beteilige.

Mir ist auch klar, dass man nicht auf diese Art mitfiebern muss. Man kann das alles viel nüchterner und rationaler sehen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und das kann jeder machen, wie er will. Wirklich. Aber lasst doch bitte diejenigen, die auch auf die umliegenden Tabellenplätze schauen und sich ärgern, dass Monnem und Saarbrigge ihre Spiele noch so gewinnen konnten - lasst diese Leute eben dies tun und sich hier darüber austauschen. Denn ich finde, das wäre eigentlich noch die einfachste Stelle, wo wir die Sichtweisen anderer einfach nur akzeptieren können. Da gibt‘s in meinen Augen ganz andere Themen, wo es einem schwerfallen kann, andere Sichtweisen hinzunehmen.

So, genug darüber. Ich freue mich auf das Spiel gegen Braunschweig und hoffe, dass wir dort drei Punkte holen - die würden uns für unseren Weg nach oben guttun. :wink:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MonnemerTeufel » 13.12.2021, 08:57


@ExilDeiwl
Danke für deinen tollen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen. Lewe unn lewe losse :daumen:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Ultradeiweil » 13.12.2021, 10:04


Auch das kann man so stehen lassen @exil ich persönlich schaue auch Mal auf Ergebnisse allerdings mache ich daran nicht unseren Erfolg fest bzw wie erfolgreich unser Spieltag war..

Wenn man einige hier hört sollten wir am besten jetzt schon abschenken da Mannschaften wie Meppen und Magdeburg keinen Einbruch erleiden und wir wenn wir mal wieder verlieren nie wieder oben anklopfen können..und da Stelle ich mich persönlich dagegen das kann man nämlich nicht wissen

Mit dem Rest geh ich absolut mit :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzebub82 » 13.12.2021, 10:58


Hi Leute mal was anderes Weiss schon jemand ob es und wann es Karten für Braunschweig gibt hab extra Frei beantragt!! Ich Weiss das gehört hier nicht her aber hoffe auf hilfreiche Antworten vielleicht Weiss einer mehr von Euch!!!



Beitragvon 69Karmateufel » 13.12.2021, 11:40


Anscheinend haben wir das Waldhofspiel mit zwei roten Karten gebraucht.
Wer hätte gedacht, das wir aus 11 Spielen 26 Punkte holen.
Wir sind Hinrunden 6 ter mit Tuchfühlung auf einen Aufstiegsplatz.
Macht weiter so Jungs und Trainer Team.
Wir sind sehr Stolz auf euch!!!
Jetzt nochmal alles geben im Derby gegen Braunschweig und danach schön Weihnachten und Neujahr feiern.
Liebe Grüße an alle Lautrer



Beitragvon Ironmaiden » 13.12.2021, 12:26


Ho Ho HO. Der Zug fährt. Bissl passiv gegen München, aber das Ding trotzdem gewonnen. Die anderen hatten auch Glück. Jetzt noch mal alles raushauen gegen Braunschweig und versuchen nicht zu verlieren. Nach der Pause wird dann neu gewürfelt. Und wer sagt denn, dass selbst Magdeburg nicht mal ne schlechte Phase bekommt!? Unser Team wirkt enorm gestärkt und sicher. Das macht momentan brutal Spass. Gute Arbeit von allen. Hut ab.

Viva FCK
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 13.12.2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 13.12.2021, 12:51


weiter so ihr Männer in rot.
Wir stehen gemeinsam für Lautern. :daumen:

den Kasten hinten weiter so grandios sauber halten und vorne die eine oder andere Bude.
Weiter den eingeschlagenen Weg gehen.

Bin mir sicher auch beim BTSV werden wir zählbares mit nehmen. :teufel2:

:schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.12.2021, 14:02


@Exilenter-Six-Bullets-Cowboy :daumen:

Danke für diesen guten Beitrag. Hast du einen Bagger ausgeliehen? :lol:

Sehe es ähnlich wie du und kann jeden verstehen, auch wenn ich natürlich auch nicht mit jedem Beitrag voll mitgehe. Aber ich würde jetzt die "Schwarzmaler" nicht zu sehr an den Pranger stellen. Viel kommt aus der Emotion heraus und zeigt doch nur, dass jeder mitfiebert. Und abgerechnet wird eh am Ende. Dennoch müssen wir jedes Speil weiter hochkonzentriert angehen und dürfen uns keine Verschnaufpausen gönnen. Man hat ja gegen München am Freitag gesehen, dass ein Gang zurückschalten fast in die Hose gehen kann. Und hier bin ich echt froh, dass wir doch stabiler als früher sind und variabel auf das Spielgeschehen reagieren können. Es macht echt Spass mitzufiebern und unseren FCK Fußballspielen zu sehen. Und dann kommt irgendwie das Quäntchen Glück dazu. (wobei ich eher sage, dass die Früchte der Arbeit nach und nach endlich geerntet werden)

Auch wenn ich verstehe, dass einige den schlechten Saisonstarte anprangern. Evtl. würden wir dennoch nicht besser dastehen. Vielleicht hat es so sein müssen (so wie das Mannheim-Spiel) um den Schalter bei den Spielern (und den Fans) umzulegen.
Wer weiss. Jetzt schauen wir einfach nach vorne und hoffen, dass der Zug weiter rollt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ReDevil96 » 13.12.2021, 14:11


Betzebub82 hat geschrieben:Hi Leute mal was anderes Weiss schon jemand ob es und wann es Karten für Braunschweig gibt hab extra Frei beantragt!! Ich Weiss das gehört hier nicht her aber hoffe auf hilfreiche Antworten vielleicht Weiss einer mehr von Euch!!!


Das wollte ich auch schon fragen... Man hört nix und in deren Onlineshop steht auch nix. :?:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste