Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 16.04.2021, 09:44


Der 32. Spieltag steht vor der Tür und wieder geht es für den FCK um verdammt viel im Abstiegskampf. Neben dem emotionalen Derby gegen Saarbrücken (den separaten Thread zum Derby findet ihr hier), beginnt der Spieltag gleich mit einem wichtigen Spiel der Konkurrenz: Die Amateure des FC Bayern, derzeit drei Punkte vor dem FCK auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, empfangen den Tabellen-2. Hansa Rostock. Eine Spielabsage hat es auch wieder gegeben: Dynamo Dresden muss wegen zweier Corona-Fälle in Quarantäne und kann nicht gegen Duisburg antreten. Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Bayern München II - Hansa Rostock (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken (Samstag)
Dynamo Dresden - MSV Duisburg +++ abgesagt +++
SC Verl - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Türkgücü München - 1860 München
Viktoria Köln - Hallescher FC
FC Ingolstadt - SV Meppen (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching


Ergänzung, 11:59 Uhr:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Die Lage der Liga
Quarantäne: Spielabsagen für Duisburg und Uerdingen


Dass Tabellenführer Dynamo Dresden in Quarantäne muss, hat auch Auswirkungen auf den Abstiegskampf in der 3. Liga: Der DFB hat heute die nächsten zwei Spiele der SGD abgesagt. Betroffen sind die FCK-Konkurrenten MSV Duisburg und KFC Uerdingen.

Am morgigen Samstag sollte der noch nicht gerettete MSV Duisburg (38 Punkte) in Dresden antreten. Dieses Spiel wird laut DFB-Mitteilung nicht stattfinden, weil Dynamo nach zwei positiven Corona-Tests in Mannschaftsquarantäne geschickt wurde. Das nächste Duell für die Zebras findet somit erst am Dienstag statt - dann gegen den 1. FC Kaiserslautern (31 Punkte), der zuvor am Samstag noch gegen Saarbrücken spielt und weiter aufholen will.

Auch der KFC Uerdingen (33 Punkte) ist erneut von den Spielausfällen getroffen. Die Krefelder gastieren morgen zunächst in Verl und haben dann am kommenden Dienstag unerwartet spielfrei.

Wann die beiden Spiele nachgeholt werden sollen, steht noch nicht fest, soll aber zeitnah bekanntgegeben werden. Mit noch zwei geplanten Englischen Wochen ist der Endspurt in der 3. Liga ohnehin schon eng getaktet. Noch frei ist aber das Wochenende vom 01. Mai, wo neben dem Halbfinale im DFB-Pokal keine regulären Liga-Spiele angesetzt sind.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21:06 Uhr:

Bild
Bayern II gegen Rostock, mit Ex-Lautrer Jan Löhmannsröben am Ball; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Freitagsspiel: Bayern verliert und bleibt unten drin


Der 32. Spieltag ist mit einem wichtigen Ergebnis für den Auf- und Abstiegskampf der 3. Liga gestartet: Bayern München II hat am Freitagabend mit 0:1 gegen Hansa Rostock verloren - und bleibt damit bei 34 Punkten hängen.

Das Tor des Tages für den neuen Tabellenführer Rostock - mit Ex-Lautrer Jan Löhmannsroben in der Startelf - erzielte John Verhoek (45.). Die Bayern-Amateure bleiben damit im sechsten Spiel in Folge und trotz des kürzlichen Trainerwechsels weiter sieglos. Sollten morgen der KFC Uerdingen (33 Punkte, auswärts beim SC Verl) und/oder mit drei Toren Vorsprung der 1. FC Kaiserslautern (31 Punkte, zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken) gewinnen, würde der Vorjahresmeister aus München auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Bayern München II - Hansa Rostock 0:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken (Samstag)
Dynamo Dresden - MSV Duisburg - abgesagt
SC Verl - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Türkgücü München - 1860 München
Viktoria Köln - Hallescher FC
FC Ingolstadt - SV Meppen (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.04.2021:

Bild
Enttäuschung bei Meppen: In Ingolstadt reichte es heute "nur" zum einem 0:0 ; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: FCK-Konkurrenz bleibt ohne Sieg


Ein Spieltag wie gemalt für den 1. FC Kaiserslautern: Einen Tag nach dem eigenen Derbysieg blieben in den Sonntagsspielen der 3. Liga die direkten Konkurrenten SV Meppen, VfB Lübeck und SpVgg Unterhaching allesamt ohne Dreier.

Zwischenfazit nach dem 32. von 38 Spieltagen: Geschafft ist zwar noch gar nichts, denn der 1. FC Kaiserslautern (34 Punkte, gestern 2:1 gegen Saarbrücken) steht immer noch auf einem Abstiegsplatz. Aber den Roten Teufeln ist an diesem Wochenende ein großer Sprung gelungen: Von Bayern München II (34 Punkte, am Freitag 0:1 gegen Rostock) trennt sie jetzt nur noch das minimal schlechtere Torverhältnis und der KFC Uerdingen (33 Punkte, am Samstag 0:3 in Verl) wurde bereits überholt.

Meppen holt Überraschungspunkt, Lübeck und Haching verlieren

In den heutigen Sonntagsspielen landete der SV Meppen (jetzt 37 Punkte) nach seinem Trainerwechsel zwar einen Achtungserfolg mit dem 0:0 bei Aufstiegskandidat FC Ingolstadt, bleibt aber - auch aufgrund des katastrophalen Torverhältnisses - absolut in Reichweite. Die hinter dem FCK platzierten VfB Lübeck (30 Punkte, 2:3 in Mannheim) und SpVgg Unterhaching (28 Punkte, 0:1 in Wiesbaden) verloren ihre Auswärtsspiele und sind somit wieder auf Abstand. Gegen Schlusslicht Unterhaching bestreitet der FCK am Samstag sein nächstes Heimspiel. Zuvor steht aber am Dienstag die ebenso wichtige wie schwierige Auswärtspartie beim MSV Duisburg (38 Punkte) an - die Zebras könnten hier mit einem Sieg den wohl endgültigen Befreiungsschlag landen oder bei einer Niederlage wieder ganz unten reingezogen werden. Heißt also für die Roten Teufel: Keinen Millimeter nachlassen!

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Bayern München II - Hansa Rostock 0:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (Samstag)
Dynamo Dresden - MSV Duisburg - abgesagt
SC Verl - KFC Uerdingen 3:0
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 0:0
Türkgücü München - 1860 München 0:2
Viktoria Köln - Hallescher FC 2:0
FC Ingolstadt - SV Meppen 0:0 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck 3:2
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2021, 10:54


Die Spiele von Dresden gg. Duisburg und Uerdingen wurden abgesagt. Gerade gg. Duisburg kommt uns wohl eher ungelegen, da wir 3 Tage später wieder gg. die spielen und die nun noch ein paar Tage Ruhe und Vorbereitung haben.



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2021, 10:56


„Weil es zwei weitere positive Corona-Befunde im Kader gibt, wurden die beiden kommenden Drittliga-Spiele von Dynamo Dresden abgesagt.“

https://www.kicker.de/802408/artikel/dy ... n-abgesagt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeMonk » 16.04.2021, 11:19


Ok, das kann für uns der Todesstoß sein. Beide Mannschaften kommen mit weniger Spielen in den Knochen zu uns.

Es sei denn, dass das Nachholspiel von uerdingen gegen Dresden ist vor dem Spiel gegen uns.

Begeistert bin ich nicht.



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2021, 11:32


@BetzeMonk:
Das Spiel von Uerdingen wird nicht vor uns sein, weil da unter der Woche schon Spieltag ist (wir bei 1860)



Beitragvon beninho » 16.04.2021, 11:55


Duisburg ist extrem bitter.
Wir spielen morgen Derby mit entweder einem Rumpfkader oder einigen noch angeschlagenen Spielern. Das wird körperlich nochmal alles abverlangen, was noch vorhanden ist.
Dann kannst Du nach dem Spiel schon fast in den Bus steigen für das Spiel am Dienstag bei ausgeruhten Duisburgern.

Naja, hilft alles nichts. Der Abstiegskampf ist selbst eingebrockt. Jetzt muss man eben mit Schiedsrichterentscheidungen, verletzte/ gesperrte Spieler und unvorteilhaften Terminierungen klar kommen. Hätte zu diesem Zeitpunkt alles schon keine Rolle mehr spielen müssen.
Getreu dem Motto "Wäre, wäre Fahradkette...": Irgendwie 4 Punkte aus den beiden Spielen - daran hat sich nichts geändert. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BULI » 16.04.2021, 12:44


Leute was soll das............
Ob Spiele von anderen Vereinen ausfallen, kann uns FCK doch egal sein-
Wir gewinnen doch alle restliche Spiele.
Schluss mit dem Gejammere........



Beitragvon Rickstar » 16.04.2021, 12:54


Also ich als Verein würde morgen solange Schnelltests machen bis mal einer positiv anschlägt und dann das Spiel gegen SB aus "Vorsichtsgründen" erstmal absagen. Wir haben keine 18 Spieler fürs Samstag und sollen dann gegen ausgeruhte Duisburger brillieren. Mehr als unfair die ganze Sache!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 16.04.2021, 13:07


Als die Tabelle noch total schief war und die hinter uns noch jede Menge Nachholspiele hatten, konnten unsere Konditionswunder auch kein Vorteil daraus schlagen.
Und in Magdeburg waren ja alle ausgeruht und noch vorher Länderspielpause...hat ja viel gebracht.
Wer in Magdeburg und/oder Lübeck nicht gewinnt, steigt halt ab.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.04.2021, 13:12


Verdammt! Das sind keine guten Nachrichten. Das Derby morgen wird uns alles abverlangen und dann treffen wir auf ausgeruhte Duisburger. Läuft!

Zum Einsetzen des "Jetzt erst recht-Effekts" wäre nun ein guter Zeitpunkt.

Jetzt haue mer erschtemol die Saarlänner weg unn dann gugge mer mol :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 16.04.2021, 13:22


Gut ist das echt nicht . Aber wir müssen es nun erstmal so akzeptieren .

Wäre nur zu gut wenn unser Spiel auch ausfallen würde



Beitragvon BetzePower67 » 16.04.2021, 13:42


Red_Devil hat geschrieben:Die Spiele von Dresden gg. Duisburg und Uerdingen wurden abgesagt. Gerade gg. Duisburg kommt uns wohl eher ungelegen, da wir 3 Tage später wieder gg. die spielen und die nun noch ein paar Tage Ruhe und Vorbereitung haben.

Man könnte aber auch schreiben, das die Zebras dadurch aus dem Tritt kommen. Das kann man so oder so sehen.
Ist im Endeffekt aber völlig wurscht, weil auch gegen Duisburg nur 3 Punkte zählen, wenn wir am Ende über dem Streich stehen wollen.
Ich wäre heilfroh, wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssten. Am aller schlimmsten wäre es, wenn wg. Corona bedingten Spielausfällen wir schon das letzte Saisonspiel hinter uns hätten, andere aber noch Spiele nachholen müssten. Das ist nicht auszuschließen.

Und heute Abend bitte alle den Rostockern die Daumen drücken. Wie gesagt, jeder Punkt zählt. Auch die Punkte die andere evtl. nicht holen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Marc222 » 16.04.2021, 14:14


Ist doch super, wir gewinnen und setzen die die nicht spielen ordentlich unter Druck :daumen: :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 16.04.2021, 15:45


Rickstar hat geschrieben:Wir haben keine 18 Spieler fürs Samstag und sollen dann gegen ausgeruhte Duisburger brillieren. Mehr als unfair die ganze Sache!

Keine 18 Spieler. Guter Witz. Wenn ich mich nicht täusche hat der große FCK mit die meisten Vertragsspieler. Hab kein Bock es nachzusehen, aber ca. 35 sind es bestimmt. Hör auf zu Jammern.



Beitragvon Rickstar » 16.04.2021, 15:54


@SuperMo:
Also laut aktueller DBB Liste komme ich auf 17 Spieler, die schonmal ein Spiel für uns gemacht habe. Zählst du Hotopp, Otto etc. mit sind es 22, wenn ich mich nicht irre. Ich sehe keinen großen Sinn darin ohne Abwehr gegen SB aufzulaufen. Ich würde ganz gerne dann doch auch nächstes Jahr Gestolpere in Liga 3 am TV sehen als Gestolpere in Liga 4 per Ticker zu verfolgen...



Beitragvon Saarländer1973 » 16.04.2021, 15:54


Laut Twitter ist noch ein Spieler vom FCK Positiv getestet .



Beitragvon reklov » 16.04.2021, 19:55


Bayern versucht es sogar in der Nachspielzeit noch spielerisch. Die können keinen Abstiegskampf.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2021, 19:57


Rostock gewinnt mit Müh und Not gegen die kleinen Bayern. Meine Fresse, da habe ich KEINE Leistung eines Aufsteigers gesehen. Und die eines Absteigers? Naja, auch nicht wirklich. Die Bayern waren in meinen Augen eigentlich die stärkere Mannschaft und hatten mindestens einmal Pech, dass der Ball an der Latte landet und nicht im Netz. Letztlich hat der Torwart der Bayern die Niederlage zu verantworten, der Kerl will mitspielen wie Neuer und kam einmal zu spät raus...

Egal, ich bin froh, dass Rostock diese Woche endlich mal die Hausaufgaben gemacht hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2021, 20:01


@reklov:
Stehen trotzdem 3 Punkte und 2 Tore besser da als wir und wir haben noch nix geholt am Wochenende. Also besser mal Ball flach halten und nicht so viel Ãœberheblichkeit ;)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 16.04.2021, 20:07


Der Start in den Spieltag kann man aus FCK-Sicht schonmal als gut gelungen bezeichnen:

Bild
Bayern II gegen Rostock, mit Ex-Lautrer Jan Löhmannsröben am Ball; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Freitagsspiel: Bayern verliert und bleibt unten drin


Der 32. Spieltag ist mit einem wichtigen Ergebnis für den Auf- und Abstiegskampf der 3. Liga gestartet: Bayern München II hat am Freitagabend mit 0:1 gegen Hansa Rostock verloren - und bleibt damit bei 34 Punkten hängen.

Das Tor des Tages für den neuen Tabellenführer Rostock - mit Ex-Lautrer Jan Löhmannsroben in der Startelf - erzielte John Verhoek (45.). Die Bayern-Amateure bleiben damit im sechsten Spiel in Folge und trotz des kürzlichen Trainerwechsels weiter sieglos. Sollten morgen der KFC Uerdingen (33 Punkte, auswärts beim SC Verl) und/oder mit drei Toren Vorsprung der 1. FC Kaiserslautern (31 Punkte, zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken) gewinnen, würde der Vorjahresmeister aus München auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Bayern München II - Hansa Rostock 0:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken (Samstag)
Dynamo Dresden - MSV Duisburg - abgesagt
SC Verl - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Türkgücü München - 1860 München
Viktoria Köln - Hallescher FC
FC Ingolstadt - SV Meppen (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rotten78 » 16.04.2021, 20:14


Ja Rostock kann mit dem 1:0 mehr als glücklich sein



Beitragvon Rickstar » 16.04.2021, 20:14


roterteufel81 hat geschrieben:@reklov:
Stehen trotzdem 3 Punkte und 2 Tore besser da als wir und wir haben noch nix geholt am Wochenende. Also besser mal Ball flach halten und nicht so viel Ãœberheblichkeit ;)

Nach aktuellem stand haben wir in der Rückrunde trotz beschiss vom Schiri schon 3 Punkte auf die Bauern aufgeholt. Wir müssen uns auch nicht immer schlechter reden als wir sind.



Beitragvon reklov » 16.04.2021, 20:30


roterteufel81 hat geschrieben:@reklov:
Stehen trotzdem 3 Punkte und 2 Tore besser da als wir und wir haben noch nix geholt am Wochenende. Also besser mal Ball flach halten und nicht so viel Ãœberheblichkeit ;)


Das sollte keinesfalls überheblich sein, wir sind uns einig, dass die spielerisch sehr gut sind. Mich regt das schon bei den Großen auf, wenn man einen Eckball ins Mittelfeld zurückspielt und in der Nachspielzeit nicht einfach mal den Ball nach vorne drischt. Die Faktoren Zufall und Glück spielen bei denen keine Rolle.

In dem Spiel sah ich mindestens 2 Fouls für die unsere Spieler rot gesehen hätten.



Beitragvon Scouser » 16.04.2021, 20:46


Wir MÜSSEN jetzt eine dieser Steilvorlagen endlich einmal nutzen um zumindest kurzfristig mal wieder über dem berühmten Strich zu landen, sehr viele davon werden wir bei sieben verbleiben Spieltagen jeden falls nicht mehr bekommen!

Super dass Rieder, Götze, Senger und Zimmer für morgen doch noch fit geworden sind, das lässt die anderen Ausfälle und Sperren zumindest etwas besser verschmerzen. Ich hoffe nur dass der positive Coronafall nicht einen der anderen Stammspieler betrifft und die zweite Testreihe morgen Vormittag keine weiteren Fälle bestätigt.

ALLES für den Derbysieg - Von der ersten bis zur letzten Minute!



Beitragvon Talentfrei » 16.04.2021, 20:47


Was ein Gejammer. Duisburg ist am Dienstag ausgeruht. Wir haben das Derby in den Knochen. Ungerecht. Hallo. Das sind Profis die sich für höheres berufen fühlen. Das ist reine Kopfsache.Gehe Ich so in ein Spiel wie manche hier denken hast du schon verloren. Wir haben so viele Profis im Kader. Sollen sie mal jetzt zeigen das sie das auch sind. Drei Spiele in mal dann einer Woche darf doch für ein Fussballprofi kein Alibi für ein schlechtes Spiel sein. Aus den nächsten drei Spielen müssen 7 Punkte her.Da gibt es keine Ausreden. Auch wenn sie sich noch soviel selbst bedauern über die unmenschliche Belastung der ach sovielen Spielen . Ej ,das ist euer Beruf. Ihr seid
es auch verdammt nochmal schuldig alles zu geben. Ihr habt euch die ganze Saison ausgeruht. Jetzt gebt mal sieben Spiele lang alles was ihr draufhabt. Sollte das aber nicht mehr sein als das was ihr bisher gezeigt habt,müsst ihr dann so ehrlich zu euch selbst sein und einsehen das der Profifußball eine Nummer zu groß ist. Wechselt dann bitte euren Beruf. Ihr könnt dann ja immer noch Fußball als euer Hobby betreiben.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste