Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Mittelhaardt » 20.05.2021, 10:43


BlackSunday hat geschrieben:@Mittelhaardt:
FC Viktoria 1889 Berlin
Erfolge Deutscher Meister 1894 (inoffiziell) 1908, 1911

Nur jetzt auch ein Spielzeug von SEH Sports & Entertainment Holdingvon

Schön, dass ein Vorgängerverein irgendwann mal in der Anfangszeit des Fußballs Deutscher Meister war.

2021 wird aber ein Verein nach zwei Hand voll Spielen zum Aufsteiger gemeldet, der nicht einmal über Infrastruktur, geschweige denn gewachsene Strukturen verfügt.

Weiß auch gar nicht, wo zwischen Hertha, Union, TeBe, BFC Dynamo, (Babelsberg) und den paar Fans von Blau-Weiß noch eine Nische für die sein soll.



Beitragvon BlackSunday » 20.05.2021, 12:08


@Mittelhaardt:
Sportlich ja aber lieber 200 Zuschauer als die Assis vom BFC. Zum Stadion habe ich was gesagt wie unlogisch die scheiss verbände sind.



Beitragvon Thomas » 29.05.2021, 17:17


Hier ist zwar nicht der aktuellste Thread, aber Thema "Regionalligen" passt hier am besten:

Bild
Jubel bei Schweinfurt, hier im Spiel gegen Aschaffenburg; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Regionalligen: Wer begleitet Berlin in die 3. Liga?


Ein Aufsteiger in die 3. Liga steht schon fest, drei weitere werden noch gesucht: Rote Erde oder Rot-Weiss Essen, Freiburg oder Elversberg, Havelse oder Schweinfurt? Wir geben einen aktuellen Überblick zur Gegner-Suche für den 1. FC Kaiserslautern.

In der Regionalliga Nordost wurde Elf-Spiele-Tabellenführer Viktoria Berlin schon vor einigen Wochen als Aufsteiger bestimmt (siehe ältere DBB-Meldungen). In den anderen Spielklassen ist es vor dem Saisonfinale noch mehr oder weniger spannend:

Regionalliga Südwest - Entscheidung am 01., 05. oder 12. Juni

In der heimischen vierten Liga hat der SC Freiburg II trotz heutiger Heimpleite gegen Homburg (0:1) den Drittliga-Aufstieg so gut wie sicher. Die Bundesliga-Reserve könnte schon am Dienstag auf der Couch feiern - falls der abgeschlagene Verfolger SV Elversberg dann sein Nachholspiel in Haiger nicht gewinnt. Ansonsten dürfte es nächsten Samstag am vorletzten Spieltag soweit sein. Freiburg II hat aktuell acht Punkte Vorsprung.

Regionalliga West: Entscheidung am 05. Juni

In der traditionsreichsten und wohl auch stärksten vierten Liga hat Spitzenreiter Borussia Dortmund II schon seinen zweiten Matchball verpasst: Nach dem 0:0 letzten Mittwoch in Rödinghausen reichte es auch heute vor 500 Zuschauern im traditionsreichen Stadion Rote Erde nur zu einem 2:2 gegen Homberg. Trotzdem zog die BVB-Reserve damit bei einem Spiel weniger an Rot-Weiss Essen (zuletzt am Mittwoch 5:2 gegen Lotte) vorbei und sorgte für einen spannenden Showdown kommende Woche: Aktuell stehen Dortmund II und Essen mit jeweils 87 Punkten und jeweils +60 Toren vorne, nur durch ein mehr erzieltes Tor sind die Schwarz-Gelben Erster. Dortmund hat am Dienstag noch ein Nachholspiel, aber der Aufstieg entscheidet sich definitiv erst nächsten Samstag am letzten Spieltag.

Regionalliga Nord & Regionalliga Bayern: Entscheidung am 12. und 19. Juni

In der abgebrochenen Nord-Liga wurde mittlerweile der TSV Havelse wie erwartet als Teilnehmer am Hin- und Rückspiel um den Aufstieg bestätigt. Der Klub aus der Nähe von Hannover trifft dann auf den Bayern-Vertreter FC Schweinfurt: Die sogenannten "Schnüdel" setzten sich am heutigen Samstag vorzeitig in der bayrischen Entscheidungsrunde gegen die SpVgg Bayreuth und Viktoria Aschaffenburg durch. Am 12. Juni findet nun in Schweinfurt das Hinspiel um den Drittliga-Aufstieg statt, eine Woche später steigt das Rückspiel in Garbsen-Havelse.

So wird die 3. Liga in der Saison 2021/22 aussehen:

[ Relegation: VfL Osnabrück oder FC Ingolstadt - Hinspiel 0:3]
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
1860 München
1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden
SC Verl
Waldhof Mannheim
Hallescher FC
FSV Zwickau
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
Türkgücü München
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
KFC Uerdingen
Viktoria Berlin
[ Regionalliga Südwest: SC Freiburg II oder SV Elversberg ]
[ Regionalliga West: Borussia Dortmund II oder Rot-Weiss Essen ]
[ Aufstiegsrunde Regionalligen Nord/Bayern: TSV Havelse oder FC Schweinfurt ]

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf- und Absteiger: 13 von 20 Drittligisten stehen fest (Der Betze brennt, 18.05.2021)
- 16 von 20 Klubs: BTSV begleitet FWK zurück in die 3. Liga (Der Betze brennt, 23.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 30.05.2021, 13:05


Ein Vorteil hätte es wenn die 2. Vertretungen aufsteigen:

Sie können nicht weiter aufsteigen und belegen somit keinen der Aufstiegsplätze. Aber wenn ich mir anschauen wo wir die letzten Jahre gespielt haben spielt das für uns eh keine Rolle.

Schweinfurt fände ich cool. Da war ich noch nie und das ist nicht soweit weg. Hoffentlich sind bis dahin Zuschauer zugelassen. :)

Weiss man wann der neue Spielplan rauskommt?

Mein Wunsch wäre immernoch am 37. Spieltag in Berlin ran zu müssen. :)

Saarbrücken und Mannheim bitte erst möglichst spät in der Rückrunde zuhause. Weil hier die Chance höher ist, dass (mehr) Zuschauer kommen dürfen. Das tut unseren Kassen bestimmt gut. Unattraktive Gegner (Zuschauertechnisch) wären zum Anfang der Saison daheim gut.



Beitragvon Studebaker » 04.06.2021, 20:27


Viktoria Berlin darf in der 3. Liga im Jahnsportpark spielen

"...Die für den laufenden Betrieb notwendigen Kosten wird der Investor der Viktoria, die SEH Sports & Entertainment Holding, tragen. Es handelt sich um rund eineinhalb Millionen Euro. Miete muss die Viktoria dagegen nicht bezahlen, da die Stadt das Stadion für weitere Sportveranstaltungen wie den DFB-Pokal oder den Landespokal nutzen wird..."

https://www.kicker.de/voruebergehende-l ... 45/artikel
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon andreas1979 » 05.06.2021, 03:00


https://www.kicker.de/fall-uerdingen-me ... 09/artikel - und den einen dürft ihr streichen, denn Uerdingen ist somit weg vom Fenster, und alle lachen sich kaputt, dass der Plastikverein in einer der unteren Ligen weiter kaputtgehen darf.

Wie's aussieht, ist der SV Meppen damit gerettet, die ich persönlich für eine absolute Liga-Bereicherung hatte. Neben Kleinsorge hat Meppen nicht nur Einzeltalente sondern auch spielerisch ordentlich was mitgebracht und ist mir tausend mal lieber als die Truppe, die sich mit irgendwelchen Investoren auf die Fresse legt.

Der KFC ist für mich wie Ingolstadt, RB Leipzig und Türkgücü München etwas, was im Profifußball traurig anzusehen ist. RB Leipzig performt ja durch smartes Management noch gut, alle anderen sind ein absoluter Witz.

Und einen von diesen Witzen verabschieden wir hoffentlich dauerhaft in die Unterklassigkeit.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste