Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 08.07.2021, 22:12


@ Devil's Answer

Guter Plan. :daumen:
Mal sehen, wie es mit der praktischen Umsetzung funktioniert. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Solingerteufel » 08.07.2021, 22:48


es ist zwar immer wieder interessant wie die trainer die konkurrenz einschätzen, aber es hat ja keinen messbaren wert. ich denke es ist gut für uns das man uns nicht mehr ganz vorne sieht.
für mich ist übrigends magdeburg der topfavorit
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon BerlinerBetzebub » 09.07.2021, 08:21


Was für ein unsachlicher Artikel. Wir sind in der vergangenen Saison mal eben am Abstieg vorbei geschrammt und haben den Klassenerhalt letztendlich aufgrund der Ergebnisse anderer geschafft. Da kann in der nächsten Saison aus dieser Mannschaft kein Aufstiegsteam entstehen.
Auch die sehr guten Transfairs können nicht über die vielen Unwegsamkeiten wie Verletzung, Schiedsrichterentscheidungen, etc. einer Saison hinweghelfen.
Lasst uns, wie unser Trainer es vormacht, von Spiel zu Spiel schauen, wie es läuft. Dann ist die Enttäuschung geringer, die Erwartung gedämpfter, so dass auch mal eine Niederlage oder gleich zwei oder drei nicht sofort wieder zu unüberlegten Kommentaren führt.
Wir alle sind derzeit davon überzeugt, dass es oben gut läuft. Und wenn das nicht gleich zum Tabellenplatz 1 führt, dann ist und bleibt es immer noch ein sehr guter Job, den Hengen, Antwerpen und ihr Team da machen.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2021, 09:35


BerlinerBetzebub hat geschrieben:...Und wenn das nicht gleich zum Tabellenplatz 1 führt, dann ist und bleibt es immer noch ein sehr guter Job, den Hengen, Antwerpen und ihr Team da machen.


Normalerweise hättest du recht und auch ich habe gerade ein gutes Gefühl. Aber in unserem Fall muss es in dieser Saison Tabellenplatz 1 oder 2 werden. Wenn nicht, brauchen wir ca. 6 Mio frisches Geld (und zwar jedes Jahr) oder einen kompetenten Insolvenzverwalter.

Dass der Aufstieg absolute Pflicht ist, geben uns die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vor und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen überzogenen Erwartungshaltungen der Fans zu tun.

Deshalb bin ich beruhigt, dass sich die Vereinsleitung entsprechend verhält und "All In" geht. Alles Andere ist Augenwischerei.

Wer hier schreibt, er sei zufrieden mit einer "sorgenfreien Saison" oder "Platz 5 wäre doch auch nicht schlecht", hat leider null Ahnung von den Zahlen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 09.07.2021, 09:44


Naja müssen ist ja nicht gleich können
Nicht falsch verstehen traue MA in co mehr als den Aufstieg zu aber Fakt ist 3 Liga ist nicht berechenbar ..da kannst du noch so gute Transfers haben.

Ich wäre zufrieden mit einer ordentlichen sasion mit weiterem Aufbaupotenzial (Spieler Trainer etc halten weiter ausbauen)
Dazu müsste halt klar von der SPI oder anderen kommuniziert werden das man diesen Weg auch gehen will..da bin ich bei jedem Kritiker dabei ..
Man sagte aber ja das man auch mit in die Regionalliga geht warum dann nicht auch langfristig 1 oder 2 Liga planen (was ja laut Aussage auch der Fall ist?!)


Für den Aufstieg muss einfach alles passen die Jungs müssen ihren Job machen..und vorallem darf es neben dem Platz nichts wichtigeres geben als Fußball weder von Fans noch Funktionären
Gerade in letzterem hoffe ich das ein Umdenken stattgefunden hat nicht alles und jeden zu verteufeln..

Falls jemand das Video vom youtube Kanal des FCK gesehen hat mit zuck und hercher ..die Jungs wissen genau was so geschrieben und gedacht wird :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2021, 09:57


@Ultradeiweil: Natürlich, das stimmt ja alles.

Aber man kann auch schwerlich erwarten, dass wir es uns gemütlich in der dritten Liga einrichten, während die Investoren alljährlich 6 Mio reinbuttern sollen. Das wäre ein teures Hobby 8-)

Für die kommende Saison stehen die Zeichen günstig. Wir haben einen unverbrauchten Trainer, die Mannschaft konnte zusammengehalten werden und ist eingespielt, die Stimmung ist gut.

Wenn nicht jetzt, wann dann? :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 09.07.2021, 11:18


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Rote Flamme hat geschrieben:Die Umfrage bringt keinen einzigen Punkt! Es zählt nur das nächste Punktspiel! Und danach wieder das nächste! Alles andere mit “gutes Team”, “der große FCK”, etc. bringt NIX

So ist es. Ein Spiel nach dem anderen. Nichts anderes.


So ist es! Das Gerede "Wir werden Meister" schadet nur. Wer Erfolg haben will, denkt von Spiel zu Spiel.



Beitragvon Red_Devil » 09.07.2021, 11:34


Ich bin immer noch bei dem von Antwerpen ausgegebenen Ziel: Wir wollen das 1. Spiel gewinnen. Der Rest zählt aktuell nicht.

1860 ist für mich auch erstmal der Favorit. Auch sie selber setzen den direkten Aufstieg als Ziel. Sollen die den Druck haben. Sollte Mölders aber hier mal nicht mehr die Saison wie letztes Jahr spielen und sie auch nicht groß von Verletzungen verschont bleiben, wird es dennoch arg eng.

Überraschend für mich, das Braunschweig so klar vorne gesehen wird. Die haben aktuell einen 21-Mann-Kader und 4 U-23-Spieler. Da muss sich erstmal zeigen, wie sich der Kader noch entwickelt. Für mich wie so oft die Absteiger aus der 2. Liga, eine total Wundertüte.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.07.2021, 11:36


Miggeblädsch hat geschrieben:@Ultradeiweil: Natürlich, das stimmt ja alles.

Aber man kann auch schwerlich erwarten, dass wir es uns gemütlich in der dritten Liga einrichten, während die Investoren alljährlich 6 Mio reinbuttern sollen. Das wäre ein teures Hobby 8-)

Für die kommende Saison stehen die Zeichen günstig. Wir haben einen unverbrauchten Trainer, die Mannschaft konnte zusammengehalten werden und ist eingespielt, die Stimmung ist gut.

Wenn nicht jetzt, wann dann? :teufel2:


Wir sind uns da schon einig :daumen: ich sehe natürlich auch den FCK lieber heute als morgen wieder da wo er für mich persönlich hin gehört..

Ich wünsche mir es nur nachhaltig so wie es zum Teil jetzt schon passiert..Mal ein Trainer der länger wie ein halbes Jahr bei uns ist ..oder Spieler die bleiben weil es Ziele gibt


Hoffen wir das es gut geht und wir vielleicht am Ende sogar feiern dürfen mein Freund :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Stefan231259 » 09.07.2021, 12:00


Wir haben mitnichten den gleichen Kader wie letzte Saison.
Hier vergessen einige, dass wir lange gar keine Stammformation gefunden haben.Die hat sich erst gegen Ende unter Antwerpen gefunden.
Wir spielten die erste Halbrunde mit einem schwachen Kapitän, was sich erst mit Zimmer änderte.
Wir sind in die Saison mit vielen Verletzten gestartet, die lange nicht fit wurden. Beispiel Sessa, den viele hier schon abgeschrieben hatten.
Dadurch und auch durch falsche Trainerentscheidungen sowie Unruhe im Verein, sind wir von Anfang an in eine Negativspirale geraten.
Erst unter Antwerpen wurden manche Spieler wieder auf Positionen eingesetzt, die sie am besten können oder Spieler, die sich schon aufgegeben hatten, wieder stärker gemacht.
Ich halte Zimmer für noch wichtiger als Götze, denn der hat eine mitreissende Art und wohl dem ein- oder anderen den FCK-Virus eingepflanzt.
Und ich denke, dass Zimmer, neben Hengen und Antwerpen mit seiner Art und als Vorbild großen Anteil damit hat, dass die Leihspieler überwiegend fest verpflichtet werden konnten, trotz zum Teil besserer Angebote. Est die Unterschrift von Zimmer könnte den Booster Effekt ausgelöst haben.

Aus diesem Stamm und sinnvollen Verstärkungen kann etwas entstehen.
Wenn wir ein Team auf dem Platz haben und keine 11 Einzelspieler.
Insofern: Eine Prognose wage ich nicht.
Aber für mich ist das definitiv nicht die gleiche Mannschaft, wie letztes Jahr.



Beitragvon bjarneG » 09.07.2021, 13:12


@Altrocker:
Außerdem isch Laudre e Turniermannschaft. :wink:



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2021, 10:02


Stefan231259 hat geschrieben:Wir haben mitnichten den gleichen Kader wie letzte Saison...
...
Insofern: Eine Prognose wage ich nicht.
Aber für mich ist das definitiv nicht die gleiche Mannschaft, wie letztes Jahr.


@Stefan231259: Na ja, ich habe da schon größere Umbrüche erlebt. Wenn wir zb. wie folgt aufstellen:

Bild

... dann sehe ich ziemlich viele Stammspieler der Rückrunde. Radikaler Umbruch ist anders. Da darf man eigentlich schon davon ausgehen, dass die halbwegs eingespielt sind. Da wird es dann auch leichter fallen, die Neuzugänge zu integrieren.

Das größte Fragezeichen ist für mich der zentrale Stürmer. Kann der junge Kiprit Pourie ersetzen? Platzt der Huth'sche Knoten?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 11.07.2021, 14:31


Euphorie (-bremse) hin oder her.
„All in“ wie es so schön heißt, bzw. „Now or never“ ! …
Jungs, haut‘ rein! Von mir aus auch nur „von Spiel zu Spiel“ ! :lol:
Läuft … :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 13.07.2021, 19:20


Bei den Buchmachern sind wir zusammen mit Magdeburg mit einer Quote von 3,2 an 2. Stelle gesetzt. Platz 1 1860 mit 2,5.

https://www.liga3-online.de/wer-steigt- ... ten-21-22/
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste