Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon roterteufel81 » 16.11.2021, 14:20


Bild

Fehlentscheidungen: FCK am häufigsten benachteiligt

Nach jedem Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati exklusiv für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Doch wer wurde in der bisherigen Spielzeit am häufigsten benachteiligt und wer profitierte am meisten? liga3-online.de klärt auf.

FCK schon siebenmal benachteiligt

70 Mal lagen die Schiedsrichter in dieser Saison in den von Rafati analysierten Szenen bislang daneben. Die meisten Fehlentscheidungen musste der 1. FC Kaiserslautern hinnehmen: Schon siebenmal sind die Roten Teufel benachteiligt worden, darunter bei gleich fünf Platzverweis-Entscheidungen. Auf Rang zwei folgt der TSV 1860 München (sechs Fehlentscheidungen), dann kommen der 1. FC Magdeburg und der VfL Osnabrück (jeweils vier). (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 16.11.2021, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 16.11.2021, 14:49


Interessant hierbei finde hierbei insbesondere die +- Tabelle.

7 Fehleentscheidungen bei gleichzeitig nur 2 Mal Profiteur macht -5 in der Gesamtbilanz und damit auch hier leider den Spitzenplatz. Der zweite dieser Tabelle hat -3.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon beninho » 16.11.2021, 14:52


"Große Differenzen beim FCK und BVB"

Das kann ja schon sehr bald wieder gerade gerückt werden. Einfach fünf unberechtigte 11er für den FCK gegen BVBII und dann sieht das ganze schon wieder ausgeglichener aus. :teufel2: :love:



Beitragvon Olli__87 » 16.11.2021, 14:54


Irgendwie führen wir jedes Jahr in dieser Tabelle....



Beitragvon betze_bu » 16.11.2021, 15:44


Bitte ausdrucken und an die Tür der Schirikabine hängen. Als Entscheidungshilfe für Samstag. :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon Gypsy » 16.11.2021, 15:48


Ach echt?!

Wenn man analysiert, warum der FCK heute da steht wo er steht, haben die Schiris schon einen erheblichen Anteil.

Mich nervt dieses ständige Verpfeife von FCK-Spielen schon seit Jahren.

Die Wunden der Fehlentscheidungen aus dem Jahr 2015, welche uns damals den Bundesligaufstieg gekostet haben, sind immer noch da.

Mir kommt es jedoch auch so vor, als ob man es mit uns halt auch machen kann. Mal kein Statement oder ähnliches von Hengen nach dem Würzburgspiel. Wir werden die Schirileistungen in den nächsten Monaten strengstens, aber natürlich objektiv beobachten...



Beitragvon woinem77 » 16.11.2021, 16:24


Statistisch schon recht beeindruckend bei 20 Teams gleich 2 Saisons am Stück die Shitlist anzuführen....



Beitragvon Lauternforce » 16.11.2021, 17:08


Dann wird ja das Spiel gegen Dortmund interessant. Dortmund hat die wenigsten Fehlentscheidungen und wir die meisten :( Dann Mal hoffen das die die Statistik an dem Spieltag nicht übertragbar ist. :teufel2:



Beitragvon mastawilli » 16.11.2021, 17:17


woinem77 hat geschrieben:Statistisch schon recht beeindruckend bei 20 Teams gleich 2 Saisons am Stück die Shitlist anzuführen....


Ich glaub das zieht sich noch weiter... Die gefühlt siebenundzwanzig Foul- und Handelfmeter, die gegen uns in der Rückrunde 14/15 gepfiffen wurden, um uns den sicheren Aufstieg zu nehmen, lassen mich bis heute nicht los...

Wahre Tabelle (+10)
https://www.wahretabelle.de/index/index ... isonId=203

Natürlich wurde das Heimspiel gegen St. Pauli damals ohne Fehlentscheidung selbst vergeigt. Aber zu dem Zeitpunkt wäre man schon längst durch gewesen, wäre nur die Hälfte der (allesamt unberechtigten) Elfer nicht gegeben worden.

Mit einem Kader mit Sippel, Heintz, Orban, Löwe, Zimmer (damals noch der gute mit Torgefahr), Thommy, Stöger, Demirbay, Zoller... einige waren natürlich Leihspieler, aber wer weiß ob es nicht längerfristig geworden wäre.

Hab schon wieder Puls...



Beitragvon crombie » 16.11.2021, 17:32


betze_bu hat geschrieben:Bitte ausdrucken und an die Tür der Schirikabine hängen. Als Entscheidungshilfe für Samstag. :teufel2:


Gute Idee! :daumen:

Ist ja schon interessant, da es einem die subjektivität nimmt und man so auch ohne die FCK-Brille die größte Benachteiligung der Liga attestiert bekommt.

Aber was bringts? Kaufen können wir uns davon leider gar nichts. Daher ist die Idee von betze_bu gar nicht so doof. Oder mal ein Banner an den Zaun?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.11.2021, 17:34


Vollkommen richtig.
2015 war die übelste Saison.
Auch Stefan Kuntz würde hier anders da stehen.
Ein Beschiss folgte auf den nächsten.
Das Tor von Zimmer gegen Heidenheim:
jeder hat gesehen dass der drin war.
Oder der lachhafte Elfer in Düsseldorf am Schluss.
Aufgestiegen ist dann Darmstadt mit ihrer Schauspieltruppe.

Der FCK wird strukturell beschissen. Weil sich fast jeder Schiri damit brüstet, sich eben nicht von der Kulisse einschüchtern zu lassen. Und dann wird eben gegen den FCK gepfiffen.

Der FCK schien mir auch immer ein Zugpferd in den uninteressanten Ligen zu sein. Das lässt man nicht gerne nach oben weichen.

Mittlerweile haben es auch jüngere Schiris drauf, uns zu verpfeifen.
Da lobe ich ausdrücklich Antwerpen, dass er mal das Maul bei denen aufmacht.

Neutrale Schiris, und wir haben echt eine Chance auf den Aufstieg.

Danke auch an Babak Rafati!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon FCKOleOlaaa » 16.11.2021, 18:22


Jedes Jahr werden verpfiffen und irgendwann ist das einfach kein Zufall mehr. Aber was soll man machen, am Ende des Tages können wir dagegen nichts machen, außer zu sagen: SCHEISS DFB!



Beitragvon Yogi » 16.11.2021, 19:14


Ja stimmt wir werden oft benachteiligt, gerade auch was die gelben Karten, taktische Fouls im MF angeht. Der Gegner macht es 4,5 mal mit bestenfalls Ermahnung, dann Lautern gleich beim 1. Mal Gelb.
Trotzdem bin ich kein Freund von solchen Statistiken. Schiri hin oder her im Endeffekt hätte man das Spiel dann doch gewinnen können/ müssen, man war meist selbst schuld und hat es nicht geschafft den Sack zu zu machen.
So ehrlich muss man sein.



Beitragvon JG » 16.11.2021, 19:36


@yogi

Naja,es hängt eben meistens an den 4-5 Punkten am Saisonende die über Auf- und Absteigen entscheiden.
Natürlich kann man enge Spiele trotzdem gewinnen, aber diese nun über Jahre hinweg andauernde Fehlentscheidungsorgie kann keine Mannschaft ausgleichen. Es ist einfach Fakt, dass der FCK ohne diesen Beschiss nicht da wäre wo er heute ist. :nachdenklich:



Beitragvon Comu6 » 16.11.2021, 19:38


Bitte dran denken, dass es nicht nur 2015 so war. 2014 war das gleiche:

https://www.wahretabelle.de/index/index ... nId=97#ath
FCK seit 1993



Beitragvon BierBetzi18 » 16.11.2021, 21:24


Ist es Zufall daß 4 große Vereine die Tabelle anführen?
Un im Gegenzug im Tabellenkeller die letzten 4 sind 2 ,,NoName Vereine" und 2x 2. Garde von Bundesligisten.
#aluhut xD



Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2021, 21:33


Ich bin da zwiegespalten...einerseits ist es immer schön wenn man sowas mit 284 Zeitlupen und 12 Kameraperspektiven ansehen kann.
Jo, dann war das Scheisse und ist ärgerlich. Und ja, hier sollte der DfB Mal besser schulen und ausbilden.

Aber davon jetzt abzuleiten das wir im Idealfall um den Aufstieg spielen würden....naja.
Ganz oft war es die Einstellung die uns die Punkte geraubt hat. Wenn ich an das Pokalspiel denke!!!
Und die Tore in den letzten Minuten, als wir mit dem Kopf schon in der Dusche standen...die hat auch nicht der schiri geschossen ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 16.11.2021, 22:16


Ich habe es schon mal geschrieben. Wir sind ein Glücksfall für die 3. Liga. Ich hab da ein komisches Gefühl. Man versucht uns in der Liga zu halten. Irgendwie sollen wir nicht aufsteigen. Allerdings wird man uns auch nicht absteigen lassen .
Wir sind durch unsere Fans ein Garant für einen guten Zuschauerschnitt. Ob jetzt durch Auswärtsfahrer oder daheim. Auch bei den Verhandlungen mit Magenta hat man durch die Einschaltquoten die der Verein bringt eine bessere Position. Es kann doch nicht sein das wir aufsteigen und Aue,Sandhausen und Ingolstadt absteigen. Die dritte Liga wäre doch uninteressant und die Zuschauerquote ginge,egal ob im Stadion oder bei Magenta, nach unten. Wie gesagt ist das nur so ein komisches Gefühl. Sollte jetzt unglücklicher Weise Hannover, Schalke oder Nürnberg aus der 2.Liga absteigen, die würde man auch so schnell nicht mehr aufsteigen lassen. Unsere einzige Chance aufzusteigen ist clever und überlegen die Spiele zu gestalten und den Schiedsrichtern kein Chance geben das Spiel zu beeinflussen.Das ganze ist jetzt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Vielleicht bin ich auch einfach nur durch die Benachteiligung frustriert und sehe da eine Verschwörung wo es gar keine gibt. Komisch kommts mir trotzdem vor.



Beitragvon diabloandaluz » 16.11.2021, 22:41


Interessant wäre zu wissen welche "Pfeifen" uns besonders "mögen". Sind wir von 7 unterschiedlichen Schiedsrichtern benachteiligt worden oder hat sich Einer besonders hervor getan? Kann man natürlich alles nachlesen, aber vllt ist einer von Euch hier schneller als ich oder hat dazu schon recherchiert?! Auch was die anderen Saisons betrifft in denen wir diese Tabelle immer auf den Aufstiegsrängen abgeschlossen haben ;-)
DANKE im voraus



Beitragvon ExilDeiwl » 17.11.2021, 00:15


Nun. So manche Dinge, die @Talentfrei schreibt, sind nicht von der Hand zu weisen. Zum Beispiel, dass eine 2. oder 3. Liga attraktiver geworden sind nachdem ehemals erfolgreiche Traditionsvereine dorthin abgestiegen sind. „Die beste dritte Liga“ ist nicht nur ein abgedroschener Werbeslogan - sondern eben auch bittere Realität, in der wir uns wiederfinden.

Ob deswegen alles einem großen Plot folgt, nachdem man uns oder andere Traditionsvereine nicht mehr aufsteigen lassen will? Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Interessant ist halt, dass sich die gefühlte Benachteiligung eben auch gut in Zahlen fassen lässt, womit sie objektivierbar wird. Wobei man ja anzweifeln kann, ob der Gradmesser „Rafati“ ein belastbarer Gradmesser ist. Mehr Neutralität als den Fans wird man ihm wohl bescheinigen können. Insofern kann man schon eine Art Systematik vermuten bei den Schlechterbehandlungen.

Aber ist Systematik gleich Absicht? Da wird es schon gewagter. Es kann halt auch der unbedingte Wille sein, sich nicht vom ach so bösen Lautrer Publikum beeinflussen zu lassen mit der Folge, dass mit trotz „guter Intention“ daneben liegt - halt nur nicht für sondern gegen den FCK.

In meinen Augen: eine Absicht des DFB nachweisen werden wir wohl kaum können, außer es packt irgendwann mal jemand aus. Ein Motiv gäbe es schon, das hat @Talentfrei m.E. schon richtig geschildert. Aber nicht jeder, der ein Motiv hätte, böses zu tun, tut es auch.

So, ich setze den Aluhut jetzt mal ab, wird unbequem beim Schlafen. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BadenTeufel8493 » 17.11.2021, 00:37


Es ist halt schon seit mehreren Jahren schon von neutraler Ebene aus nachzuweisen, dass wir viele Spiele schon in Unterzahl antreten und ein fairer Wettbewerb von vorne rein ausgeschlossen ist.
Aber selbst für den Fall dass das Ganze nur ein unglückseliger Zufall sein sollte und nicht auf grober Nachlässigkeit, Machtgehabe (08/15 Schiri lässt sich vom berüchtigten Betze nicht beeindrucken und wird "Heim-Schiedsrichter") oder gar konkreter Schiebung (was ich allgemein im heutigen teuren Fußball-Buisness eher für Gang und Gäbe als für Einzelfälle halte) wäre vieles für mich sehr viel einfacher zu ertragen, wenn man diese Missverständnisse konkret ansprechen würde oder der DFB von sich aus zugeben würde, dass uns hier Unrecht getan wird. Das hier nicht der böse, böse Antwerpen mit ungerechtfertigter Schiri-Schlte daher kommt oder dass wir noch viel böseren Fans einfach nur rumheulen.
Ein offizielles Anerkennen das hier ein konkreter Missstand herrscht, der nicht im Sinne des Sports sein kann und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird. Das alleine würde mich schon milder stimmen und im Zweifelsfall auch dazu sorgen, dass man Schiris und ihren Entscheidungen gegenüber differenzierter denken und reagieren kann.
So bleibt seit der Relegation gegen Hoffenheim damals ein sehr, sehr negativer Verdacht bestehen, was die Neutralität des DFB und seinen ausgesanden Schergen betrifft.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Iller-Teufel » 17.11.2021, 06:27


So ungeliebt der Video Assistent ist, ich bin für die Einführung auch in der 3. Liga.
Damit würden die Schiedsrichter unterstützt und sie hätten weniger Probleme mit kniffligen Entscheidungen oder auch weniger Spielraum uns zu benachteiligen. Und gleich auch die Tortechnik einführen.
Dazu braucht es Transparente :daumen:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon mahatma » 17.11.2021, 09:30


Boah, nix für ungut Leute, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgendwelche Vereine nicht aufsteigen "gelassen" werden. Sorry aber das ist verschwörerischer Käse. Ich meine, ich mag Käse, sehr, vor allem wenn er flüssig ist, auch Weichkäse ist sehr....aaaber egal.

Es nervt natürlich das wir in dieser Tabelle wiederholt höhere Plätze beanspruchen als in der sportlichen, und ja, der 2015er Stachel sitzt dahingehend tief, aber wir sind aufgrund sportlicher Unzumutbarkeit abgestiegen, nicht wieder aufgestiegen, im Niemandsland gelandet und wiederum eine Etage tiefer fast abgestiegen. Wenn man den sportlichen Weg weiter geht, wie es aktuell scheint, brauchen wir uns über den ganzen, zugegebenermaßen nervigen Schiri-Mist, keine Gedanken mehr zu machen.

In diesem Sinne - lieber den Spieltagsthread füllen, als das "Abseits des Rasens" zum Mittelpunkt zu machen.

Off Topic: In der Transfergerüchtespalte werden (wieder mal) zwei Namen gehandelt. Vor allem Terrence, der nicht Hill ist, lässt einen einmal mehr maximal aufhorchen. Aber lest selbst.

:teufel2:



Beitragvon mastawilli » 17.11.2021, 09:59


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ein offizielles Anerkennen das hier ein konkreter Missstand herrscht, der nicht im Sinne des Sports sein kann und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird. Das alleine würde mich schon milder stimmen und im Zweifelsfall auch dazu sorgen, dass man Schiris und ihren Entscheidungen gegenüber differenzierter denken und reagieren kann.


Der DFB sieht sich ohnehin fein raus. Nach anhaltender Schiri Kritik in unserer ersten Drittliga Saison (Cornflakes und Co.) haben sie damals im November 2018 Manuel Gräfe zum Heimspiel gegen Wiesbaden zu uns geschickt, relativ kurz nach seinem wirklichen Glanzauftritt BVB-FCB, damals schon der beste und beliebteste Schiri. Ein Drittliga Einsatz war jetzt nicht gerade die logische Konsequenz für ihn.

Er hatte damals einen rabenschwarzen Tag, hat u.a. Wiesbaden einen klaren Elfer verwehrt... ganz und gar nicht gegen den FCK gepfiffen.

Und am Ende ging das Spiel 0:0 aus.

Das macht für mich die Saison 14/15 noch lange nicht wett, aber man wird dem DFB leider nichts nachsagen können, die lachen sich da nur schlapp.

Dass wir diesbezüglich immer vorne in den Tabelle sind liegt schlicht und ergreifend in der subtilen Antipathie vieler Schiedsrichter gegen den ehemals großen Verein, der sich für was besseres hält, anbeglich andere Möglichkeiten hat als andere und dem eben erst recht nichts geschenkt werden darf.

Zugegeben, ich bin jetzt auch nicht gerade sauer, wenn Schalke oder HSV es kurz vor Spielende immer wieder vergeigen. Meistens eigenes Verschulden, aber wenn der Schiri dabei eine unglückliche Rolle spielt, nehme ich das bei denen eher schmunzelnd hin als wenn sie bevorteilt würden.



Beitragvon godmK » 17.11.2021, 10:01


Das traurige ist ja , dass wir hier nicht mal über Situation reden, wo es einen videoschiedsrichter gebraucht hätte. Nein, das sind meistens Situationen mit 15 m klare Sicht des schiedsrichterassistenten oder des Schiedsrichter selbst auf die Situation wo man sich dann fragen muss.... Entweder bist du zu schlecht für deinen Job oder hast du jetzt bewusst, obwohl du die Szene klar sehen konntest, bewusst falsch entschieden?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste