Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 23.05.2021, 16:40


Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Braunschweig begleitet Würzburg zurück in die 3. Liga


Die nächsten Drittliga-Gegner des 1. FC Kaiserslautern stehen fest: Aus der 2. Bundesliga steigt Eintracht Braunschweig neben den Würzburger Kickers ab, der VfL Osnabrück muss in die Relegation. 16 von 20 künftigen Drittligisten sind somit klar.

Am heutigen letzten Spieltag der 2. Bundesliga kristallisierte sich schnell heraus, dass der Tabellenvorletzte Eintracht Braunschweig das Ruder nicht mehr herumreißen kann: Am Ende hieß es deutlich 0:4 beim Hamburger SV, der bereits letzte Woche den Bundesliga-Aufstieg verpasst hatte. Damit steigt Braunschweig neben den bereits länger feststehenden Würzburger Kickers in die 3. Liga ab und trifft dort nächste Saison wieder auf die Roten Teufel. Die beiden Absteiger bringen zwei Besonderheiten mit sich: Es sind die Ex-Klubs von Marco Antwerpen, denen der Rauswurf des jetzigen FCK-Trainers somit also keinen Erfolg gebracht hat. Und es sind die beiden Drittliga-Aufsteiger der vergangenen, chaotischen Corona-Saison - dies könnte man als weiteren Beleg dafür wahrnehmen, dass sich im damaligen Endspurt mit elf Spielen in sechs Wochen nicht alleine die sportliche Qualität durchsetzte.

Osnabrück in der Relegation gegen Ingolstadt - Sandhausen gerettet

Spannender ging es beim Kampf um beziehungsweise gegen den Relegationsplatz zu: Hier wechselten in der Blitztabelle der VfL Osnabrück (1:2 nach 1:0 bei Erzgebirge Aue) und der SV Sandhausen (1:3 beim VfL Bochum) mehrfach die Plätze. Weil am Ende beide Teams ohne Punkte blieben, behielt der SVS mit den Ex-Lautrern Janik Bachmann, Julius Biada und Denis Linsmayer das bessere Ende für sich. Somit muss Osnabrück, der Drittliga-Meister von 2019, nächste Woche in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten FC Ingolstadt.

Auch an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga gab es noch am letzten Spieltag noch eine Änderung: Holstein Kiel (2:3 nach 1:0 gegen Darmstadt 98) verlor seinen direkten Aufstiegsplatz an die SpVgg Fürth (3:2 nach 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf) und muss somit in der Bundesliga-Relegation gegen den 1. FC Köln antreten. Als Zweitliga-Meister steigt der VfL Bochum auf.

Diese 16 Vereine stehen als sichere Drittliga-Teilnehmer 2021/22 fest:

Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
1860 München
1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden
SC Verl
Waldhof Mannheim
Hallescher FC
FSV Zwickau
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
Türkgücü München
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
KFC Uerdingen
Viktoria Berlin

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf- und Absteiger: 13 von 20 Drittligisten stehen fest (Der Betze brennt, 18.05.2021)
- 3. Liga: Rostock steigt auf, Meppen und Bayern ab (Der Betze brennt, 22.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon zabernd » 23.05.2021, 16:57


Von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen ist eine Herkulesaufgabe. In der zweiten Liga zu bleiben offensichtlich ebenso. Beide Aufsteiger sind sofort wieder abgestiegen. Das ist auch aus unserer Perspektive wenig ermutigend. Bei aller Freude über unseren Klassenerhalt, kehrt bei mir Ernüchterung ein. Bonjour Tristesse...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon betzefan3006 » 23.05.2021, 16:58


Da lag es wohl in Würzburg und Braunschweig nicht an Antwerpen. Naja bei uns bleibt er hoffentlich etwas länger :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 23.05.2021, 17:12


Ich hätte mir eher Sandhausen als Braunschweig gewünscht. In jedem Fall verlassen uns mind. 2 starke Vereine mit Dresden und Rostock. Sollte jetzt noch Osnabrück für Audistadt kommen, dann haben wir noch einen Konkurrenten weniger. Von unten dürfen die Sieger der starken staffeln Südwest und West nicht aufsteigen,was das Kandidatenfeld für den aufstieg nochmal verkleinert. Wenn wir doch bloß mal sowas wie eine schlagkräftige Gruppe hätte... einfacher als nächstes Jahr wirds nimmer.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 17:21


zabernd hat geschrieben:Von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen ist eine Herkulesaufgabe. In der zweiten Liga zu bleiben offensichtlich ebenso. Beide Aufsteiger sind sofort wieder abgestiegen. Das ist auch aus unserer Perspektive wenig ermutigend. Bei aller Freude über unseren Klassenerhalt, kehrt bei mir Ernüchterung ein. Bonjour Tristesse...

Ist mit Sicherheit kein Pappenstiel aber nur weil die zwei jetzt direkt Absteigen draus einen Strick zu machen ..wenn man aue sieht oder andere Vereine die sind auch nicht direkte abgestiegen kommt halt immer auf den Kader an :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RedDevil16 » 23.05.2021, 17:24


zabernd hat geschrieben:Von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen ist eine Herkulesaufgabe. In der zweiten Liga zu bleiben offensichtlich ebenso. Beide Aufsteiger sind sofort wieder abgestiegen. Das ist auch aus unserer Perspektive wenig ermutigend. Bei aller Freude über unseren Klassenerhalt, kehrt bei mir Ernüchterung ein. Bonjour Tristesse...


Die Spanne wird immer größer. Die finanzielle Gelder zwischen erster und zweiter Liga sind schon Unmoral groß. Das selbe trifft auf die zweite und dritte Liga zu. Jedes Jahr wird es schlimmer. Bald hat kein Aufsteiger mehr eine Chance sobald er aufsteigt. Deshalb muss man jetzt sofort hoch und sich mit allen Mitteln dort irgendwie Festsetzen. Wenn wir noch rechtzeitig die Kurve bekommen, dann können wir von Glück reden, eine Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga zu werden. Immer ein Jahr in der ersten Liga schnuppern, die TV Gelder mitnehmen und wieder zurück. Mehr ist nicht drin. Die Spanne wird leider immer größer. Sowas wie Bielefeld, die jetzt die Liga halten konnten, wird es bald nicht mehr geben.



Beitragvon betzefan3006 » 23.05.2021, 17:25


Rickstar hat geschrieben:Wenn wir doch bloß mal sowas wie eine schlagkräftige Gruppe hätte... einfacher als nächstes Jahr wirds nimmer.

Ich hab für nächste Saison tatsächlich gar kein Gefühl wer um dem Aufstieg mitspielen könnte. Am „sichersten“ bin ich mir da bei 1860



Beitragvon zabernd » 23.05.2021, 17:26


Rickstar hat geschrieben: Wenn wir doch bloß mal sowas wie eine schlagkräftige Gruppe hätte... einfacher als nächstes Jahr wirds nimmer.

Vielleicht findet Thomas Hengen ja die unentdeckten jungen Klone von Neuer, Hummels, Kroos, Zidane und Lewandowski.
Dann hätten wir eine Achse...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Forever Betze » 23.05.2021, 17:27


Müsste ich Geld auf das Eröffnungsspiel der kommenden Saison setzen, wäre mein Tipp - FCK vs BTSV, Antwerpen gegen seinen Ex Verein.



Beitragvon Miro.Klose » 23.05.2021, 17:48


Mir erschliesst sich nicht ganz wie man sagen kann: "Einfacher als nächstes Jahr wirds nichtmehr"

So ein Schmarn, die dritte Liga ist nächstes Jahr sehr attraktiv wie ich finde und ich sehe da einige potenzielle Kandidaten für das Mitspielen oben

Eintracht Braunschweig
(Auch nur 1 Jahr Liga 2 bewirkt was, immerhin bekommen sie Fernsehgelder. Davon ab muss man Braunschweig IMMER auf der Agenda haben)
Würzburger Kickers
(Auch die Kickers haben in den letzten Jahren immer wieder gezeigt das sie grosses zustande bringen können)
1860 München
(Für mich nächstes Jahr klarer Meisterfavorite, vorrausgesetzt sie können ihre Truppe zusammenhalten)
1. FC Saarbrücken
(Ich denke das es im nächsten Jahr mit der Euphorie in Saarbrücken weitgehend vorbei sein wird, nichts destotrotz gibt es hier ein paar gute Kicker, das obere Tabellendrittel halte ich für möglich)
SV Wehen Wiesbaden
(Kann ich nur sehr schwer einschätzen um ehrlich zusein, sehe aber Wiesbaden nicht schlechter als uns dieses Jahr)
SC Verl
(Haben mich diese Saison schon überrascht, ähnlich wie bei Saarbrücken wirds hier die Euphoriebremse eintreten, ich sehe sie im unteren Mittelfeld)
Waldhof Mannheim
(Erzrivale aber auch starker Verein in den letzten Jahren hat sich hier einiges entwickelt. Ich sehe Mannheim in der oberen Tabellenhälfte, aber nicht um den Aufstieg spielend.)
Hallescher FC
(Das wird eine Wundertüte)
FSV Zwickau
(Ähnlich wie Wiesbaden)
1. FC Magdeburg
(Ähnlich wie Wiesbaden)
Viktoria Köln
(Hier ist die Entwicklung der letzten Jahre enorm, sehe ich eher wie Mannheim)
Türkgücü München
(Ich glaube Türkücü wird es kommende Saison sehr schwer haben)
1. FC Kaiserslautern
(Wir sind eine Wundertüte, ich halte alles für möglich. DIe arbeit von Hengen kann ich noch nicht so richtig einschätzen und beurteilen. Sollte man einige Leistungsträger halten und die Mannschaft angenehm verstärken können (Gerne mit Leihen) dann sehe ich uns im oberen Drittel, bei kompletten Umbruch im unteren)
MSV Duisburg
(Duisburg wirds schwer haben)
KFC Uerdingen
(Wirds schwer haben)
Viktoria Berlin
(Schwer einzuschätzen, mehr als Abstieg würde mich aber überraschen)

Ich hätte lieber ein weiteres Jahr Audi in der Liga als Osnabrück



Beitragvon scheiss fc köln » 23.05.2021, 17:51


Wir müssen aufsteigen. Sag´ich mal so, als Erfolgsfan



Beitragvon TheSence » 23.05.2021, 18:01


Ich denke mal nächste Saison wäre ein Einstelliger Tabellenplatz machbar. Aber da muss es dann halt auch passen, diese Saison war schon ein kleines Wunder das man die Klasse halten konnte.

- Ständige Unruhen, vor allem in der Zeit mit Harry Potter Schommers und der Ehrmann Sache, finanzielle Sorgen, Inslvenz, das Becca Theater, Aufsichtsrat Rücktritte mitten in der Saison usw.
- 8 Platzverweise wo die Spieler Bärendienste erwiesen.
- 19 Unentschieden
- Platz 1 in der Benachteiligung durch Schiri Fehlentscheidungen
- Keine Fans die den ein oder anderen Punkt durch vorpeitschen rausholen.

Da gibts sicherlich noch anderes, aber unter diesen Umständen kann man echt froh sein das man die Klasse noch gehalten hat und nächste Saison gegen die aufgeführten Teams antreten darf. Die meisten wären da wohl abgestiegen.

Mit einer ruhigen nächsten Saison wäre ich erstmal zufrieden. Ich hoffe Hengen hat ein glückliches Händchen, bin froh das Notzon weg ist und Merk und Co. sich in den letzten Wochen mal aus der Öffentlichkeit zurückgehalten haben was Interviews angeht.

Eine ruhige Saison, kontinuierlicher Arbeit und etwas Glück klappts dann auch mal wieder mit Liga 2 in paar Jahren.
Bild



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 23.05.2021, 18:23


Miro.Klose hat geschrieben:Mir erschliesst sich nicht ganz wie man sagen kann: "Einfacher als nächstes Jahr wirds nichtmehr"

So ein Schmarn, die dritte Liga ist nächstes Jahr sehr attraktiv wie ich finde und ich sehe da einige potenzielle Kandidaten für das Mitspielen oben


Ich hätte lieber ein weiteres Jahr Audi in der Liga als Osnabrück


Deine Einschätzung in allen Ehren, und vorab würde ich dem auch mehr oder weniger zustimmen, aber nach der Corona Saison ist es doch völlig unklar , wer welche Finanzmittel zur Verfügung hat: Ich denke, man kann genau gar nichts sagen. Nichts für Ungut.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 23.05.2021, 18:58


Für mich total überraschend, das Kiel isch am letzten Spieltag den Aufstieg versaut hat. Da spielt man eine erstklassige Saison und versaubeitelt sich das letzte Spiel, was für ne Katastrophe :|

Ich glaube, die nächste Saison wird genauso ausgeglichen wie dieses Jahr und die Jahre davor. Übermannschaften gibt es für mich nicht, lediglich Favoriten. Ob wir oben oder unten mitmischen hängt natürlich davon ab, ob unsere neuen Spieler einschlagen oder nicht. Da ich schon lange auf der Euphoriebremse stehe, warte ich das Ganze mal ab. Positiv überraschen lasse ich mich gerne.
Was mich persönlich ärgert ist, das 2te Mannschaften in die 3te Liga aufsteigen dürfen. Für diese Vereine müsste in der Regionalliga schluss sein. Jeder Verein dürfte nur eine Mannschaft im Profifüßball haben. Das würde die Liga meines erachtens noch atraktiver machen. Meine Meinung 8-)
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Reddevil79 » 23.05.2021, 19:01


RedDevil16 hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen ist eine Herkulesaufgabe. In der zweiten Liga zu bleiben offensichtlich ebenso. Beide Aufsteiger sind sofort wieder abgestiegen. Das ist auch aus unserer Perspektive wenig ermutigend. Bei aller Freude über unseren Klassenerhalt, kehrt bei mir Ernüchterung ein. Bonjour Tristesse...


Die Spanne wird immer größer. Die finanzielle Gelder zwischen erster und zweiter Liga sind schon Unmoral groß. Das selbe trifft auf die zweite und dritte Liga zu. Jedes Jahr wird es schlimmer. Bald hat kein Aufsteiger mehr eine Chance sobald er aufsteigt. Deshalb muss man jetzt sofort hoch und sich mit allen Mitteln dort irgendwie Festsetzen. Wenn wir noch rechtzeitig die Kurve bekommen, dann können wir von Glück reden, eine Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga zu werden. Immer ein Jahr in der ersten Liga schnuppern, die TV Gelder mitnehmen und wieder zurück. Mehr ist nicht drin. Die Spanne wird leider immer größer. Sowas wie Bielefeld, die jetzt die Liga halten konnten, wird es bald nicht mehr geben.


Sag das mal den Bremern die jetzt nach 40 Jahren Buli mit 75 Mio. Schulden in 2. Liga gehen. Das Geld dass die dort einnehmen
geht auch jedes Jahr wieder raus. Union hat es vorgemacht das vieles möglich ist wenn kompetente Leute da sind die an einem Strang ziehen
Zuletzt geändert von Reddevil79 am 23.05.2021, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2021, 19:17


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Was mich persönlich ärgert ist, das 2te Mannschaften in die 3te Liga aufsteigen dürfen. Für diese Vereine müsste in der Regionalliga Schluss sein. Jeder Verein dürfte nur eine Mannschaft im Profifüßball haben. Das würde die Liga meines Erachtens noch attraktiver machen. Meine Meinung 8-)


Da stimme ich dir zu! :daumen:



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 23.05.2021, 19:50


@DieWalzFunDePalz, @Mephistopheles:
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ganz ursprünglich wurde die 3. Liga dafür gegründet, dass junge Spieler, die keine Chance in der ersten oder zweiten Liga bekommen, Spielpraxis bekommen. «Ziel der Reform war es, eine größere Leistungsdichte für den Unterbau der 2. Bundesliga mit besseren Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten für talentierte Spieler zu schaffen» Das ist bei 2. Mannschaften sehr viel mehr der Fall, als bei Traditionsvereinen. Auch Unterhaching hat das versucht. Der alte Schwabl hat da ein sehr spannendes Interview gegeben.



Beitragvon FcKeiler » 23.05.2021, 19:58


Mephistopheles hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Was mich persönlich ärgert ist, das 2te Mannschaften in die 3te Liga aufsteigen dürfen. Für diese Vereine müsste in der Regionalliga Schluss sein. Jeder Verein dürfte nur eine Mannschaft im Profifüßball haben. Das würde die Liga meines Erachtens noch attraktiver machen. Meine Meinung 8-)


Da stimme ich dir zu! :daumen:


Sehe ich völlig anders! Je mehr 2. in Liga 3 sind, je weniger Mannschaften sind berechtigt aufzusteigen. Und irgendwann werden wir auch mal anfangen, uns nach oben zu orientieren. Es ist enorm wichtig, gut in die Saison zu starten, dann ist alles möglich. Nie nachlassen, vor allem nicht, wenn es läuft! 60 hat den Aufstieg auch nicht am 38. Spieltag verspielt! Oberes Tabellendrittel wär einfach mal schön.



Beitragvon Rickstar » 23.05.2021, 21:18


@miro.klose: natürlich ist es schwer aufzusteigen, aber CH sehe nächstes Jahr keine Übermannschaft sowie dieses Jahr dresden. Auch schätze ich die Aufsteiger aus der Regionalliga wesentlich schwächer ein bzw. dürfen die starken Aufsteiger gar nicht Aufsteigen, da zweite Mannschaften. Wenn Dortmund II Meister wird, Freiburg II vizemeister und wir "nur" Dritter soll uns das auch recht sein. Bzgl. deiner Liste ist es müßig Kandidaten zu benennen zu diesem zeitpunkt, aber dass wir grundsätzlich oben dabei sein können, kann ich mir schon vorstellen.



Beitragvon reklov » 24.05.2021, 00:35


Mephistopheles hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Was mich persönlich ärgert ist, das 2te Mannschaften in die 3te Liga aufsteigen dürfen. Für diese Vereine müsste in der Regionalliga Schluss sein. Jeder Verein dürfte nur eine Mannschaft im Profifüßball haben. Das würde die Liga meines Erachtens noch attraktiver machen. Meine Meinung 8-)


Da stimme ich dir zu! :daumen:


Hierzu war ich auch Eurer Meinung, habe meine aber geändert. Nicht was die Attraktivität angeht,da bin ich immer noch bei Euch, aber es ist doch von Vorteil, dass diese Mannschaften uns keinen Aufstiegsplatz wegnehmen, aber absteigen können.



Beitragvon BetzePower67 » 24.05.2021, 08:45


FcKeiler hat geschrieben:Sehe ich völlig anders! Je mehr 2. in Liga 3 sind, je weniger Mannschaften sind berechtigt aufzusteigen.

Und wenn wir dann neben 19 2.Mannschaften als Tabellenletzter das Aufstiegsrecht ergattern, haben wir wieder einen Kuriositätenrekord. Den Remisrekord haben wir ja diese Saison schon eingeheimst.
Mann, mich schaudert es jetzt schon. :shock:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon salamander » 24.05.2021, 13:05


Ich sehe einen Aufstieg im nächsten Jahr als komplett unrealistisch an. Wir haben strukturell ein Team, das gegen den Abstieg spielt, und das war auch in den Vorjahren schon jeweils so. Und wir wären ohne Zimmer und Götze nach dieser Saison auch in der Regionalliga gelandet. Wenn ich für den Moment mal unterstelle, dass beide uns wieder verlassen und hinzu nehme, dass der Sturmführer ebenfalls geht (nicht, dass er so treffsicher war, aber von der Persönlichkeit und Präsenz her wird er fehlen) und die Abwehr neu aufgebaut werden muss, dann wäre es schon ein tolles Ziel, nicht wieder bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen zu müssen.

Zu ändern wäre das nur mit Geld, viel mehr Geld, als uns unsere regionalen Investoren zur Verfügung stellen. Denn deren Geldbeutel hat, wenn man ehrlich ist, eben auch nur Regionalliganiveau. Das reicht, wenn im Sportmanagement vernünftig gewirtschaftet wird, für einen Mittelplatz in Liga 3, wenn nicht, gehts in die Regionalliga.

Eine realistische Aufstiegsperspektive sehe ich derzeit nicht. Erwartungen in diese Richtung zu schüren schafft nur wieder neue Frustrationen. Der FCK hat sich mit den Ressourcen und Lasten, die er nunmal hat bzw. Nicht hat, bestenfalls dauerhaft in Liga 3 eingerichtet.



Beitragvon SEAN » 24.05.2021, 13:52


salamander hat geschrieben:..

Einiges seh ich schon etwas anders.
Zuerst denke ich, das man überhaupt nicht beurteilen kann, ob wir nächste Saison eine Chance zum aufsteigen haben. Die Mannschaft steht ja noch überhaupt nicht fest.
Ich gehe zwar auch davon aus, das man einiges an Geld investieren muß, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein.
BayernII(-850.000), Ingolstadt(-350.000), Köln(-275.000), Türkgücü(-200.0000) und Saarbrücken(-50.000) sind die einzigen in der Liga, die ein negatives Transferergebnis haben. Aufgestiegen ist keiner der drei direkt, nur Audi hats wenigstens auf den dritten Platz geschafft, gerade so. Viel entscheidender ist doch, das man eine Mannschaft zusammen stellt, die auf allen ebenen zusammen passt. Und dafür brauchts einen guten Sportdirektor und bei uns noch aktuell einen guten Trainer, die zusammen auf einer Welle reiten, und dementsprechend die selben Ideen umsetzen. Dafür brauchts dann nicht viel Geld, sondern Fachwissen und gute Kontakte. Auch wenn viele darauf meckern, ich würde im Zweifel wieder versuchen, ein paar wirklich gute Leistungsträger auszuleihen, bestenfalls mit machbarer Kaufoption. Besser einen "Götze und Zimmer" geliehen im Kader, als überhaupt nicht im Team. Und wird es dann leider ein Reinfall, kann man ihn ohne schlechtes Gewissen nach der Saison wieder ziehen lassen.
Und was man dann meiner Meinung auch zwingend nötig ist, wäre eine starke U17, U19 und U23. Schaffen es jede Saison nur 2-3 in den erweiterten Kader, davon 1-2 dauerhaft auf den Rasen der Profis, löst sich nicht nur automatisch das Problem der U23 Regel, sondern auch die nötigen Neuverpflichtungen. Die kommen dann auch mal im größeren Rahmen aus dem eigenen Nachwuchs. Das bedeutet nicht nur, das man die Spieler schon integriert hat, und die sich mit dem "System FCK" auskennen, es bleiben dann auch mehr Mittel für externe Spieler übrig, die man hinzuholen muß, wo man die Positionen nicht selbst abdecken kann, bzw. die Qualität dann mal aus der eigenen Jugend nicht ausreicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 24.05.2021, 15:12


salamander hat geschrieben:... viel mehr Geld ...


Zuletzt haben immer wieder Vereine mit deutlich weniger Geld deutlich mehr erreicht.

Aus welchem Grund sollte das bei uns so vollkommen unmöglich sein. OK, wir haben insgesamt etwas teurere Rahmenbedingungen. Aber auch der Vergleich des Kader-Etats zeigt bei anderen ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

War es nicht so, dass man sich immer und immer wieder über das fehlende Konzept und den planlos zusammengestellten Kader geärgert hat? Gerade hier seh ich doch einen merklichen Unterschied zu den vergangenen Jahren.

Dieses Mal keine Namen, sondern eine Mannschaft. Und die muss nicht zwangsläufig so furchtbar teuer sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Miro.Klose » 25.05.2021, 03:10


Habe bei Transfermarkt gerade mal etwas die Vereine der Regionalliga durchstöbert und dabei ist mir erstmal aufgefallen das Konrad Fünstück Bremen2 trainiert. Hab jetzt nicht verfolgt wer von unten hoch kommt, Bremen zählt nicht dazu oder ?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste