Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 08.07.2021, 15:07


Bild

Drittliga-Trainer tippen 1860 und BTSV vor dem FCK

Bevor am 23. Juli die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: 1860 München (15 Stimmen) und Eintracht Braunschweig (14 Stimmen) sind die großen Favoriten.

Aber auch Kaiserslautern, Magdeburg und Saarbrücken werden Chancen eingeräumt. Außenseiter-Tipps sind Wiesbaden, Türkgücü, Osnabrück, Würzburg und Duisburg. (...) 1860 und Braunschweig: Dass mindestens einer dieser beiden Klubs aufsteigen wird, darin sind sich alle Trainer, die sich festgelegen wollten, einig. Danach fächert sich das Feld breit auf, mit sechs Stimmen konnte der 1. FC Kaiserslautern die drittmeisten Nominierungen verbuchen. "Kaiserslautern präsentiert sich schon jetzt in guter Verfassung. Deshalb traue ich ihnen einiges zu", spielt HFC-Coach Florian Schnorrenberg auf die bislang starke Vorbereitung der Roten Teufel an, in der unter anderem Zweitligist SV Sandhausen mit 4:0 besiegt wurde. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ml3107 » 08.07.2021, 15:26


Ich bin nicht euphorisch! :lol: Oder doch? :p Egal...ich freue mich seit langem mal wieder so richtig auf die Saison. Hoffentlich dürfen wir nach langer Leidenszeit mal wieder Erfolge feiern und am Ende...wer weiß! Wir werden es sehen.
So oder so...für immer FCK!!! :teufel2:



Beitragvon MethU » 08.07.2021, 15:36


ich hoffe, dass wir trotz den theoretisch guten transfers und vermeintlich guter frühform alle etwas aufm boden bleiben.
euphorie in allen ehren.
klar sollte der blick nach oben gehen, aber das ist ja nichts neues - da verpflichtet der name fck ja schon zu.
also, selbstbewusst, aber cool bleiben und hoffen, dass wir mal nen ordentlichen start hinlegen, sei es an ergebnissen gemessen, oder zumindest mal am auftreten und der einstellung.
das wir es können, haben wir bereits angekündigt und pech hatten wir nun auch mehr als genug.
ich freu mich extrem auf die neue saison, wenngleich ich erstmal gar nichts erwarte.
auf abstiegsstress hab ich aber keine lust mehr :D



Beitragvon leichte_feder » 08.07.2021, 15:42


Die Braunschweiger habe ichh auch auf meinem Zettel - aber die 60er?
Die haben letztes Jahr toll gespielt. Aber ihr Goalgetter wird auch nicht jünger. Und noch so eine überragende Saison traue ich ihm nicht zu. 4. - 8. vielleicht.
Da trau ich den Magdeburgern unter Tietz mehr zu. Eventuell sogar Duisburg.
Nicht umsonst ist der erste Spieltag fast schon entscheidend: Wir gegen die BTSV. Wer da besser aus den Startlöschern kommt spielt ganz oben mit. Der Verlierer muss sich sputen nicht den Anschluss zu verlieren...
Also Braunschweig, wir, die Magdeburger, Duisburg und ein Überraschungsteam (wie jedes Jahr), das niemand auf der Rechnung hat. Dann wollen wir mal sehen wer das bessere Ende für sich hat. :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 08.07.2021, 15:51


Fans dürfen ja bekanntlich träumen für alles andere haben wir Antwerpen und co der das ganze richtig einordnet..

Gut das wir nicht Topfavorit sind :p

Sehr Braunschweig nicht so stark München ja evtl noch Wiesbaden
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2021, 16:20


leichte_feder hat geschrieben:Die Braunschweiger habe ichh auch auf meinem Zettel - aber die 60er?


Warum sollten die auf einem zwingend schlechter spielen, nur weil Mölders nun 2 Monate älter ist? In den letzten Jahren hat sich 1860 kontinuerlich verbessert und auch jetzt scheinen sie wieder viel Konstanz drinnen zu haben. Ob Braunschweig jetzt wirklich eine Top Mannschaft sein wird, bleibt erstmal abzuwarten. Die haben sich in der Vergangenheit ja auch mit Abstiegen immer eher schwer getan und müssen auch ihren Umbruch erstmal verkraften.



Beitragvon 1:0 » 08.07.2021, 16:21


Das ist ein tolles Ergebnis! Mein Gefühl würde ja dasselbe sagen... wenn wir nicht all die negativen Erfahrungen gemacht hätten....



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 08.07.2021, 16:51


Köllner tippt auf Lautern, das gefällt mir. Wir geben ja immer so viel Geld aus was wir ja gar nicht haben, während der arme Arbeiterverein 1860 über Jahre seriös wirtschaftet und daher nur mit ganz bescheidenen Mitteln auskommen muss. Ein solche Schieflage.... Verrückt. Klar dass wir Favorit sind!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Rickstar » 08.07.2021, 17:09


Also Braunschweig, Duisburg, Wehen, Turgucu wären auch so meine Kandidaten gewesen. Aber 1860 tu ich mir schwer mit. Sportlich war die komplette Abhängigkeit von Mölders und menschlich haben die sich unter aller sau verhalten. Was da zum Rieder Transfer letztes Jahr so aus deren Ecke kam, hat mir persönlich die Fanfreundschaft doch arg in Frage gestellt. Denen drücke ich wieder die Daumen, wenn sie einen anderen Trainer haben.



Beitragvon fckmatze » 08.07.2021, 17:37


Warum nicht mit bteiter Brust auf den Platz und volle Attacke :D

Was haben wir am Anfang zu verlieren? wir wollen aufsteigen und das müssen wir auch so auf dem Platz und dem Gegner zeigen.

Wir sind stark und wollen jedes Spiel gewinnen.

und lieber gewinne ich mal 3:2 und das nächste verliere ich halt mal 4:5.

Aber bloß kein Angsthasen Fußball :teufel2:



Beitragvon Fenomeno » 08.07.2021, 18:17


Platz 3?

Stand jetzt würde ich das sofort Unterschreiben, egal wenn auch der 4. rauskommen würde, aber mal eine Saison so ganz ohne Abstiegsangst würde uns alle mal guttun.



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2021, 18:24


Wisst ihr noch was letztes mal passierte als wir zum Favoriten getippt wurden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rote Flamme » 08.07.2021, 18:34


Die Umfrage bringt keinen einzigen Punkt! Es zählt nur das nächste Punktspiel! Und danach wieder das nächste! Alles andere mit “gutes Team”, “der große FCK”, etc. bringt NIX



Beitragvon schagg » 08.07.2021, 18:51


OK.......
Relegationsplatz würde ich unterschreiben.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.07.2021, 19:02


Ich halte es für absolut legitim, dass von Seiten der Verantwortlichen das Wort Aufstieg nicht öffentlich kommuniziert wird.
Die 3. Liga ist immer eng und im Saisonverlauf kann einiges unerwartetes passieren.
Aber zumindest für mich als Außenstehender steht doch außer Frage, dass man den FCK diese Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen darf.



Beitragvon Altrocker » 08.07.2021, 19:29


leichte_feder hat geschrieben:Nicht umsonst ist der erste Spieltag fast schon entscheidend: Wir gegen die BTSV. Wer da besser aus den Startlöschern kommt spielt ganz oben mit. Der Verlierer muss sich sputen nicht den Anschluss zu verlieren...
Also Braunschweig, wir, die Magdeburger, Duisburg und ein Überraschungsteam (wie jedes Jahr), das niemand auf der Rechnung hat. Dann wollen wir mal sehen wer das bessere Ende für sich hat. :teufel2: :daumen:


Sorry, aber das ist genau die Einstellung, die ständig zu völlig übertriebenen Euphorie-und Panikreaktionen führt. Nein, der erste Spieltag ist nicht fast schon entscheidend. Nein, wer da besser ist spielt nicht zwingend ganz oben mit. Nein, der Verlierer muss keine Angst haben, den Anschluss zu verlieren. Es ist ein Spiel von 38 (!) Natürlich ist es klasse, mit einem Sieg in die Saison zu starten, aber daraus eine Saison mit 38 Spielen vorhersagen zu wollen? Nope.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Rickstar » 08.07.2021, 19:44


@Altrocker:
naja ich sag mal so, als wir als Aufsteiger die Bauern am ersten Spieltag weggehauen haben, hat das schon so eine gewisse Euphorie entfacht, die uns durch die Saison getragen hat...



Beitragvon moseldevil » 08.07.2021, 19:47


Ich sag es nochmal.
Demut würde uns nach den letzten zehn Katastrophenjahren gut stehen!
Wie hoch ihr alle schon wieder fliegt.
Die Grundlage ist da, jetzt zählt es aber auf dem Platz und da nur das Ergebnis!
Wer hier von Aufstieg faselt hat es scheinbar immer noch nicht kapiert. Wir waren in der zweiten Liga immer ein Aufstiegsfavorit und in der Dritten sowieso. Der Rest ist bekannt...
Bild



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2021, 19:58


2012 hatte S. Kuntz eine gute Truppe zusammengestellt, leider aber hatte er sich bei der Wahl des Trainers gründlich vergriffen.
Diesmal sieht es an der Stelle deutlich besser aus, und etwas Optimismus darf schon sein.

Die Trainer liegen übrigens nicht auf einer Linie mit den Buchmachern.
Bei einem von denen sieht es wie folgt aus:
1860....6,5
FCK.....7
FCM.....8
BTSV....9
Da die Buchmacher davon leben, dass sie die Wahrscheinlichkeiten richtig einschätzen, glaube ich mal lieber an deren implizite Prognose.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 09.07.2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon marburger » 08.07.2021, 20:12


Ich habe seit vielen Jahren ! ein gutes Gefühl ! es könnte dieses Jahr klappen mit dem Aufstieg ! Ach was ! wir steigen diese Runde AUF !



Beitragvon Talentfrei » 08.07.2021, 20:18


leichte_feder hat geschrieben:Nicht umsonst ist der erste Spieltag fast schon entscheidend: Wir gegen die BTSV. Wer da besser aus den Startlöschern kommt spielt ganz oben mit. Der Verlierer muss sich sputen nicht den Anschluss zu verlieren...

Das stimmt so nicht. Dann wären wir ja schon in unserer ersten Drittligasaison aufgestiegen. Soweit ich mich erinnere hatten wir am ersten Spieltag gegen 1860 vor über 40 000 Zuschauern 1:0 gewonnen. Ich glaub Sternberg war der Torschütze. Während der Saison spielten wir dann auch eine Weile gegen den Abstieg. Wenn wir jetzt das erste Spiel verlieren sollten brauchen wir die Saison noch nicht abzuschenken. :lol:



Beitragvon entertainyou » 08.07.2021, 20:32


Wir steige die Saison auf! Und zwar nicht irgendwie, sondern als Meister!!!
Warum:
1. weil wir den richtigen Trainer haben
2. Weil wir die Truppe punktuell verstärkt haben und die wichtigsten Spieler weiterverpflichtet
3. Weil uns der Nichtabstieg zusammen geschweißt hat

Und 4. das aller wichtigste: Weil der geilste Verein der Welt wieder seine Fans mit ins Stadion nehmen kann!!!!

Ole rot weiß, so laaft die Gschicht!!!!



Beitragvon Osterhase » 08.07.2021, 21:21


Die Buchmacher sehen 60 vor Magdeburg dann Lautern. Die Quoten sind von 11 dass Lautern Meister wird schon auf 8,5 gefallen. Bin bei Quote 10 eingestiegen mit nem Batzen. Also macht mich reich ihr Buben :D
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.07.2021, 21:49


Rote Flamme hat geschrieben:Die Umfrage bringt keinen einzigen Punkt! Es zählt nur das nächste Punktspiel! Und danach wieder das nächste! Alles andere mit “gutes Team”, “der große FCK”, etc. bringt NIX

So ist es. Ein Spiel nach dem anderen. Nichts anderes.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Devil's Answer » 08.07.2021, 22:07


Erst gewinnen wir das erste Spiel.
Dann verschnaufen wir ein bischen.
Dann gewinnen wir das zweite Spiel.
Dann verschnaufen wir ...
Dann ...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste