Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon phibee » 22.11.2021, 22:28


Hi,

ja man muss Meppen auch auf dem Zettel haben.

Ich habe das Spiel bis inc. 3:0 gesehen.

Köln war für mich bis dato mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Die hätten heute aber noch 2 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht.

Und bei Meppen war gefühlt jeder Schuss drin. Dieser Tankulic ist ein klasse Mann, hat 2 Tore gemacht.

Meppen spielt einen sehr sehr guten und blitzschnellen Konterfussball. Und sie hatten (zumindest heute) die Qualität, fast jeden Schuss in Tore umzumünzen.

Und deshalb gilt es die auf keinen Fall zu unterschätzen.
Auch uns hatte 98 keiner auf dem Zettel und am Schluss wurden wir Meister.

Ich glaube zwar nicht, dass Meppen die Qualität besitzt bis zum Schluss oben mitzuspielen. Aber man muss sie auf dem Schirm haben.

LG



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 22.11.2021, 22:46


Schöne Momentaufnahme für Meppen. Die haben aktuell eine ähnlich starke Phase wie Viktoria Berlin zu Beginn der Saison. Genau wie bei der Viktoria ist der Kader aber in der Breite nicht stark genug, um dauerhaft oben mitzuspielen. Man sollte nicht vergessen, dass die letzte Saison sportlich abgestiegen sind und da war z.B. ein Tankulic auch schon dabei. Wirkliche Kracher-Transfers haben die jetzt auch nicht getätigt. Wie auch? Deshalb bin ich mir sicher, dass die in der Rückrunde einbrechen werden.
Wir sollten aber sowieso lieber auf uns selbst schauen. Wenn wir so konstant weiterpunkten wie die letzten Wochen, kann die Konkurrenz machen, was sie will.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.11.2021, 23:14


Hui, 4:0, was ein Wort. Ich finde das ein fettes Ausrufezeichen, auch wenn Meppen dazu kaum Torchance brauchte. Oder gerade deswegen. Wir sollten die nicht unterschätzen. Andererseits hilft es sicher, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Und wie @Thomas richtig schreibt - ein paar Nachholspiele sind auch noch offen.

Aber Platz 4 hat sich über‘s Wochenende schon einmal ganz gut angefühlt und Lust auf mehr Luft von der oberen Tabellenregion gemacht! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 22.11.2021, 23:35


Da hilft nur eines… Kontinuierlich Leistung bringen, Punkten und die „Konkurrenz“ schlagen. Selbst wenn man die 0 hinten hält, holt man die Punkte. Man kann es sehen wie man will, eigentlich wäre Meppen nicht mehr dabei, aber wir ggf auch nicht mehr.

Lasst uns zusammen halten und die Mannschaft unterstützen! Wenn das Ganze so weiter geht, das man oft zu null spielt und vorne eins versenkt, dann sehe ich uns ausf einem guten Weg.


Also, volle Unterstützung!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon sacred » 23.11.2021, 00:14


Eine nette Momentaufnahme für uns. Der Trend stimmt aber er zeigt auch, dass die Liga wieder bis zum Schluss ausgeglichen sein wird und man ganz schnell auch wieder unten reinrutschen kann.

Was uns auszeichnet, dass jeder in der Mannschaft treffen kann und wir wirklich eine solide Abwehrarbeit leisten.

Allerdings fällt auch auf, dass unser bester Torschütze gerade einmal 3 Tore aufweisen kann. Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir einfach zusätzlich einen Knipser der die Tore auch mal macht wenn wir mal nicht zu Null spielen.

Es spiegelt sich auch in unseren geschossenen Tore wieder, hier liegen wir nur im Mittelfeld.

Dennoch kann man mit der Ausgangsposition aktuell zufrieden sein.

Die nächsten Gegner bis zur Winterpause Dortmund II, Viktoria Köln, Tü. München und Braunschweig, lesen sich als lösbare Aufgaben. Schaffen wir es gegen Braunschweig nicht zu verlieren und aus den anderen 3 Spielen 7 Punkte mitzunehmen, dann stehen wir unter den Top 5 zur Winterpause und das ist mehr als ich vor der Saison erwartet hätte.

Auf jeden Fall hat die Mannschaft es geschafft, dass man als Fan wieder mitfiebert und nicht mehr Gleichgültigkeit verspürt.



Beitragvon phibee » 23.11.2021, 00:47


Hi,

ja 8 Punkte aus den restlichen 4 Spielen, das wäre klasse. Aber es sind halt auch 3 Auswärtsspiele dabei, darunter auf dem Papier das ganz schwere in Braunschweig. Und auch in Dortmund II erwarte ich eine schwere Aufgabe.

Übrigens hat mir heute Viktoria Köln auch gut gefallen. Die haben aber das Tor nicht getroffen trotz sehr guter Chancen. Es gibt diese Spiele (siehe unser Heimspiel gegen Würzburg). Da könnte man Stunden spielen und es würde trotzdem kein Tor fallen.
Auch dieses Heimspiel wird kein Selbstläufer für uns.

LG



Beitragvon Betze_FUX » 23.11.2021, 07:23


Richard SP war in seiner gesamten Laufbahn fast nie länger als eine Saison bei einem Verein. Die Leihen bei uns eingerechnet.
Irgendwie eine komische Karriere mit Abstechern nach Thailand , Sandhausen und jetzt Meppen ...
Wie man auf so einen Spieler kommt, wenn man einen Stürmer sucht wär Mal interessant.

Wie auch immer. Der Sieg von Meppen soll und nicht weiter stören. Wir müssen weiter konzentriert unser Ding durchziehen. Und das heisst 3punkte gegen BVB2!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bergerbetze » 23.11.2021, 07:47


Montagsspiel: Meppen verdrängt Lautern auf Platz 5


Diese Meldung am letzten Spieltag der Saison: Katastrophe :shock:

Diese Meldung am 16. Spieltag der Saison: Motivation noch fokussierter in die Spiele zu gehen :teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 23.11.2021, 08:04


@Bergerbetze:
Wenn ich mir vorstelle, was den erwartet hätte, der das vor 5 Wochen gesagt hätte :)
Schimpf und Schande, kein echter Fan, Diskriminierung, das volle Programm. Natürlich auch normale Diskussionen a la "wie kommst du darauf", " an was machst du das fest"?....

Aber die Meldung an sich ich doch generell schön!
Von Platz 4 verdrängt zu werden muss man auch erst Mal schaffen! Und das ist nach diesem Saisonstart schon eine tolle Sache!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 23.11.2021, 09:42


Meppen wer?
Ich habe nur den Kicker Bericht gelesen ..da wird von einem schwachen Spiel geschrieben..das der Köln Coach wohl mit offensiven wechseln versaute ..Meppen stark bei kontern .. naja ob einem da jetzt bange wird ..ist wohl wie bei unserem 6:0 gegen havelse

Ich gehe da mit das Meppen es nicht über die sasion durchhält.

Und wenn ich beide Mannschaften oder generell die Liga vergleiche haben wir die beste Defensive bleibt das so und spielen wir unser Spiel brauchen wir nicht auf die Konkurrenz schauen :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wernerg1958 » 23.11.2021, 10:13


So relativiert sich alles wieder, Mannheim und Braunschweig haben auch noch ein Spiel weniger. Was nichts anderes bedeutet: der Weg ist der Richtige, das Ziel aber noch weit weg. Man darf in Liga 3 keinen Millimeter nachgeben.



Beitragvon Nickthequick030 » 23.11.2021, 10:36


Vielleicht ganz gut, dass wir auf Sichtweite fahren aber noch wissen,dass noch einige vor uns stehen.

Was ich bei uns als vorteilhaft sehe, ist , dass wir nicht diesen einen Spieler haben der ganz besonders viel bewirkt.
Ein Tankulic ist das bei Meppen, auch ein Atik bei Magdeburg ganz klar.Das kann natürlich gut gehen, aber durch einen längeren Ausflall wird sich das dann bemerkbar machen.



Beitragvon Red_Devil » 23.11.2021, 10:37


Das Meppen aufsteigen wird, war ja vor der Saison klar. Das wäre nach Paderborn und Darmstadt dann der dritte Verein, der sportlich abgestiegen wäre, drin bleiben durfte um dann in der anschließenden Saison aufzusteigen :|



Beitragvon necrid » 23.11.2021, 11:22


@phibee
Ja es sind 3 Auswärtsspiele.
Aber schau dir mal die formtabelle der letzten 5 Spiele an.
Da sind wir auswärts besser als zuhause.

Glaube 1 Platz

Vor einigen Wochen hätte ich da noch Bauchschmerzen gehabt. Aber jetzt bin ich optimistisch .

Rechne mit mindestens 10 pkt



Beitragvon MarcoReichGott » 23.11.2021, 11:23


Nur mal so zur Info: Sollte 1860 das Nachholspiel gewinnen, dann sind die auch nur 2 Punkte hinter uns. Magdeburg und Braunschweig könnten bei Siegen in ihren Nachspielspielen sogar 9 und 4 Punkte vor uns liegen.

Insofern juckt mich Meppen momentan wirklich sowas von gar nicht.



Beitragvon Marc222 » 23.11.2021, 11:53


https://www.kicker.de/nach-nur-sieben-spielen-hyballa-als-tuerkguecue-trainer-entlassen-879859/artikel

Türkgücü hat Hyballa entlassen.

Die hätten auch noch warten können, läuft gerade so gut bei denen...



Beitragvon Weschdpälzer » 23.11.2021, 13:32


Ich schaue nur auf uns, ob da jetzt gerade Meppen oben dabei ist oder 1860 bei einem Sieg näher ran rückt, ist mir wurscht, und der Mannschaft hoffentlich auch. Platz 5 ist die optimale Position zum Jagen.....Dranbleiben und fleißig punkten bis zur Winterpause. Die anderen nehmen sich in den nächsten Wochen ab und an mal die Punkte weg, aber wie gesagt, das ist mehr oder weniger auch egal. Unsere Jungs sind hoffentlich heiß wie Frittenfett, um jetzt weiter Gas zu geben.



Beitragvon ChrisW » 23.11.2021, 17:42


Es hat mich noch nie so wenig interessiert wie die anderen spielen als aktuell in Liga 3.
Die letzten Jahre waren wir so schlecht, dass jede Niederlage von Mannschaften auf den Abstiegsplätzen wichtig war.

Aktuell spielen wir so gut, dass man nur aufs nächste Spiel schauen muss und 3 Punkte anvisieren. Können wir die Leistung der letzten Wochen kompensieren, werden wir nach oben klettern, egal wie die anderen spielen.

Breiter Kader, guter Trainer, gute Form. Wann haben wir das zuletzt sagen können?

Aber der Hochmut ist der schwerste Gegner. Und sobald einer im Team den Sickinger macht und glaubt sich nur selbst schlagen zu können, muss er auf die Bank oder die Tribüne.
Wir Fans dürfen Träumen, die Mannschaft muss auf dem Boden bleiben und arbeiten.



Beitragvon roterteufel81 » 23.11.2021, 18:38


Marc222 hat geschrieben:https://www.kicker.de/nach-nur-sieben-spielen-hyballa-als-tuerkguecue-trainer-entlassen-879859/artikel

Türkgücü hat Hyballa entlassen.

Die hätten auch noch warten können, läuft gerade so gut bei denen...


Na Gott sei Dank schon diese Woche und nicht erst in 2 Wochen, sonst wären wir wieder in der Verlosung gegen einen neuen Trainer zu spielen :D

Ich würde den Verein ja in Türkuerdingen umfirmieren.

Hoffentlich sind wir solch ein Konstrukt bald los.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon De Sandhofer » 23.11.2021, 19:15


Ultradeiweil » 23.11.2021, 08:42
Meppen wer?
Ich habe nur den Kicker Bericht gelesen ..da wird von einem schwachen Spiel geschrieben..das der Köln Coach wohl mit offensiven wechseln versaute ..Meppen stark bei kontern .. naja ob einem da jetzt bange wird ..ist wohl wie bei unserem 6:0 gegen havelse

Ich gehe da mit das Meppen es nicht über die sasion durchhält.

Lieber ULrichTRAvolta aus dem schönen Deiweiler
Schreib mal Meppen nicht so schnell ab.
Ein altes Meppener Sprichwort sagt
Kommt vor dem Dezember, der November
und folgt der Februar, dem Januar
Ist in Meppen Aufstiegsjahr



Beitragvon phibee » 23.11.2021, 19:22


Hi,

ja, Meppen darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Hm, wie haben wir in den letzten Spielen gegen Meppen abgeschnitten?

In Meppen gab es immer eine auf die Mütze z. B. 1:6 und zuhause haben wir gegen die auch nichts gerissen. Man neigt unheimlich gerne dazu, die nicht auf dem Zettel zu haben. Gerade das macht die gefährlich.

Ja, wir müssen einfach punkten, punkten, punkten. Ich hoffe, wir holen 8 Punkte aus den restlichen 4 Spielen. Dann bleiben wir in jedem Fall oben dabei.

LG



Beitragvon Teamgeist » 23.11.2021, 22:40


roterteufel81 hat geschrieben:Na Gott sei Dank schon diese Woche und nicht erst in 2 Wochen, sonst wären wir wieder in der Verlosung gegen einen neuen Trainer zu spielen :D


So wie es aussieht kommt ein neuer Trainer frühestens nächste Woche. Damit hätte dieser sein erstes Heimspiel mit Türkgücü gegen wen - natürlich unseren 1.FCK. Ist doch wirklich merkwürdig in dieser Saison!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.11.2021, 08:04


Duisburg - FCK 1:1
FCK - Würzburg 0:2
FCK - Wiesbaden 1:0

Hab ich noch ein Spiel gegen Mannschaften mit neuem Trainer in dieser Saison vergessen? Falls nicht, sind wir demnach fast ausgeglichen. Fehlt noch ein Tor auf der Guthabenseite. Will heißen:

Türkgücü München - FCK: 0:1

Wenn es nur nach Punkten geht, dann gäbe es ein Unentschieden. Wird aber natürlich ein Derby sein (quasi vertretungsweise für die Löwen), das werden wir also gewinnen. :wink: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 24.11.2021, 08:41


@roterteufel81

Nicht die Entlassung eines Trainers ist entscheidend, sondern die Einstellung eines neuen. Und das kann durchaus noch vor unserem Spiel geschehen!
Aber bei kautschinski hat es ja auch gut geklappt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 24.11.2021, 09:08


Meisterhofer in dieser Liga sollte man sowieso niemand abschreiben oder unterschätzen..

Allerdings muss man auch nicht so tun als spielt meppön nächstes Jahr Champions-League :wink:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste