Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 19.05.2021, 16:38


"Strikte Trennung nicht mehr zeitgemäß"

DFB-Vize Distelrath will gemischte Teams ab der Oberliga abwärts

Geht es nach DFB-Vizepräsident Günter Distelrath, sollen ab der Oberliga abwärts "so schnell wie möglich" Frauen in Männermannschaften mitspielen dürfen. Ein entsprechender Antrag ist in Planung.

Das Vorbild Niederlande, das kürzlich im Amateurfußball gemischte Teams, bestehend aus Frauen und Männern, erlaubt hat, findet auch in Deutschland erste einflussreiche Fürsprecher. So fordert der für Antidiskriminierung zuständige DFB-Vizepräsident Günter Distelrath "so schnell wie möglich" Frauen "in allen Amateurklassen unterhalb der Regionalliga" mitspielen zu lassen.

"Die strikte Trennung zwischen Frauen und Männern ist mit Blick auf die Geschlechtergerechtigkeit auch im Amateurfußball nicht mehr zeitgemäß", wird der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbands am Dienstag in einer Mitteilung seines NFV zitiert.


Quelle und restlicher Text:

https://www.kicker.de/dfb-vize-distelra ... 1LW-Of4#fb
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 19.05.2021, 16:40


Ich hab mal nen extra Thread gemacht, weil es irgendwie nirgends rein passt.

Persönlich halte ich das für eine Schnapsidee, es wird die Geschlechtergerechtigkeit nicht fördern, sondern ehrer das gegenteilige bewirken.
Körperlich können Frauen überhaupt nicht gegenhalten, und zwangsläufig nur auf der Bank sitzen, oder nur bei einer 5-0 Führung in den letzten 10 Minuten eingesetzt werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 19.05.2021, 17:24


Schöne Idee... ernsthaft nicht umsetzbar und niemand wird dabei glücklich. Wie soll das gehen? Und warum soll das in unteren Klassen funktionieren, wenn es insgesamt in keiner Sportart funktioniert? Da wird kein Pferd geritten, sondern man geht dort in Zweikämpfe. Antonio Rüdiger wumst im Strafraum einfach mal Pernille Harder um. Klar, Elfmeter. Aber Pernille steht nie wieder auf.



Beitragvon Devil's Answer » 19.05.2021, 17:24


Ich bin sehr für Gerechtigkeit. Sogar "Geschlechtergerechtigkeit" obwohl ich mit dem Begriff nicht so recht was anzufangen weiss.

Ich bin auch sehr für die Gleichberechtigung. Aber hiermit tut man weder den Frauen noch dem Fussball einen Gefallen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lonly Devil » 19.05.2021, 17:46


Der Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen ist scheinbar weit verbreitet.

Als Vorbild, nehme auch ich - wie G. Distelrath, die Niederlande, allerdings mit den "Coffee-Shops".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Neutralerzwei » 25.05.2021, 19:11


Das stelle ich mir so vor:

Da der unterklassige Amateurfußball reihenweise in Zugzwang ist, erfindet man die gemischte Mannschaft. 9 Jungs, 2 fittere Alte Herren und dann noch 3 Mädels zum Einwechseln und schon ist der Kreisklassenkick gerettet.

Gleichzeitig hat man die talentierteren Mädels versorgt die oftmals wohl keine "Anschlussverwendung" finden, da nach der Jugend die nächste Frauenmannschaft in der nächsten Großstadt angemeldet ist.

"Warum soll ich mich um eine Frauenliga kümmern, ihr könnte doch C-Klasse mitkicken...."



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.05.2021, 11:03


Ich bin dankbar dafür, dass ich schon die Erfahrung gemacht habe mit Frauen wie selbstverständlich in einer Fußballmannschaft gespielt und trainiert zu haben. 15 Jahre ist das jetzt her.
Erzähl das mal jemandem in Deutschland. Noch heute muss vielen das vorkommen wie eine Geschichte aus einer anderen Welt.
Das ist in den USA an vielen High Schools im Schulsport völlige Normalität. Es gab bei uns an der High School zwei Fußballteams, gegliedert nach Leistung/Können. Klar waren die meisten Mädels in der zweiten Mannschaft, aber eine spielte tatsächlich jedes Spiel bei uns in der Ersten, in der Startelf! Und ich sage euch, die war kein Kind von Traurigkeit (Ich habe bis hoch zur Landesliga etliche Spieler erlebt, die deutlich weniger Zweikampfverhalten an den Tag legen). Aber auch nach dem ersten Zweikampf mit so manchen Mädels gegnerischer Teams, nahm man das alles doch ziemlich ernst.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon dimi73 » 26.05.2021, 11:17


Wir lieben „dicke“ Titten darf man dann auch nimmer singen.
Wenn die mitspielenden Damen etwas flachbrüstig sind, wäre das auch wieder diskriminierend….




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste