Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ChrisW » 30.11.2021, 20:44


phibee hat geschrieben:Hi,

habe gerade die 1. HZ von

1860 München - Waldhof 0:2 Stand

gesehen.

Der Waldhof spielt Jojo mit den Löwen. Das ist mehr als ein Klassenunterschied bisher. Es könnte schon 0:4 oder 0:5 stehen.

LG

Und am Wochenende werden die Löwen vielleicht Jojo mit dem nächsten Gegner spielen.
Diese Liga ist so irre, dass man keine Prognosen wagen kann. Deshalb musst du die Gelegenheiten mitnehmen, die der Gegner dir anbietet.
Lässt zu zu viele davon aus, kannst du dich oben nicht
festsetzen.
Deshalb dürfen uns mehr solcher Spiele wie gegen den BVB 2 nicht passieren.
Denn es kommt auch wieder eine Phase, wo man schlechter spielt.



Beitragvon roterteufel81 » 30.11.2021, 20:57


Und Waldhof 1:3

Damit haben beide Ihren Dreier eingefahren…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 30.11.2021, 21:02


Der Rückstand auf die ersten drei Plätze bleibt aber nahezu unverändert:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiele: Waldhof und Braunschweig siegreich

Nach den Nachholspielen der 3. Liga hat sich für den 1. FC Kaiserslautern der Abstand zu den Spitzenplätzen nur minimal vergrößert. Während Waldhof Mannheim auf einen Aufstiegsplatz springt, bleibt Eintracht Braunschweig knapp dahinter.

Trotz den Erfolgen der Konkurrenz in den Nachholspielen am Dienstagabend bleiben die Roten Teufel in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Waldhof Mannheim gewann dank zweier früher Tore in den ersten 20 Minuten bei 1860 München am Ende mit 3:1 und steht mit jetzt 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei vergaben die Löwen eine Viertelstunde vor dem Ende die große Ausgleichsmöglichkeit, Keanu Staude verschoss einen Elfmeter, ehe Dominik Martinovic in der vierten Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung sorgte. Im zweiten Nachholspiel des Abends war auch Eintracht Braunschweig erfolgreich: Gegen die Würzburger Kickers gewann der BTSV mit 2:0 und zieht mit nun 29 Punkten am FCK vorbei auf Platz 4.

Lautern jetzt Siebter, vier Punkte fehlen zu den Spitzenplätzen

Der steht mit 26 Zählern jetzt auf Platz 7 der 3. Liga. Durch den Erfolg der Mannheimer ist der punktgleiche SV Meppen auf den Relegationsplatz abgerutscht, weswegen der Rückstand des FCK auf Platz 3 von zwei auf vier Zähler angewachsen ist. Dagegen ist der Abstand auf den ersten Aufstiegsplatz, auf dem jetzt der SVW rangiert, gleich geblieben, auch hiervon trennen die Lautrer vier Punkte. Die Lautrer könnten in den verbleibenden Spielen des Jahres 2021 gegen Viktoria Köln (H), Türkgücü München (A) und Eintracht Braunschweig (A) also noch wichtige Zähler sammeln, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Die Partien des 17. Spieltages in der Ãœbersicht:

MSV Duisburg - Waldhof Mannheim 1:3 (Freitag)
1. FC Saarbrücken - Viktoria Berlin 2:0 (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - SC Verl 0:0
1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig 2:0
Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern 0:0
TSV Havelse - 1860 München 2:3
Würzburger Kickers - SV Meppen 1:3
VfL Osnabrück - SC Freiburg II 0:1 (Sonntag)
Viktoria Köln - Hallescher FC 2:0
Türkgücü München - FSV Zwickau 2:2 (Montag)

Nachholspiele

1860 München - Waldhof Mannheim 1:3 (Dienstag)
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig 0:2

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Talentfrei » 30.11.2021, 21:03


Noch 21 Spieltage und nur vier Punkte aufzuholen. Lächerlich.



Beitragvon Blaumann » 30.11.2021, 21:11


Drecksspiel bei Dreckswetter…hab das damals schon geahnt….alles wegen Scheisscorona.
Normalerweise wäre das 60er Spiel bei Traumwetter und fast 20 Grad an einem Samstag gewesen…dann hatten die Waldler plötzlich einen oder zwei Corona Fälle zuviel und Spielabsage beantragt und genehmigt bekommen.



Beitragvon phibee » 30.11.2021, 21:16


Hi,

ja, Sch.... ergebnisse heute.

Ich hatte vorher so große Hoffnungen auf 1860 und Würzburg gesetzt.

Würzburg hat 1 gutes Spiel gemacht (bei uns).

Und 1860 spielt heute so eine Sch..... und hätte trotzdem mit dem Elfer in der 2. HZ noch auf 2:2 stellen können.

Ja und da sieht man dann doch den Unterschied. Der Waldhof hat jetzt 2 x innerhalb von ein paar Tagen auswärts 3:1 gewonnen. Der Martinovic ist einfach ein Klassespieler und macht seine Tore. Und dann kann ein Torwart der Waldhöfer sich auch mal ein Slapstick-Tor einfangen ohne dass es weh tut. Fangen wir ein Slapstick-Tor, sind gleich 2 Punkte futsch (Duisburg 1:1). Und dann nützt uns auch die TOP-Abwehr nichts, wenn wir vorne kein Kapital daraus schlagen.

Bei uns treffen sie aus 1 m nicht ins Tor (Hanslik) bzw. schiessen den Ball nicht ins leere Tor (Ritter).

Und das ist dann halt der Unterschied, ob du einen 3er holst oder dich mit einem Punkt begnügen musst.

Und so müssen wir heute Abend feststellen:

Die 2 verlorenen Punkte in Dortmund II tun uns heute ein zweites Mal sehr weh.

Und zumindest aktuell muss man nüchtern feststellen:

Wir werden so mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Es sind einfach abgezocktere Mannschaften in dieser Liga dabei, die dann auch zu Recht vorne stehen.

Wie gesagt, das ist nur meine Momentaufnahme. Und sollte uns in der Winterpause der Weihnachtsmann keinen sehr guten Stürmer unter den Tannenbaum legen, dann werden wir auch nur um Platz 6-8 mitspielen.

Und jetzt können dann wieder alle kommen uns schreiben, wir haben doch noch mehr als 20 Spiele.

LG



Beitragvon Rickstar » 30.11.2021, 21:19


Im kicker war folgendes zu lesen: "Der Mannheimer tritt den liegenden Biankadi absichtlich aufs Schienbein"... Dafür gab's dann nur gelb. Die barackler haben so eine miese Dreckstruppe. Jeden Spieltag werden die fiesen Fouls rausgeholt und die Schiris lassens laufen. Karma wird den SVW aber einholen. Am 38. Spieltag verdrängen wir sie auf Platz 3 und dann verlieren sie in der Nachspielzeit gegen Sandhausen. Kopfball Bachmann :lol:



Beitragvon phibee » 30.11.2021, 21:29


Hi,

ich hoffe, Du hast recht, dass wir am 38. Spieltag vor dem Waldhof stehen.

Aber ganz ehrlich jetzt:

Ich habe die letzten Spiele vom Waldhof gesehen, genauso wie unsere Spiele.

Der Waldhof ist ganz einfach (aktuell) abgezockter und was mM nach ganz entscheidend ist:
Die haben jetzt alleine in den letzten 3 Spielen jeweils 3 Tore geschossen. Das heißt natürlich nicht, dass das immer so weitergeht.

Aber es zeigt eindeutig den Unterschied zu uns. Wir schiessen viel zu wenige Tore. Und das wiederrum zeigt uns, dass uns dadurch viele Punkte verloren gehen, die wir aufgrund unsere sehr guten Abwehrarbeit eigentlich holen müssten.

LG



Beitragvon Talentfrei » 30.11.2021, 21:35


@phibee

Apropos abgezockt. Ich hab von Mannheim gegen uns nichts abgezocktes gesehen. Wir müssen uns doch nicht jetzt schon in die Hosen machen. Mannheim ist kein Deut besser. Im Gegenteil, ich sehe uns stärker aufgestellt. Auch wenn hier jeder meint das wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen. In dem Regal in dem wir uns umschauen wird es keinen Spieler geben der
uns garantiert in die 2.Liga schießt.Ich finde das wir mit dieser Mannschaft in der Lage sind vier Punkte in 21 Spielen aufzuholen. Man sollte dieser Mannschaft das schon zutrauen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 30.11.2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.11.2021, 21:38


Und nochmal da du (phibee) ja auch immer wieder schreibst dieses gerechne Geschiebe und vermuten wird uns am Ende nichts bringen ..Taten folgen lassen am Samstag einen 3 mit aller Gewalt und dann schauen wir aufs nächste Spiel ..diese 3 Liga ist so eng

was ist denn mit dem " VfL die verlieren kein Spiel Osnabrück"..jeder wird noch Punkte lassen auch die "Übermacht" vom Waldoof mit Superstürmer martini der gegen 9 Teufel kein Stich gesehen hat dann müssen wir eben da sein .. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon graue-eminenz » 30.11.2021, 21:54


Tja, hätten wir am Samstag die 3 Punkte geholt, wäre die heutigen Siege der Konkurrenz nicht so bitter gewesen.
Wir müssen einfach unsere Tore machen, da sind andere Mannschaften viel abgezockter. Am Samstag MÜSSEN 3 Punkte her, ohne wenn und aber !



Beitragvon Briggedeiwel » 30.11.2021, 21:59


Am besten beantragen wir gar keine Lizenz für Liga 2. Die Aufsteiger stehen im Winter schon fest.

Wir müssen weiter unser Ding durchziehen, dann klappt das auch und zwar mit dem derzeitigen Lade. Aufsteigen tut der mit dem längsten Atem. Wer das am Ende ist weiß keiner. Auch Magdeburg nicht, fragt mal in Duisburg.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon phibee » 30.11.2021, 22:00


Hi,

ich hoffe, Ihr habt recht!!!

Und nochmal. Ich habe nicht geschrieben, dass Osnabrück kein Spiel mehr verliert. Ich schrieb, die werden keine 6, 7 Spiele am Stück verlieren und einbrechen. DAs ist ein großer Unterschied.

Wenn wir unseren Toreschnitt nicht wesentlich verbessern, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Zieht doch mal die 6 Tore gegen Havelse ab, was bleibt denn da noch übrig?
Dann bleiben noch 15 Tore übrig. Ein Schnitt von nicht mal 1,0.
Dann hatten wir noch 2 Spiele, in denen wir ausnahmsweise 3 Tore gemacht haben, weil da ausnahmsweise jeder Schuss ein Treffer war (München 1860, Freiburg II). Zieht diese 6 Tore auch mal ab.
Dann bleiben noch 9 Tore übrig in 14 Spielen.

Was ist das noch für ein erzielter Toreschnitt???
0,6 oder 0,7?

Wollt Ihr ernsthaft darüber diskutieren, ob man mit solch einer Trefferquote aufsteigt?

Leute, Leute........

Schaut mal, wieviel Treffer die erzielt haben, die über uns stehen.

Die Tabelle lügt nicht, und sie wird auch nicht in der Rückrunde lügen.....

Ich bleibe dabei, wenn sich nichts Gravierendes vorne im Sturm tut bei uns, werden wir nicht oben stehen.

Aber ich hoffe natürlich, dass Ihr Recht behaltet und wir vielleicht doch irgendwie Platz 2 oder 3 erreichen können.

LG



Beitragvon Erklärbär » 30.11.2021, 22:07


Was ist denn mit der Genesung von Röser? Wird er zur Rückrunde fit? Würde mich interessieren, ob er unter Antwerpen eher zündet.



Beitragvon Talentfrei » 30.11.2021, 22:22


@phibee


Und dennoch sind es nur vier Punkte Rückstand und ein relativ gutes Torverhältnis von +10.Und sollten wir 2. oder 3. werden dann haben wir das nicht irgendwie geschafft sondern einfach dadurch das wir vorne ein Tor mehr geschossen haben als unsere Abwehr kassiert hat.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.11.2021, 23:22


Es kann nicht jeder Spieltag für uns laufen.Das ist sonnenklar.Aber seit Mannheim haben wir eine extrem schlagkräftige Truppe.Hätten wir das schon von Spieltag eins gehabt wären wir auf Augenhöhe mit Magdeburg.Es sind noch genug Spieltage.Wenn wir keinen Rückfall in den Anfangsmodus der Saison haben landen wir auf Platz 2. Punkt. Ich sehe uns z Zt hinter Magdeburg als stabilstes Teram der Liga. Auf den nächsten Dreier am Samstag!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.11.2021, 23:35


Ein Haufen Mimimi und Fahrradkette hier. Ist die Fußballwelt gerade untergegangen oder was?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BadenTeufel8493 » 30.11.2021, 23:44


Mir persönlich wird hier schon viel zu sehr auf mögliche Konkurrenten geschaut und über die aktuelle Tabellensituation "gejammert", nur weil wir nächsten Spieltag nicht direkt unter die Top 3 springen könnten.
Nach der letzten Saison und nach diesem Saisonauftakt können wir froh sein, dass wir eine Truppe haben, die aktuell so viel Spaß macht und ordentlich Punkte holt. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn es einfach dabei bleiben würde.
Ob und wie man sich in der Offensive in der Winterpause verstärken könnte, sollen andere entscheiden.
Wenn es so weiter geht, dann kann man etwa irgendwann 10 Spiele vor Saisonende mal anfangen nachzuschauen, was die Konkurrenz so macht. Zumindest dann wenn die Mannschaft so weitermacht, bin ich optimistisch, dass wir zwangsläufig recht weit vorne stehen könnten.
Und ich persönlich könnte mit einer Punktlandung auf Platz 2 oder drei am letzten Spieltag besser leben, als sich frühzeitig einen Platz ganz oben zu erkämpfen, nur um ihn dann wieder zu verlieren.
Ich war 2015 in Bochum, als man sich sicher war den Aufstieg mehr oder weniger sicher zu haben. Der Crash danach tut bis heute weh.
Insofern: Sollen die anderen doch ihre Punkte holen! Abgerechnet wird am Schluss.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Ultradeiweil » 01.12.2021, 04:17


Nur Mal so noch zur Aussage die schießen 3 Tore hier 3 Tore da ..und wir schießen nur einmal 6 Tore ..

Wenn wir jedes Spiel auch nur 1:0 gewinnen bin ich mir fast sicher daß wir auch aufsteigen.. :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SaaleDevil » 01.12.2021, 08:15


Aktuell macht die Mannschaft einfach Spaß, die ziehen an einem Strang. Was bringt es, danach zu schielen, wer sonst grad gepunktet hat? Wichtig ist, dass die Mannschaft fokussiert bleibt und sich allein auf das nächste Spiel konzentriert. Alles andere können wir - und die Mannschaft - eh nicht beeinflussen. Außerdem darf ich mal Uli Hoeneß zitieren: Der Weihnachtsmann war noch nie ein Osterhase! Auf den nächsten Dreier am Samstag! :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 01.12.2021, 08:20


phibee hat geschrieben:
U... Zieht doch mal die 6 Tore gegen Havelse ab, was bleibt denn da noch übrig?
Dann bleiben noch 15 Tore übrig. Ein Schnitt von nicht mal 1,0.
Dann hatten wir noch 2 Spiele, in denen wir ausnahmsweise 3 Tore gemacht haben, weil da ausnahmsweise jeder Schuss ein Treffer war (München 1860, Freiburg II). Zieht diese 6 Tore auch mal ab.
Dann bleiben noch 9 Tore übrig in 14 Spielen.

Was ist das noch für ein erzielter Toreschnitt???
0,6 oder 0,7?


Ja, und ziehen wir die Tore noch ab und ziehen wir die Elfmeter noch ab und ziehen wir noch die Standardsituationen ab und rechnen wir noch die Gegentore rein die uns die Torhüter gehalten haben, und rechnen wir noch die anderen Gegentore jeweils doppelt sind wir Ruck Zuck letzter :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Was sind das denn für Mutmaßungen? Wir stehen da wo wir stehen. Und wenn die MAnnschaft und Trainerteam konstant so weiterarbeiten wie bisher werden wir noch genug Tore schießen, Punkte holen und hoffentlich noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen.

LG



Beitragvon FCK_FFM » 01.12.2021, 09:16


@Datenleak:
Danke, wollte gerade das selbe schreiben :lol: Was eine Logik...alter Vadder, ich komme nicht klar drauf. Ich sehe es mal anders: Zählen wir das Eigentor von Wunderlich noch dazu, haben wir 1 Treffer mehr. YES!
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Miggeblädsch » 01.12.2021, 09:24


Talentfrei hat geschrieben:...Auch wenn hier jeder meint das wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen. In dem Regal in dem wir uns umschauen wird es keinen Spieler geben der uns garantiert in die 2.Liga schießt.


Garantien wird es nie geben. Aber es geht darum, dass wir unsere Chancen auf den Aufstieg exorbitant erhöhen können, indem man eine vakante Position im Kader aufrüstet, damit die gegebene Qualität des Kaders, die zweifellos vorhanden ist, sich auch auf alle Mannschaftsteile erstreckt.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Marco Antwerpen als auch die Investoren dies so sehen und man sich mal mindestens bemüht, einen Blick ins "Stürmerregal" zu werfen. Weiterhin hoffe ich, dass Thomas Hengen mehr Regale einsehen kann, als du.

Wir spielen inzwischen einen guten Fußball. Das stimmt.
Wir lassen hinten kaum was zu und stehen sicher. Das stimmt auch.

Aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und mehrerer hochkarätigen Chancen ein Spiel wie das in Dortmund nicht gewinnen kann, dann wird es eben schwer werden mit dem Aufstieg und dann muss man sich logischerweise Gedanken machen, ob man die Chance auf den Aufstieg optimieren kann, indem man an dieser offensichtlichen Stellschraube dreht. Ich bin mir sicher, dass man sich gerade diese Gedanken macht und wenn Thomas Hengen nicht völlig talentfrei ist, findet er ein passendes Regal. Schbässje :wink:

Manche sagen, es sind ja nur 4 Punkte, das packen wir. Es sind aber 5 Mannschaften, die da noch vor uns sind, und die müssen wir alle hinter uns lassen. Außerdem lauern hinter uns noch jede Menge Teams mit Tuchfühlung. Das wird nicht einfach.

Wenn es so ist, dass kein adäquater Stürmer im Regal ist, wie du behauptest, dann ist es eben so. Aber dass man es nicht versucht, wäre grob fahrlässig und das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.12.2021, 09:29


Ultradeiweil hat geschrieben:...Wenn wir jedes Spiel auch nur 1:0 gewinnen bin ich mir fast sicher daß wir auch aufsteigen.. :teufel2:


Ajo. Aber warum haben wir das letzten Samstag in Dortmund nicht gemacht? Wo es doch so einfach ist.. :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 01.12.2021, 09:42


Wenn das so einfach wäre..Meistens kommt es anders als man denkt :wink:

Ich gehe ja auch mit jedem der sagt ein Stürmer würde uns helfen ..ich würde sogar spenden für einen Boyd oder ein ähnliches Kaliber..aber wie du richtig sagst MA und TH werden sich schon vor der sasion Gedanken gemacht haben und auch jetzt wo wir wirklich nah dran sind ..die werden sicherlich die Augen aufhalten

Am Ende des Tages ist ein neuer Stürmer selbst wenn es ein Boyd wird aber auch keine Garantie ..leider.


In der 3 Liga kannst du keine Garantien aussprechen da gibt es keine Mannschaften wie Dortmund Bayern etc die immer oben stehen

Deswegen ist dieses Gegner geschiele einfach nur Panik mache ..und zu sagen die und die werden nicht mehr einbrechen etc einfach "Glaskugelleserei" Just my 2 cents :daumen:


Von Spiel zu Spiel 100% das muss der Anspruch sein und die Mannschaft muss geil auf Platz 1-3 sein ..dann schaffen wir das
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste