Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 18.05.2021, 19:49


Bild

Auf- und Absteiger: 13 von 20 Drittligisten stehen fest

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Klassenerhalt geschafft und wird in der kommenden Saison auf sechs bis sieben neue Gegner treffen. Wir präsentieren Euch den aktuellen (Zwischen-)Stand zur künftigen Zusammensetzung der 3. Liga.

13 Klubs stehen schon fest, sieben sind noch offen: In den vergangenen Wochen sind bereits erste Entscheidungen gefallen, was den Aufstieg und den Abstieg anbelangt. Vier weitere Ergebnisse folgen am nächsten Wochenende mit dem letzten Spieltag. Und dann gibt es noch einige Entscheidung in Relegations- und Aufstiegsspielen sowie bedingt durch Corona auch am grünen Tisch.

2. Bundesliga: Würzburg steigt ab, Braunschweig eventuell auch

Die Würzburger Kickers stehen schon als sicherer Absteiger in die 3. Liga fest. Die ansonsten schlechtesten Karten vor dem letzten Spieltag hat Eintracht Braunschweig, was eine kleine Kuriosität mit sich bringen würde: Damit würden nicht nicht nur die beiden letztjährigen Drittliga-Aufsteiger direkt wieder absteigen, sondern auch die beiden Klubs, die Marco Antwerpen im Jahr 2020 trainierte, ehe er 2021 vom FCK verpflichtet wurde. Aber auch der VfL Osnabrück, der SV Sandhausen und Jahn Regensburg sind noch gefährdet. Gesucht werden am kommenden Sonntag noch der zweite direkte Absteiger sowie der Relegationsgegner des Dritten der 3. Liga.

3. Liga: Dresden erster Aufsteiger, Haching und Lübeck abgestiegen

Der letztjährige Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat am Wochenende den vorzeitigen Wiederaufstieg klar gemacht. Dahinter kämpfen drei Klubs um den zweiten direkten Aufstiegsplatz sowie um Platz 3, der zur Relegation berechtigt. Die beste Ausgangsposition hat Hansa Rostock, außerdem treffen am Samstag im direkten Duell der FC Ingolstadt und 1860 München aufeinander. Die Löwen brauchen einen Auswärtssieg für Platz 3.

Im Abstiegskampf sind schon zwei Entscheidungen gefallen: Die SpVgg Unterhaching und Aufsteiger VfB Lübeck müssen runter in die Regionalliga. Für die zwei weiteren Abstiegsplätze kommen noch Lauterns Lieblingsgegner KFC Uerdingen - trotz drei Punkten Insolvenz-Abzug mit der besten Auslangsposition - sowie der SV Meppen und Vorjahresmeister Bayern München II in Frage.

Regionalliga: Viktoria Berlin kommt hoch, Freiburg II wohl auch

Aus den fünf Regionalligen gibt es vier Aufsteiger, was schon in normalen Jahren immer zu komplizierten Situationen geführt hat. Aber diese Saison hat die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Abbrüche in fast allen Amateurklassen die Aufstiegsfrage komplett durcheinander gewirbelt:

Gespielt wird aktuell noch in zwei der fünf Klassen: In der Regionalliga Südwest führt vier Spieltage vor Schluss der SC Freiburg II fast uneinholbar, die SV Elversberg und Kickers Offenbach haben nur noch theoretische Aufstiegschancen. In der Regionalliga West ist es dagegen noch sehr spannend: Nach 37 von 40 Spielen steht Rot-Weiss Essen mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1 - Verfolger Borussia Dortmund II hat aber noch zwei Partien weniger absolviert. Sowohl im Südwesten als auch im Westen steigt der Meister direkt in die 3. Liga auf, gespielt wird noch bis in den Juni hinein.

Schon sicher als Aufsteiger ist derweil Viktoria Berlin: In der Regionalliga Nordost wurde die Saison wegen Corona nach elf Spieltagen abgebrochen und der mit elf Siegen gestartete einstige Investoren- und Insolvenz-Klub als Aufsteiger gemeldet. Seine Heimspiele wird die Viktoria voraussichtlich im Berliner Olympiastadion austragen (müssen).

Noch gänzlich offen ist der vierte Aufsteiger: Obwohl sowohl die Regionalliga Nord als auch die Regionalliga Bayern abgebrochen wurden, sollen die Aufstiegsspiele beider "Meister" am 12. und 19. Juni noch ausgetragen werden. Aus dem Norden wird voraussichtlich der TSV Havelse antreten, weil Konkurrent Weiche Flensburg keine Drittliga-Lizenz beantragt hat. Aber auch der VfB Oldenburg hat seinen Hut in den Ring geworfen und würde gerne eine Meisterrunde austragen. In Bayern spielen drei Klubs ab dem heutigen Dienstag den Teilnehmer an dieser Aufstiegsrunde unter sich aus: Der FC Schweinfurt, die SpVgg Bayreuth und Viktoria Aschaffenburg.

Diese 13 Vereine stehen als sichere Drittliga-Teilnehmer 2021/22 fest:

Würzburger Kickers
1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden
SC Verl
Waldhof Mannheim
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
Hallescher FC
FSV Zwickau
Türkgücü München
MSV Duisburg
1. FC Kaiserslautern
Viktoria Berlin

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.05.2021:

Bild
Jubel bei Schweinfurt, hier im Spiel gegen Aschaffenburg; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Regionalligen: Wer begleitet Berlin in die 3. Liga?


Ein Aufsteiger in die 3. Liga steht schon fest, drei weitere werden noch gesucht: Rote Erde oder Rot-Weiss Essen, Freiburg oder Elversberg, Havelse oder Schweinfurt? Wir geben einen aktuellen Überblick zur Gegner-Suche für den 1. FC Kaiserslautern.

In der Regionalliga Nordost wurde Elf-Spiele-Tabellenführer Viktoria Berlin schon vor einigen Wochen als Aufsteiger bestimmt (siehe ältere DBB-Meldungen). In den anderen Spielklassen ist es vor dem Saisonfinale noch mehr oder weniger spannend:

Regionalliga Südwest - Entscheidung am 01., 05. oder 12. Juni

In der heimischen vierten Liga hat der SC Freiburg II trotz heutiger Heimpleite gegen Homburg (0:1) den Drittliga-Aufstieg so gut wie sicher. Die Bundesliga-Reserve könnte schon am Dienstag auf der Couch feiern - falls der abgeschlagene Verfolger SV Elversberg dann sein Nachholspiel in Haiger nicht gewinnt. Ansonsten dürfte es nächsten Samstag am vorletzten Spieltag soweit sein. Freiburg II hat aktuell acht Punkte Vorsprung.

Regionalliga West: Entscheidung am 05. Juni

In der traditionsreichsten und wohl auch stärksten vierten Liga hat Spitzenreiter Borussia Dortmund II schon seinen zweiten Matchball verpasst: Nach dem 0:0 letzten Mittwoch in Rödinghausen reichte es auch heute vor 500 Zuschauern im traditionsreichen Stadion Rote Erde nur zu einem 2:2 gegen Homberg. Trotzdem zog die BVB-Reserve damit bei einem Spiel weniger an Rot-Weiss Essen (zuletzt am Mittwoch 5:2 gegen Lotte) vorbei und sorgte für einen spannenden Showdown kommende Woche: Aktuell stehen Dortmund II und Essen mit jeweils 87 Punkten und jeweils +60 Toren vorne, nur durch ein mehr erzieltes Tor sind die Schwarz-Gelben Erster. Dortmund hat am Dienstag noch ein Nachholspiel, aber der Aufstieg entscheidet sich definitiv erst nächsten Samstag am letzten Spieltag.

Regionalliga Nord & Regionalliga Bayern: Entscheidung am 12. und 19. Juni

In der abgebrochenen Nord-Liga wurde mittlerweile der TSV Havelse wie erwartet als Teilnehmer am Hin- und Rückspiel um den Aufstieg bestätigt. Der Klub aus der Nähe von Hannover trifft dann auf den Bayern-Vertreter FC Schweinfurt: Die sogenannten "Schnüdel" setzten sich am heutigen Samstag vorzeitig in der bayrischen Entscheidungsrunde gegen die SpVgg Bayreuth und Viktoria Aschaffenburg durch. Am 12. Juni findet nun in Schweinfurt das Hinspiel um den Drittliga-Aufstieg statt, eine Woche später steigt das Rückspiel in Garbsen-Havelse.

So wird die 3. Liga in der Saison 2021/22 aussehen:

[ Relegation: VfL Osnabrück oder FC Ingolstadt - Hinspiel 0:3]
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
1860 München
1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden
SC Verl
Waldhof Mannheim
Hallescher FC
FSV Zwickau
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
Türkgücü München
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
KFC Uerdingen
Viktoria Berlin
[ Regionalliga Südwest: SC Freiburg II oder SV Elversberg ]
[ Regionalliga West: Borussia Dortmund II oder Rot-Weiss Essen ]
[ Aufstiegsrunde Regionalligen Nord/Bayern: TSV Havelse oder FC Schweinfurt ]

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf- und Absteiger: 13 von 20 Drittligisten stehen fest (Der Betze brennt, 18.05.2021)
- 16 von 20 Klubs: BTSV begleitet FWK zurück in die 3. Liga (Der Betze brennt, 23.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 18.05.2021, 19:59


Und hier gleich das erste Ergebnis aus den in der Meldung erwähnten "Bayern-Play-Offs" von heute Abend:

Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt - SpVgg Bayreuth 2:1

Es gibt insgesamt sechs Spiele und der Gewinner absolviert danach nochmal zwei Aufstiegs-spiele gegen den Regionalliga-Nord-Vertreter (voraussichtlich TSV Havelse). Unter anderem beim "Kicker" gibt es den ganzen Spielplan: https://www.kicker.de/play-off-regionalliga-bayern/spieltag

EDIT, 21:00 Uhr:
Und direkt das nächste Update! Der TSV Havelse wurde soeben vom Norddeutschen Fußball-Verband für die Aufstiegsspiele gegen den Bayern-Vertreter gemeldet: TSV Havelse bestreitet Aufstiegsspiele zur 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BlackSunday » 18.05.2021, 20:39


sollte der TSV Havelse aufsteigen müssen sie ins Niedersachsenstadion

Lizenz für die 3. Liga: Einige Auflagen muss der TSV Havelse noch erfüllen
https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv-havelse-lizenz-dritte-liga-dfb-nfv-aufstieg-auflagen-keine-kopfschmerzen/



Beitragvon Kaho » 18.05.2021, 21:12


Ich halte das was da mit den Aufsteigern abgeht für skandalös. Bayern streckt seine Saison über zwei Jahre, kommt am Ende dann auf 28 Spiele und du steigst nicht auf, weil du gegen eine Mannschaft verlierst, die 9 Meisterschaftsspiele absolviert hat, nach Quotient noch nicht mal Erster wäre und davon profitiert, dass sie gemeldet werden.

Und dann hast du die Regio West und Südwest, wo sich gleuchzeitig die Teams durch die komplette Saison gequält haben, während Berlin 11 Spiele für den sicheren Aufstieg reichen.

Ich gönne es dem TSV Havelse grundsätzlich, auch Viktoria Berlin. Aber sportlich fair ist das ganz sicher nicht!



Beitragvon BlackSunday » 18.05.2021, 22:00


@Kaho:
Jeder Landesverband kocht seine suppe ist das Problem und im coronafall jedes bundesland das ist DAS PROBLEM



Beitragvon Olamaschafubago » 19.05.2021, 03:54


"Auf dem Papier" sieht das so aus, als würde das Niveau der dritten Liga in der nächsten Saison etwas abnehmen. Ich traue weder Würzburg noch Braunschweig zu, eine Saison wie Dresden (die gar nicht hätten absteigen dürfen) oder Rostock hinzulegen. Auch traue ich von den feststehenden und potentiellen Aufsteigern keinem eine Saison wie die von Verl, Saarbrücken oder Türkgücü zu, allerdings nur nach Gefühl ohne Spiele von Viktoria Berlin, Freiburg II oder Havelse gesehen zu haben.

Natürlich ist es noch zu früh für Prognosen, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Aufstiegskampf nächste Saison 1860 und Ingolstadt, je nach Ligaverbleib, wieder eine Rolle spielen, zudem Madgeburg unter Titz, und falls Sandhausen oder Regensburg absteigen, noch einer von diesen. Beim Abstiegskampf ist gefühlt die Hälfte der Liga in der Verlosung, neben den Aufsteigern werden wohl Meppen/Uerdingen/Bayern, je nachdem wer drin bleibt, wieder zittern müssen, Türkgücü wird wohl weiter einbrechen, Halle und Zwickau sehe ich auch eher unten angesiedelt und falls bei uns wieder die Leistungsträger wegziehen, ist leider auch bei uns eine weitere Saison gegen den Abstieg drin, auch wenn das momentan niemand hören oder glauben mag: das Risiko ist keineswegs gebannt, nur weil wir mit Antwerpen & Co. n den letzten Monaten eine einigermaßen positive Tendenz vorweisen können. Ganz ehrlich, als realistisches Saisonziel sollten wir einen Mittelfeldplatz (z.B. Platz 9 als einstelligen Tabellenplatz) ausgeben, alles andere wäre für mich eine Überraschung.



Beitragvon Glotterteufel » 19.05.2021, 06:20


Wenn Freiburg 2 und Dortmund 2 aufsteigen, balgen sich nur 18 Teams um den Aufstieg. Generell machen die Zweiten die Liga unattraktiv. Meines Erachtens gehören die raus.
Was ich nicht verstehe, dass Aufsteiger keine Stadien haben. Das ist inakzeptabel und wäre für mich ein nogo. Wer keins hat, kann nicht in diese Liga. Bestes Beispiel ist Uerdingen. Mal in Düsseldorf, mal in Verl. Was soll das? Jetzt soll Viktoria Berlin im viel zu großen Olympiastadion kicken, hat also keine eigene Arena.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2021, 06:36


So kann man auch für eine geschlossene Gesellschaft sorgen. Was sind denn die Anforderungen an ein RL taugliches Stadion und was sind die Anforderung an ein Drittliga taugliches Stadion? Ich hab mich offen gestanden im Detail nicht damit beschäftigt, vermute hier aber eine ziemlich große Diskrepanz. Das würde bedeuten, dass Vereine für möglicherweise nur eine Saison ein erhebliches finanzielles Risiko eingehen müssten, das sie ggf. kaum schultern können. Ich denke, hier müssen Übergangsregelungen für Aufsteiger gelten. Für wie lange die dann gelten müssen, sei mal dahin gestellt. Beim KFC wurde m.E. der Bogen tatsächlich überspannt, zumal in den Verein eine Menge Geld gepumpt wurde...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marc222 » 19.05.2021, 06:41


Olamaschafubago hat geschrieben:Auch traue ich von den feststehenden und potentiellen Aufsteigern keinem eine Saison wie die von Verl,


Selbst Verl hätte ich keine Saison wie Verl zugetraut.
Ehrlich, für mich war Verl Abstiegskandidat Nummer eins, so kann man sich täuschen!
Von daher gebe ich keine Prognosen mehr ab, in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen!

Man muss nur mal sehen, dass wir bei den Spielen gegen Dresden und Rostock in der Rückrunde die bessere Mannschaft waren.
In Rostock müssen wir gewinnen, müssen den Elfmeter in der Nachspielzeit bekommen, stattdessen fällt im Gegenzug das 2:1 für Rostock.

Das Spiel in Dresden hätten wir auch über die Zeit bringen können, mit etwas mehr Selbstvertrauen, wäre das geglückt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.05.2021, 07:19


So, am Samstag am Besten schafft Uerdingen gegen Klassenerhalt, indem sie den häßlichsten Verein in der häßlichsten Stadt der Welt schlägt und

Meppen soll irgendwie gegen Duisburg gewinnen, denn falls wir gegen Verl gewinnen, auf den 14. Platz hochrutschen.

Bayern kann machen was sie will, Hauptsache sie steigen ab!

UND !!!!! 60zig muss gegen Audistadt gewinnen, dann wirds ein perfekter Abend!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon EvilKnivel » 19.05.2021, 07:26


Glotterteufel hat geschrieben: Jetzt soll Viktoria Berlin im viel zu großen Olympiastadion kicken, hat also keine eigene Arena.


Dann hoff ich doch mal das wir am 37 Spieltag auswärts dort ran müssen und wir in der Tabelle oben mitspielen und es um was geht :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 19.05.2021, 07:32


EvilKnivel hat geschrieben:
Glotterteufel hat geschrieben: Jetzt soll Viktoria Berlin im viel zu großen Olympiastadion kicken, hat also keine eigene Arena.


Dann hoff ich doch mal das wir am 37 Spieltag auswärts dort ran müssen und wir in der Tabelle oben mitspielen und es um was geht :teufel2:

Den Gedanken hatte ich bei all dem Groll über Berlin V oder VI in unserer Liga noch gar nicht. Nice, dann sorgen wir 2022 für ein zum ersten Mal ausverkauftes Olympiastadion. Hertha und Viktoria bekommen das ja alleine nicht hin... :daumen:



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 19.05.2021, 08:35


Glotterteufel hat geschrieben:Wenn Freiburg 2 und Dortmund 2 aufsteigen, balgen sich nur 18 Teams um den Aufstieg. Generell machen die Zweiten die Liga unattraktiv. Meines Erachtens gehören die raus.
.


Da bin ich anderer Meinung. Die ursprüngliche Idee der dritten Liga war: "Ziel der Reform war es, eine größere Leistungsdichte für den Unterbau der 2. Bundesliga mit besseren Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten für talentierte Spieler zu schaffen"

Diese talentierten Spieler findest Du aber tendenziell nicht bei den Traditionsvereinen, die die dritte Liga als Basis an sich verstehen und einfach die beste Mannschaft aufstellen wollen, die ihnen möglich ist und zwar unabhängig von den finalen Perspektiven der Spieler. Insofern finde ich schon, dass 2 Mannschaften hier rein passen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.05.2021, 09:02


Wenn Freiburg II ihren Trainer nicht an Würzburg oder wo sonst hin verliert, traue ich denen definitiv eine ähnliche Saison wie Verl zu. Die spielen wohl einen sehr gepflegten Ball. Es wird allerdings interessant, ob die neben "schön" auch "Kampf" können.

RWE wäre ein Traum!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon BULI » 19.05.2021, 09:29


Dritte Liga richtig kompliziert-
Na wie verschwinden nächste Saison in die zweite Liga-

Und kommen nie wieder zurück.!!!!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BlackSunday » 19.05.2021, 10:51


Glotterteufel hat geschrieben:Wenn Freiburg 2 und Dortmund 2 aufsteigen, balgen sich nur 18 Teams um den Aufstieg. Generell machen die Zweiten die Liga unattraktiv. Meines Erachtens gehören die raus.
Was ich nicht verstehe, dass Aufsteiger keine Stadien haben. Das ist inakzeptabel und wäre für mich ein nogo. Wer keins hat, kann nicht in diese Liga. Bestes Beispiel ist Uerdingen. Mal in Düsseldorf, mal in Verl. Was soll das? Jetzt soll Viktoria Berlin im viel zu großen Olympiastadion kicken, hat also keine eigene Arena.



Das Stadion von V.Berlin

https://www.europlan-online.de/stadion- ... n-234.html

in der Regio Nordost dürfen LOK,BFC Dynamo,Jena,Chemie,Cottbus,Chemniz rein aber in der 3.Liga darf nicht gegen: Verl,Wiesbaden,München(Türkei),V.Köln,Würzburg sollten Freiburg II, Dortmund II, (1.FC Schweinfurt/SpVgg Bayreuth/Viktoria Aschaffenburg/TSV Havelse einer der 4 wird es werden) aufsteigen spielen.


Der Jahnsportpark in Berlin steht aktuell nicht zur Verfügung Union hat Eigenbedarf angemeldet, im Mommsenstadion,Poststadion müsste auch Geld reingesteckt werden und gibt keine Stadien in Berlin die nur im Ansatz 3.Liga tauglich sind



Beitragvon Saarländer1973 » 19.05.2021, 10:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Was sind denn die Anforderungen an ein RL taugliches Stadion und was sind die Anforderung an ein Drittliga taugliches Stadion? Ich hab mich offen gestanden im Detail nicht damit beschäftigt, vermute hier aber eine ziemlich große Diskrepanz.

DFB erklärt Auflagen für Drittliga-Stadien
https://www.stadionwelt.de/news/24982/dfb-erklaert-auflagen-fuer-drittliga-stadien

Bitteschön

Am liebsten bleiben die Bauern in der 3. liga .. dann sind schonmal 3 vereine dabei die NICHT aufstiegsberechtigt sind



Beitragvon FCK-Augustin » 19.05.2021, 11:24


BULI hat geschrieben:Dritte Liga richtig kompliziert-
Na wie verschwinden nächste Saison in die zweite Liga-

Und kommen nie wieder zurück.!!!!!!
:teufel2:


Genau so! :daumen: :daumen:
Und das letzte Spiel in Liga 3 uffm Betze ... gegen den Waldhof! :lol:
Ausverkauft, Heimsieg ... :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 19.05.2021, 13:13


Nichts gegen Havelse. Aber so haben die nichts in der 3. Liga verloren.
Genauso wenig wie dieser Witz Viktoria Berlin.



Beitragvon Rickstar » 19.05.2021, 13:39


Wenn es richtig mies läuft, sind das nächstes Jahr unsere Gegner:

Osnabrück
Würzburg
Ingolstadt
Braunschweig
Verl
Türgücü
Saarbrücken
Mannheim
Zwickau
Halle
Magdeburg
Bayern II
Freiburg II
Dortmund II
Havelse
Viktoria Berlin
Viktoria Köln
Wehen
Duisburg

Da ist Zwickau bei den attraktiveren Gegnern dabei...



Beitragvon scheiss fc köln » 19.05.2021, 13:42


Rickstar hat geschrieben:Wenn es richtig mies läuft, sind das nächstes Jahr unsere Gegner...


Die dritte Liga ist insgesamt Kacke. Egal, wer da - wie wir - rumturnt. Also, raus da. Und zwar über´s Dach



Beitragvon Lonly Devil » 19.05.2021, 13:49


Habe ich irgendwo überlesen, dass dem 1.FCK die Lizenz und zu welchen Bedingungen erteilt wurde?

Sorry, wegen der Nachfrage. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BlackSunday » 19.05.2021, 13:53


Mittelhaardt hat geschrieben:Nichts gegen Havelse. Aber so haben die nichts in der 3. Liga verloren.
Genauso wenig wie dieser Witz Viktoria Berlin.


FC Viktoria 1889 Berlin
Erfolge Deutscher Meister 1894 (inoffiziell) 1908, 1911

Nur jetzt auch ein Spielzeug von SEH Sports & Entertainment Holdingvon

Sonst wären sie noch in der Oberliga oder vlt Regionalliga aber wären dort nicht als Aufsteiger gemeldet worden



Beitragvon Davy Jones » 19.05.2021, 16:37


Ulm hat in der der Südwest doch auch noch Chancen. Mit einem Sieg gegen Freiburg kommen die auch auf 7 Punkte ran.

Grundsätzlich haben die Aufsteiger liebe Spielpraxis/ mit wenig Spielpraxis einen enormen Nachteil. Wenn die mal keinen schlechten Start hinlegen, wäre ich überrascht.
Von daher sehe bei den Aufsteigern aus der West und der Südwest das größte Potential.



Beitragvon Olamaschafubago » 20.05.2021, 03:36


Marc222 hat geschrieben:
Selbst Verl hätte ich keine Saison wie Verl zugetraut.
Ehrlich, für mich war Verl Abstiegskandidat Nummer eins, so kann man sich täuschen!
Von daher gebe ich keine Prognosen mehr ab, in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen!

Man muss nur mal sehen, dass wir bei den Spielen gegen Dresden und Rostock in der Rückrunde die bessere Mannschaft waren.
In Rostock müssen wir gewinnen, müssen den Elfmeter in der Nachspielzeit bekommen, stattdessen fällt im Gegenzug das 2:1 für Rostock.

Das Spiel in Dresden hätten wir auch über die Zeit bringen können, mit etwas mehr Selbstvertrauen, wäre das geglückt.


Bei Verl geb ich dir absolut Recht, das hätte ich auch nie erwartet. Nächstes Jahr sehe ich höchstens Freiburg II mit Möglichkeiten über dem Tabellenmittelfeld zu landen, aber bei Zweitmannschaften kann der Kader im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen wie man bei den Bayern gesehen hat.

Es stimmt auch, dass wir in Dresden und Rostock in den Spielen mindestens auf Augenhöhe waren und jeder prinzipiell jeden schlagen kann (eigentlich sagt es mehr über die Probleme der Bundesliga aus, wenn man so eine Plattitüde für die 2. und 3. Liga gefühlt jedes Jahr wieder betonen muss - ohne jetzt WernerL triggern zu wollen..). Aber Dresden hat bis auf seinen Hänger gegen Ende schon spielerisch herausgestochen. Rostock hat sicher von seinem Torwart profitiert, war aber auch insgesamt sehr konstant. Klar, es kann jeder Verein einen Lauf haben und eine positive Dynamik entwickeln, aber ich halte zumindest keinen von den bisher feststehenden Absteiger in der Lage, so konstant starke Leistungen abzuliefern wir Dresden. Aber zu diesem Zeitpunkt sind solche Spekulationen natürlich müßig.

Wenn wir viele unserer Leistungsträger halten können und ausnahmsweise mal gut in die Saison starten, sehe ich auch nach oben Chancen, aber dafür muss schon viel passen. Insbesondere in der IV und bei allem Respekt vor Spahic auch auf der Torwart-Position müssen wir uns meiner Meinung nach qualitativ verbessern, um eine Chance zu haben, oben mitzuspielen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste