Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 23.07.2021, 15:30


Bild

3. Liga: 20er-Kader und fünf Auswechslungen möglich

(...)

In Abstimmung mit zuständigen Ausschüssen hat das DFB-Präsidium darüber hinaus beschlossen, dass in der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga sowie im DFB-Pokal der Männer und Frauen weiterhin fünf Auswechslungen pro Mannschaft in einem Spiel möglich sind. Dafür stehen jedem Team während einer Partie insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. In der 3. Liga und im DFB-Pokal der Männer kann zudem der Spieltagskader ab sofort - wie in der Bundesliga und 2. Bundesliga - 20 Spieler statt bisher 18 umfassen. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB



Beitragvon Forever Betze » 23.07.2021, 16:37


Das mit den 5 Wechsel gefällt mir. Eine der wenigen Regeländerungen im Fußball die ich gut finde. Somit hast du auch weniger Drink im Team wenn mehrere Spieler im Kader auf ihre Einsatzminuten kommen.
Zudem ist gerade in Liga 3 mit der U23 Regel die Erhöhung von 18 auf 20 Spieler extrem gut, da du nun mehr erfahrene Spieler mitnehmen kannst. Sonst mussten eben immer 2-3 Spieler auf die Tribune die sonst Einwechselkandidaten gewesen wären, wofür dann Spieler wie Gözütok zum Zug kamen wegen des Alters die so bei allem Respekt nicht wirklich bisher eine Hilfe waren. Am Ende sollte nämlich immer der spielen, der am besten ist. Ein Sickinger konnte sich auch ohne die U23 Regel durch beißen und Gibs schafft es wohl auch. Gözütok hingegen profitierte denke ich mal öfter von der U23 Regel. Ein Grund mehr noch 2-3 gute Spieler zu holen, da wir dann einfach mehr Wechsel Möglichkeiten haben und Gegner wie Havelse, Verl und so einfach nicht die Möglichkeiten haben so einen breit besetzten Kader zu haben.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 23.07.2021, 19:02


Forever Betze hat geschrieben:Das mit den 5 Wechsel gefällt mir. Eine der wenigen Regeländerungen im Fußball die ich gut finde. Somit hast du auch weniger Drink im Team wenn mehrere Spieler im Kader auf ihre Einsatzminuten kommen


Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich weiß einfach nicht was du meinst, die Sache mit dem "weniger Drink" :?: klär mich mal auf bitte 8-)

Zum Thema. Ich versteh sowieso nicht, wieso man eine Grenze für Spieler festlegt, die dann eingesetzt werden dürfen. Letztendlich dürfen ja sowieso nur eine bestimmte Anzahl von Spieler aufs Feld, die eingesetzt werden. Die anderen kommen dann eben nicht zum Einsatz. Und ob diese nun auf der Tribüne sitzen oder auf der Bank, könnte doch egal sein
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon xxstadtkindxx » 23.07.2021, 19:19


Druck alter, ich als jugo kann das sogar lesen.
Mann Mann Mann
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 23.07.2021, 19:40


xxstadtkindxx hat geschrieben:Druck alter, ich als jugo kann das sogar lesen.
Mann Mann Mann


Entschuldigung, das ich als deutscher einfach mal auf dem Schlauch stand.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Hoschi » 23.07.2021, 20:06


Dieser Drink - Druck is ned zu unnerschätze....
Gerade an Spieltagen tritt dieses Problem des Öfteren auf.

So, wieder zurück zum Thema :
Gefällt mir :daumen:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon heiko1900 » 23.07.2021, 21:40


@Hoschi: oh ja wahnsinns Drink Druck wenn du weißt im Stadion nur bleifrei..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.07.2021, 23:49


Hoschi hat geschrieben:Dieser Drink - Druck is ned zu unnerschätze....
Gerade an Spieltagen tritt dieses Problem des Öfteren auf.

So, wieder zurück zum Thema :
Gefällt mir :daumen:



so en Drink-Druck hab ich meischtens wenn es 0-1 fallt fürs annere team, da hab ich meist immer en stehplatz vorm Eingang vum Uffgang Kurv am Fernseher am Bierstand
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste