Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FORZA85 » 22.11.2021, 01:44


Toll wäre es, wenn wir die 30 Punkte Marke in der Hinrunde knacken.
Wer aufsteigen will, muss in der Rückrunde mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde.

Dann hätten wir über 60 Punkte. Das ist eine gute Ausgangslage.

Osnabrücker Fans haben Kaiserslautern gefeiert.. so um die 83. Minute



Beitragvon mahatma » 22.11.2021, 10:51


FORZA85 hat geschrieben:Osnabrücker Fans haben Kaiserslautern gefeiert.. so um die 83. Minute

Was meinst du mit "gefeiert"?



Beitragvon FORZA85 » 22.11.2021, 11:13


Kaiserslautern Sprechchöre.. da sind die Waldhöfer geplatzt. Geile Aktion.
Die Waldhöfer kamen mit „Ihr seid scheiße wie der FCK“



Beitragvon ReDevil96 » 22.11.2021, 12:16


FORZA85 hat geschrieben:Kaiserslautern Sprechchöre.. da sind die Waldhöfer geplatzt. Geile Aktion.
Die Waldhöfer kamen mit „Ihr seid scheiße wie der FCK“


Geil, einfach nur geil :lol:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon JG » 22.11.2021, 12:24


FORZA85 hat geschrieben:Kaiserslautern Sprechchöre.. da sind die Waldhöfer geplatzt. Geile Aktion.
Die Waldhöfer kamen mit „Ihr seid scheiße wie der FCK“


So entstehen Freundschaften... :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 22.11.2021, 12:41


Liga3-Online hat das Thema auch aufgegriffen, wobei ich dieses Gehype derzeit nicht so doll finde aus Angst, man hebt wieder ab und kracht dann zu Boden:


"Sechs Siege aus den letzten neun Spielen, 17:3 Tore und in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt: Der 1. FC Kaiserslautern ist das erfolgreichste Team der letzten Wochen – und liegt bei einem Spiel mehr nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Gelingt im vierten Anlauf die Rückkehr in die 2. Bundesliga? Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es mehrere Faktoren, die dafür sprechen."

Quelle: Liga3-Online.de - Gelingt dem FCK im vierten Anlauf die Zweitliga-Rückkehr?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 22.11.2021, 13:27


@FORTA85: Die Antwortgesänge von den Baracklern hab ich zwar gehört, die Lautern-Rufe aus dem Gästeblock aber nicht. Da haben die Magentaheinis zu viel gesabbelt. Konnte man das nicht mal abstellen?

Egal, alleine die Antwort von den Baracklern ging runter wie Öl. :teufel2: Vielleich sollten wir Osnabrück wirklich die Fanfreundschaft anbieten. :D

@roterteufekl81: Ich wäre mit all zu viel Hype auch noch vorsichtig. Das schadet im Zweifel mehr, als es hilft. Lustig ja auch, dass derjenige, der den Hype anzettelt (Liga3-Online Autor) dann im letzten Absatz schreibt, man solle nicht zu früh von der 2. Liga träumen. Ja guten Morgen, Herr Redakteur! :winken:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dannyzk » 22.11.2021, 13:45


ExilDeiwl hat geschrieben:@FORTA85: Die Antwortgesänge von den Baracklern hab ich zwar gehört, die Lautern-Rufe aus dem Gästeblock aber nicht. Da haben die Magentaheinis zu viel gesabbelt. Konnte man das nicht mal abstellen


Die Barackler haben nicht geantwortet, sondern angefangen mit der Provokation. Daraufhin die Osnabrücker "Kaaai-serslautern!" bei genau 83:10 hat man die Osnabrücker dann nicht zu überhören gehört.
Zuletzt geändert von Dannyzk am 22.11.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2021, 13:46


ExilD
Das ist diese abscheuliche Rethorik.
"Ich nicht ja nicht meckern, aber..."
Was sollen die armen Leute denn noch schreiben :)

Andererseits. Man darf auch Mal auf das stolz sein was Geister wurde und mit seinen Fürzen auch ordentlich stinken gehen ;)

Es liegt jetzt an der Mannschaft und den Trainern darauf zu achten, dass die Jungs solide am Boden bleiben.
Und ich hoffe inständig, dass sich alle Kanisterhersteller und Beinpflege-Lieferanten massiv raushalten und keinen unnötigen huddl reinbringen
Das Fundament ist gegossen und muss jetzt aushärten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 22.11.2021, 14:02


@Dannyzk, ah okay, da hab ich wohl zu früh zurück gespult. :wink: Dann muss man sagen, dass die Osnabrücker zumindest korrekt geantwortet haben! :D Gibt so oder so Pluspunkte! :daumen:

@Betze_FUX: Ja, soll er ruhig schreiben. Ist ja doch auch eine schöne Bestätigung. Und Antwerpen und Döpper werden unseren Jungs im Zweifelsfall die Flausen austreiben. Wird aber hoffentlich nicht nötig sein, ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft in den letzten Wochen nicht nur sportlich, sondern auch mental unheimlich gereift ist. War ja eigentlich die Voraussetzung für den sportlichen Erfolg.

Und eigentlich müsste klar sein, wer aktuell den Ton vorzugeben hat und wer entsprechende Wünsche zu erfüllen hat oder eigene Wünsche nicht aufzudrängen hat.. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 22.11.2021, 14:29


Ich glaube wir müssen uns unter MA und Co überhaupt keine Gedanken machen das die Jungs sich "hypen" lassen ..die werden Woche für Woche neu geerdet da bin ich mir sicher !

Der Fan darf ja bekanntlich träumen..das haben wir uns auch verdient angesichts der Leistung in den letzten Wochen und Monaten im Vergleich zu den letzten gefühlt 10 Jahren..

Dann muss man aber auch wieder sagen wir werden in dieser 3 Liga definitiv nicht von Sieg zu Sieg eilen so lange wir Rückschläge wie gegen Würzburg positiv umwandeln sollte man die Nerven behalten ..


Stolz sollten wir zurecht sein was der betze im Moment auf den Platz bringt .da finde ich es auch immer schade ..das all zu oft in den Kommentaren geschrieben wird das die Gegner so schlecht gespielt haben ..das kann man bald nicht mehr lesen ..als hätten wir nur Glück..wehen für mich die beste Mannschaft auf dem betze bis jetzt..!..
Das muss man aus FCK sich auch erstmal so spielen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2021, 14:41


Exildeiwl
So oft wie ich die n den letzten Jahren schon dachte "es ist klar wer jetzt dies und das macht", glaube ich nicht dass das irgendeinen wert hat.
Ich sag nur *Aufsichts*rat....

Aber die Diskussion gehört in einen anderen Teil des Forums...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 22.11.2021, 15:12


Naja, hypen lassen ist zum jetzigen Saisonzeitpunkt auch extrem schwierig. Gerade, da ja noch einige Nachholspiele sind und wir selbst ja auch noch 22 Spiele vor uns haben.
Aber schauen wir erstmal nur bis zur Winterpause. Und mit Blick auf die Tabelle sind die kommenden Konstelationen extrem Interessant.

Halten wir mal den Fokus auf

Magdeburg, Mannheim, Saarbrücken, Osnabrück Braunschweig und uns. Meppen blende ich aus, weil ich einfach nicht glaube, dass die ewig oben dran bleiben. Schauen wir uns mal die Konstelation bis zur Winterpause an

Magdeburg vs
Braunschweig
1860
Osnabrück
Waldhof

Osnabrück
Freiburg II
Havelse
Magdeburg
Duisburg

Braunschweig vs
Magdeburg
Meppen
Viktoria Köln
Lautern

Lautern vs
Dortmund II
Viktoria Köln
Türkgücu
Braunschweig

Mannheim vs
Duisburg
Wiesbaden
Havelse
Magdeburg

SB vs
Berlin
Zwickau
Freiburg II
Havelse

Ich denke, dass am Ende der Hinrunde das Feld noch enger aneinander gerückt ist und bei den schweren Aufgaben wird auch Magdeburg Federn lassen. Mein Favorit ist bei dieser Konstellationen Osnabrück wird Herbstmeister. Machen wir unsere Hausaufgaben ist die Überwinterung auf Platz 2 oder 3 äußerst realistisch.
Und das trotz Fehlstarts...

In der Vorsaison waren wir übrigens mit 15 Punkten 18. 25 Punkte hatten wir erst am 24. Spieltag.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon phibee » 22.11.2021, 16:09


Hi,

Waldhof und Braunschweig haben noch jeweils 1 Nachholspiel.

Aber:

Waldhof muss zu 1860
Braunschweig muss zu Würzburg

Da kann man auch darauf hoffen, dass Waldhof und Braunschweig diese Nachholspiele nicht gewinnen, sondern "Federn lassen".

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 22.11.2021, 16:10


@Betze_FUX: Jo, durchaus richtig. Wir müssen da als Fans mit vielem rechnen und es gab Zeiten, wo Du dachtest, schlimmer kann‘s kaum kommen - und es kam schlimmer. :nachdenklich: Isch iwwerlegg mer grad, ob ich jetztert denke soll, arich viel besser konn‘s net kumme - unn donn kommt‘s ach net besser. Oder vielleicht ewe doch? Mer wäß es net… :lol: Wir werden sehen, was auf uns zukommt - vielleicht schon zur JHV…

@Kaiserslautern1900: Interessante Auflistung des Restprogramms bis Jahresende!

Magdeburg hat ein schweres Programm. Das Gute - da nehmen sich Top-Mannschaften gegenseitig Punkte weg.

Osnabrück: eher überschaubar. Überraschungssiege von Underdogs nicht ausgeschlossen - aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Braunschweig: auch eher anspruchsvoll und wir können mit einer Auswärtstevanche Boden gut machen.

Lautern: Alles Derbys. Wirklich alles! :D

Barackler: mittelschweres Programm. So das eine oder andere Unentschieden käme auch da wieder gut!

Saarbrücken: könnte Boden gut machen. Die haben noch mit das angenehmste Programm.

Das wird auf jeden Fall noch sehr spannend bis zur Winterpause. Und hoffentlich mit genügend Gründen, um weiter stolz auf unsere Jungs zu sein!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon phibee » 22.11.2021, 16:20


Hi,

ja Magdeburg hat ein sehr schweres Programm. Hat aber auch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und noch das Nachholspiel in Zwickau (wobei Zwickau extremst unbequem zum bespielen ist).

Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass alle Spiele in Liga 3 eng sind.

So gebe ich zu bedenken, dass wir zu Dortmund II müssen (eine richtig gute Truppe, nur 2 Punkte hinter uns), dann gegen Viktoria Köln (letzte Saison 2 Unentschieden gegen die) und dann nach Türk München (letzte Saison auch kein Sieg gegen die).

Also was heißt da schon "schweres" oder "leichtes" Restprogramm.
Meiner Meinung nach muss alles gespielt werden und man kann vorher nie sagen, wie's ausgeht.

Aber es ist schon richtig: Magdeburg hat richtige harte Gegner vor der Brust, aber auch einen komfortablen Vorsprung, vor allem, wenn sie in Zwickau noch punkten.

LG



Beitragvon crombie » 22.11.2021, 16:26


So ein Bericht hat immer zwei Seiten:

INTERN
Klar sollte die Mannschaft nicht "übermütig" werden und weiter souverän und abgeklärt auftreten. Aber das wissen die auch ohne einen solchen Bericht und das machen sie immer besser (Rückschläge gut verkraften und mit Teilen der "zweiten Garde" Angstgegner bezwingen). Einfach diesen Kurs halten und dann bleiben wir oben dran. Auf die anderen Plätze sollten - wenn überhaupt - nur wir Fans schielen, ansonsten auf der guten Arbeit weiter aufbauen - dann sind die Konkurrenten zweitrangig.

EXTERN
Die andere Seite ist die, dass eben der Wettbewerb das auch liest und mitbekommt. Das kann uns nur recht sein, wenn die mit zunehmenden Respekt und Angst auf uns treffen. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 22.11.2021, 18:53


crombie hat geschrieben:EXTERN
Die andere Seite ist die, dass eben der Wettbewerb das auch liest und mitbekommt. Das kann uns nur recht sein, wenn die mit zunehmenden Respekt und Angst auf uns treffen. :teufel2:


Oder aber total übermotiviert mit extra 10% Einsatz, um es dem FCK zu zeigen und treten uns dann vielleicht noch den Einen oder Anderen kaputt. Ich für meine Begriffe fliege lieber unter dem Radar und schleiche mich langsam nach Oben. Bedeutet auch weniger Druck auf allen Ebenen. Lieber so kurz vor Schluss nach oben als Jäger, als über weite Teile der Saison als Gejagter immer die Angst vorm Patzer zu haben, wenn man diese Saison nicht gerade Magdeburg heißt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 22.11.2021, 20:38


Mit Verlaub und bei allem Respekt gegen unattraktive Montagsspiele: Was ein paar unterbelichtete Fande**en in Meppen. Wie kann man so der eigenen Mannschaft schaden :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 22.11.2021, 21:13


Hi,

tja, zur Halbzeit steht Meppen wieder auf Platz 3.

1:0 gegen Viktoria Köln.

Eine Chance, ein Tor.......

LG



Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2021, 21:22


Ich glaube nicht ,, dass irgendeine Mannschaft/Trainer einen Journalisten braucht, um zu erkennen,, dass derFCK oben steht.
Die können alle die Tabelle lesen, und doof sind sie auch nicht. Also. Nicht alle :)
Von daher sind die auch so gewarnt bzw wissen, wie wir diemletzten Spiele gespielt haben....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phibee » 22.11.2021, 21:47


Hi, Meppen 3:0 Ist ein absoluter Witz. Die haben 3 Chancen und machen 3 Tore. Die Kölner haben etliche sehr gute Chancen, 0 Tore. LG



Beitragvon roterteufel81 » 22.11.2021, 21:52


@phibee: Was heißt Witz. Sie nutzen Ihre Chancen eiskalt und effektiv.

Wenn du vorne Deine unzähligen Chancen nicht machst, bekommst Du hinten die Dinger reingemurmelt. Siehe uns vor paar Wochen gegen Würzburg.

Edit: 4:0 durch ein direktes Freistoßtor von Sudoku… Bei uns war der mal der größte Chancentod aller Zeiten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon necrid » 22.11.2021, 22:10


Langsam macht mir meppen Angst. Die werden das aber nicht die ganze Saison durchhalten.



Beitragvon Thomas » 22.11.2021, 22:15


Ihr habt das Thema schon andiskutiert - hier kommt unsere Meldung zum Montagsspiel:

Bild
Fan-Protest im Emslandstadion: "Montagsspiele abpfeifen"; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Montagsspiel: Meppen verdrängt Lautern auf Platz 5


Der SV Meppen ist durch ein 4:0 im Montagsspiel gegen Viktoria Köln auf Tabellenplatz 3 geklettert und damit vorläufig am 1. FC Kaiserslautern vorbeigezogen. Die Roten Teufel stehen jetzt auf Rang 5.

Begonnen hatte das Spiel mit Protesten gegen den unsäglichen Montagstermin, der in der Bundesliga und der 2. Bundesliga längst abgeschafft ist, in der 3. Liga aber immer noch existiert. Die Meppener Fans setzten unter dem Motto "Montagsspiele abpfeifen" auf ohrenbetäubende Trillerpfeifen. Und sie können wegen einer Unterbrechung des Schiedsrichters davon ausgehen, dass der Unmut der Kurve auch definitiv beim DFB ankommen wird. Auf dem Rasen machte das Überraschungsteam aus Meppen mit dem Abstiegskandidaten aus Köln kurzen Prozess: Zweimal Luka Tankulic (39., 56.), Morgan Faßbender (73.) und der frühere FCK'ler Richard Sukuta-Pasu (88.) sorgten für die Tore zum 4:0-Heimsieg der Emsländer. Damit klettert der SVM, der letzte Saison eigentlich sportlich abgestiegen war, nach dem Abschluss des 16. Spieltags auf den dritten Tabellenplatz.

Lautern jetzt auf Tabellenplatz 5 - Oberes Drittel extrem dicht beieinander

Für den FCK bedeutet dieses Ergebnis nun Platz 5, zwei Punkte hinter Meppen und drei Punkte hinter dem VfL Osnabrück auf Platz 2. Nächster Gegner ist am Samstag (14:00 Uhr) in einem Auswärtsspiel der Tabellen-8. Borussia Dortmund II. Kommende Woche wird außerdem die Tabelle im oberen Drittel begradigt, denn dann absolvieren die direkten FCK-Konkurrenten Eintracht Braunschweig (Platz 4, bei den Würzburger Kickers) und Waldhof Mannheim (Platz 6, bei 1860 München) am Dienstag ihre noch offenen Nachholspiele. Aktuell sind die Teams von Rang 2 bis 6 nur durch jeweils einen Punkt voneinander getrennt.

Die Partien des 16. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (Freitag)
1860 München - MSV Duisburg 3:2 (Samstag)
FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg +++ abgesagt +++
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 1:0
Eintracht Braunschweig - Türkgücü München 2:0
SC Freiburg II - TSV Havelse 0:0
Hallescher FC - Borussia Dortmund II 1:2
Viktoria Berlin - Würzburger Kickers 1:1 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück 3:3
SV Meppen - Viktoria Köln 4:0 (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste