Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.11.2021, 12:56


Hier kommt unser Thread zum 16. Spieltag in der 3. Liga: Bevor der 1. FC Kaiserslautern am Samstag den Tabellennachbarn SV Wehen Wiesbaden im Fritz-Walter-Stadion zu Gast hat (den dazugehörigen Thread findet ihr hier), wird der Spieltag am Freitagabend mit der Partie zwischen dem SC Verl und den Derby-Verlierern vom 1. FC Saarbrücken eröffnet. Während die Partie des Spitzenreiters 1. FC Magdeburg beim FSV Zwickau abgesagt worden ist, sind am Sonntag mit dem VfL Osnabrück (bei Waldhof Mannheim) und am Montag mit dem SV Meppen (gegen Viktoria Köln) die restlichen Top 3-Teams gefordert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. :teufel2:

Die Partien des 16. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Verl - 1. FC Saarbrücken (Freitag)
1860 München - MSV Duisburg (Samstag)
FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg +++ abgesagt +++
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden
Eintracht Braunschweig - Türkgücü München
Freiburg II - TSV Havelse
Hallescher FC - Borussia Dortmund II
Viktoria Berlin - Würzburger Kickers (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück
SV Meppen - Viktoria Köln (Montag)



Beitragvon phibee » 19.11.2021, 20:51


Hi,

das Fußball-Wochenende fängt nicht gerade gut an.

Halbzeit

Verl - Saarbrücken 0:1

Hoffentlich zahlen wir für den Sieg in Saarbrücken morgen nicht die Zeche. Ein Zusammenhang dieses Sieges mit den Corona-Erkrankungen muss ja wohl hergeleitet werden.

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 19.11.2021, 21:25


Tja, und innerhalb von fünf Minuten hat Verl das Spiel gedreht. 2:1 :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 19.11.2021, 21:34


Und innerhalb von 2 Minuten hat Saarbrücken das Spiel zurück gedreht auf 2:3 :o
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 19.11.2021, 21:52


Und dann auch noch das 2:4 :kotz: Das 2:3 übrigens von Deville :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon phibee » 19.11.2021, 22:09


Hi,

und somit hat dann auch tatsächlich das WE schlecht begonnen
Saarbrücken steht wieder vor uns.

Ich will wirklich keine schlechte Stimmung hier verbreiten. Aber ich habe für morgen kein gutes Gefühl.

LG



Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2021, 22:25


phibee hat geschrieben: .... ...
Ich will wirklich keine schlechte Stimmung hier verbreiten. Aber ich habe für morgen kein gutes Gefühl.

LG


Passt doch alles bestens zusammen. :wink:

- ein unbequemer Gegner kommt
- die kommen mit einem neuen Trainer
- dezente Personalsorgen beim 1.FCK
- es kann zu den Aufstiegsrängen aufgeschlossen werden
- das Spiel wurde stellenweise zum "Derby" erklärt

Alles bestens: "Es kann nur schief gehen." :wink:


P.S.
Habe gehört, dass Wiesbaden auf der Galopprennbahn die Sprints trainiert. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon phibee » 19.11.2021, 22:34


Hi,

ich habe mir eben gerade die PK von heute mittag angschaut.
Also Respekt, ich wundere mich, dass MA da so relaxt aufgetreten ist. Man konnte beim Schauen fast den Eindruck gewinnen, dass wir morgen Wiesbaden aus dem Stadion schießen.
Aber was soll er auch machen. Er kann sich ja nicht hinsetzen und sagen "Alles ist Scheiße..."

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 15:51


Da führt Osnabrück eben noch 0:1 und ehe Du Dich versiehst, drehen die Barackler das Spiel. :kotz: Naja, 2. HZ ist ja auch noch da.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.11.2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge verschoben von FCK-Spiel-Thread in Konkurrenten-Spiele-Thread.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mic » 21.11.2021, 16:12


Ganz ehrlich? Mit einem Osnabrück Sieg wäre ich genauso wenig zufrieden, am liebsten wäre mir ein Unentschieden und ich glaube ich bin da nicht der einzige.



Beitragvon Kuhardter » 21.11.2021, 16:18


so isses... Aber was Schiri-Glück angeht, darf sich der Waldhof jetzt auch nicht beschweren. Das Tor war klarer Abseits als das nicht gegebene von Redondo und das eben war ein klarer Elfer für Osnabrück.

Aber egal, die Saison ist noch lang. Wenn wir so weiter machen, kann der Rest spielen wie er will.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 16:56


Mic hat geschrieben:Ganz ehrlich? Mit einem Osnabrück Sieg wäre ich genauso wenig zufrieden, am liebsten wäre mir ein Unentschieden und ich glaube ich bin da nicht der einzige.


Na dann sind wir heute alle zufrieden - ist 3:3 ausgegangen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2021, 16:59


Yesssssssssssssssss Punkteteilubg in Mannheim, perfektttttt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 21.11.2021, 17:00


In Mannheim gab es ein turbulentes Spiel, dafür aber keinen Sieger zu sehen:

Bild

Die Lage der Liga
3. Liga: Lautern rückt dicht an Aufstiegsränge heran


Nach den Sonntagsspielen in der 3. Liga ist klar: Der 1. FC Kaiserslautern hat den Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt und bleibt auf Platz 4. Waldhof Mannheim erlebt ein turbulentes Spiel und kann die Roten Teufel nicht verdrängen.

Nachdem der FCK bereits gestern mit dem 1:0-Heimsieg über Wehen näher an die Spitzengruppe herangerückt war, war heute Rivale Mannheim an der Reihe: Der Waldhof erlebte gegen den Tabellenzweiten aus Osnabrück eine wahre Achterbahnfahrt, geriet zunächst in Rückstand, ging dann zweimal selbst in Führung und musste sich dann doch mit einem 3:3-Remis begnügen. Damit verpasst es der SVW, in der Tabelle am FCK vorbeizuziehen und verbleibt auf Rang 5. Gleichzeitig konnte aber auch Osnabrück seinen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze nicht großartig ausbauen. Im zweiten Spiel des Nachmittages verpasste es Aufsteiger Viktoria Berlin, seinerseits den Anschluss an die Top 3 herzustellen. Gegen den Tabellenvorletzten Würzburger Kickers kamen die Berliner nicht über ein 1:1 hinaus und verbleiben mit 22 Punkten im weiterhin sehr engen Mittelfeld der 3. Liga auf dem neunten Tabellenplatz - nur drei Zähler hinter dem FCK auf Platz 4, aber auch nur drei vor Platz 15.

Lautern in Schlagdistanz: Nur drei Punkte Rückstand auf Platz 2

Nach den Sonntagsspielen zeigt sich somit einmal mehr: Für den 1. FC Kaiserslautern war der gestrige Sieg ein echter Big Point. In der Tabelle stehen die Pfälzer mit 25 Punkten mindestens bis zum morgigen Meppen-Spiel auf Platz 4. Waldhof Mannheim (24 Punkte) verpasst diesen dagegen. Für den FCK aber noch wichtiger: Der Rückstand auf den Relegationsplatz, wo nun Eintracht Braunschweig (26 Punkte) steht, beträgt nun nur noch einen Zähler, auch wenn sowohl der BTSV als auch Mannheim noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben. Auch der Abstand zu Platz 2 hat sich verringert, lediglich drei Punkte trennen die Lautrer noch vom VfL Osnabrück (28 Punkte). Einzig der Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (31 Punkte) steht derzeit etwas über den Dingen der 3. Liga. Morgen beschließen der SV Meppen (24 Punkte) und Viktoria Köln (19 Punkte) dann den 16. Spieltag.

Die Partien des 16. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (Freitag)
1860 München - MSV Duisburg 3:2 (Samstag)
FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg +++ abgesagt +++
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 1:0
Eintracht Braunschweig - Türkgücü München 2:0
SC Freiburg II - TSV Havelse 0:0
Hallescher FC - Borussia Dortmund II 1:2
Viktoria Berlin - Würzburger Kickers 1:1 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück 3:3
SV Meppen - Viktoria Köln (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon woinem77 » 21.11.2021, 17:00


Jetzt ist es ein perfekter Spieltag mit dem Unentschieden SVW und Osnabrück.
Kontinuierlich punkten in den nächsten Spielen und dann schauen mer mal.
Schönen Sonntag



Beitragvon Red_Devil » 21.11.2021, 17:02


Wenn wir uns auf unsere Aufgaben weiter so konzentrieren, dann könnte bis zur Winterpause einer der ersten 3 Plätze drin sitzen. Braunschweig und Osnabrück spielen noch jeweils in Magdeburg und wir müssen zum Auftakt der Rückrunde dann schon in Braunschweig ran.



Beitragvon Lonly Devil » 21.11.2021, 17:05


ExilDeiwl hat geschrieben:
Na dann sind wir heute alle zufrieden - ist 3:3 ausgegangen. :daumen:

Sogar hocherfreut. :wink:
War es doch ein Barackler, der per Eigentor für den Endstand gesorgt hat. :lol:

Wenn das nicht entgegenkommend ist. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 21.11.2021, 17:07


phibee hat geschrieben:Hi,

und somit hat dann auch tatsächlich das WE schlecht begonnen
Saarbrücken steht wieder vor uns.

Ich will wirklich keine schlechte Stimmung hier verbreiten. Aber ich habe für morgen kein gutes Gefühl.

LG



Das WE war dann wohl doch nicht so schlecht :teufel2:

Gut das MA mit breiter Brust vorlebt. Das merken auch unsere Spieler ..ich sag's nochmal da wächst was großes..bleiben wir fokussiert und nicht schläfrig steigen wir auf :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon phibee » 21.11.2021, 17:09


Hi,

was für ein Spektakel heute bei

Waldhof - Osnabrück 3:3

Es ist das beste Spiel gewesen, was ich bislang in dieser Saison gesehen habe. Und ich habe viele Spiele gesehen.

Und es ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. 1 Punkt für jeden Konkurrenten. Deshalb sehr gut, weil der Waldhof noch das Nachholspiel in 1860 hat.

LG



Beitragvon Zoua » 21.11.2021, 17:10


Standen wir in der 3. Liga überhaupt schon mal so weit oben? Die Stimmung im Umfeld und in der Mannschaft stimmt. Da ist einiges drin diese Saison. Allerdings wird es ohne Rückschläge nicht gehen! Dafür ist das leistungsmäßig und tabellarisch alles zu dicht beieinander ...jetzt zählt der lange Atem und natürlich ohne großes Verletzungspech durch die Saison zu kommen!
Zuletzt geändert von Zoua am 21.11.2021, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NeverWalkAlone » 21.11.2021, 17:13


Jetzt morgen noch auf Sieg von Köln hoffen. Dann ist der Spieltag wirklich perfekt mit Sahnehaube
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon phibee » 21.11.2021, 17:23


Hi,

Unentschieden morgen zwischen Meppen und Köln wäre schon sehr schön, um diesen richtig guten Spieltag für uns abzurunden.

Ja, ich hätte vor unserem Spiel nicht damit gerechnet, dass wir uns so gut präsentieren.
Aber:
Es hätte auch anders kommen können, und dann wäre sehr wahrscheinlich doch einiges an Kritik aufgekommen, warum man nicht versucht hat, das Spiel abzusagen.
Glück und Pech liegen so eng zusammen, vor allem in der 3. Liga.

Gott sei Dank ist es für uns so ausgegangen.

LG



Beitragvon OttoR » 21.11.2021, 19:02


Der-Betze-brennt hat geschrieben:Gegen den Tabellenvorletzten Würzburger Kickers kamen die Berliner nicht über ein 1:1 hinaus und verbleiben mit 22 Punkten im grauen Mittelfeld der 3. Liga auf dem neunten Tabellenplatz.

Welches graues Mittelfeld in der 3. Liga meint Ihr? Berlin ist drei Punkte hinter uns und drei Punkte vorm 15.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Thomas » 21.11.2021, 19:53


@OttoR: Da hast Du recht mit dem engen statt grauen Mittelfeld, danke für den Hinweis, wir haben den Satz in der DBB-Meldung nochmal entsprechend aktualisiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roggi2021 » 21.11.2021, 20:11


Was für ein sportlich tolles Wochenende für den FCK!
Vielen Dank auch an die Barackler, dass sie sich selbst noch einen "eingeschenkt" haben und somit unser Wunsch-Unentschieden geklappt hat. Sie haben uns diese Saison wirklich schon viel Gutes getan, nach dem Derby ging es für uns bergauf!
Etwas Häme muss ja sein :-)
Es kann auch gerne wieder Derbys gegen die geben (dann aber in Liga 2), wo der SVW vielleicht irgendwann auch wieder sein wird, aber wir zuerst!!

LG und schönen Abend an alle!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste