Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2021, 16:57


Hier kommt unser Thread zum 14. Spieltag in der 3. Liga, der mit einer Spielabsage beginnt: Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem FSV Zwickau und des TSV Havelse musste gecancelt werden, da bei den Schwänen zu viele Spieler unter Quarantäne stehen. Bereits heute Abend eröffnet dagegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg den Spieltag, sie sind bei Viktoria Köln zu Gast. Der 1. FC Kaiserslautern greift am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers (den dazugehörigen Thread findet ihr hier), ins Liga-Geschehen ein. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. :teufel2:

Die Partien des 14. Spieltages in der Ãœbersicht:

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg 1:0 (Freitag)
1860 München - SC Freiburg II 6:0 (Samstag)
FSV Zwickau - TSV Havelse - abgesagt
Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0
Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden 1:2
Hallescher FC - MSV Duisburg 2:1
Viktoria Berlin - Borussia Dortmund II 2:1
SV Meppen - Türkgücü München (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
SC Verl - VfL Osnabrück (Montag)



Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2021, 19:11


Fängt ja schon mal gut an in Köln. Magdeburgs Kapitän nach 3 Minuten mit glatt rot für Notbremse runter.

Und im Glück weil das 1:0 für Köln in der 11. Minute eigentlich regulär war.

Edit: und 1:0 in der 29. und jetzt die ganze Stamm IV raus. Nach Kapitän Müllers roter Karte nun Ersatzkapitän Bittroff verletzt raus.

Edit: und mit Obermair verliert Magdeburg verletzungsbedingt den 3. Stammverteidiger aus der 4er Kette.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 30.10.2021, 12:24


Das könnte UNSER SPIELTAG werden, heute ......



Beitragvon Soccer1 » 30.10.2021, 16:03


Waldhof gewinnt 1:0 . Sind jetzt Zweiter :shock: . Die Barackler können wir schon mal nicht einholen.



Beitragvon roterteufel81 » 30.10.2021, 16:08


@Soccer1: Und? Für diesen Spieltag dennoch die Chance ordentlich Boden gut zu machen. Braunschweig hat gepatzt, Saarbrücken auch.

Nach den Ergebnissen von heute die nächste Big Point Chance morgen auf den 4. vorzurücken.

Wichtiger Spieler von Saarbrücken (Kerber) hat sich die 5. Gelbe gefangen.

Aber auch Vorsicht: 3 Punkte bis nach unten.

Also konzentriert ran gehen!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.10.2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 30.10.2021, 16:09


Hi,

zur Halbzeit sehr schöne Ergebnisse der Konkurrenz, am Ende leider nicht mehr (außer Braunschweigs Niederlage).

Waldhof gewinnt, Halle gewinnt, Berlin gewinnt.

Wir sind auf den 10. Platz zurückgefallen.

Saarbrücken nach vorne sehr schwach beim Waldhof, aber einen Elfer hätten sie kurz vor Schluss bekommen müssen. Schade, ein 1:1 wäre das Top-Ergebnis gewesen.

Tja, an diesem Spieltag noch kein Unentschieden, hm hm hm. Hoffentlich gibt es das morgen nicht in unserem Spiel.
Ich hoffe aber, dass wir gewinnen und Platz 4 könnte winken.

LG



Beitragvon JG » 30.10.2021, 16:16


Waldhof muss man als ganz heißen Aufstiegsanwärter sehen. Die laufen und kämpfen wie man eben diese dritte Liga annehmen muss. Zudem haben die gute Einzelspieler und auch einen starken Trainer.
Wenn man oben dran bleiben will, darf man sich nicht mehr viele Aussetzer erlauben. Sonst ziehen oben zwei drei Teams davon, die dann nicht mehr einzuholen sind.



Beitragvon Thomas » 30.10.2021, 16:19


So gestaltet sich die Lage in der 3. Liga nach den Spielen von Freitag und Samstag:

Bild
Das Siegtor für Waldhof gegen Saarbrücken durch Joseph Boyamba; Foto: Imago Images

3. Liga: SVW gewinnt, BTSV verliert, FCK winkt Platz 4

Die 3. Liga bleibt wahnsinnig eng und der 1. FC Kaiserslautern könnte morgen von den erneuten Patzern der Konkurrenz profitieren. Mit einem Heimsieg gegen die Würzburger Kickers würden die Roten Teufel auf Tabellenplatz 4 springen.

Das heutige Verfolgerduell Pest gegen Cholera aka. Waldhof Mannheim gegen 1. FC Saar­brücken endete mit einem 1:0-Sieg für die Heimelf, die damit auf Platz 2 klettert und vorerst vier Punkte vor dem FCK steht. Der FCS verharrt derweil zwei Zähler vor dem FCK und könnte somit morgen überholt werden. 10.316 Zuschauer sahen das Spiel im Carl-Benz-Stadion, 14.561 wären unter "3G-Regeln" erlaubt gewesen. Das Tor des Tages erzielte Joseph Boyamba in der 62. Minute. Bei Saarbrücken sah zudem der wichtige Aufbauspieler Luca Kerber (19) die fünfte Gelbe Karte und ist somit kommende Woche gegen die Roten Teufel gesperrt.

Spitzenreiter Magdeburg verliert, Verfolger Braunschweig ebenfalls

Am FCK vorbeigezogen sind vorläufig der SV Wehen Wiesbaden (2:1 beim bisherigen Tabellen-2. Eintracht Braunschweig), der Hallesche FC (2:1 gegen den MSV Duisburg) und Viktoria Berlin (2:1 gegen Borussia Dortmund II). Bereits am Freitag hatte überraschend Tabellenführer 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Köln mit 0:1 den Kürzeren gezogen, konnte seinen Fünf-Punkte-Vorsprung aber dank der Patzer der Konkurrenz trotzdem wahren. Verrückte 3. Liga!

Irre enge Tabelle: Nur sieben Punkte zwischen Auf- und Abstiegsplatz

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng das Verfolgerfeld ist: Die morgigen Sonntagsspiele bereits theoretisch mit eingerechnet, beträgt der Abstand zwischen Platz 2 (Mannheim, 23 Punkte) und Platz 11 (dann 19 oder 20 Punkte) gerade mal vier oder vielleicht sogar nur drei Zähler. Und selbst die mit dem SC Freiburg II (16 Punkte, heute 0:6 (!) bei 1860 München) beginnenden Abstiegsplätze kommen nur wenige Zähler dahinter. Der FCK steht vor dem eigenen Spiel gegen den Vorletzten aus Würzburg bei 19 Punkten. Bei einem Unentschieden wären es 20 und Platz 9 oder 10, ein Sieg würde 22 Punkte und Platz 4 bedeuten.

Die Partien des 14. Spieltages in der Ãœbersicht:

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg 1:0 (Freitag)
1860 München - SC Freiburg II 6:0 (Samstag)
FSV Zwickau - TSV Havelse - abgesagt
Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0
Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden 1:2
Hallescher FC - MSV Duisburg 2:1
Viktoria Berlin - Borussia Dortmund II 2:1
SV Meppen - Türkgücü München (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
SC Verl - VfL Osnabrück (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 30.10.2021, 16:34


Weiß nicht, was ich von diesem Thread halten soll ... weckt er nicht schon wieder zu sehr Hoffnungen und v.a. Begehrlichkeiten?

Jedenfalls gefällt mir die "Wir schauen von Spieltag zu Spieltag und nur auf uns"-Philosophie eigentlich am besten. Das zeugt auch von Demut und Realismus.

Eigentlich ist es doch eh erst in den letzten 5-10 Spieltagen richtig relevant, was die Konkurrenz so treibt - und wir sind ja noch nicht mal Ansatzweise in der Rückrunde :D

Naja dennoch viel Spass euch hier. :teufel2: :daumen:



Beitragvon zabernd » 30.10.2021, 16:45


Bringt im Moment nix zu schauen, was die Konkurrenz treibt.
12 Mannschaften können sich Hoffnung machen, da lassen ständig Konkurrenten Federn.
Wichtig ist, dass WIR regelmäßig punkten, auf lange Strecke weniger Punkte liegen lassen als die Konkurrenz und auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben.
Am 38. Spieltag wird abgerechnet.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon phibee » 30.10.2021, 17:10


Hi,

selbstverständlich lohnt sich immer ein Blick auf die Tabelle zu werfen.

Denn eines ist klar:
Können wir uns morgen mit einem Sieg richtig oben mit Platz 4 festsetzen und patzt die Konkurrenz (z. B. Osnabrück), dann bedeutet das für unseren Verein eine Euphorie, die weiter steigende Zuschauerzahlen und somit höhere Geldeinnahmen verspricht.
Waldhof und Braunschweig auf den Plätzen 2 + 3 wären dann nur noch 1 Punkt vor uns (auch wenn Waldhof noch das Nachholspiel bei 1860 hat).
Auch wenn erst der 14. Spieltag ist, habe ich doch viel lieber eine positive Spannung, wenn wir ganz oben mit dabei sind, als wenn wir "nur" auf Platz 9 oder 10 stehen. Außerdem ist es wichtig, einen großen Abstand auf die unteren Ränge zu haben.

LG



Beitragvon Gypsy » 30.10.2021, 17:59


Bin mal echt gespannt auf Morgen. Das Götze und Hanslik ausfallen, schwächt uns natürlich, keine Frage- So einige müssen sich durch ihre Startelfaufstellung mal nun auf sich aufmerksam machen. Von Zimmer erwarte ich mir nach auskurierter Verletzung noch etwas.

Sicher ist, dass Pourié extrem motiviert, hoffentlich übermotiviert, von Minute 1 an zur Sache gehen wird. Halte ihn auch für keinen schlechten Stürmer, so einige gute Aktionen wird er morgen haben. Hoffentlich sind wir darauf auch vom Kopf eingestellt und wissen dem entgegenzusetzen.

Die Tabelle können wir wohl alle lesen. Durch einen Sieg sind wir oben im Geschäft, ansonsten sind es auch nur 3 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
Nach 14 Spieltagen steht für mich fest, dass Magdeburg und der Waldhof die Topfavoriten auf den Aufstieg sind. Wenn wir jedes Spiel voll annehmen und auch mal das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten haben, können wir auch oben mitreden. Aber Leute, die Liga ist dieses Jahr schon wieder so eng, irgendwie spielt 2/3 um den Aufstieg mit und gleichzeitig gegen den Abstieg



Beitragvon Standfußballer » 30.10.2021, 18:07


Das die Tabelle so eng zusammengeschoben ist, betrifft ja nicht nur uns, sondern alle Mannschaften. 3 Punkte rauf Aufstieg, drei Punkte runter Abstieg. Das Magdeburg auch nicht die Übermannschaft ist hat man jetzt gesehen. Das Gleiche gilt für Wiesbaden, SVW, Braunschweig. Auch Victoria Berlin wird da oben nicht bleiben. Zur Zeit ist jeder Spieltag nur eine Momentaufnahme. Wenn wir vor Weihnachten immer noch oben dabei sind, dann sehen wir weiter.



Beitragvon phibee » 30.10.2021, 19:05


Hi,

für mich gibt es (nach derzeitigem Stand) nur 1 Topfavoriten, und das ist Magdeburg. Hätten die gestern nicht 88 Min. in Unterzahl spielen müssen, hätten sie in Köln mind. 1, wenn nicht sogar 3 Punkte geholt.

Alles andere, Waldhof, Braunschweig, Osnabrück, Saarbrücken etc. etc. ist aktuell nicht besser als wir. Wer es schafft, am konstantesten durch die Liga zu gehen, wird am Ende Platz 2 und 3 holen.

Wie gesagt, die Saison ist noch lang und es kann sich noch sehr viel passieren.

Vor dem morgigen Gegner habe ich Respekt. Würzburg ist kein Abstiegskandidat, ich schätze sie aktuell als sehr gefährlich ein.

Ich hoffe, dass unsere Abwehr dicht hält und wir vorne treffen.

LG



Beitragvon Devil's Answer » 30.10.2021, 19:45


Nicht auf die Anderen schauen - selber gewinnen!!! :teufel1:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betziteufel49 » 30.10.2021, 21:12


Alles hätten hätten Fahrradkarte hilft nicht wenn wir in Duisburg nicht von Anfang an z.B. dem Stoppelkamp kein Pferdekuss gegeben hätten, dann hätten wir vilt das Spiel verloren. :lol:

Wenn wir morgen z.B. den Pourie bearbeiten, dann wird wahrscheinlich ein anderer zum Torerfolg kommen. :nachdenklich:

Bekommt ein Spieler von uns am Anfang die rote Karte, so wie gestern der Magdeburger, dann könnten wir uns wieder in der Abstiegszone befinden.

Jedes Spiel läuft anders und das ist ja das Spannende.
Gladbach gegen Bayern 5:0. Da kam bei mir gleich wieder das unsere Spiel und der 7:4 Sieg gegen Bayern in den Sinn.
Da sah man wieder was möglich ist wenn die Einstellung und der Wille stimmt.
Ich kann nur hoffen das wir morgen genau so konzentriert spielen und die 3 Punkte einfahren damit wir auf dem 4. Tabellenplatz landen. :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.10.2021, 23:23


Tja, bin morgen oben und freue mich drauf, auch wenn ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl habe, wie immer, wenn wir die Chance haben, uns nach oben zu orientieren.
Diese Liga ist wirklich unglaublich. Die Unterschiede in der Qualität sind wirklich da, aber diese nicht vorhandene Konstanz bei fast allen Mannschaften macht diese Unterschiede wieder komplett zunichte.
Dass Pourié morgen trifft ist ein Naturgesetz. Wir müssen morgen mindestens 2 Tore machen, um was mitzunehmen. Eins wird nicht reichen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste