Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Rickstar » 14.07.2021, 14:31


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Die Viktoria aus Berlin wirbt damit der größte Jugendverein zu sein. Sie haben wohl auch wirklich die meisten Jugendmannschaften angemeldet. In ihrer ersten Mannschaft haben sie meines Wissens in der jüngeren Vergangenheit aber immer nur externe "erfahrene" Spieler eingekauft oder junge Spieler von echten Ausbildungsvereinen wie TeBe Berlin abgeworben. Bin bei TM auch mal den aktuellen Kader durchgegangen und habe nur einen Spieler gefunden, der bereits vor der U19 für den Verein aktiv war. Glaube nicht, dass sich das Konzept auf eingekaufte "Stars" von anderen Vereinen zu setzen nun genau in der 3-Liga ändern wird.


Richtig, richtig.
Das ist bisher wohl deutlich mehr Masse als Klasse in Sachen Nachwuchs. Allerdings hoffe ich für Viktoria, dass sie sich in Liga 3 etablieren können. Und, dass dann mittelfristig auch das Stadion in Lichterfelde ausgebaut wird. Von der Infrastruktur drum herum sehe ich da aber eigentlich keine Chancen.
Die größte "Gefahr" für Viktoria sehe ich allerdings in deren nicht vorhandener Anziehungskraft. Ich sehe einfach nicht, dass die in Berlin, unabhängig von der Liga (!), viele Leute ins Stadion locken werden können. Das bräuchte Jahrzehnte.
Stadion Lichterfelde steht unter denkmalschutz. Das würde mich schwer wundern, wenn da was Richtung Umbau gehen sollte. Viktoria hat es sich in der stadion Diskussion und dem angedrohten Umzug in einen anderen Bezirk auch mit ziemlich vielen Entscheidungstragern in Steglitz verscherzt.



Beitragvon Sebastian » 14.07.2021, 18:07


Markus67 hat geschrieben:
Die pauschale Diffamierung der Anhänger, hätte man sich sparen können.
Wenn wenigstens stehen würde „teile der Anhängen sind“ konnte ich es noch verstehen.

Aber anhand eines Berichts, in der nicht gerade für politische Neutralität bekannten Taz, von „die Anhänger sind rechtsextrem u.s.w. aufgefallen“ zu sprechen, ist pauschale Diffamierung.

Auch in der Fanszene von Havelse ist die Welt, nicht nur schwarz oder weiß.


Teile wäre vermutlich korrekt gewesen, das geb ich zu. Allerdings haben wir auch die guten Seiten der Fanszene angemerkt - natürlich ist es kein "Naziclub" oder ähnliches, den Eindruck wollen wir natürlich nicht erwecken. In einem kurzen "Teaser" stehen ein paar Eindrücke, die können wir aufgrund noch nicht vorhandener Geschichte nur aus dritter Hand gewinnen. Aber ich geb dir Recht - "Teile der Fanszene" wäre natürlich sprachlich korrekter gewesen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2021, 20:59


Markus67 hat geschrieben:Zu Freiburg II gibt es nicht viel zu sagen, die Stadt und das Stadion sind aber super.


Freiburg? Echt jetzt? Das Dreisamstadion ist eines der Schlimmsten die ich kenne. Zumindest für Gäste. Im halben Gästeblock nur bedingte Sicht aufs Spielfeld. Dazu z.T. übermotivierte Ordner, von den Versorgungsbuden zu schweigen. Man kann nur hoffen, dass es im neuen Stadion besser wird.

Generell ist es doof dass Zweitvertungen in die 3. Liga dürfen aber ok. Ich hätte gern Rot-Weiß Essen gesehen.

Viktoria Berlin. Lange Geschichte bin gespannt. Auch auf Havelse, die seit langer Zeit wieder im Profifußball sind.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Markus67 » 15.07.2021, 08:02


@FCK-Ralle

Gut, ich muss zugeben im Gästeblock des Dreisamstadion war ich noch nicht.

Da ich ein Fan der Gegengeraden bin, versuche ich dort auch immer Karten zu bekommen, halt über den jeweiligen Heimverein, auch bei Lautern auswärts.

Ich finde das Stadion in Freiburg gut, weil es 4 gerade Seiten hat und ohne Laufbahn ist. Bin halt ein alter Fan der Englischen Fußballkultur.


Ja, RW Essen wäre mir auch lieber gewesen, alleine schon wegen dem Stadion.

Aber ein Städtisches Leichtathletik-Stadion, direkt neben dem Westfalenstadion hat doch auch was, mir fällt es bloß gerade nicht ein.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.07.2021, 10:40


Stadion Rote Erde müsste es sein.
Ja Kult, aber es wäre eine Frechheit wenn der BVB II dort spielen dürfte.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Markus67 » 15.07.2021, 12:14


@Hauptstadt_Lautrer

Das ist halt der Vorteil der Zweitmannschaften, weil sie immer noch, zum ausweichen, das Stadion der 1.Mannschaft haben.

Ich bin gespannt, wie sie das z.B. mit der Trennung oder den separaten Zugängen regeln. Große bauliche Änderungen dürfte es, jetzt im Sommer auch nicht gegeben haben, das Stadion zählt als Baudenkmal.



Beitragvon Allievi89 » 19.07.2021, 13:58


Bissle off topic, geht aber um TICKETS gegen VIKTORIA BERLIN:

Geht jemand hier ins Stadion und habt ihr beim Ticket-Kauf auch nur die Ticket-IDs bekommen und keine Tickets ansich?

Edit: Hat sich erledigt




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste