Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 02.04.2021, 21:48


Ein wichtiger Spieltag für den FCK und natürlich auch für die anderen Teams unten im Abstiegskampf: Hier kommt der Drittliga-Thread zu den Partien der Konkurrenten an diesem Samstag, Sonntag und Montag (den separaten Thread zum Spiel des FCK findet Ihr wie gewohnt hier). Neben dem spannenden Abstiegskampf steht am Sonntag außerdem das Topspiel Dresden-Rostock an. Viel Spaß beim Diskutieren!

Die Partien des 30. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - FSV Zwickau (Samstag)
KFC Uerdingen - 1860 München
1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC
Bayern München II - VfB Lübeck
SC Verl - MSV Duisburg
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken
1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt
Türkgücü München - SV Meppen (Sonntag)
Dynamo Dresden - Hansa Rostock
Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching (Montag)

Nachholspiele:

1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau (Mittwoch, 07.04.2021, 17:00 Uhr)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blaumann » 04.04.2021, 20:02


Servus, mir scheint diese Sektion des Forums wird stiefmütterlich behandelt. :cry:
Nicht nur hier am 30.Spieltag fehlen die bisherigen Ergebnisse, (Türc - Meppen 2:0)
(Dresden - Rostock 0:0)

Nein, nichtmal die vom 29.Spieltag sind komplett.
1860-Dresden steht immer noch (Montag) dabei.
War ein schönes, für mich nicht erwartetes 1:0 :love:

Da aber hier kaum einer schreibt, ist es vielleicht auch nachvollziehbar, wenn der Thread hier verwaist.



Beitragvon Machdeburch » 05.04.2021, 10:50


Blaumann hat geschrieben:Servus, mir scheint diese Sektion des Forums wird stiefmütterlich behandelt. :cry:

Auch unser verdienter Sieg gegen Ingolstadt war sehr wichtig so dass wir es nun geschafft haben, nach diesem Spieltag über den Strich zu kommen! Nun haben wir es in der eigenen Hand den Klassenerhalt zu schaffen :daumen:



Beitragvon Thomas » 05.04.2021, 11:03


@Blaumann und @Machdeburch:
Servus! :winken: Oben das ist nur die Auflistung zum Spieltag, die Ergebnisse tragen wir da bisher eigentlich nicht extra nachträglich ein. Weil dieses Mal für den FCK viele wichtige Spiele zeitgleich am Samstag waren, ist dieser Thread hier ein bisschen untergegangen und alles war kreuz und quer. Aber heute Abend ist mit Unterhaching ja auch noch ein wichtiges Spiel.

Wie sieht es denn bei Euren Teams aus, würde mich mal als Einschätzung von Fachleuten interessieren: Ist Magdeburg jetzt der endgültige Befreiungsschlag gelungen oder könnte die Mannschaft doch nochmal einbrechen? Und werden die Löwen vielleicht doch noch aufsteigen - dieser Spieltag war ja ein absoluter Traum für Euch?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Machdeburch » 05.04.2021, 18:00


Thomas hat geschrieben:Wie sieht es denn bei Euren Teams aus, würde mich mal als Einschätzung von Fachleuten interessieren: Ist Magdeburg jetzt der endgültige Befreiungsschlag gelungen oder könnte die Mannschaft doch nochmal einbrechen? Und werden die Löwen vielleicht doch noch aufsteigen - dieser Spieltag war ja ein absoluter Traum für Euch?

Also bei uns sieht man eine Entwicklung der Mannschaft zum vorherigen Trainer. Obwohl ja die gleichen Spieler am Start sind wie vorher. Aber Herr Titz hat aus unseren Spielern eine Mannschaft formiert. Wir sind zwar noch nicht durch aber die Hoffnung bei uns hat sich stark erhöht durch die zuletzt gezeigten Leistungen. War unser Sieg gegen euch noch etwas Glücklich war der gegen Ingolstadt hoch verdient!
Aber es muss nun weiter hart gearbeitet werden um den Klassenerhalt zu sichern. Da wir noch gegen die Mitbewerber spielen, sollten wir einen kleinen Vorteil haben. Selbst Lübeck hat noch einmal einen Strohhalm bekommen. Da ich gerne noch einmal auf den Betzenberg möchte, hoffe ich, dass beide Vereine in der Liga bleiben.



Beitragvon roterteufel81 » 09.04.2021, 20:26


Uerdingen führt nicht ganz unverdient 1:0 in Halle. Noch rund 25 Minuten zu spielen...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Blaumann » 10.04.2021, 16:57


Bei mir sieht es so aus, daß ich einfach nur froh bin daß wir, im Gegensatz zum FCK uns heuer nicht mit dem Abstiegsszenario beschäftigen müssen.
Thema Aufstieg ist natürlich ein Traum, jedoch relativ unrealistisch.
Die Löwen haben sich als nicht so konstant erwiesen, während diese Dr....s Ingolstadt sich mit Minimalismus(immer nur 1:0 oder 2:1 Erhebnisse) und entsprechend mieser Tordifferenz bis zu 9 Punkte Vorsprung erschlich, haben die 60er in einzelnen Spielen Ihr Pulver verschossen... :shock:
Beispiel: Halle , 6:1 und 4:0 oder Mannheim, 5:0.
Diese Treffer wären besser auf andere Spiele verteilt worden!
Denke da an das frustrierende 0:1 gegen Zwickau zu Hause, 0:1 in Duisburg, ebenso
das 0:0 gegen Rostock oder die beiden knappen Pleiten gegen Saarbrücken.

Aber wie immer gilt auch bei uns: die Hoffnung stirbt zuletzt.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste