Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.03.2021, 14:32


Hier kommt unser Forumsthread zum 29. Spieltag in der 3. Liga. Am Samstag steht für den FCK das extrem wichtige Spiel in Magdeburg an (der separate Thread dazu findet ihr hier). Gleichzeitig duellieren sich unter anderem die direkten Abstiegskonkurrenten Unterhaching und Uerdingen, bevor die 3. Liga in eine Länderspielpause geht, in der samstags die Krefelder den FSV Zwickau zu einem Nachholspiel empfangen.

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 29. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München (Samstag)
Hansa Rostock - Hallescher FC
VfB Lübeck - SC Verl
SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt - Waldhof Mannheim
SV Meppen - Bayern München II (Sonntag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden
1860 München - Dynamo Dresden (Montag)

Nachholspiele

KFC Uerdingen - FSV Zwickau (Samstag, 27.03.2021)


Ergänzung, 21.03.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Abstiegskampf: Big Point für Meppen gegen Bayern

Der SV Meppen hat im Sonntagsspiel der 3. Liga gegen Bayern München II einen 2:1-Sieg eingefahren und sich somit vorerst von den Abstiegsplätzen distanziert. Die Münchner stehen derweil sieben Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern.

Steffen Putkammer erzielte beim Meppener 2:1-Heimerfolg über die Bayern-Amateure beide Tore und egalisierte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fiete Arp, der nach einem Foul des ehemaligen FCK-Kapitäns Christoph Hemlein per Elfmeter den Ausgleich erzielt hatte. Mit nun 36 Punkten klettert Meppen auf Platz 12 und steht nun schon zehn Punkte vor den Roten Teufeln,wobei die Emsländer eine Partie mehr absolviert haben. Im zweiten Spiel des Tages besiegte der FSV Zwickau den SV Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 2:1.

Hemleins Foul bleibt ohne Folgen - Sechs Punkte Rückstand auf Platz 16

Für den FCK war die Partie zwischen den Emsländern und den Bayern durchaus von großer Bedeutung, schließlich könnte der Verlierer im Falle eines Uerdinger Sieges am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen Zwickau auf den ersten Nichtabstiegsplatz abrutschen - also dahin, wo der FCK unbedingt hin möchte. Auf diesem steht aktuell der KFC Uerdingen (32 Punkte, gestern 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching). Bayern II auf Platz 15 (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34 Punkte), der gestern auf dramatische Art und Weise einen 0:2-Rückstand gegen Türkgücü München noch in einen 3:2-Sieg ummünzte, stehen knapp davor. Allerdings muss neben dem KFC auch der FCK noch das ausgefallene Spiel gegen Zwickau nachholen.

Die bisherigen Partien des 29. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München 3:2 (Samstag)
Hansa Rostock - Hallescher FC 1:0
VfB Lübeck - SC Verl 2:2
SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen 2:3
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
FC Ingolstadt - Waldhof Mannheim 1:0
SV Meppen - Bayern München II 2:1 (Sonntag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1
1860 München - Dynamo Dresden (Montag)

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.03.2021:

Bild
Ronny König behauptet sich gegen die Uerdinger Abwehr; Foto: Imago Images

Nachholspiel: Uerdingen verpasst Sieg gegen Zwickau

Ein für den 1. FC Kaiserslautern in doppelter Hinsicht wichtiges Nachholspiel endete heute unentschieden: Der FSV Zwickau trennte sich 1:1 vom KFC Uerdingen, der damit einen Punkt zu den Abstiegsplätzen gutmacht, aber den Befreiungsschlag verpasst.

Zwickau überrollte den KFC in den ersten Minuten regelrecht und ging schon nach 19 Sekunden (!) durch den ehemaligen FCK-Nachwuchsstürmer Ronny König mit 1:0 in Führung (1.). Im leeren Stadion der Sportfreunde Lotte, wo Uerdingen mittlerweile seine "Heimspiele" bestreiten muss, trafen die Gäste durch Morris Schröter noch die Latte (6.), ehe Adriano Grimaldi den 1:1-Ausgleich erzielte (26.). Danach ging das Spiel lange ausgeglichen und mit einem zwischenzeitlichen Regensturm weiter. Beide Teams hatten noch vereinzelte Gelegenheiten, aber das Siegtor wollte keinem mehr gelingen. Mit der letzten Großchance scheiterte Dave Gnaase in der Nachspielzeit an Zwickaus Keeper Johannes Brinkies (90.+1).

Uerdingen bleibt erstes Team über dem Strich, FCK mit einem Spiel weniger

Für den 1. FC Kaiserslautern gestaltet sich die Situation nach diesem Ergebnis wie folgt: Mit 26 Punkten stehen die Roten Teufel auf einem Abstiegsplatz - haben aber auch noch eine Partie weniger als die Konkurrenz, könnten somit also noch auf 29 Punkte nachziehen. Dieses Nachholspiel findet am 07. April zuhause gegen den FSV Zwickau statt, für den nach dem heutigen Ergebnis der Klassenerhalt schon greifbar nahe ist (Platz 8, 40 Punkte). Zuvor steht das Heimspiel gegen den ebenfalls noch bedrohten Halleschen FC (36 Punkte) an. Der KFC Uerdingen bleibt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat jetzt 33 Punkte, davor stehen als weitere FCK-Konkurrenten Bayern München II (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34). Den ersten Abstiegsplatz belegt weiterhin der 1. FC Magdeburg mit 31 Zählern.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon JG » 19.03.2021, 19:34


Zum Thema Zuschauer an diesem Spieltag. Rostock darf morgen 777 Zuschauer ins Stadion lassen. Grund wäre der niedrige Inzidenz Wert. Die Stadt Rostock hat aktuell einen Wert von 23, der Landkreis 75. Zum Vergleich hat aktuell KL-Stadt eine Inzidenz von 31, der Landkreis KL hat 26. Letzte Woche zum Heimspiel gg Zwickau war der noch niedriger. Vergleiche ich hier Birnen mit Äpfeln, oder warum wird hier nicht über die Zulassung von Zuschauern diskutiert?!

Meiner Meinung nach ist die partizipierte Zulassung von Zuschauern in der finalen Phase der Saison eine nicht zu vernachlässigende Wettbewerbsverzerrung.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von FCK-Spiel-Thread in Drittliga-Spieltagsthread.



Beitragvon Rotten78 » 19.03.2021, 19:43


@JG:
Das sehe ich genauso, kann nochmal einen Schub geben. Aber denke das möchte keiner ansprechen bzw vertreten wollen. :oops:



Beitragvon Rickstar » 19.03.2021, 20:19


@JG:
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, finde aber persönlich, dass solange Kinder keine komplette Schul-/ Kitaöffnung haben und insbesondere auch weitestgehend vom Sport ausgeschlossen sind, es sich verbietet über Stadionöffnungen zu reden. Bin mal gespannt, was passiert, wenn sich auch nur kleiner Spreader-Event aus dem Rostock Spiel entwickelt. Das wird sicherlich niemand bei DFL/ DFB risikieren mögen.



Beitragvon iceman65 » 19.03.2021, 20:56


Thiele zum 3:2 für Köln in Saarbrücken, die sind raus aus dem Abstiegskampf



Beitragvon SEAN » 19.03.2021, 21:07


iceman65 hat geschrieben:Thiele zum 3:2 für Köln in Saarbrücken, die sind raus aus dem Abstiegskampf

Wenn denen 39 Punkte reichen um aus dem Abstiegskampf zu sein, gehts mir gleich besser. Dann fehlen uns nur noch 13, und haben sogar noch 2 Spiele weniger als die. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 20.03.2021, 07:07


SEAN hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Thiele zum 3:2 für Köln in Saarbrücken, die sind raus aus dem Abstiegskampf

Wenn denen 39 Punkte reichen um aus dem Abstiegskampf zu sein, gehts mir gleich besser. Dann fehlen uns nur noch 13, und haben sogar noch 2 Spiele weniger als die. :wink:


Gut, stimmt
2 siege und 7 unentschieden, dann haben wir sie



Beitragvon Doppelsechs » 20.03.2021, 07:26


wie Liga 3 meldet hat Türgücü Sararer suspendiert und die spielen heute gegen Duisburg............ :shock:



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2021, 09:29


iceman65 hat geschrieben:Thiele zum 3:2 für Köln in Saarbrücken, die sind raus aus dem Abstiegskampf


Irre mit wie viel Slapstick, Ping Pong und Zufallsabprallern fast alle Treffer gefallen sind
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 21.03.2021, 15:52


Meppen, Duisburg und Uerdingen heißen die aktuellen Spieltagssieger im Abstiegskampf:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Abstiegskampf: Big Point für Meppen gegen Bayern

Der SV Meppen hat im Sonntagsspiel der 3. Liga gegen Bayern München II einen 2:1-Sieg eingefahren und sich somit vorerst von den Abstiegsplätzen distanziert. Die Münchner stehen derweil sieben Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern.

Steffen Putkammer erzielte beim Meppener 2:1-Heimerfolg über die Bayern-Amateure beide Tore und egalisierte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fiete Arp, der nach einem Foul des ehemaligen FCK-Kapitäns Christoph Hemlein per Elfmeter getroffen hatte. Mit nun 36 Punkten klettert Meppen auf Platz 12 und steht nun schon zehn Punkte vor den Roten Teufeln,wobei die Emsländer eine Partie mehr absolviert haben. Im zweiten Spiel des Tages besiegte der FSV Zwickau den SV Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 2:1.

Hemleins Foul bleibt ohne Folgen - Sechs Punkte Rückstand auf Platz 16

Für den FCK war die Partie zwischen den Emsländern und den Bayern durchaus von großer Bedeutung, schließlich könnte der Verlierer im Falle eines Uerdinger Sieges am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen Zwickau auf den ersten Nichtabstiegsplatz abrutschen - also dahin, wo der FCK unbedingt hin möchte. Auf diesem steht aktuell der KFC Uerdingen (32 Punkte, gestern 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching). Bayern II auf Platz 15 (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34 Punkte), der gestern auf dramatische Art und Weise einen 0:2-Rückstand gegen Türkgücü München noch in einen 3:2-Sieg ummünzte, stehen knapp davor. Allerdings muss neben dem KFC auch der FCK noch das ausgefallene Spiel gegen Zwickau nachholen.

Die bisherigen Partien des 29. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München 3:2 (Samstag)
Hansa Rostock - Hallescher FC 1:0
VfB Lübeck - SC Verl 2:2
SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen 2:3
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
FC Ingolstadt - Waldhof Mannheim 1:0
SV Meppen - Bayern München II 2:1 (Sonntag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1
1860 München - Dynamo Dresden (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon SEAN » 21.03.2021, 16:25


Meppen, Duisburg und Uerdingen heißen die aktuellen Spieltagssieger im Abstiegskampf:


Und wir die Verlierer der letzten Spieltage, nicht nur vom Wochenende. Und das ist das entscheidende.

Wir sind mit 200er Sparrennägeln in den Füßen festgenagelt, und kommen auch nicht mehr von der Stelle......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Freund der Liebe » 21.03.2021, 16:51


Ich finde auch keine Hoffnung mehr. Egal wo ich auch suche. Ich sehe es kommen, wir gehen als letzter runter.



Beitragvon 1:0 » 21.03.2021, 16:56


Es ist erstaunlich, wie stark die Konkurrenten derzeit auftrumpfen.
Damit steht hochgerechnet zu befürchten, dass 45+- Punkte gerade so reichen sollten zum Klassenerhalt.
Entsetzlich, wenn man weiß dass wir erst 26 haben...

Es ist ja auch (mal wieder) das Gefühl da, dass der FCK einfach jedem Gegner unterlegen ist. Nix macht mehr Mut, seit die Doofheit der anderen weg ist...



Beitragvon Chrisss » 21.03.2021, 17:05


Jetzt hat wohl auch der letzte begriffen, dass wir vermutlich den schlechtesten Kader der ganzen Liga haben, der unfassbar schlecht zusammengestellt ist. Auch der letzte wird jetzt begriffen haben, dass jede andere Mannschaft in dieser Liga mehr kapiert hat, wie dritte Liga geht, als wir.



Beitragvon BetzeMonk » 21.03.2021, 17:09


Tja es ist wie damals in Liga 2. die Konkurrenz punktet und punktet und punktet. Zwickau seit Jahren halten sie an Jay E. fest, selbst in schwierigen Zeiten und er schafft es immer wieder, die Saisonziele zu erreichen, bei uns würde das nie klappen.

Meppen gewinnt. Freut mich für Frings. Für mich der fairste Trainer in Liga 3, wurde belächelt in Meppen, aber auch er wird den Klassenerhalt souverän meistern.

Jetzt auf die Jugend setzen lieber fck. Müssen die 2. Mannschaft ja eh abmelden, wenn wir absteigen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.03.2021, 17:14


Hemlein nervt. Aber wenigstens zeigt er die Giftigkeit, die man bei uns total vermisst.
- Frosch Walter -



Beitragvon breisgaubetze » 21.03.2021, 17:21


Und am Mittwoch 14:00 Testspiel gegen den KSC! Steht zumindest so bei DBB. Hoffentlich wissen es die Karlsruher auch!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Carsten2707 » 21.03.2021, 17:24


JG hat geschrieben:Zum Thema Zuschauer an diesem Spieltag. Rostock darf morgen 777 Zuschauer ins Stadion lassen. Grund wäre der niedrige Inzidenz Wert. Die Stadt Rostock hat aktuell einen Wert von 23, der Landkreis 75. Zum Vergleich hat aktuell KL-Stadt eine Inzidenz von 31, der Landkreis KL hat 26. Letzte Woche zum Heimspiel gg Zwickau war der noch niedriger. Vergleiche ich hier Birnen mit Äpfeln, oder warum wird hier nicht über die Zulassung von Zuschauern diskutiert?!

Meiner Meinung nach ist die partizipierte Zulassung von Zuschauern in der finalen Phase der Saison eine nicht zu vernachlässigende Wettbewerbsverzerrung.


So wie ich das mitbekommen habe, ist das Spiel in Rostock gestern eine Art Pilotprojekt gewesen (Artikel aus der FAZ).

Und man kann auch nicht behaupten, dass die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern immer alles geschluckt hat, was Berlin ausgebrütet hatte.

Die Corona-Maßnahmen sind doch eh nur noch ein Flickenteppich und schon lange nicht mehr logisch. Ich frage mich ferner, ob unsere Kicker besser spielen wenn Zuschauer im Stadion sind. Meiner Meinung nach haben wir schlicht die falschen Spieler für unsere Situation.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.03.2021, 18:56


Alle anderen fangen im Abstiegskampf an zu Punkten nur der FCK der leider nicht. Von den noch ausstehenden 30 Punkten die noch geholtwerden können müssenes wohl schon mindestens 20 sein die für den Klassenverbleib geholt werden müssen.....
Ob das wirklich gelingt...ich habe leider massive Zweifel.



Beitragvon Ralf67 » 21.03.2021, 19:51


roterteufel81 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Thiele zum 3:2 für Köln in Saarbrücken, die sind raus aus dem Abstiegskampf


Irre mit wie viel Slapstick, Ping Pong und Zufallsabprallern fast alle Treffer gefallen sind


Dass interessiert doch niemanden, ob mit Sapstick,Ping Pong oder Zufall... Sie Punkten, dass ist alles was zählt im Abstiegskampf!



Beitragvon FcKeiler » 21.03.2021, 20:04


Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Aufsteiger Meister wurde. Ist auch schonmal ein Meister abgestiegen? Am letzten Spieltag stellt sich dann noch heraus, dass wir unser 6-Punktespiel doch gewonnen haben, allerdings gegen den SVW. Fußball kann so krank sein!

Ich habe 98 im Bus nach Hamburg eingesehen, davon ein Leben lang zehren zu müssen! Und das ist noch so. Viel geiler als sich ewig im Mittelfeld der 1. Liga zu tummeln, wie so einige. Wie viele verschiedene Meister gab es denn seit 98 außer Bayern, 4? Seitdem wir weg sind ist Bayern Serienmeister und wird es auch bleiben, bis wir zurück sind! Denn dann gehen sie endlich wieder mit einer Hypothek von -6 Punkten in die Saison, was Sie immerhin 3 der letzten Meisterschaften gekostet hätte! :teufel2:

An Jean und Hendrick: Ihr müsst den Haufen jetzt wachrütteln! Ladet zum Grillabend mit Handyverbot ein und werdet Euch endlich klar, was Ihr könnt! Ich glaube noch dran!!!!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 21.03.2021, 20:07


FcKeiler hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Aufsteiger Meister wurde. Ist auch schonmal ein Meister abgestiegen?


Der 1. FC Nürnberg wurde 1968 Deutscher Meister und ist 1969 als Vorletzter abgestiegen.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon bagaasch 54 » 21.03.2021, 20:29


Außer der FCK haben wohl alle anderen Abstiegskandidaten verstanden,daß es jetzt ums nackte Überleben geht und punkten kräftig.
Hierin besteht der entscheidene Unterschied.
Selbst wenn wir unserer Truppe unterstellen,daß sie nun alles unternehmen wird die Drittklassigkeit zu halten,es wird wohl von Spieltag zu Spieltag schwerer.
Nächstes Problem unsere Heimschwäche!
Alle Kandidaten,wie Halle,Unterhaching und
Uerdingen reicht ja eine Punkteteilung gegen uns.
Ob das Vorbereitungsspiel gegen den KSC ein Stimmungshoch bei den Profis auslösen kann,würde ich ernsthaft in Abrede stellen. Wir werden uns wohl eher eine blutige Nase holen.Nutürlich sollte man davon ausgehen,daß die Spieler des KSC es wenigstens einigermaßen ernsthaft angehen lassen.
So richtig viele Hoffnungsschimmer für den Verbleib in Liga 3 fallen mir gegenwärtig leider nicht ein.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 21.03.2021, 21:53


Fussballspiele werden zwischen den Ohren gewonnen, zumindest wenn das Leistungsniveau nicht völlig unterschiedlich ist. Aus meiner Sicht, ist es vor allem ein mentales Problem. Diese Stärke ist halt ein sehr wichtiges Element des Gesamtpakets. Torchancen verwandeln ist ein recht klares Indiz dafür, wie man hier beisammen ist. Wie viele FCK Mannschaften haben früher Spiele herumgerissen, obwohl sie beim Mann gegen Mann Vergleich 1:10 verloren hätten. Die Fähigkeit Spiele zu drehen, ist komplett verschwunden. Sobald der Gegner in Führung geht, können wir la paloma pfeifen. Die verlieren dann völlig die Nerven.



Beitragvon Oktober1973 » 21.03.2021, 22:08


bagaasch 54 hat geschrieben:Außer der FCK haben wohl alle anderen Abstiegskandidaten verstanden,daß es jetzt ums nackte Überleben geht und punkten kräftig.
Hierin besteht der entscheidene Unterschied.
Selbst wenn wir unserer Truppe unterstellen,daß sie nun ...

Ich glaube das Zünglein an dieser Waage sind die Trainer. Und da sehe ich einen Stefan Krämer, Pavel Dotchev, C. Titz, Joe Enochs, mittlerweile sogar Olaf Janssen, die eine gewisse Aura mitbringen. Deswegen wird es Unterhaching mit Van Lent nicht schaffen, bei uns bin ich mir noch nicht sicher...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste