Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 27.05.2021, 20:17


Bild
Foto: Imago Images

Relegation: Klarer Sieg für Ingolstadt gegen Osnabrück

Ein weiterer Gegner des 1. FC Kaiserslautern in der kommenden Drittliga-Saison steht so gut wie fest: Der VfL Osnabrück hat im Hinspiel der Relegation deutlich mit 0:3 (0:2) beim FC Ingolstadt verloren und steht damit vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga.

In Ingolstadt waren unter Corona-Bedingungen erstmals wieder 250 Zuschauer zugelassen, die sich auf der Gegentribüne verteilten, zudem supporteten vor dem Stadion einige böllernde Fans. Beide Mannschaften boten je einen ehemaligen FCK-Spieler in ihrer Startformation auf: Beim FCI begann Marcel Gaus, für den VfL spielte Sebastian Kerk. Zufrieden sein konnte am Ende allerdings nur Gaus, der durch Tore von Tobias Schröck (2.), Fatih Kaya (35.) und Dennis Eckert Ayensa (81.) einen deutlichen 3:0-Sieg seiner Ingolstädter bejubeln durfte. Der FCI steht damit vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga, während die höherklassigen Osnabrücker auf ein Fußball-Wunder im Rückspiel an der Bremer Brücke hoffen müssen: Dort steigt vor dann erlaubten 2.000 Zuschauern am Sonntag um 13:30 Uhr (live im ZDF) das Rückspiel der diesjährigen Relegation.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 3. Liga: Rostock steigt auf, Meppen und Bayern ab (Der Betze brennt, 22.05.2021)
- Braunschweig begleitet Würzburg zurück in die 3. Liga (Der Betze brennt, 23.05.2021)


Ergänzung, 30.05.2021:

Bild
Mark Heider ist enttäuscht: Trotz seiner zwei Tore muss Osnabrück in die 3. Liga absteigen; Foto: Imago Images


Aufholjagd unbelohnt: Osnabrück steigt in 3. Liga ab

Das Wunder an der Bremer Brücke ist ausgeblieben: Der VfL Osnabrück muss sich trotz großen Kampfes und einem 3:1-Sieg im Rückspiel der Relegation gegen den FC Ingolstadt in die 3. Liga verabschieden, wo er in der kommenden Saison auf den 1. FC Kaiserslautern treffen wird.

Es fühlte sich fast nach etwas Normalität an: 2.000 Zuschauer waren im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke erlaubt, die ihren VfL bei dem schwierigen Unterfangen unterstützen wollten, die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und damit auch in der kommenden Spielzeit weiterhin zweitklassig zu kicken. Osnabrücks Trainer Markus Feldhoff veränderte seine Startelf dafür auf drei Positionen, während FCI-Coach Tomas Oral auf die identische Mannschaft setzte, die auch das Hinspiel gewann. Und der VfL ließ seine Anhänger träumen, ging bereits nach sechs Minuten durch Marc Heider in Führung, der in der 20. Minute sogar auf 2:0 erhöhte. Nach 30 Minuten dämpfte Filip Bilbija die Osnabrücker Hoffnungen jedoch und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl die Gastgeber weiter alles versuchten und in der 81. Minute sogar den 3:1-Siegtreffer erzielten, war die Hypothek aus dem Hinspiel am Ende einfach zu groß. Ingolstadt kann im dritten Anlauf nacheinander die Relegation für sich entscheiden und steigt ins Fußball Unterhaus auf. Osnabrück kehrt dagegen nach zwei Jahren wieder in die 3. Liga zurück.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon phibee » 27.05.2021, 20:26


Wäre nicht traurig, wenn Ingolstadt aufsteigt. Warum? Weil wir gegen die nie schlechter waren, aber trotzdem immer die Punkte abgaben. Die liegen uns einfach nicht (zumindest ergebnistechnisch gesehen). Es gibt einfach Mannschaften, die liegen einem, und es gibt Mannschaften, die liegen einem nicht. Ingolstadt gehört für uns zur zweiten Sorte, deshalb ist es gut, wenn die raus sind aus der 3. Liga.



Beitragvon Rickstar » 27.05.2021, 20:33


Eigentlich ist Audistadt der allerletzte Sch... Verein, aber wenn sie gewinnen, dann sind sie wenigstens eine Saison weg. Immer noch unglaublich, dass wir aus SB und Mannheim wegen unserer Finanzen angefeindet werden, aber gegen die Subvention von Henke sagt keiner was...



Beitragvon SEAN » 27.05.2021, 21:18


Ich schließ mich den Vorschreibern an, mir ist es auch lieber, wenn Audi aufsteigt. Nicht weil ich sie mag, sondern weil sie finanziell doch eindeutig bessere Möglichkeiten als Osnabrück haben.
Und da ich glaube, das wir ab spätestens September wieder 5stellige Zuschauerzahlen haben werden, bin ich auch der Meinung, das von Osnabrück mehr Zuschauer mitbringen wird. Auch das ist unser Geld.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rotten78 » 27.05.2021, 21:22


Der FCK ist eben bei allen der bu Verein.
Wenn ich aber sehe wie sich der Transfermarkt im Moment schon dreh wird die neue Saison eine wundertüte und ich hoffe das unsere scouts eine Glanzleistung abliefern



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.05.2021, 21:24


Ich mag den Verein nicht. Und den Vollpfosten von Oral schon gar nicht. Also is es mir ladde ob die aufsteigen oder nicht. 8-)
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon SEAN » 27.05.2021, 21:43


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich mag den Verein nicht. Und den Vollpfosten von Oral schon gar nicht. Also is es mir ladde ob die aufsteigen oder nicht. 8-)

Dann wärs mir schon recht, wenn sie aus unserer Liga verschwinden würden. Dann braucht man sie sich auch nicht anzusehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FcKeiler » 28.05.2021, 06:40


Ich mag die Ingolstädter auch nicht, aber für uns ist es wohl wirklich besser, Osnabrück als Gegner zu haben. Was die gestern, insbesondere Kerk geleistet haben, erinnert an unseren Fussball zu Abstiegszeiten...

Die nächste Saison scheint erst einmal sehr ausgeglichen zu werden. Von oben kommt keine Mannschaft, vor der man spielerisch oder wirtschaftlich Angst haben muss. In der Liga stechen erstmal nur die Löwen heraus, dahinter ist wirklich alles möglich. Das birgt zwar eine gewisse Gefahr, aber auch eine Chance. Ein guter Saisonstart ist enorm wichtig. Dann kann ich den Sprüchen „wennde oben stehst, gehen so Dinger halt rein“, endlich wieder etwas abgewinnen. Dennoch ist erstmal Demut angesagt. Ich bin schon froh, den FCK in der Tabelle schneller von oben her als von unten finden zu dürfen.

Vielleicht kommt uns der Spielplan auch mal entgegen. Was als Grund für die schlechte Saison nie genannt wird ist die Tatsache, dass unsere Gegner meistens gerade einen Lauf hatten.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2021, 07:16


Gehe mit den meisten hier mit . Die Audis wobei ich selbst einen fahre :D sind 1. Finanziell stärker als Osnabrück und 2. Einfach nicht so interessant was Fans etc angeht wenn man an spiele mit Fans denkt.

Wobei ich sagen muss an der Bremer Brücke sahen wir glaube auch noch nie so gut aus :D
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2021, 07:21


Die 3. Liga ist für mich eine Wundertüte, war sie in den letzten Jahren und bleibt sie in meinen Augen auch im nächste Jahr. Da verbietet es sich für mich, irgendwelche Spekulationen auszuführen, wer da ggf. die starken Mannschaften sein werden. Aber ja, mir ist auch lieber, wenn Ingolstadt hoch geht.

Was aber uns betrifft, sehe ich im Moment keinerlei Anhaltspunkte, dass wir oben irgendwie mitmischen würden. Das meine ich nicht im Sinne von „alles Scheiße,, der FCK kriegt‘s eh nicht hin“, sondern eigentlich ziemlich nüchtern: Stand jetztnwerden wir einen großen Umbruch in der Mannschaft haben - wieder einmal - und das Budget für kommende Saison dürfte knapp kalkuliert sein. Also keine großen Sprünge. Ich weiß, dass ja evtl. die SPI noch eine Handvoll Dollars investieren könnte und vielleicht können wir doch noch den einen oder anderem Leistungsträger irgendwie halten. Aber da herrscht bei mir erst einmal Unklarheit und insofern Zurückhaltung. Positiv stimmen mich Antwerpen und Döpper. Da haben wir scheinbar ein Trainerteam, das gut zu uns passt. Und Hengen hat zumindest auch schon einen guten Eundruck hinterlassen. Bleibt bei mir erst einmal nur das Prinzip Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser wird. Aber den Traum, dass wir oben mitspielen würden, den wage ich Stand jetzt noch nicht zu träumen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeMonk » 28.05.2021, 09:14


Eigentlich kann ich Ingolstadt absolut nicht leiden. Für mich der unsympathischste Verein, mit den unsympathischen Spielern und vor allem unsympathischen Trainer und Sportdirektor.

Aber, so ist dieser Verein wenigstens weg und wir spielen nicht gegen die. Einziger Nachteil, Ingolstadt ist in der Nähe von meinem Wohnort, wäre ein Auswärtsspiel in der Nähe gewesen.

Die werden auch in Liga 2 wieder ordentlich den Geldhahn aufdrehen. Die wollen um bedingt wieder in Liga 1. Aber, das wird nichts. Immer wenn sie Favorit waren, sind sie gescheitert, als kleiner Außenseiter hatten sie mehr Erfolg



Beitragvon Yogi » 28.05.2021, 11:45


@phibee:
Seh ich auch so, Ist gut für uns, auch wenn ich mir gerne die blöden Gesichter von Oral und Henke angesehen hätte bei einem Nichtaufstieg

@ exildeiwel:
Es ist einfach schwer in dieser Liga auf zu steigen . Total ausgeglichen, jeder kann an einem guten Tag jeden schlagen, aber wie es geht hat Osnabrück vor 2 Jahren gezeigt. KONSTANT spielen und Konsequent die manchmal auch wenigen Chancen nutzen. Man muss die Liga nicht dominieren , sollte aber auch laengere Schwächephasen vermeiden und vor allem seine Heimspiele gewinnen



Beitragvon MZ-Devil » 28.05.2021, 15:43


Ich gönne ihnen nix, gar nix. Wäre trotzdem froh, wenn sie aufsteigen und damit weg aus der Liga wären. Wie sich die gesamte Bank gestern während dem Spiel aufgeführt hat... sollen die sich in Liga 2 ....
ich gucke gespannt nur auf uns- kann es kaum abwarten, wenn mal Vollzug gemeldet wird- damit meine ich die Leihspieler und Neuverpflichtungen...
Alle zusammen!
Und ich möchte dieses Jahr wieder rein- rein ins Stadion- Sehnsucht pur!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 29.05.2021, 09:18


Als glühender FCK Fan freue ich mich natürlich auf den VFL und vor allem die beiden Spiele! Also Osnabrücker ist dieser Abstieg verdammt bitter und unnötig...leider aber auch mehr als verdient! Diese Truppe kriegt nichts auf die Kette und wird in der neuen Saison alles, aber nicht um den Aufstieg spielen...zumal die auch nen runderneuerten Kader zusammenstellen müssen inkl. Trainer.

Im Augenblick sichere 6 Punkte nach meinem Dafürhalten .

Und egal wer noch geht und wer noch kommt:
2022 steht der FCK im Mai auf einem der ersten beiden Plätze!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon iceman65 » 30.05.2021, 13:41


5 min. Gespielt
1:0 für den VfL Osnabrück
Torschütze Heider

20.min.
2:0 VfL
Wieder Heider
Zuletzt geändert von iceman65 am 30.05.2021, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 30.05.2021, 13:50


2-0 nach 20 Minuten, das ist schon ziemlich stark von Osnabrück.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 30.05.2021, 14:02


30. Min
Tor für die Audis
1:2
Jetzt muss der VfL wieder 3 schießen



Beitragvon Gerrit1993 » 30.05.2021, 15:23


Der nächste FCK-Gegner der kommenden Saison steht fest: Osnabrück steigt trotz großen Kampfes in die 3. Liga ab:

Bild
Mark Heider ist enttäuscht: Trotz seiner zwei Tore muss Osnabrück in die 3. Liga absteigen; Foto: Imago Images


Aufholjagd unbelohnt: Osnabrück steigt in 3. Liga ab

Das Wunder an der Bremer Brücke ist ausgeblieben: Der VfL Osnabrück muss sich trotz großen Kampfes und einem 3:1-Sieg im Rückspiel der Relegation gegen den FC Ingolstadt in die 3. Liga verabschieden, wo er in der kommenden Saison auf den 1. FC Kaiserslautern treffen wird.

Es fühlte sich fast nach etwas Normalität an: 2.000 Zuschauer waren im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke erlaubt, die ihren VfL bei dem schwierigen Unterfangen unterstützen wollten, die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und damit auch in der kommenden Spielzeit weiterhin zweitklassig zu kicken. Osnabrücks Trainer Markus Feldhoff veränderte seine Startelf dafür auf drei Positionen, während FCI-Coach Tomas Oral auf die identische Mannschaft setzte, die auch das Hinspiel gewann. Und der VfL ließ seine Anhänger träumen, ging bereits nach sechs Minuten durch Marc Heider in Führung, der in der 20. Minute sogar auf 2:0 erhöhte. Nach 30 Minuten dämpfte Filip Bilbija die Osnabrücker Hoffnungen jedoch und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl die Gastgeber weiter alles versuchten und in der 81. Minute sogar den 3:1-Siegtreffer erzielten, war die Hypothek aus dem Hinspiel am Ende einfach zu groß. Ingolstadt kann im dritten Anlauf nacheinander die Relegation für sich entscheiden und steigt ins Fußball Unterhaus auf. Osnabrück kehrt dagegen nach zwei Jahren wieder in die 3. Liga zurück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 3. Liga: Rostock steigt auf, Meppen und Bayern ab (Der Betze brennt, 22.05.2021)
- Braunschweig begleitet Würzburg zurück in die 3. Liga (Der Betze brennt, 23.05.2021)
- Relegation: Klarer Sieg für Ingolstadt gegen Osnabrück (Der Betze brennt, 27.05.2021)



Beitragvon reklov » 30.05.2021, 15:30


Glückwunsch an unseren Ex-Kapitan Gauß. Ansonsten schließe ich mich vielen Vorrednern an: Ich bin froh, dass ich diesen Sche...verein nächstes Jahr nicht ertragen muss.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.05.2021, 15:40


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und egal wer noch geht und wer noch kommt:
2022 steht der FCK im Mai auf einem der ersten beiden Plätze!

Mögest du doch bitte recht haben :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.05.2021, 16:01


@Osnabrücker Teufel:
Klasse! Noch kein Spiel gespielt und mit Uerdingen dann schon sichere 12 Punkte kommende Saison auf dem Konto!
So kann´s weiter gehen. :daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon WohntImFeindesland » 30.05.2021, 18:01


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Als glühender FCK Fan freue ich mich natürlich auf den VFL und vor allem die beiden Spiele!


Vielleicht schaffen wir beide es ja endlich mal zusammen ein Spiel zu besuchen ;) Komme ja aus Melle



Beitragvon BetzeMonk » 30.05.2021, 18:55


Betzebastion Mainz hat geschrieben:@Osnabrücker Teufel:
Klasse! Noch kein Spiel gespielt und mit Uerdingen dann schon sichere 12 Punkte kommende Saison auf dem Konto!
So kann´s weiter gehen. :daumen:



12 Punkte??



Beitragvon necrid » 30.05.2021, 19:22


@Betzemonk
Bastion meint ürdingen und Osnabrück.
Ist sich sicher das wir gegen die auch beide gewinnen. Hat nur die 12 Punkte der 2 Derbys noch vergessen :p



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.05.2021, 19:38


SEAN hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich mag den Verein nicht. Und den Vollpfosten von Oral schon gar nicht. Also is es mir ladde ob die aufsteigen oder nicht. 8-)

Dann wärs mir schon recht, wenn sie aus unserer Liga verschwinden würden. Dann braucht man sie sich auch nicht anzusehen.


Damit geht dein Wunsch in Erfüllung und mir isses immer noch Banane :D :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste