Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 05.08.2021, 21:59


Morgen startet die erste Runde im DFB-Pokal 2021/22 und somit beginnen wir hier unseren Sammelthread für diese Saison. Erfahrungsgemäß gibt es im Forum auch jenseits der FCK-Spiele immer mal was zu diskutieren im Verlauf dieser und der nachfolgenden Runden. Für unser eigenes Auftaktspiel gegen Gladbach haben wir hier den gewohnten eigenen Thread.

Anbei die Paarungen der ersten Runde - und dann viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Freitag, 6. August 2021 – 20.45 Uhr
Dynamo Dresden - SC Paderborn (Rudolf-Harbig-Stadion)
TSV 1860 München - SV Darmstadt 98 (Stadion an der Grünwalder Straße)

Samstag, 7. August 2021 – 15.30 Uhr
SV Sandhausen - RB Leipzig BWT-Stadion (Hartwaldstadion)
1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen (Bruno Plache Stadion)
VfL Osnabrück - SV Werder Bremen (Bremer Brücke)
SC Weiche Flensburg 08 - Holstein Kiel (Manfred-Werner Stadion)
Wuppertaler SV - VfL Bochum (Stadion am Zoo)
FC Eintracht Norderstedt - Hannover 96 (Edmund Plambeck Stadion)
Vertreter Berliner FV - VfB Stuttgart noch offen
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld (Hans-Walter-Wild-Stadion Bayreuth)
Greifswalder FC - FC Augsburg (Volksstadion Greifswald)

Samstag, 7. August 2021 – 18.30 Uhr
SV Babelsberg - SpVgg Greuther Fürth (Karl-Liebknecht-Stadion)
SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Nürnberg (Donaustadion)
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli (MDCC-Arena)

Samstag, 7. August 2021 – 20.45 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund (BRITA-Arena)

Sonntag, 8. August 2021 – 15.30
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln (Ernst-Abbe-Sportfeld)
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf (Marschweg Stadion)
SV Meppen - Hertha BSC (Hänsch-Arena-Meppen)
SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt (Carl-Benz-Stadion)
Türkgücü München - 1. FC Union Berlin (Stadion an der Grünwalder Straße)
FC 08 Villingen - FC Schalke 04 (MS Technologie-Arena)
Preußen Münster - VfL Wolfsburg (Preußenstadion)
Rot-Weiß Koblenz - SSV Jahn Regensburg (Stadion Oberwerth)
SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05 (URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde)

Sonntag, 8. August 2021 – 18.30
F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim (Ostseestadion)
FC Würzburger Kickers - SC Freiburg (FLYERALARM Arena)
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV (EINTRACHT-STADION)

Montag, 9. August 2021 – 18.30
FC Viktoria Köln - TSG Hoffenheim (Sportpark Höhenberg)
FC Ingolstadt - FC Erzgebirge Aue (Audi-Sportpark)
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC (FRIMO Stadion / Stadion am Lotter Kreuz)

Montag, 9. August 2021 – 20.45
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (Fritz-Walter-Stadion) - live in der ARD

Mittwoch, 25. August 2021 – 20.15
Bremer SV - FC Bayern München (wohninvest Weserstadion) - live auf Sport1

Der Termin für die Auslosung der 2. Hauptrunde ist der 5. September um 18.30 Uhr (live in der ARD-Sportschau).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 06.08.2021, 15:33


"Wer holt den Pott ?" - ist das ne rhetorische Frage @Tommy la ? :wink:

Mir naddierlich :doppelhalter:

Die Fohlen müssen erstmal am Härting vorbei kommen und dann noch gegen unsere Jungs, uffm Betze,unterstützt vunn minneschdenns 5000 Pelzer Krischer...

Solang mer debbei sinn, simmer fer mich de Favorit. Wer schunnschd ?



Beitragvon Doppelsechs » 08.08.2021, 15:46


die Barackler führen gerade 2:0 gegen Frankfurt...und zwar verdient,
so kann es bei uns ja auch mal laufen



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2021, 16:32


Doppelsechs hat geschrieben:die Barackler führen gerade 2:0 gegen Frankfurt...und zwar verdient,
so kann es bei uns ja auch mal laufen

Nur ist Gladbach nochmal ein ganz anderes Kaliber als Frankfurt. Frankfurt hat ne gute Truppe ja aber natürlich auch André Silva verloren. Gladbach hingegen ist wohl dmit Abstand das 4 stärkste Team in Deutschland nach Bayern, BVB und Leipzig die sich sogar in der CL Gruppe fürs Achtelfinale qualifiziert haben und unter anderem den italienischen Meister Inter Mailand eliminiert haben. Das wird morgen eine Herkules Aufgabe.



Beitragvon roterteufel81 » 27.10.2021, 21:05


Also ich weiß schon mal, wer sich den Pott diese Saison nicht holt :lol: :lol: :lol:

Man waren wir stark nur 0:1 gegen Gladbach verloren zu haben :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon iceman65 » 27.10.2021, 21:06


Bor. M.Gladbach - B. München
58. Minute 5:0
Boooaaaahhh, könnte schon 7-8:0 stehen, Bayern steht komplett neben sich, fast jeder Schuss von Borussia ein Treffer.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.10.2021, 21:11


roterteufel81 hat geschrieben:Also ich weiß schon mal, wer sich den Pott diese Saison nicht holt :lol: :lol: :lol:

Man waren wir stark nur 0:1 gegen Gladbach verloren zu haben :teufel2:


Stell Dirmmal,vor, woe es da nur stehen müsste, wenn wir gegen Gladbach gewonnen hätten? :lol:

Das Spiel wird heute in die Geschichte der beiden Vereine eingehen! Ich hoffe, die Null bleibt hinten stehen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 27.10.2021, 22:59


Das 0:5 der Bayern in Gladbach war laut Medienberichten deren höchste Pflichtspiel-Niederlage seit 1978 - damals in Kaiserslautern. :teufel2: Dieser Random Fact hat uns heute Abend ein paar internationale Nebensätze beschert:

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 28.10.2021, 05:52


Abwarten. Der Kimmich glaubt noch nicht, dass das Südsternchen verloren hat und will erst noch ein paar Langzeitstudien abwarten... :lol:



Beitragvon iceman65 » 29.10.2021, 16:41


Thomas hat geschrieben:Das 0:5 der Bayern in Gladbach war laut Medienberichten deren höchste Pflichtspiel-Niederlage seit 1978 - damals in Kaiserslautern. :teufel2:


Stimmt leider nicht ganz, unser Sieg war im April '78, Düsseldorfs 7:1 war im Dezember '78



Beitragvon Thomas » 18.01.2022, 16:22


Heute und morgen geht es mit der DFB-Pokal-Saison weiter, unter anderem ist noch unser übernächster Drittliga-Gegner 1860 München vertreten. Wer gerne über die Spiele diskutieren möchte, hier ist der zugehörige Thread dafür. :)

Das DFB-Pokal-Achtelfinale

Dienstag, 18. Januar, 18.30 Uhr:
1. FC Köln - Hamburger SV (live bei Sport1 und Sky)
TSV 1860 München - Karlsruher SC (live bei Sky)


Dienstag, 18. Januar, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli - Borussia Dortmund (live in der ARD und bei Sky)
VfL Bochum - Mainz 05 (live bei Sky)


Mittwoch, 19. Januar, 18.30 Uhr:
Rasenballsport Leipzig - Hansa Rostock (live bei Sky)
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach (live bei Sky)


Mittwoch, 19. Januar, 20.45 Uhr:
Hertha BSC - Union Berlin (live in der ARD und bei Sky)
TSG Hoffenheim - SC Freiburg (live bei Sky)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.01.2022, 10:51


Den Pott-Gewinn machen RB, Union und Freiburg unter sich aus. Für mich ist Union sogar der Favorit auf den Pokal. Was dieser Verein hier sportlich leistet ist einfach nur großartig. Union besitzt einen der besten Kaderplaner der Liga, wahrscheinlich sogar den besten.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2022, 18:42


Dass Union meine zweite Fußballliebe sein könnte, wenn ich denn eine zweite Fußballliebe neben dem FCK zuließe, hat der eine oder andere hier ja schon mitbekommen. Und insofern war gestern Abend viermal Jubeln angesagt (3x bei den Toren, 1x nach Abpfiff). Aber ganz unabhängig davon setze ich gerade alle Hoffnungen in Union, dass sie RB daran hindern können, ihren ersten Titel zu holen und damit den Pott mit ihrer Brause verschmutzen. :nachdenklich: Nein, da gehört dann schon eher Köpenicker Bier rein.

Und ich traue denen das auch zu, Union spielt diese Saison echt stark und ich hoffe, dass sie nicht einbrechen. In der Abwehr haben sie ja nun auch Pfälzer Verstärkung mit unserm Domme! :daumen: Der hat dann ja gestern auch gleich mal gute Vorarbeit beim 1:0 geleistet. Guter Mann! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SalinenBetze » 03.03.2022, 09:18


Zu schön, dass sich in der aktuellen Runde so viele Clubs gegen die "großen" Vereine durchgesetzt haben.

Achtelfinale:
VfL Bochum
SC Freiburg
Hannover 96
RB Leipzig
Hamburger SV
Karlsruher SC
Union Berlin
FC St. Pauli

Viertelfinale:
SC Freiburg
RB Leipzig
Hamburger SV
Union Berlin




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste