Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.10.2021, 17:00


Hier kommt unser Thread zum 11. Spieltag in der 3. Liga. Der 1. FC Kaiserslautern reist am Samstag zum Schlusslicht TSV Havelse (den dazugehörigen Thread findet ihr hier), bereits am heutigen Freitagabend eröffnen der 1. FC Saarbrücken und Eintracht Braunschweig den Spieltag. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren :teufel2:.

Die Partien des 11. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig (Freitag)
MSV Duisburg - SV Meppen (Samstag)
1860 München - Viktoria Berlin
VfL Osnabrück - FSV Zwickau
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln
SC Freiburg II - Hallescher FC
TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund II - Würzburger Kickers (Sonntag)
Waldhof Mannheim - SC Verl
1. FC Magdeburg - Türkgücü München (Montag)



Beitragvon phibee » 03.10.2021, 14:59


Hi,

mal kurze Zwischenmeldung:

Waldhof - Verl Halbzeit 2:0
mit einem supergeilen Freistosstor von Schnatterer. Der schlägt wirklich ein beim Waldhof. Muss man leider neidlos anerkennen.
Wenn es so bleibt, stünde Waldhof auf einem Aufstiegsplatz (aktuelle Momentaufnahme).

LG
Zuletzt geändert von Thomas am 03.10.2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von FCK-Thread in Konkurrenten-Thread.



Beitragvon reklov » 03.10.2021, 15:27


Mittlerweile 2:1. Vielleicht geht ja noch was für Verl. Damit hat der FCK alleine die beste Defensive. Waldhofs Tore: Ein Freistoß-Sonntagstreffer und ein Witzelfmeter und der Magenta-Reporter feiert die Buben, wie die Weltmeister.



Beitragvon Gerrit1993 » 04.10.2021, 20:54


Nach dem heutigen Montagsspiel ist der 11. Spieltag komplettiert. Die 3. Liga ist und bleibt sehr eng:

Bild
Kevin Kraus erzielte beim 6:0-Erfolg über Havelse einen Treffer per Kopf; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Magdeburg Spitzenreiter, Lautern holt auf

Nach elf Spieltagen wird das Tabellenbild der 3. Liga langsam klarer und es zeigt: Der 1. FC Kaiserslautern ist sowohl von der Spitzengruppe als auch von den Abstiegsplätzen nicht weit entfernt.

Im heutigen Montagabendspiel eroberte sich der 1. FC Magdeburg mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen Türkgücü München die Tabellenführung zurück. Mit nun 22 Zählern rangiert die Elf von Trainer Christian Titz auf Rang 1. Knapp dahinter findet sich der starke Aufsteiger Borussia Dortmund II ein (20 Punkte), der als Zweitvertretung aber nicht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt wäre, weswegen Waldhof Mannheim nach dem knappen 2:1-Erfolg am Sonntag über den SC Verl als Tabellendritter den zweiten direkten Aufstiegsplatz belegt (19 Punkte). Den Relegationsplatz hat mit 18 Punkten Mitaufsteiger Viktoria Berlin inne. Damit liegt der Viertplatzierte der Liga gerade einmal sechs Punkte vor dem MSV Duisburg, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Viktoria Köln (9 Punkte), Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers (7 Punkte) und der TSV Havelse (7 Punkte) komplettieren die aktuelle Riege unter dem Abstiegsstrich. Würzburg reagierte übrigens auf die anhaltende Talfahrt und trennte sich am Montagvormittag sowohl von Trainer Torsten Ziegner als auch von Sportvorstand Sebastian Schuppan.

Drei Punkte nach oben, drei nach unten: FCK mittendrin statt nur dabei

Für den 1. FC Kaiserslautern ist es durch das famose 6:0 gegen Liga-Schlusslicht Havelse und den dritten Erfolg in Serie in der Tabelle weiter nach oben gegangen. Zwar steht der FCK weiterhin nur auf dem zehnten Tabellenplatz, allerdings beträgt der Abstand auf den aktuell von Berlin belegten Relegationsplatz nur noch drei Zähler. Aber auch zu der gefährlichen Abstiegszone ist der Punkteabstand identisch. Für die Roten Teufel ist nach elf Spieltagen also natürlich weiterhin alles drin, nach der Länderspielpause gastiert der SC Freiburg II (Platz 15, 13 Punkte) auf dem Betzenberg.

Die Partien des 11. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig 2:2 (Freitag)
MSV Duisburg - SV Meppen 0:1 (Samstag)
1860 München - Viktoria Berlin 1:1
VfL Osnabrück - FSV Zwickau 0:1
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln 1:1
SC Freiburg II - Hallescher FC 1:1
TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern 0:6
Borussia Dortmund II - Würzburger Kickers 2:0 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - SC Verl 2:1
1. FC Magdeburg - Türkgücü München 4:0 (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 04.10.2021, 21:17


Das Spiel gegen Freiburg kann wirklich als richtungsweisend betrachtet werden. Gewinnt man auch das, stößt man langsam aber sicher in die Spitzengruppe vor. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage, muss man sich wohl - zumindest vorerst - wieder nach unten orientieren.
Wenn bloß nicht ausgerechnet jetzt diese unnötige Länderspielpause wäre, wo der FCK endlich mal so was wie einen Lauf zu haben scheint. Immerhin haben wir zwischendrin noch das Pokal- und das Benefizspiel. So können wir hoffentlich einigermaßen im Rhythmus bleiben.



Beitragvon Olamaschafubago » 05.10.2021, 01:49


Bei dem Benefizspiel werden sich bisherige Reservisten zeigen können, aber mehr als freundliches Ballgeschiebe würde ich da von beiden Seiten nicht erwarten. Auch in Mechtersheim müssen wir auf Verletzungen aufpassen. Aber besser als gar keine Spielpraxis ist es auf jeden Fall.

Verständlich, dass nach den Erfahrungen der letzten Jahre diese Angst da ist. Schließlich haben uns allzu oft Pausen aus dem Lauf gebracht. Aber selbst wenn man als klarer Favorit gegen Freiburg 2 mal nicht gewinnt, sollte man das auch nicht auf die Goldwaage legen. Aber so wie die Stimmung momentan ist, so wie jeder für jeden mitdenkt und mitkämpft, da können wir meiner Meinung nach auch gegen Freiburg 2 optimistisch sein.

Auch Jean Zimmer wünscht sich nur, dass der FCK wieder hoch kommt. Auch wenn er momentan nicht zur besten Startelf gehört, sich dann mal anzustellen wird für ihn dann auch kein Problem sein, wenn er sich reinhängt und der Körper mitmacht, wird er auch wieder seine Einsatzzeiten bekommen. Das hält sich für mich alles in Rahmen eines gesunden Konkurrenzkampfs und man sollte es nicht überdramatisieren, wenn der Kapitän mal ein paar Spiele fehlt.



Beitragvon Stefan231259 » 05.10.2021, 09:17


Ich sehe die Pause gar nicht mal so negativ.

Das 6:0 ist in den Köpfen noch sehr präsent und der ein- oder andere Spieler könnte noch zu euphorisiert sein und das nächste Spiel evtl. doch zu überheblich angehen. Die Pause kann auch helfen, sich wieder zu focusieren.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.10.2021, 09:50


SektionWestpfalz95 hat geschrieben:...Wenn bloß nicht ausgerechnet jetzt diese unnötige Länderspielpause wäre, wo der FCK endlich mal so was wie einen Lauf zu haben scheint...


... habe ich mir auch schon gedacht.

Andererseits können sich Spieler wie zb. Klinge, die zuletzt ein wenig auf die Zähne beißen mussten, mal wieder ein wenig erholen und zu Kräften kommen und Spieler, die aus der Verletzung kommen wie zb. Zimmer und Ciftci, können wieder Anschluss ans Team bekommen. Die Pause muss also nicht unbedingt schlecht sein.

... und ja: das Spiel gegen Freiburg II wird im wahrsten Sinne des Wortes richtungsweisend. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 05.10.2021, 09:53


SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Das Spiel gegen Freiburg kann wirklich als richtungsweisend betrachtet werden. Gewinnt man auch das, stößt man langsam aber sicher in die Spitzengruppe vor.

Eben nicht.
Die Liga ist so ausgeglichen,daß sogar der 17. durch einen Sieg bis auf Platz 11 springen kann. Das ist doch gerade das, was man in dieser 3. Liga wissen muss. Hier gibt es keine Favoriten. An jedem Spieltag muss man hoch konzentriert zu Werke gehen. Wer auch nur ein Prozent nachlässt, bekommt gegen jeden Gegner Probleme. Richtungsweisend ist vielleicht das letzte Spiel der Saison. Und wenn es gut für uns läuft, und die Mannschaft in jedem Spiel die Konzentration vom Anpfiff bis zum Abpfiff hoch hält, geht es hoffentlich auch in die richtige Richtung. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Osterländer » 05.10.2021, 11:43


Es wird nicht mehr nach unten geschaut, es geht aufwärts... :teufel2:



Beitragvon since93 » 05.10.2021, 11:49


Die Rechnung ist ganz einfach, wenn wir weiterhin jedes Spiel gewinnen, werden wir sicher aufsteigen!

In diesen Sinne :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon zille » 05.10.2021, 12:19


Wenn ich sehe, wer jetzt alles noch vor uns steht, dann ist das auf jeden Fall ein Brett, diese Vereine zu überflügeln. Aus welchen Gründen auch immer waren unsere letzten Spiele sehr vernünftig, aber wer weiß, was z.B. passiert wäre, wenn Havelse das 1:0 gemacht hätte. Derzeit kann man tatsächlich den Eindruck haben, daß wir uns gefunden haben. Es wäre so super, zumindest schon mal wieder in die bockstarke zweite Liga zurück aufzusteigen. Ich hätte nie gedacht, so etwas mal als großes Ziel formulieren zu müssen.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.10.2021, 12:27


Es ist auf jeden Fall schöner wieder nach oben Schielen zu dürfen als nach unten ..
Ich glaube schon das das Team jetzt mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke hat ..am Ende muss viel zusammen laufen um aufzusteigen bis dahin von Spiel zu Spiel das wird auch MA so ausgeben !

Was wäre wohl gewesen wäre man gegen Mannheim nicht benachteiligt worden oder hätte Magdeburg nicht durch einen sonntagsschuss eine frühe Führung erlangt ..usw so kann man es auch sehen ;) :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 05.10.2021, 12:44


Wir sollten zuerst mal nach unten schauen. Es sind nur 3 Punkte bis zur Abstiegszone. Nach oben können wir schauen wenn wir da tatsächlich stehen sollten. Ich traue dem Braten nicht.



Beitragvon Wassenberger » 05.10.2021, 12:46


since93 hat geschrieben:Die Rechnung ist ganz einfach, wenn wir weiterhin jedes Spiel gewinnen, werden wir sicher aufsteigen!

In diesen Sinne :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Wir müssten aber evt über die Relegation gehen. Wenn Magdeburg und Ludwigshafen auch alles gewinnen(außer gegen uns) und im Spiel der beiden gegeneinander sich LU durchsetzt, dann wären wir am Ende nur Dritter. Wir könne den Direktaufstieg also schon gar nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und sind auf Schützenhilfe angewiesen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.10.2021, 13:24


Wassenberger hat geschrieben:
Wir müssten aber evt über die Relegation gehen. Wenn Magdeburg und Ludwigshafen auch alles gewinnen(außer gegen uns) und im Spiel der beiden gegeneinander sich LU durchsetzt, dann wären wir am Ende nur Dritter. Wir könne den Direktaufstieg also schon gar nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und sind auf Schützenhilfe angewiesen.


Mach doch unsere Euphorie nicht gleich kaputt... Aber das ist ja natürlich schon ein Brett! Wahrscheinlich können wir somit wirklich nicht direkt aufsteigen, das wäre ja wie "Ziel = verfehlt"... Und wer trägt Schuld? Da kann man ja nur sagen "Trainer raus!!". Das geht nun mal gar nicht. Jetzt muss schnellstmöglich Neururer als Retter her, damit die Saison mit einem blauen Auge beendet werden kann... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Fenomeno » 05.10.2021, 14:06


Ultradeiweil hat geschrieben:Was wäre wohl gewesen wäre man gegen Mannheim nicht benachteiligt worden oder hätte Magdeburg nicht durch einen sonntagsschuss eine frühe Führung erlangt ..usw so kann man es auch sehen ;) :daumen:


Ich sehe gerade das Waldhofspiel als Momentum Changer an. Hätten wir das gewonnen (zu 11.) hätte das nicht so einen Push gegeben wie ein 0:0 zu 9. Zuhause. Letzte Saison haben wir auch gegen Waldhof gute Spiele abgeliefert, aber das wars auch schon. Diese 50-60min. bedingungsloser Kampf haben mMn etwas geschaffen was wir in den letzten 10 vielleicht 15 Jahre nicht mehr hatten. Eine Mentalität sich für den anderen den sogenannten A.... aufzureissen. Ja wir hatten auch in den letzten Jahren solche Spieler die alles gegeben haben, aber immer nur vereinzelt, nie als Team so wie jetzt. Vor 1-2 Jahren hätten die Jungs nach 2:0, 3:0 aufgehört und hätten versucht zu verwalten um am Ende mit einem Unentschieden raus zu gehen. Am WE hat man aber gesehen, das jeder will, und haben einfach weitergemacht. OK Havelse war jetzt am WE auch nicht wirklich gut, aber wer wusste das vorher schon? Immerhin haben sie Berlin mit 3:4 geschlagen.
Diese Bereitschaft das Spiel nach 10min an sich zu reissen und dem Gegner mitzuteilen, "Jungs hier und heute nicht". das habe ich lange vermisst.
Jetzt geht es nach vorne, in den beiden Spielen (Pokal und Freundschaft) nicht verletzten, den Fokus auf Freiburg, Duisburg und die Kickers legen und mit etwas Glück und Wille sind wir oben drin und können ohne Zwang nach Saarbrücken fahren :teufel2: .



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2021, 18:59


Also ich habe vor dieser Länderspielpause keine Angst. Beim Landespokal geht‘s um die Teilnahme im DFB-Pokal => ist ernst zu nehmen. Bei Benefizspiel am Wochenende geht‘s gegen Mainz => auch ernst zu nehmen. Im Prinzip wie gegen die Barackler. Dazu noch gegen einen Erstligisten, der gerade seinen ersten Rückschlag gegen Union erfahren hat. Wenn das nicht Motivation ist, denen die nächste Niederlage beizufügen. Zugegebenermaßen ist unklar, ob die Deppen mit ihrer ersten Garnitur kommen (wohl eher nicht).

Ich hoffen einfach, dass unserem Jungs die letzten Spiele so viel Spaß gemacht haben, dass sie jetzt nicht nachlassen. Ist doch so viel geiler, als sich vor der Fankurve das (berechtigte) Gemotze der Fans antun zu müssen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 05.10.2021, 20:53


diago hat geschrieben:Wir sollten zuerst mal nach unten schauen. Es sind nur 3 Punkte bis zur Abstiegszone. Nach oben können wir schauen wenn wir da tatsächlich stehen sollten. Ich traue dem Braten nicht.



Richtig, trotz der 3 Siege in Folge sind uns die Abstiegsplätze immer noch näher als die Aufstiegsplätze (wenn auch nur um einen Punkt).

Ohne die Siege abwerten zu wollen (es waren ausdrücklich richtig, richtig starke Auftritte, offensiv zumindest 4 der 6 Halbzeiten, defensiv eigentlich alle 6 Halbzeiten mit höchstens mal kurzen Phasen mit weniger Zugriff), muss man auch konstatieren, dass uns da gelungen ist, was sonst gefühlt meist unseren Gegnern gelungen ist: mit der ersten echten Chance ein Tor zu machen. Das gibt natürlich Rückenwind. Mir wäre wohler, ich hätte auch schon ein Spiel diese Saison miterlebt, dass wir nach Rückstand noch überzeugend gewinnen. Endlich hatten wir mal das Matchglück - zu Beginn des Spiels. Über den geamten Verlauf haben wir natürlich alle 3 Spiele hochverdient und nicht glücklich gewonnen. Aber ohne das Matchglück in der frühen Phase wären sie vielleicht auch ganz anders verlaufen...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste