Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.04.2021, 16:25


Sind wir wieder so weit, dass es uns zu gut geht um uns wieder gegenseitig zu zerfleischen?

Nur, weil SB gestern gewonnen hat und uns damit GEHOLFEN hat?

Das gestrige Ergebnis war für uns optimal, egal ob das jetzt SB war oder Ingolstadt oder Dresden gewesen wäre.

Und wenn sich jemand hier im Forum bei SB bedankt, dann ist das doch ok. Hängt jetzt die Beurteilung des wahren Fans davon ab, wie man die "Feinde" SB, Mannheim, Mainz oder so findet? Es kann doch jeder seine Meinung dazu haben.

Bitte mal das Ergebnis gut finden, jetzt den Reset Knopf drücken und die restlichen 4 Spieltage auf uns schauen. Und wenn uns dabei der ein oder andere Verein irgendwie "helfen" sollte, nehme ich das gerne an. Egal wie er heißt.

Chillt mal eure Base :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 27.04.2021, 17:29


Oh Mann, sind das Diskussionen. Da wird einem ja schwindelig.
Die Fans machen ein Derby aus, nicht die Spieler auf dem Platz (zumindest die allermeisten nicht), weil die ja nicht den gleichen Bezug zu der Sache haben wie wir Fans.
Für mich ist Derby gesunde Rivalität. Hass kommt da bei mir keiner auf. Weil die Fans im Gästeblock am gleichen interessiert sind wie ich, nämlich am Fußball. Sie haben sich nur einen anderen Verein ausgewählt als ich, deshalb sind das ja keine Untermenschen oder sonst was. Und ob ich nach dem Spiel mit einem ein Bier trinke, hängt in erster Linie davon ab wie er tickt, und nicht welche Farbe sein Fan-Trikot hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Talentfrei » 27.04.2021, 18:53


Meine Bekannten und auch Freunde sind nicht alle Fans vom Fck. Da sind sogar einige Bayern ,Frankfurter oder Saarbrücker Fans dabei. Und trotzdem ist für mich ein Derbysieg das größte. Wir kündigen dann nicht unsere Freundschaft aber da wird sich schon mächtig geärgert und aufgestachelt.Aber trotzdem bleiben wir Freunde. Wir gucken manche Derbys auch zusammen. Trinke Bier und der ein oder andere Spruch fällt. Aber trotzdem sind das doch Derbys aus welchem Grund auch immer.Das sind doch alles Traditionsvereine, und diese Derbys gab es seid es den Fck gibt. Also komm mir keiner und erzähl mir das die vor 40 Jahren von Ultras erfunden wurden. Da geht es doch mehr als um den Sieg. Da geht's um Prestige und Ehre. Auch das eigene Empfinden ist nach einem Sieg gegen Mannheim ganz anders als gegen Meppen.



Beitragvon iceman65 » 27.04.2021, 18:56


Ultradeiweil hat geschrieben:M M nach hat das eine mit dem anderen mal so gar nix zutun..

Jedem das seine das ist klar..
Für mich persönlich gehört es sich als FCKler nicht Lokalrivalen danke zu sagen
Ich freue mich über die Spiele gegen sie ob Frankfurt KSC ab Waldhof ..wegen dem besonderen Flair

Der Rest interessiert mich nicht ich schaue auch keine Champions-League weil da so schöner Fußball gespielt wird oder bin dann für Bayern weil es eine deutsche Mannschaft ist..

Nein es zählt nur der FCK! Spielt der große FCB in Finale auf Europas Bühne und der FCK spielt in Landstuhl auf dem hardplatz dann weiß ich wo ich hingehöre oder hingehe..

Egal wie scheiße es bei uns ist es wird niemals niemals und niemals Gründe geben einem anderen Verein wie dem FCK beizuhalten

Freie persönliche Meinung



Landstuhl auf dem Hartplatz habe ich auch schon gespielt, habs überlebt



Beitragvon woinem77 » 27.04.2021, 18:58


Um hier mal die Stimmung aufzulockern.....Ja ich mag Frankfurt auch nicht, aber im Rahmen der "prime time ready Superleague Diskussionen" und der politischen Correctness, hier das Hinteregger Interview das vom ZDF angeblich zensiert wurde.
Kann jeder lustig, gut, schlimm oder wie auch immer finden, ich musste schmunzeln: https://youtu.be/1fb8I9uE9CY

Alles wird gut......und ich hoffe auf möglichst viele Derbys nächstes Jahr. Mit Saarbrücken und Mannheim, und im Jahr drauf gegen den KSC.
Und für mich hat Magenta viel grössere Relevanz als Sky (braucht kein Mensch :lol: )



Beitragvon andreas1979 » 27.04.2021, 22:17


BetzePower67 hat geschrieben:Oh Mann, sind das Diskussionen. Da wird einem ja schwindelig.
Die Fans machen ein Derby aus, nicht die Spieler auf dem Platz (zumindest die allermeisten nicht), weil die ja nicht den gleichen Bezug zu der Sache haben wie wir Fans.
Für mich ist Derby gesunde Rivalität. Hass kommt da bei mir keiner auf. Weil die Fans im Gästeblock am gleichen interessiert sind wie ich, nämlich am Fußball. Sie haben sich nur einen anderen Verein ausgewählt als ich, deshalb sind das ja keine Untermenschen oder sonst was. Und ob ich nach dem Spiel mit einem ein Bier trinke, hängt in erster Linie davon ab wie er tickt, und nicht welche Farbe sein Fan-Trikot hat.

Danke. Auf das Bier lade ich dich nächste Saison gerne ein. In Duisburg oder in Lautern, mir Hupe :) Hauptsache euer bekloppter Club samt Fans bleibt in der Liga.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.04.2021, 22:56


Ach Kinners, was hauen wir uns wieder die stinkenden Fische um die Köpfe. Was? Der Fisch stinkt nicht? Tut er wohl! Tut er nicht? Natürlich tut er das! *patsch!* :teufel2:

Nee, ernsthaft. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob man nem Lokalrivalen dafür dankt, dass der gegen eine andere Mannschaft Tore schießt und gewinnt und uns damit nebenbei(!) noch nen Gefallen tut. Letztlich passiert doch vergleichbares Woche für Woche. Oder warum stehen Mannschaften unten in der Tabelle? Sollen wir da den anderen Mannschaften auch danken, gegen die Bayern II, Uerdingen oder Lübeck auch schon verloren haben? Ja klar, kann man machen, wenn man sich dann besser fühlt. Ich mach‘s nicht, höchstens mal, wenn ich die siegreiche Mannschaft mag, wie die Sechziger. Aber letztlich ist das doch kein Grund, sich an die Gurgel zu gehen oder ne GFSF (Guter Fan - Schlechter Fan) Diskussion aufzumachen. Jedem Tiersche sei Pläsiersche.

Nur eins mach ich net: ich tschill hier net mei Bäis! Ich bin Pälzer, do is mer ach mo CHOLERISCH!!! Grad wann’s um de Betze geht! :teufel2: :lol: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 28.04.2021, 13:00


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sind wir wieder so weit, dass es uns zu gut geht um uns wieder gegenseitig zu zerfleischen?

Nur, weil SB gestern gewonnen hat und uns damit GEHOLFEN hat?

Das gestrige Ergebnis war für uns optimal, egal ob das jetzt SB war oder Ingolstadt oder Dresden gewesen wäre.

Und wenn sich jemand hier im Forum bei SB bedankt, dann ist das doch ok. Hängt jetzt die Beurteilung des wahren Fans davon ab, wie man die "Feinde" SB, Mannheim, Mainz oder so findet? Es kann doch jeder seine Meinung dazu haben.

Bitte mal das Ergebnis gut finden, jetzt den Reset Knopf drücken und die restlichen 4 Spieltage auf uns schauen. Und wenn uns dabei der ein oder andere Verein irgendwie "helfen" sollte, nehme ich das gerne an. Egal wie er heißt.

Chillt mal eure Base :D


So sieht's aus,
Weiss gar nicht warum man sich hier so gegenseitig anmachen muss wegen so einer Lapalie. Die Energie kann man echt besser nutzen, atmet lieber Mal Tief durch...



Beitragvon Rotten78 » 28.04.2021, 19:58


1:0 siegt Dresden gegen dem msv jetzt noch mindestens so gegen Uerdingen und die Woche wa ok



Beitragvon phibee » 01.05.2021, 11:23


Hi,

nachher ganz fest Dynamo die Daumen drücken. Hoffe es hilft......

Ein ganz ganz wichtiges Spiel für uns, auch wenn wir selbst nicht spielen.

Wäre wunderbar, wenn Uerdingen heute verliert. Dann bleiben zumindest die 2 Punkte Abstand mal bis zum 60 Spiel bestehen.

Wünsche Euch Allen einen schönen 1. Mai

LG



Beitragvon Thomas » 01.05.2021, 12:37


Mod-Hinweis: Über das um 14:00 Uhr beginnende Nachholspiel von Uerdingen kann bei Interesse gerne hier im Drittliga-Spieltagsthread diskutiert werden. :daumen: Das MDR-Fernsehen überträgt live.

Die Partien des 34. Spieltages in der Ãœbersicht:

Viktoria Köln - SC Verl 2:2 (Freitag)
Waldhof Mannheim - 1860 München 0:2 (Samstag)
SV Meppen - Hansa Rostock 2:3
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 3:2
Dynamo Dresden - Hallescher FC 0:3
FC Ingolstadt - FSV Zwickau 3:2
Türkgücü München - KFC Uerdingen 0:2
1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 1:0 (Sonntag)
SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 0:3
Bayern München II - 1. FC Saarbrücken 0:4 (Montag)

Nachholspiele unter der Woche:

Dynamo Dresden - MSV Duisburg 1:0 (Mittwoch)
KFC Uerdingen - Dynamo Dresden (Samstag, 01.05.)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 01.05.2021, 13:25


Sind wir im Moment nicht alles ein wenig Dynamööööööööö? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 01.05.2021, 13:47


1-0 für Dynamöööö, das man sich darüber freut, ist schon wahnsinn.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Reddevil79 » 01.05.2021, 14:13


Mach Dir nix draus, wir ham auch gejubelt. Der Zweck heiligt halt die Mittel ;-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.05.2021, 14:36


2:0 schöner Freistoß sieht gut aus für die dynamos

Ãœrdingen extrem schwach nach vorne
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 01.05.2021, 14:46


Ich hoffe, das bleibt so bei Uerdingen trotz neuem Trainer ab Montag... Die Ausgangslage der Sechzger ist heute nicht besser geworden und wir dürfen uns darauf gefasst machen, dass unsere Freunde am Dienstagabend alles reinwerfen werden, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Reddevil79 » 01.05.2021, 14:49


@ExilDeiwl:
Davon ist auszugehen allerdings ist unsere Offensive mittlerweile jederzeit gefährlich. Ich denke es wird Spiel auf Messers Schneide
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Thomas » 01.05.2021, 14:56


Damit ist die Tabelle der 3. Liga vorerst wieder begradigt, und so sieht das nun aus:

Bild
Des einen Freud, des anderen Leid: Dresden (links) besiegt Uerdingen; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiel: Uerdingen verliert und bleibt auf Platz 17


Schützenhilfe für den 1. FC Kaiserslautern: Dynamo Dresden hat im Nachholspiel den KFC Uerdingen mit 2:0 (1:0) besiegt. Während die SGD dadurch die Tabellenspitze zurück­erobert, bleibt Uerdingen hinter dem FCK auf einem Abstiegsplatz.

Seit Ende Februar trägt der KFC seine Heimspiele im "Exil" im fast 200 Kilometer entfernten Stadion der Sportfreunde Lotte aus - und konnte dort noch keinen einzigen Sieg einfahren. Im heutigen Nachhol­spiel, mit dem die Tabelle der 3. Liga wieder begradigt wurde, trafen Panagiotis Vlachodimos per sehenswerter Direktabnahme (45.) und Heinz Mörschel mit einem Traum-Freistoß (74.) für die Gäste aus Dresden. Während Uerdingen bei 36 Punkten und damit zwei Zähler hinter dem 1. FC Kaiserslautern bleibt, zieht Dynamo mit nun 65 Punkten am FC Ingolstadt und Hansa Rostock vorbei auf Platz 1. Kommende Woche warten die nächsten zwei sehr spannenden Spieltage für die Roten Teufel und ihre Konkurrenten (siehe auch: Das Restprogramm im Abstiegskampf).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 01.05.2021, 14:57


Schwaches Spiel an sich in dem Dynamo einfach effektiv war .. ürdingen spielt wie ein Absteiger Mal sehen was der vermeintlich neue Trainer der eigentlich keiner ist bewirkte denke wie schon gesagt psychologisch sind wir im Vorteil
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon reklov » 01.05.2021, 14:57


2:0 für den FCK und wir haben nicht einmal gespielt.



Beitragvon MZ-Devil » 01.05.2021, 15:04


Ich weiß nicht , was mehr Freunde bereitet: das Ergebnis oder die Leistung vom KFC... ich nehme beides...
Auf Jungs!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Mephistopheles » 01.05.2021, 15:06


reklov hat geschrieben:2:0 für den FCK und wir haben nicht einmal gespielt.


Fühlt sich fast wie ein Sieg des FCK an.



Beitragvon zabernd » 01.05.2021, 15:09


Jetzt 1 Punkt in München und dann „Endspiel“ gegen Uerdingen.
Bei allem Optimismus, der uns alle erfasst hat, muss die Mannschaft hellwach bleiben. Das, was in den letzten 6 Spielen erarbeitet wurde, muss in den letzten 4 Spielen fortgesetzt werden.
Ich kann immer noch nicht richtig glauben, was die Mannschaft in nur 6 Spielen an Boden gut machen konnte. Ich hoffe die Erfolgsserie setzt sich bis zur letzten Minute der Saison fort.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon bagaasch 54 » 01.05.2021, 15:10


Tabelle zurecht gerückt und der FCK bleibt auf
Platz 15 mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 17 und das bessere Torverhältnis.
Mehr Schützenhilfe von den Dynamos ( Sieg gegen Duisburg und nun gegen Uerdingen) konnten wir wirklich nicht erwarten.
Eigentlich ausgleichende Gerechtigkeit-da wir unglücklich in Dresden verloren hatten.
Die Ergebnisse der Woche werden der Mannschaft und uns Fans den notwendigen Optimismus für die letzten 4 Spieltage geben.
Wir schaffen den Klassenerhalt!!



Beitragvon Block7 » 01.05.2021, 15:18


zabernd hat geschrieben:Jetzt 1 Punkt in München und dann „Endspiel“ gegen Uerdingen.

Wieso nur einen Punkt? Wir haben aktuell eine starke Truppe, warum nicht mal Optimismus ausstrahlen und sich drei Punkte wünschen statt nur einen?!?

Verstehe diesen Pessimismus nicht ...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste