Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon BetzePower67 » 02.06.2021, 18:53


Die 6 Punkte gegen Uerdingen hatte ich schon fest eingeplant. Schöner Mist. Gegen Meppen ist das immer so ne Sache. Da ist alles möglich.
Am besten die übernehmen den Kader von Uerdingen, dann könnte es wieder klappen mit den 6 Punkten. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Wupperteufel82 » 02.06.2021, 18:54


Lonly Devil hat geschrieben:
dome1900 hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon die Lizenz für die neue Saison?

Eine Frage, die ich auch schon 2-3 Mal gestellt habe, oder einen Zeitpunkt zur Bekanntgabe der eventuell zu erfüllenden Lizenzmodalitäten.

Das scheint nicht so wichtig zu sein.
Ist doch viel interessanter, dass andere Vereine auch große Probleme haben.
Was spielt da schon die Lizenzerteilung des 1.FCK eine Rolle, oder die groben Rahmenbedingungen zur Kaderplanung?
Ok, bei letzterem wurde zumindest erwähnt, dass der Gürtel sicherlich enger geschnallt werden muss.

In Uerdingen wollte ein "Investor", mit relativ kleinem Geld, Chef eines Fußballvereins sein und diesen nach oben führen.
Der Erfolg war wohl recht mäßig.


Ach so, nur so am Rande:
Einen Rumpfkader (1.FCK) der fast abgestiegen wäre, mit Spielern eines ebenfalls sportlichen fast Absteigers (Uerdingen) zu ergänzen, halte ich für wenig erfolgversprechend.


Das wäre auch für uns interessant, da der DFB erst diese Woche die Bekanntgabe zur Lizenz macht. Vielleicht haben wir auch solche Auflagen und daher gibt es noch nichts bezüglich Neuverpflichtungen etc.

Vielleicht sollte dort mal bei den Verantwortlichen nachgefragt werden.

https://www.dfb.de/news/detail/zulassun ... en-228257/



Beitragvon FCK-Augustin » 02.06.2021, 19:20


derLambros hat geschrieben:Das hätten auch wir sein können, ab und zu inne halten und dankbar sein....

Bei allem was hier so geschrieben wird, zu Spielern, Verantwortlichen, Investoren uswuswusw

Immer dran denken "Wir sind noch hier", das können nicht alle behaupten...

Hoffe der KFC kommt wieder auf die Beine


.Genau ! .. und schadenfroh sollten wir schon gar nicht sein. Bei wem auch immer!
Nur der FCK !! :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon AlterSack » 02.06.2021, 19:32


So etwas ist natürlich für den betroffenen Verein sehr traurig und ärgerlich,noch dazu wenn man wie der KFC sportlich die Klasse gehalten hat - aber ist es wirklich verwunderlich ?

Es gab eine Zeit und die liegt noch gar nicht so lange zurück,da war ich überzeugt ein größeres sportliches und personelles Chaos,Hauen und Stechen als bei uns sei gar nicht möglich -aber da gab es noch den KFC aus Uerdingen.
Kein eigenes Stadion,Gast in Duisburg,ein Sponsor der schon mal während der Runde erwähnt keinen Bock mehr auf den Verein zu haben den er selbst finanziell unterstützt
und so weiter und so weiter.
Doch viel schlimmer finde ich die Rolle des Verbandes und der DFL die diesen ganzen Schamass jahrelang verfolgt und geduldet hat ohne energisch dazwischen zu hauen,stärkt m.M aber auch unsere Vereinsführung die sich auf solch ein Gebaren nicht eingelassen hat.

Gelitten hat aber auch der SV Meppen,der jetzt wieder aus der kalten Hose eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbauen muss,da bestimmt der eine oder andere Spieler den (sportlich) feststehenden Absteiger verlassen hat.

Eine faire Situation ? Ich finde nicht :cry:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2021, 19:42


Uerdingen war seit langem nur noch Chaos. Dass die dabei noch halbwegs konkurrenzfähig Fußball gespielt haben. lag im Wesentlichen daran, dass sie Trainer/Spieler hatten, die Sie sich eigentlich gar nicht leisten konnten, was die dann bei den ausbleibenden Gehaltszahlungen auch irgendwann am eigenen Leibe erfahren haben.

Letztlich schrumpft Uerdingen jetzt nur auf seine wirkliche Größe zusammen. Meppen hat im Vergleich dazu immer mit wenigen Mitteln anständige Arbeit abgeliefert und wird jetzt zur Belohung doch nicht Opfer einer Wettbewerbsverzerrung, sondern der Wettbewerbsverzerrer hat sich selber ins Abseits gezockt.

Das Opfer der ganzen Geschichte sind nur leider wir. Gegen Meppen tun wir uns gerne mal schwer, gegen Uerdingen gab es dagegen immer 3 Punkte sicher. Diese sicheren 6 Punkte pro Saison fehlen uns jetzt demnächst.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 02.06.2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.06.2021, 19:42


Forever Betze hat geschrieben:Kiprit umsonst. Jetzt aber schnell zuschlagen lieber FCK, ich denke mal da wird jetzt 90% der 3. Liga beim Berater anrufen.



Absolut da gebe ich dir völlig recht,den muss man nehmen!



Beitragvon lautern-olé » 02.06.2021, 19:46


Ultradeiweil hat geschrieben:Bitter nachdem sie es noch aus eigener Kraft geschafft hatten..aber so ist es mit den Investoren gerade aus fern ost.


Expertenmeinung … Fernost? Armenien? Besser nochmal die Fakten checken und dann erst aus dem Fenster lehnen …

Cheers



Beitragvon Neutralerzwei » 02.06.2021, 19:54


BetzeMonk hat geschrieben:@BetzeBodega:
Da sie jetzt in Liga 3 bleiben, haben die Verträge ihre Gültigkeit



Und wenn die Gegenseite mit dem Tag des sportlichen Abstieges als maßgeblichen Zeitpunkt argumentiert?

So besehen müsste der Fußballprofi ja sonst seine komplette weitere Karriere- und Lebensplanung auf Eis legen, bis endgültig der 30.06. durch ist, theoretisch kann ja jede Mannschaft ja trotz Lizenz noch zurückziehen?

Das fühlt sich für mich so an, dass die Herren und Damen Richter im Zweifelsfall von der "Unzumutbarkeit" sprechen und auf dem sportlichen Abstieg beharren.

Klingt ganz so, als ob Verträge zukünftig entsprechend angepasst werden.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.06.2021, 20:16


lautern-olé hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Bitter nachdem sie es noch aus eigener Kraft geschafft hatten..aber so ist es mit den Investoren gerade aus fern ost.


Expertenmeinung … Fernost? Armenien? Besser nochmal die Fakten checken und dann erst aus dem Fenster lehnen …

Cheers



Einfach nicht alles auf die deutsche Goldwaage legen Kollege :daumen:

Fern ost war als Sinnbild gemeint ob er jetzt aus Togo oder Russland oder Klingenmünster kommt juckt mich nicht :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jocademus » 02.06.2021, 20:23


genau.
dumm gebabbeld is glei.. genug dumm gebabbeld is noch lang ned...

die 6 Pungde schmärzn.. scheiß auf Bayer Uerdingen! die waren schon vor über 30 Jahren vom extern abhäncig.. und haben es nach der Loslösung bzw Scheidung seitens Bayer doch nie wirklich geschafft auf eigenen Beinen zu stehen.
allerdings hatten wir einige große Spieler mit Uerdinger Vergangenheit...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon TreuDemFCK » 02.06.2021, 20:26


Ultradeiweil hat geschrieben:
lautern-olé hat geschrieben:Expertenmeinung … Fernost? Armenien? Besser nochmal die Fakten checken und dann erst aus dem Fenster lehnen …

Cheers



Einfach nicht alles auf die deutsche Goldwaage legen Kollege :daumen:

Fern ost war als Sinnbild gemeint ob er jetzt aus Togo oder Russland oder Klingenmünster kommt juckt mich nicht :daumen:


"Fernost" als Sinnbild für "Nicht-Deutsch"? Ah ja, jetzt wird's viel besser. Ist uns das Saarland deutsch genug?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2021, 20:28


Ultradeiweil hat geschrieben:Einfach nicht alles auf die deutsche Goldwaage legen Kollege :daumen:

Fern ost war als Sinnbild gemeint ob er jetzt aus Togo oder Russland oder Klingenmünster kommt juckt mich nicht :daumen:


Wenn wir mal ehrlich sind, ist Armenien im Osten und ganz schön fern. Passt daher schon.
- Frosch Walter -



Beitragvon TreuDemFCK » 02.06.2021, 20:31


Neutralerzwei hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:@BetzeBodega:
Da sie jetzt in Liga 3 bleiben, haben die Verträge ihre Gültigkeit



Und wenn die Gegenseite mit dem Tag des sportlichen Abstieges als maßgeblichen Zeitpunkt argumentiert?

So besehen müsste der Fußballprofi ja sonst seine komplette weitere Karriere- und Lebensplanung auf Eis legen, bis endgültig der 30.06. durch ist, theoretisch kann ja jede Mannschaft ja trotz Lizenz noch zurückziehen?

Das fühlt sich für mich so an, dass die Herren und Damen Richter im Zweifelsfall von der "Unzumutbarkeit" sprechen und auf dem sportlichen Abstieg beharren.

Klingt ganz so, als ob Verträge zukünftig entsprechend angepasst werden.


Gibt doch Präzedenz, oder? Paderborn ist 2017 drin geblieben weil die Löwen die Lizenz nicht bekommen haben. Zwischen dem 38. Spieltag (20.05) und der Entscheidung (09.06. https://www.spiegel.de/sport/fussball/3 ... 51385.html) lagen gut drei Wochen, trotzdem haben die Paderborner Spieler ihre Verträge behalten.



Beitragvon Rickstar » 02.06.2021, 21:10


Ultradeiweil hat geschrieben:
lautern-olé hat geschrieben:
Expertenmeinung … Fernost? Armenien? Besser nochmal die Fakten checken und dann erst aus dem Fenster lehnen …

Cheers



Einfach nicht alles auf die deutsche Goldwaage legen Kollege :daumen:

Fern ost war als Sinnbild gemeint ob er jetzt aus Togo oder Russland oder Klingenmünster kommt juckt mich nicht :daumen:

Hab kurz gezuckt, ob ich deinen Beitrag melden soll, aber wir bekommen dich bestimmt auch ohne admins erzogen... :nachdenklich:



Beitragvon Malvoy » 02.06.2021, 21:12


Da läuft es einem schon kalt den Buckel runter wenn man bedenkt, wie knapp wir an Ponomarev und Becca vorbei geschrammt sind...

Das hätten heute wir sein können.



Beitragvon SEAN » 02.06.2021, 21:26


Malvoy hat geschrieben:Da läuft es einem schon kalt den Buckel runter wenn man bedenkt, wie knapp wir an Ponomarev und Becca vorbei geschrammt sind...

Das hätten heute wir sein können.


Sooo weit sind wir ja auch nicht davon entfernt. Alleine das wir Investoren aus der Region haben, macht die Sache zwar oberflächlich seriöser, aber wenn man das "Schuldenproblem e.V." nicht löst, reißt der Stammverein die GmbH mit in den Abgrund. Zumindest muß man zusehen, die 5 Jahre zu überleben, bis die "Haftung" der e.V. erledigt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 02.06.2021, 21:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Uerdingen war seit langem nur noch Chaos. Dass die dabei noch halbwegs konkurrenzfähig Fußball gespielt haben. lag im Wesentlichen daran, dass sie Trainer/Spieler hatten, die Sie sich eigentlich gar nicht leisten konnten, was die dann bei den ausbleibenden Gehaltszahlungen auch irgendwann am eigenen Leibe erfahren haben.

Letztlich schrumpft Uerdingen jetzt nur auf seine wirkliche Größe zusammen. Meppen hat im Vergleich dazu immer mit wenigen Mitteln anständige Arbeit abgeliefert und wird jetzt zur Belohung doch nicht Opfer einer Wettbewerbsverzerrung, sondern der Wettbewerbsverzerrer hat sich selber ins Abseits gezockt.

Das Opfer der ganzen Geschichte sind nur leider wir. Gegen Meppen tun wir uns gerne mal schwer, gegen Uerdingen gab es dagegen immer 3 Punkte sicher. Diese sicheren 6 Punkte pro Saison fehlen uns jetzt demnächst.

Bei Spielern die man sich nicht leisten kann sollten wir mal den Kopf nach unten senken. Ich glaube Würzburg und auch anderen Vereinen sind wir noch Ablöse schuldig die durch die Insolvenz nicht bezahlt wurden. Da sollten wir mal bei Uerdingen nicht den Moralapostel spielen. Soweit ich mich erinnere ist für Hercher die Ablöse auch nicht voll bezahlt worden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2021, 22:16


Talentfrei hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Uerdingen war seit langem nur noch Chaos. Dass die dabei noch halbwegs konkurrenzfähig Fußball gespielt haben. lag im Wesentlichen daran, dass sie Trainer/Spieler hatten, die Sie sich eigentlich gar nicht leisten konnten, was die dann bei den ausbleibenden Gehaltszahlungen auch irgendwann am eigenen Leibe erfahren haben.

Letztlich schrumpft Uerdingen jetzt nur auf seine wirkliche Größe zusammen. Meppen hat im Vergleich dazu immer mit wenigen Mitteln anständige Arbeit abgeliefert und wird jetzt zur Belohung doch nicht Opfer einer Wettbewerbsverzerrung, sondern der Wettbewerbsverzerrer hat sich selber ins Abseits gezockt.

Das Opfer der ganzen Geschichte sind nur leider wir. Gegen Meppen tun wir uns gerne mal schwer, gegen Uerdingen gab es dagegen immer 3 Punkte sicher. Diese sicheren 6 Punkte pro Saison fehlen uns jetzt demnächst.

Bei Spielern die man sich nicht leisten kann sollten wir mal den Kopf nach unten senken. Ich glaube Würzburg und auch anderen Vereinen sind wir noch Ablöse schuldig die durch die Insolvenz nicht bezahlt wurden. Da sollten wir mal bei Uerdingen nicht den Moralapostel spielen. Soweit ich mich erinnere ist für Hercher die Ablöse auch nicht voll bezahlt worden.


Mir ging es da - als insofern Außenstehender - mehr um den Vergleich zwischen Uerdingen und Meppen.

Was den FCK angeht, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber da ich ja nicht der FCK bin, sondern nur ein Fan und Fußballkonsument, erlaube ich mir, was Uerdingen angeht, auch ein wenig Moralaposteltum. :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 02.06.2021, 22:34


Die Wirklichkeit ist unglaublicher als jede Fantasie.
GESTERN, bei einer Radtour im Emsland, kamen wir plangemäß in Meppen und durch Zufall am Stadion des SVM vorbei. Da sagte ich scherzhaft: "Wollte doch mal das Stadion eines Regionalligisten sehen".

So kann man sich täuschen.

p. s.
Das Emsland zum Radeln ist perfekt, besonders ohne E-Radl.



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2021, 08:41


@Schlossberg:
Na, zu dem Zeitpunkt passte es ja noch :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gypsy » 03.06.2021, 08:42


Stellt euch mal vor wir statt Meppen würden jetzt profitieren.

Manch Vereine und Presseabteilungen würde Schnappatmung bekommen :lol:



Beitragvon joergi » 03.06.2021, 09:26


Für Uerdingen ist das echt ein Niederschlag, aber ich freu' mich für Meppen.

Das Stadion is' ein echtes Schmuckkästchen mitten im Wald. Die Fan's kommen alle mit dem Rad dahin, sowas hab' ich sonst noch nie erlebt! Okay die Spiele gegen die sind von unsrer Seite bisher meist unterirdisch gewesen. Das sechseins hab' ich live gesehen und das war weißgott das schlechteste Spiele, dass ich je von uns live gesehen habe!
Aber das die Spiele weiterhin so mies laufen, da glaub' ich nicht dran. Ist genau wie es mit Uerdingen war, halt nur umgekehrt
.



Beitragvon BetzeDubbe » 03.06.2021, 10:04


Hatte bei dem "Investor" von Uerdingen von Anfang an ein schlechtes Gefühl.

Aber mal davon abgesehen sollte es uns ein mahnendes Beispiel sein, nicht allzu lange über unsere Verhältnisse zu wirtschaften und uns für Drittliga-Verhältnisse halbwegs auf solide Füsse zu stellen.

Und das beinhaltet auch und vor allem die Lösung der Stadionfrage.

Ich weiss, dass die Meinung nicht gerade populär ist, aber man sollte auch nicht nach jeder verkorksten Saison auf ein Neues ein Trugbild kontruieren, dass es nächste Saison schon mit dem Aufstieg klappen wird. Was, wenn nicht?

So i play Jack of Diamonds and i trust on my luck? Es wird doch immer noch ziemlich viel Glücksspiel in unserer schönen Westernstadt gespielt...

Mein Wunsch der noch über dem Aufstieg steht ist, dass es den FCK auch noch in 20 Jahren im Profifußball geben wird.



Beitragvon aachenteufel » 03.06.2021, 11:00


Ich finde es schade, dass Uerdingen dieses Schicksal ereilt hat. Ich möchte die Vorkommnisse mit Respekt kommentieren. Ich denke an Friedhelm und Wolfgang Funkel, aber auch an Marcel Witeczek, die später in Kaiserslautern gut gespielt haben - und die Funkelbrüder waren während unserer Abstiegsbedrohung ja auch solidarisch mit dem FCK, deshalb wünsche ich ungeachtet der Hintergründe dem Verein, dass er noch eine Zukunft hat. Ich war früher 2 mal in der Grotenburg-Kampfbahn, war schön rustikal. Und für mich ist Uerdingen auch ein Traditionsverein - unvergessen das 7:3 1986 gegen Dynamo Dresden im Europapokal. Alles Gute, liebe Freunde aus Uerdingen. Wen die Bilanz unsrer Aufeinandertreffen in BL, 2. Liga und 3. Liga interessiert: https://www.weltfussball.de/teams/1-fc- ... gen-05/11/



Beitragvon sascha123 » 03.06.2021, 12:02


Rotten78 hat geschrieben:sorry mir tut das nicht leid ein noch schlimmerer wirtschaftlicher haufen. und wenn man groß mit solchen beiden investoren kotzen will pech gehabt, hätte können eim dubai projekt auch passieren!.
hoffe nur wen man spieler von meppen oder kfc in verhandlungen hat jetzt schnell den sack zu macht

Da hast du gar nicht Mal so unrecht.
Jetzt die guten von Meppen und Uerdingen holen. Die in unser System passen




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste