Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Ultradeiweil » 14.05.2021, 20:40


Es wäre wichtig das wir die 3 Punkte holen bzw evtl sogar 6 ..um das weiter zu führen was wir vor 10 Spieltagen angefangen haben .. einen positiven Trend ..es wären die optimalen Argumente
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mittelhaardt » 14.05.2021, 20:42


Reddevil79 hat geschrieben:Naja, nach der unfairen Aktion im Hotel dort und zusätzlich dem Vandalismus am Mannschaftsbus hält sich meine Sympathie zu denen in Grenzen...

Also von solchen Hotelaktionen liest man ja öfters mal. Das sollte einem jetzt nicht seine Meinung über Lübeck beeinflussen.
Haben unsere Ultras glaub auch schon gemacht.

Und das mit dem Mannschaftsbus. Sachbeschädigung, klar.
Aber deswegen Lübeck den Klassenerhalt nicht gönnen?
In jeder Fanszene wird Scheiße gebaut. Willst dann niemandem, incl. uns, etwas gönnen?



Beitragvon Chrisss » 14.05.2021, 21:03


1 Punkt morgen oder nicht-gewinnen von Uerdingen/Bayern und wir sind durch. Überragend. Aber erleichtert bin ich erst morgen ... hoffentlich. Jetzt aktuell haben wir mehr Glück als verstand. Ich will so eine Saison nie wieder erleben müssen.



Beitragvon BetzeMonk » 14.05.2021, 21:16


zabernd hat geschrieben:Die Bayern können trotzdem gerne verlieren, ich würde es 1860 gönnen aufzusteigen und Bayern wünsche ich den Abstieg. 2. Mannschaften in der 3. Liga sind scheiße...



Zumal mindestens 2 2. Mannschaften mindestens hochkommen, mit Freiburg und Dortmund und evtl nürnberg



Beitragvon Red_Devil » 14.05.2021, 21:52


@Vorschreiber:
Aber ehrlich gesagt lieber Bayern 2 als Uerdingen mit ihrem neuen armenischen Investor. Lieber Grünwalder Straße als Lotte (oder so).

Von mir aus könnten nächste Saison 18 Zweitvertretungen neben uns in der Liga spielen 8-)



Beitragvon since93 » 14.05.2021, 22:18


Es sieht also immer mehr danach aus, dass wir das Minimalziel erreichen. Durchatmen...

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die letzten Monate nicht nur auf dem Rasen die übelsten unserer so glorreichen Geschichte waren.



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.05.2021, 22:24


Positiv ist für uns, dass die 60er gewinnen müssen, da ihnen Ingolstadt im Nacken sitzt und sie sicherlich nicht in die Relegation wollen. Trotzdem sollten wir nur auf uns schauen und alles tun, das morgige Spiel zu gewinnen. Dann sind wir sicher durch.



Beitragvon -Hans- » 14.05.2021, 22:46


Ultradeiweil hat geschrieben:Es wäre wichtig das wir die 3 Punkte holen bzw evtl sogar 6 ..


Statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich. Die letzten Siege in Folge stammen aus der Zeit von Fritz Walter. Hab ich mal gehört...
Gruß
Hans



Beitragvon MarcoReichGott » 14.05.2021, 23:11


Chrisss hat geschrieben:1 Punkt morgen oder nicht-gewinnen von Uerdingen/Bayern und wir sind durch. Überragend. Aber erleichtert bin ich erst morgen ... hoffentlich. Jetzt aktuell haben wir mehr Glück als verstand. Ich will so eine Saison nie wieder erleben müssen.


Mit einem Punkt sind wir nicht durch, wenn Bayern II und Uerdingen gewinnen sollten.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.05.2021, 23:17


Reddevil79 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, würde sogar Lübeck den Klassenerhalt gönnen. Gewinnen sie beide Spiele, ist es nicht unrealistisch bei den Leistungen der Konkurrenz.

Naja, nach der unfairen Aktion im Hotel dort und zusätzlich dem Vandalismus am Mannschaftsbus hält sich meine Sympathie zu denen in Grenzen...


Genau.
Uerdingen muss unbedingt drin bleiben.
Stichwort: Lieblingsgegner!

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon phibee » 14.05.2021, 23:19


Hi,

ich bleibe dabei. Wir bleiben drin, auch wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten......
Uerdingen und Bayern II werden nicht beide gleichzeitig ihre Spiele gewinnen. Vielleicht gewinnt einer der beiden. Aber ich denke, sie werden beide nicht gewinnen.

Aber trotzdem, wir werden auch noch Punkte holen.......

LG



Beitragvon BetzePower67 » 14.05.2021, 23:56


Heinz Orbis hat geschrieben:Meppen spielt krass schlecht...

EDIT:
Und aus! Meppen bleibt mal sicher hinter uns. Fehlt noch einer-KfC und/oder FCB-

Also, ich würde es begrüßen wenn Uerdingen sich noch rettet. Dann haben wir nächste Saison schon mal 6 Punkte sicher. :D
Vorausgesetzt natürlich wir bleiben auch drin. Aber da bin ich jetzt doch sehr zuversichtlich.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Chrisss » 15.05.2021, 01:03


MarcoReichGott hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:1 Punkt morgen oder nicht-gewinnen von Uerdingen/Bayern und wir sind durch. Überragend. Aber erleichtert bin ich erst morgen ... hoffentlich. Jetzt aktuell haben wir mehr Glück als verstand. Ich will so eine Saison nie wieder erleben müssen.


Mit einem Punkt sind wir nicht durch, wenn Bayern II und Uerdingen gewinnen sollten.


Hmm doch?! Da müsste schon einiges passieren, dass das Torverhältnis hier nochmal stark zu unseren Ungunsten kippt. Aber ok, sag niemals nie.



Beitragvon Reddevil79 » 15.05.2021, 05:50


Mittelhaardt hat geschrieben:
Reddevil79 hat geschrieben:Naja, nach der unfairen Aktion im Hotel dort und zusätzlich dem Vandalismus am Mannschaftsbus hält sich meine Sympathie zu denen in Grenzen...

Also von solchen Hotelaktionen liest man ja öfters mal. Das sollte einem jetzt nicht seine Meinung über Lübeck beeinflussen.
Haben unsere Ultras glaub auch schon gemacht.

Und das mit dem Mannschaftsbus. Sachbeschädigung, klar.
Aber deswegen Lübeck den Klassenerhalt nicht gönnen?
In jeder Fanszene wird Scheiße gebaut. Willst dann niemandem, incl. uns, etwas gönnen?


Akzeptiere vielleicht einfach MEINE Meinung dass es eine krass unsportliche und organisierte Aktion war. Ein paar Raketen in die Luft zu jagen hatte ja auch nicht gereicht, man musste morgen 4 auch noch den Feueralarm betätigen und die Spieler aus dem Bett holen zusätzlich zur Sachbeschädigung.
Das hat für mich ähnliche Qualität wie die Schändung des 11-Freunde-Kreisels oder das Spruchband über Fritz Walter. Man hat auch nichts aus Lübeck gehört dass man für den Schaden aufkommen möchte. Ein lapidares "Sorry" war mir da zu wenig. Daher nein, denen gönne ich den Klassenerhalt definitiv nicht
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Hatschongelb » 15.05.2021, 06:51


Reddevil79 hat geschrieben:Man hat auch nichts aus Lübeck gehört dass man für den Schaden aufkommen möchte. Ein lapidares "Sorry" war mir da zu wenig. Daher nein, denen gönne ich den Klassenerhalt definitiv nicht


Wie wäre es mal mit dem Gedanken an Dankbarkeit, nachdem sie in aussichtloser Situation in (!) Meppen gewonnen und eben nicht abgeschenkt haben, wie es viele hier vorher vermutet hatten. .



Beitragvon Max11249 » 15.05.2021, 07:28


BetzeMonk hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Die Bayern können trotzdem gerne verlieren, ich würde es 1860 gönnen aufzusteigen und Bayern wünsche ich den Abstieg. 2. Mannschaften in der 3. Liga sind scheiße...



Zumal mindestens 2 2. Mannschaften mindestens hochkommen, mit Freiburg und Dortmund und evtl nürnberg

Im Westen ist Dortmund noch lange nicht durch. Da hoffe ich ja noch auf Essen. Aber sonst werden das sehr triste Aufsteiger, auch Viktoria Berlin ist ja jetzt nicht das attraktivste Team aus dem Osten. Und auch aus Bayern und dem Norden kommt da nichts wirklich spektakuläres.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.05.2021, 07:29


Hatschongelb hat geschrieben:
Reddevil79 hat geschrieben:Man hat auch nichts aus Lübeck gehört dass man für den Schaden aufkommen möchte. Ein lapidares "Sorry" war mir da zu wenig. Daher nein, denen gönne ich den Klassenerhalt definitiv nicht


Wie wäre es mal mit dem Gedanken an Dankbarkeit, nachdem sie in aussichtloser Situation in (!) Meppen gewonnen und eben nicht abgeschenkt haben, wie es viele hier vorher vermutet hatten. .


Warum sollte man da dankbar sein das ist ihr Job Fußballer sollten spiele gewinnen oder seh ich das falsch..?
Warum immer dieses agelecke?
Jeder kann es doch halten wie er will

Ich bin da ganz bei reddevil..runter mit dem Pack..erstens weite Fahrt gespart und zweiten haben sie es verdient.. fanaktionen hin oder her das ist halt so aber dann darf man auch die Meinung haben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rickstar » 15.05.2021, 07:39


Max11249 hat geschrieben:Im Westen ist Dortmund noch lange nicht durch. Da hoffe ich ja noch auf Essen. Aber sonst werden das sehr triste Aufsteiger, auch Viktoria Berlin ist ja jetzt nicht das attraktivste Team aus dem Osten. Und auch aus Bayern und dem Norden kommt da nichts wirklich spektakuläres.

Die kommen aus Lichterfelde, was zu Steglitz gehört und sind kein Ostteam. Nebenbei sind die ungefähr das arroganteste was so in Berlin rumlauft...



Beitragvon Kadlec,Miro » 15.05.2021, 08:51


Optimal wäre, Lübeck gewinnt heute, Bayern II holt einen Punkt und Uerdingen verliert. Dann wären die alle punktgleich mit 37 Punkten, wir gerettet und es ergäbe sich ein spannendes Finale am letzten Spieltag. Wir gewinnen natürlich heute, nebenbei bemerkt. :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.05.2021, 08:57


Zumal mindestens 2 2. Mannschaften mindestens hochkommen, mit Freiburg und Dortmund und evtl nürnberg[/quote]
Im Westen ist Dortmund noch lange nicht durch. Da hoffe ich ja noch auf Essen. Aber sonst werden das sehr triste Aufsteiger, auch Viktoria Berlin ist ja jetzt nicht das attraktivste Team aus dem Osten. Und auch aus Bayern und dem Norden kommt da nichts wirklich spektakuläres.[/quote]

Doch Viktoria wäre der Hammer.Weil der FCK ne sehr harte und tolle Supporterschaft in der Hauptstadt hat.Die sehnen sich danach wieder den FCK mal live zu sehen.Insofern: Viktoria. Schön im alten Mommsenstadion.Richtig old school!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.05.2021, 09:11


Rickstar hat geschrieben:Die kommen aus Lichterfelde, was zu Steglitz gehört und sind kein Ostteam. Nebenbei sind die ungefähr das arroganteste was so in Berlin rumlauft...


Welchen Grund sollte ausgerechnet dieser fanlose Stadtteilverein vom Ostpreußendamm arrogant sein?
Die ehemals (Fusion mit Lichterfelder FC) bzw. noch immer größte Jugendabteilung Deutschlands? Doch darauf kann man schon stolz sein.
Weil sie den Anspruch haben die dritte Kraft Berlins zu werden?

Ich habe leider nie gegen eines der Viktoria-Teams gespielt und kann daher nicht beurteilen wie der "Geist" in dem Verein ist.
Dass da aber absolut kein 3.Liga-Fussball stattfinden ist schade aber vollkommen berechtigt. Allein die Kabinen und Duschen unter der Haupttribüne sind kompletter Schrott, durchschnittlicher Berliner Amateurstandard.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon entertainyou » 15.05.2021, 09:14


Stelle jetzt mal eine gewagte Theorie auf. Ich denke das der Saisonverlauf für die Zukunft Gold wert sein kann. Wären wir die ganze Zeit im Mittelfeld rumgedümpelt, hätte sich wahrscheinlich nicht viel verbessert. Es wäre weder in der Mannschaft, noch bei uns Spannung entstanden und auch wahrscheinlich kein Fortschritt gesehen worden.
Jetzt war man fast am Tiefpunkt und hat sich selbst gerettet. Das bewirkt einen mannschaftliche Geschlossenheit und ich könnte mir Vorstellen das der ein oder andere auch noch nächste Saison für uns spielen will, wo wir jetzt nicht damit rechnen.
Die gute Stimmung in die neue Saison mitnehmen, zur Euphorie entfachen und als Meister aufsteigen.

Ole rot weiß, so laaft die Gschicht :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 15.05.2021, 09:30


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Die kommen aus Lichterfelde, was zu Steglitz gehört und sind kein Ostteam. Nebenbei sind die ungefähr das arroganteste was so in Berlin rumlauft...


Welchen Grund sollte ausgerechnet dieser fanlose Stadtteilverein vom Ostpreußendamm arrogant sein?
Die ehemals (Fusion mit Lichterfelder FC) bzw. noch immer größte Jugendabteilung Deutschlands? Doch darauf kann man schon stolz sein.
Weil sie den Anspruch haben die dritte Kraft Berlins zu werden?

Ich habe leider nie gegen eines der Viktoria-Teams gespielt und kann daher nicht beurteilen wie der "Geist" in dem Verein ist.
Dass da aber absolut kein 3.Liga-Fussball stattfinden ist schade aber vollkommen berechtigt. Allein die Kabinen und Duschen unter der Haupttribüne sind kompletter Schrott, durchschnittlicher Berliner Amateurstandard.

Ich sollte das vielleicht präzisieren. Ich habe jahrelang parallel zu Viktoria trainiert. Spieler und Trainer der Herrenmannschaften waren immer äußerst nett und freundlich. Das muss ich betonen. Aber so ziemlich alles was an Funktionären dort rumlief inkl. der Jugendtrainer und Jugendspieler hat sich als etwas Besseres gesehen (aus meinem subjektiven Blickwinkel) und kam mega-arrogant rüber. Die Jugendmannschaften spielen ja auch meist relativ hoch, so dass dann dort U-Mannschaften von Rostock, Cottbus etc. ein-und-ausgegangen sind. Das hat dazu ggf. etwas beigetragen. Einschränken muss ich noch, dass ich dort präsent war zu einer Zeit als Viktoria gerade die ominösen Hotel-Investoren im Verein hatten und von der Bundesliga träumten. Nach dem Verschwinden der Investorenträume und der Insolvenz mag sich der Verein geändert haben, das kann ich nicht mehr einschätzen. Insgesamt sind mir TeBe, International oder Türkiyemsport aber 100mal sympathischer.
PS: Das Stadion am Ostpreußendamm ist unter Denkmalschutz und soll/ muss so bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass Viktoria bspw. in Neustrelitz spielen muss oder sich teuer ins Olympiastadion einmietet. Die haben gefühlt schon Absagen von jedem Stadion zwischen Stendal und Frankfurt/O kassiert.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.05.2021, 09:45


Welchen Grund sollte ausgerechnet dieser fanlose Stadtteilverein vom Ostpreußendamm arrogant sein?
Die ehemals (Fusion mit Lichterfelder FC) bzw. noch immer größte Jugendabteilung Deutschlands? Doch darauf kann man schon stolz sein.
Weil sie den Anspruch haben die dritte Kraft Berlins zu werden?

Ich habe leider nie gegen eines der Viktoria-Teams gespielt und kann daher nicht beurteilen wie der "Geist" in dem Verein ist.
Dass da aber absolut kein 3.Liga-Fussball stattfinden ist schade aber vollkommen berechtigt. Allein die Kabinen und Duschen unter der Haupttribüne sind kompletter Schrott, durchschnittlicher Berliner Amateurstandard.[/quote]
Ich sollte das vielleicht präzisieren. Ich habe jahrelang parallel zu Viktoria trainiert. Spieler und Trainer der Herrenmannschaften waren immer äußerst nett und freundlich. Das muss ich betonen. Aber so ziemlich alles was an Funktionären dort rumlief inkl. der Jugendtrainer und Jugendspieler hat sich als etwas Besseres gesehen (aus meinem subjektiven Blickwinkel) und kam mega-arrogant rüber. Die Jugendmannschaften spielen ja auch meist relativ hoch, so dass dann dort U-Mannschaften von Rostock, Cottbus etc. ein-und-ausgegangen sind. Das hat dazu ggf. etwas beigetragen. Einschränken muss ich noch, dass ich dort präsent war zu einer Zeit als Viktoria gerade die ominösen Hotel-Investoren im Verein hatten und von der Bundesliga träumten. Nach dem Verschwinden der Investorenträume und der Insolvenz mag sich der Verein geändert haben, das kann ich nicht mehr einschätzen. Insgesamt sind mir TeBe, International oder Türkiyemsport aber 100mal sympathischer.
PS: Das Stadion am Ostpreußendamm ist unter Denkmalschutz und soll/ muss so bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass Viktoria bspw. in Neustrelitz spielen muss oder sich teuer ins Olympiastadion einmietet. Die haben gefühlt schon Absagen von jedem Stadion zwischen Stendal und Frankfurt/O kassiert.[/quote]

Ich denke das wird das Mommsenstadion.Was ich als perfekt bezeichnen würde.Kein wirklich kleines Pappstadion aber eng, old school und hat was. https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... -liga.html



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.05.2021, 09:49


@Rickstar

Danke für deine lange Antwort!

Vereine wie TeBe, Inter oder Türkiyem sind selbstverständlich was Sympathie betrifft eine andere Welt.
Mit TeBe würde zudem eine Mannschaft in die 3.Liga hochkommen, die eine äußerst aktive Fanszene hat. Das sind zwar auch keine Massen, aber an denen hätte man Spaß, weil die mit relativ wenig Mann wissen auf sich aufmerksam zu machen.

Nur TeBe und Investoren, das passt leider nicht. Früher am Größenwahn gescheitert, heute macht die Szene Dampf dagegen. Frag mal bei Kevin Kühnert nach, dem ollen TeBe'ler :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste