Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2021, 15:43


Bild

Lange WM-Pause: Rahmentermine 2022/23 festgelegt

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Rahmenterminkalender der Männer für die Saison 2022/2023 verabschiedet. Enthalten darin ist eine rund zweimonatige Spielpause im Winter für alle deutschen Profiligen und den DFB-Pokal aufgrund der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022, die von 21. November bis 18. Dezember 2022 in Katar ausgetragen wird.

Den Startschuss der kommenden Spielzeit gibt im deutschen Profifußball die 2. Bundesliga am Freitag, 15. Juli 2022. Eine Woche später eröffnet die 3. Liga ihre Saison am Freitag, 22. Juli. Der Auftakt in der Bundesliga erfolgt vom 5. bis 7. August 2022.

Dazwischen, vom 29. Juli bis 1. August, wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgetragen. Am selben Wochenende, am 30. Juli, steht der Supercup auf dem Programm, in dem der dann aktuelle Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger aufeinandertreffen. Aufgrund dieser Terminierung finden die beiden Partien der ersten DFB-Pokalrunde mit Beteiligung der Supercup-Teilnehmer erst am 30. und 31. August statt.

15 Bundesliga-Spieltage bis zur WM-Pause

In der 3. Liga sind bis zur Winterpause zwei Wochenspieltage angesetzt, am 9./10. August und am 8./9. November. Die Bundesliga (8./9. November) und 2. Bundesliga (8. bis 10 November) sind Anfang November ebenfalls unter der Woche im Einsatz. Die zweite Runde im DFB-Pokal findet bereits am 18./19. Oktober statt.

Mit dem Montagsspiel der 3. Liga am 14. November 2022 und dem Beginn der FIFA-Abstellungsperiode gehen die Profiligen in Deutschland in eine neunwöchige Pause. Bis dahin hat die Bundesliga 15 Spieltage, die 2. Bundesliga und 3. Liga jeweils 17 Spieltage absolviert.

Wiederbeginn am 13. Januar

Den Anfang im Jahr 2023 macht die 3. Liga am 13. Januar. Die Bundesliga folgt am Wochenende darauf (20. bis 22. Januar) und lässt im Anschluss unmittelbar einen Wochenspieltag folgen (24./25. Januar). In der 2. Bundesliga geht es ab 27. Januar 2023 weiter. Die dritte DFB-Pokalrunde verteilt sich auf den 31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023, Viertel- und Halbfinale sind für den 4./5. April und 2./3. Mai geplant. Das DFB-Pokalfinale steigt am 3. Juni 2023, eine Woche nach Abschluss der Saison in Bundesliga (27. Mai), 2. Bundesliga (28. Mai) und 3. Liga (27. Mai).

Der Beschluss des Rahmenterminkalenders 2022/2023 durch das DFB-Präsidium erfolgte auf Vorlage des DFB-Spielausschusses.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon BlackSunday » 29.10.2021, 15:51


der tag ist einfach zum :kotz: das lange Wochenede fängt ja gut an



Beitragvon crombie » 29.10.2021, 16:53


Yuck fou Fifa!

Bescheuerter gehts ja wohl nicht mehr. Da kauft ein Popel-Land - das mit Fußball so viel zu tun hat, wie Antiuga mit Eishockey - die WM, verlegt sie in den Herbst/Winter und alle Fans haben das hinzunehmen. Großes Kino. Von den ganzen Umständen auf den Stadion-Baustellen ganz zu schweigen...

Also ich werde diese WM zu 100% boykottieren bzw. ignorieren.

Wobei mir das auch eher leicht fällt, die Begeisterung für WM/EM hat bei mir in den Jahren eh stetig abgenommen. Wenn ich da zurück an Italia '90 denke *träum*
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schnullibulli » 30.10.2021, 10:07


Bin Ich 100% bei dir was die Haltung zur Vergabe der WM angeht.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm dass die WM in der Region abgehalten wird und dass sie wegen der Temperatur eben verlegt wird.
Schließlich hat auch diese Region das Recht auf WM und Staaten die sich regelmäßig qualifizierten.

ABER diese WM ist erkauft mit Blut und Knochen der Arbeiter. Aber Hauptsache der aalglatte Infantino hat die Taschen voll.

Dass die Ligen dann eben Pause machen ist eben so. Damit komm ich klar.
WM und EM reizen mich auch immer weniger. Alles nur noch aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.
Ätzend langweilig die meisten Spiele.
Ich wäre da durchaus für eine B- WM. Aber Naja.

Immerhin: ein positives hat Katar: die Wege sind megakurz.
Wenn ich an die Folge-WM denke die sich über ganz Nordamerika erstreckt oder die letzte EM... *Kopfschütteln*



Beitragvon betzebroker2 » 30.10.2021, 10:34


Fussballmafia!!! Was hat 3. Liga denn mit der WM der Feinde der Menschenrechte zu tun... Es besteht ja mittlerweile die leise Hoffnung, daß wir dann den Terminplan der 2. Liga studieren müssen, aber die 3. Liga kann doch weiterspielen... So haben echte Fußball Fans wenigstens die Chance auch medial guten Fussball zu sehen, anstatt sich diese Wüstenkacke der Dollarnoten reinzuziehen. Schade, 8 Wochen ohne Fussball mag ich garnicht. Man sollte nicht nur die WM boykottieren, sondern auch während der WM sowie 2 Wochen davor und danach keine Artikel der Firmen erwerben, die dort mitwirken... Erst mit den Bilanzen werden Sie merken, dass sie sich im Sand verzockt haben!! Meine Bitte an alle... WM Fussball TV aus, alle Nachrichtensendungen die berichten boykottieren, Infantiono ausbuhen wo er erscheint... und nix mehr kaufen vom ganzen Dunstkreis!! Sky und Dazn sollte man möglichst auch vorher kündigen... es muss spürbar sein, dass keiner will.. sonst haben wir dann bald WM alle 2 Jahre in Ländern, die erstmal ihre Hausaufgaben machen müssen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon crombie » 30.10.2021, 11:09


Schnullibulli hat geschrieben:Bin Ich 100% bei dir was die Haltung zur Vergabe der WM angeht.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm dass die WM in der Region abgehalten wird und dass sie wegen der Temperatur eben verlegt wird.


Naja, es kommt auch auf das Verhältnis und die Hintergründe an, finde ich. Hätte Quatar nicht immense Summen auf den Tisch gelegt, wäre diese WM, die einen Sport zelibriert, dessen Ursprung und deren Mehrheit der Fans auf der Nordhalbkugel liegt, nicht dahin verlegt worden. Vor allem nicht dann, wenn es eine Winter-WM wird. Naja, hat auf jeden Fall ein Gschmäckle. Dann allen viel Spass beim "public viewing" auf den Weihnachtsmärkten :D

Ansonsten bin ich auch völlig bei Dir. :prost: Letztenendes gilt ja NUR DER FCK!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste