Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon raIDen » 22.03.2021, 00:49


Wenn man realistisch ist, gewinnen wir vielleicht noch 2 Spiele. Dazu kommen ein paar Unentschieden. Das wird nicht reichen und vielleicht ist das auch gut so. Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.

Kommt bloß nicht auf die Idee, auch nur einen von dem Haufen mit in die Regionalliga zu nehmen. Außer Schad will ich hier keinen mehr sehen. Selbst wenn - oder sogar gerade wenn - wir durch irgend ein Wunder in der Liga bleiben sollten.

Diese Truppe ist moralisch total vergiftet. Hier verlernt einfach jeder das Fußballspielen. Selbst Zimmer haben sie schon angesteckt. Nach 2 guten Spielen kommt auch von ihm nichts mehr. Auch er ist völlig abgetaucht im kollektiven Unvermögen dieser Thekentruppe.

Es ist schlimm, sich den Scheiß jede Woche geben zu müssen. Aber es gibt einen kleinen Lichtblick: bald ist alles vorbei...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Pestilence » 22.03.2021, 09:18


raIDen hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, gewinnen wir vielleicht noch 2 Spiele. Dazu kommen ein paar Unentschieden. Das wird nicht reichen und vielleicht ist das auch gut so. Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.


So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.

Bei einem Abstieg sollte es unser Ziel sein, möglichst viele Spieler auch zu halten. Gelingen wird uns das freilich aber nicht.



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.03.2021, 09:53


raIDen hat geschrieben:(...)Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.

Kommt bloß nicht auf die Idee, auch nur einen von dem Haufen mit in die Regionalliga zu nehmen.(...)

Diese Truppe ist moralisch total vergiftet. Hier verlernt einfach jeder das Fußballspielen.(...)


Moin. Kann den Hass emotional verstehen. Aber ich glaube, unser sportliches Hauptproblem sind dies ständigen Spielerwechsel. Wir bräuchten mal 4,5 Spieler, die vllt. nur Durchschnitt sind aber dafür konstant spielen und 5,6 Jahre hierbleiben. Sowas ist für den Zusammenhalt in der Mannschaft wichtig. Ein Zimmer kann nicht im Alleingang eine ganze Mannschaft mitreißen. Da brauchst du mehrere.

Aber wenn es runtergeht, wird kaum jemand mitgehen. Da bin ich sicher.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Wolf869 » 22.03.2021, 10:14


Nun eine Bitte an unseren Trainer, lasse dieses rumgewurschtel mit jedesmal eine neue Aufstellung, Taktik usw.

Meine Mannschaften hatten immer 7/8 Leute im Kern, die sich kannten und eingespielt sind, so entsteht auch mal Sicherheit und nicht einmal ist der Winkler drin, dann ist er wieder draußen, dann wieder drin, so zerstört man Hierarchien, wie sollen da Führungsspieler entstehen können?

Bsp. Wenn Winkler als Spieler zu einem anderen Spieler was sagt, bekommt er als Antwort, was willst du, du hast ja selber kein Stammplatz!
Wenn er einen hat, dann wird ein anderer Spieler sorry für den Ausdruck, das Maul halten, weil er weiß er ist ein Führungsspieler.

Die Herren Winkler, Rieder, etc. in ihren alten Klubs waren Führungsspieler und dort hatten die bestimmt auch schlechte Spiele absolviert, jedoch stand der Trainer hinter ihnen, sodass sie:

Erstens die Mannschaft führten und
Zweitens das Vertrauen mit Leistungen zurück gezahlt haben.

Gehe doch mal von dir selber aus Herr Antwerpen, du warst doch selber Spieler, verdammt noch mal!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.03.2021, 10:56


Tja saibene wollte unbedingt einen Stürmer/Offensivspieler, den warf man raus und holte Antwerpen.
Der wiederum sah wie viele hier(was an völliges slapstick Unterfangen grenzt!) Das wir defensiv Spieler brauchen :o
Und das hat uns das Genick gebrochen!!!!!
Sonst nichts!

Antwerpen machte Zimmer schlechter in dem er ihn hinten rechts spielen lässt anstatt nach vorne zu ziehen!
Immer wenn es gefährlich wird ist meist Zimmer beteiligt!
Antwerpen beraubt uns somit noch weiterer offensiv aktionen!
Was will der Typ eigentlich?
3 Trainer in der Saison sind eh lachhaft!

Klar hat man im winter oahin von Sandhausen geholt,aber mal ehrlich ,er erinnert stark an picks schlechteste Leistung ohne dabei an die Klasse von pick heranzukommen!

Zimmer hat man im winter auch für die Offensive geholt und was macht Antwerpen?
Er stellt ihn hinten rechts auf,einfach unfassbar!!!!!


Duisburg hat sich mit bouhaddouz einfach super verstärkt,der ist dort an jeder gefährlichen Situation beteiligt und sichert ihnen wahrscheinlich den klassenerhalt.
Warum hat man uns nicht so einen stürmertypen geholt,Duisburg hatte mit uns die schlechteste Offensive und jetzt?

Daher ist für mich Antwerpen der schlechteste der 3 Trainer dieser Saison!
Er hat halt nur ein auftreten das viele hier toll und geil finden,ich finde es einfach nur lächerlich!


Man konnte früh in der Saison erkennen wo uns diese Offensive hinführt,das hat auch saibene erkannt,aber er musste gehen!


Es ist einfach nur traurig und auch peinlich was mit unserem 1.fc kaiserlautern passiert!
Zuerst die Insolvenz, was ich schon schrecklich fand!
Dann die geheime peinliche investoren Ãœbernahme!
3 trainerwechsel!
Schlechte Panik last minute Verpflichtungen im winter!
Das peinliche auftreten in der Öffentlichkeit!
Und zu guter letzt die komplett falsche Wahrnehmung unseres Vorstandes!

Es war sehr früh klar (zumindest für mich)das es diese Saison nur um den klassenerhalt geht und dann labern die investoren von Aufstieg :?:
Fern von der Realität ist das Umfeld und vorstand bis jetzt noch nicht in der dritten Liga angekommen,das werden die auch nie ,weil es jetzt in die Regionalliga geht und auch dort wird die Liga nicht angenommen und die Gegner nimmt man ebenso nicht für voll!


Wacht soch bitte alle mal auf ,wir sind mittlerweile ein niemand, dank dieser peinlichen Selbstdarsteller in unserer Führung!



Beitragvon lawson » 22.03.2021, 11:16


Pestilence hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, gewinnen wir vielleicht noch 2 Spiele. Dazu kommen ein paar Unentschieden. Das wird nicht reichen und vielleicht ist das auch gut so. Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.


So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.
Bei einem Abstieg sollte es unser Ziel sein, möglichst viele Spieler auch zu halten. Gelingen wird uns das freilich aber nicht.


Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!



Beitragvon R.Baggio » 22.03.2021, 15:08


lawson hat geschrieben:
Pestilence hat geschrieben:
So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.
Bei einem Abstieg sollte es unser Ziel sein, möglichst viele Spieler auch zu halten. Gelingen wird uns das freilich aber nicht.


Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!


Woanders wird denen gar die Qualität für 2. Liga und höher bescheinigt :D

Wenn es wirklich zum Abstieg kommt, wäre es womöglich wirklich das beste, man löst den ganzen Laden auf und gründet sich neu.

Denn eines unserer grössten Probleme mitunter, ist der über Jahrzehnte gewachsene Filz.
Damit wäre man zumindest den los und den ganzen Klüngel, der dran hängt.

Ganz nach dem Vorbild von Florenz
https://de.wikipedia.org/wiki/AC_Florenz#Absturz_und_Renaissance

Ich wär dabei :teufel2:



Beitragvon Pestilence » 22.03.2021, 15:47


lawson hat geschrieben:Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!


Zum Glück bist du auch nicht ein Verantwortlicher der das zu entscheiden hat. Die haben hoffentlich mehr weitblick :wink:



Beitragvon iceman65 » 27.03.2021, 16:56


Uerdingen-zwickau 1:1
Stand jetzt, sieben Punkte auf 16.



Beitragvon Thomas » 27.03.2021, 17:07


So lief das heutige - auch aus FCK-Sicht wichtige - Nachholspiel in Lotte:

Bild
Ronny König behauptet sich gegen die Uerdinger Abwehr; Foto: Imago Images

Nachholspiel: Uerdingen verpasst Sieg gegen Zwickau

Ein für den 1. FC Kaiserslautern in doppelter Hinsicht wichtiges Nachholspiel endete heute unentschieden: Der FSV Zwickau trennte sich 1:1 vom KFC Uerdingen, der damit einen Punkt zu den Abstiegsplätzen gutmacht, aber den Befreiungsschlag verpasst.

Zwickau überrollte den KFC in den ersten Minuten regelrecht und ging schon nach 19 Sekunden (!) durch den ehemaligen FCK-Nachwuchsstürmer Ronny König mit 1:0 in Führung (1.). Im leeren Stadion der Sportfreunde Lotte, wo Uerdingen mittlerweile seine "Heimspiele" bestreiten muss, trafen die Gäste durch Morris Schröter noch die Latte (6.), ehe Adriano Grimaldi den 1:1-Ausgleich erzielte (26.). Danach ging das Spiel lange ausgeglichen und mit einem zwischenzeitlichen Regensturm weiter. Beide Teams hatten noch vereinzelte Gelegenheiten, aber das Siegtor wollte keinem mehr gelingen. Mit der letzten Großchance scheiterte Dave Gnaase in der Nachspielzeit an Zwickaus Keeper Johannes Brinkies (90.+1).

Uerdingen bleibt erstes Team über dem Strich, FCK mit einem Spiel weniger

Für den 1. FC Kaiserslautern gestaltet sich die Situation nach diesem Ergebnis wie folgt: Mit 26 Punkten stehen die Roten Teufel auf einem Abstiegsplatz - haben aber auch noch eine Partie weniger als die Konkurrenz, könnten somit also noch auf 29 Punkte nachziehen. Dieses Nachholspiel findet am 07. April zuhause gegen den FSV Zwickau statt, für den nach dem heutigen Ergebnis der Klassenerhalt schon greifbar nahe ist (Platz 8, 40 Punkte). Zuvor steht das Heimspiel gegen den ebenfalls noch bedrohten Halleschen FC (36 Punkte) an. Der KFC Uerdingen bleibt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat jetzt 33 Punkte, davor stehen als weitere FCK-Konkurrenten Bayern München II (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34). Den ersten Abstiegsplatz belegt weiterhin der 1. FC Magdeburg mit 31 Zählern.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Doppelsechs » 27.03.2021, 17:13


So wie im Moment die Mannschaften im unteren Drittel punkten, ist es gut möglich, dass man dieses Jahr sogar mehr als 45 Punkte braucht um nicht abzusteigen



Beitragvon BetzeMonk » 27.03.2021, 18:29


Doppelsechs hat geschrieben:So wie im Moment die Mannschaften im unteren Drittel punkten, ist es gut möglich, dass man dieses Jahr sogar mehr als 45 Punkte braucht um nicht abzusteigen


Kommt mir sehr bekannt vor. 2. Liga Abstiegssaison. Hat der 16. gegen den 1. gewonnen und und und. Am Ende war der FCK überrascht, wie man mit so eienr guten Rückrunde absteigen kann. St. Pauli und Fürth haben damals auch gepunktet wie sau.


Ich gehe von 80% von einem Abstieg aus.



Beitragvon Comu6 » 27.03.2021, 19:31


So traurig das ist, aber auch mein Optimismus ist voll und ganz dahin.
Nach Antwerpens ersten drei Spielen war ich noch sicher, dass wir nicht das geringste mit dem Abstieg zu tun haben werden, nur leider ist diese Mannschaft relativ leicht aus dem Tritt zu bringen. Allerdings waren da auch ein paar Schiedsrichterklopper bei... Meine Fresse. Und diese Torchancen... ich könnt kotzen.
FCK seit 1993



Beitragvon MD-Teufel » 27.03.2021, 19:47


Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen ( HFC, Sachsenring und Lübeck) minimal 7 Punkte. Unmöglich ist das nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2021, 19:55


In JEDEM Spiel, zum Sieg verdammt! :shock:

Inklusive dem schlechten Torverhältnis sind es zur Zeit 8 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz.
Da die anderen Vereine nicht netterweise einige Spiele verlieren wollen, bleibt dem 1.FCK nur eine Option.
SIEGEN, und zwar in jedem Spiel. Dann besteht noch eine kleine Chance, die Liga zu halten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Baru » 27.03.2021, 20:46


Solche Rechenspiele wie "aus den nächsten 3 Spielen brauchen wir mindestens 7 Punkte" machen aus meiner Sicht wenig Sinn!
Was, wenn wir "nur" 6 Punkte holen und danach noch 2 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer haben? Sollen wir dann die restlichen 7 Spiele abschenken? Ist doch alles Quatsch diese Rechnerei und bringt überhaupt nichts! Kein Mensch weiß, wie viele Punkte die Konkurrenz noch holt und wie viele Punkte am Ende zum Klassenerhalt reichen. Auch weiß noch keiner, ob Uerdingen überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekommt.
Also am besten gibt die Mannschaft in jedem Spiel einfach alles dafür, zu gewinnen! Und so lange der Klassenerhalt noch möglich ist, sollten wir von einem vorzeitigen Abgesang absehen. Bringt keinem etwas!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon HintenLinks » 27.03.2021, 20:47


Ich hoffe auf garnichts mehr. Mit dieser Truppe steigen wir ab. Dazu kommt noch die Unruhe in den Gremien. Falls es überhaupt eine Regionalliga gibt für uns. Wir werden in der Versenkung verschwinden. Fertig.

Die Holzkiste, Kranz, Streußelkuchen und schwarzer Kaffee können schon mal bestellt werden.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon MD-Teufel » 27.03.2021, 22:33


Baru hat geschrieben:Solche Rechenspiele wie "aus den nächsten 3 Spielen brauchen wir mindestens 7 Punkte" machen aus meiner Sicht wenig Sinn!
Was, wenn wir "nur" 6 Punkte holen und danach noch 2 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer haben? Sollen wir dann die restlichen 7 Spiele abschenken? Ist doch alles Quatsch diese Rechnerei und bringt überhaupt nichts! Kein Mensch weiß, wie viele Punkte die Konkurrenz noch holt und wie viele Punkte am Ende zum Klassenerhalt reichen. Auch weiß noch keiner, ob Uerdingen überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekommt.
Also am besten gibt die Mannschaft in jedem Spiel einfach alles dafür, zu gewinnen! Und so lange der Klassenerhalt noch möglich ist, sollten wir von einem vorzeitigen Abgesang absehen. Bringt keinem etwas!

Es geht doch gar nicht um Abgesang und noch weniger um -wie du es formulierst-abschenken von Spielen. Wichtig ist doch über Erfolgserlebnisse Anschluss und den Glauben an die eigene Leistung zu finden.



Beitragvon BetzeMonk » 27.03.2021, 22:39


Ich habe mir das Spiel angesehen. Beide Mannschaften haben bis zum Letzten gekämpft. Jeder einzelne Spieler hat alles gegeben. Glaube haben keinen Spieler gesehen, der keine Grätsche gemacht hat.

Und durch das kämpfen kam auch das spielerische.
Wir haben zu viele Spieler, die nur das spielerische können. Schommers wollte den Gegner bespielen. Das geht in Liga 3 voll ins Auge. Falls wir das Wunder schaffen sollten, bitte ein paar Kämpfer verpflichten, auch wenn die kaum Fußballspielen können, in Liga 3 brauchst du sowas. Und mal körperlich robuste Spieler



Beitragvon RedPumarius » 28.03.2021, 11:19


BetzeMonk hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:So wie im Moment die Mannschaften im unteren Drittel punkten, ist es gut möglich, dass man dieses Jahr sogar mehr als 45 Punkte braucht um nicht abzusteigen


Kommt mir sehr bekannt vor. 2. Liga Abstiegssaison. Hat der 16. gegen den 1. gewonnen und und und. Am Ende war der FCK überrascht, wie man mit so eienr guten Rückrunde absteigen kann. St. Pauli und Fürth haben damals auch gepunktet wie sau.


Ich gehe von 80% von einem Abstieg aus.



Wie der Abstieg noch verhindert werden kann, ist mir ein Rätsel.



Beitragvon Betzebub80 » 28.03.2021, 15:54


Ich möchte gerne alle an 2008 erinnern! Da waren es meine ich 7 Spiele und 8 Punkte Rückstand. Damals gab es aber auch noch Fans die an den Verein glaubten. Aktuell redet doch jeder alles schlecht und leider herrscht auch dieser bedingungslose Zusammenhalt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde immer daran glauben und immer hinter dem Verein stehen egal in welcher Liga. Wir schaffen das, aber nur gemeinsam!!



Beitragvon Oldschool0354 » 28.03.2021, 16:28


RedPumarius hat geschrieben:Wie der Abstieg noch verhindert werden kann, ist mir ein Rätsel.


Indem wir nicht denselben Fehler machen wie die GF die sich gegenseitig zerfleischt und gegeneinander ausspielt.Unterstützen wir die Mannschaft,egal wer auf dem Platz steht,bis zum letzten Abpfiff dieser Serie.
Nach der Saison kann man immer noch seinem Frust freien Lauf lassen.Ich werde genauso wie viele die ich kenne,Mitfiebern und Daumen drücken bis zum Schluss.In diesem Sinne,auf dass der Abwärtstrend gebrochen wird.
Danke auch nochmal an die Forumsbetreiber,die hier einen tollen Job machen.



Beitragvon Mittelhaardt » 28.03.2021, 16:38


Betzebub80 hat geschrieben:Ich möchte gerne alle an 2008 erinnern! Da waren es meine ich 7 Spiele und 8 Punkte Rückstand. Damals gab es aber auch noch Fans die an den Verein glaubten. Aktuell redet doch jeder alles schlecht und leider herrscht auch dieser bedingungslose Zusammenhalt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde immer daran glauben und immer hinter dem Verein stehen egal in welcher Liga. Wir schaffen das, aber nur gemeinsam!!

Damals gab es aber auch noch Zuschauer im Stadion.
Bei den derzeitigen Geisterspielbedingungen fehlt dieser Faktor, damit auch Trümmertruppen den Schalter umlegen können.



Beitragvon since93 » 28.03.2021, 18:37


Betzebub80 hat geschrieben:Ich möchte gerne alle an 2008 erinnern! Da waren es meine ich 7 Spiele und 8 Punkte Rückstand. Damals gab es aber auch noch Fans die an den Verein glaubten. Aktuell redet doch jeder alles schlecht und leider herrscht auch dieser bedingungslose Zusammenhalt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde immer daran glauben und immer hinter dem Verein stehen egal in welcher Liga. Wir schaffen das, aber nur gemeinsam!!


An 2008 hat vermutlich jeder hier toller Erinnerungen! Aber leider, leider ist die Situation nicht vergleichbar. Es fehlen wie schon erwähnt Zuschauer im Stadion und ein Visionär in der Führung. Diese aktuelle Lethargie herrscht doch nicht nur hier im Forum... die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber mehr als Durchhalteparolen fallen mir auch nicht ein.



Beitragvon Standfußballer » 28.03.2021, 19:21


Noch (!) sind wir in der Lage aus eigener Kraft nicht abzusteigen. Ich sehe aber zur zeit nichts, was auch nur in irgendeiner Weise diese Mannschaft dazu bringen könnte, kein Spiel mehr zu verlieren. Selbst wenn wir die verbleibenden Spiele alle unentschieden spielen sollten (theoretisch) wird dies nicht reichen. Und ganz ehrlich, woher solls den kommen ? Glaubt hier einer ernsthaft, daß wir jetzt eine Siegesserie starten ? Wie gesagt rechnerisch ist noch nichts entschieden, aber ich schaue inzwischen schon nicht mehr auf die anderen Ergebnisse und genieße einfach noch die verbleibenden Spieltage im Profifußball bis zum 22.Mai.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste