Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 22.01.2021, 00:17


Bei "11 Freunde" gibt es ein paar Fan-Stimmen aus Uerdingen zu dem ganzen Gedöns von und mit Ponomarew:

11 Freunde hat geschrieben:"Er hat uns ver­arscht"

Tobias Hoff­mann, 40, Vor­sit­zender des Fan­klubs Sek­tion Oppum

„Nun hat sich also das bestä­tigt, was ich schon die ganze Amts­zeit von Pono­marew ver­mutet habe: Der Mann ist eine tickende Zeit­bombe und in seinen Ent­schei­dungen völlig unkal­ku­lierbar. Er erzählt den Leuten, was sie hören wollen, und am Ende lässt er sie an der langen Leine ver­hun­gern. Er hat uns – auf deutsch gesagt – ver­arscht! Wie es jetzt wei­ter­geht, weiß keiner. Wir können nur hoffen, dass jetzt end­lich Leute in der Ver­eins­spitze ans Ruder kommen, denen wirk­lich etwas am KFC liegt und die nicht nur ihre eigenen Inter­essen ver­folgen. Im Ide­al­fall können wir in der Regio­nal­liga einen Neu­start machen und uns als Verein neu auf­stellen, auch mit einem funk­tio­nie­renden Unterbau im e.V.. Mehr als das zu hoffen, bleibt uns als Fans der­zeit leider nicht.“

Michael Eigen­brodt, 51, Vor­sit­zender des Fan­klubs HerzSchlag13

„Ich bin mensch­lich schwer von Pono­marew ent­täuscht. So wie es sich dar­stellt, hat er uns vor­sätz­lich die Unwahr­heit gesagt. In einem Gespräch mit einigen Fan­klub­ver­tre­tern, hatte er zuge­sagt, dass er trotz der wid­rigen Umstände im Verein weiter machen würde. Er habe den Mut und die Kraft dazu. Jetzt aber behauptet er, die Ent­schei­dung zurück­zu­treten, habe er bereits im Sommer getroffen. Wer weiß, viel­leicht haben ihn einige For­de­rungen von uns so genervt, dass es zu einer Kurz­schluss­re­ak­tion gekommen ist. Dass er uns vor voll­endete Tat­sa­chen stellt, ist aber ein­fach nur ent­täu­schend. Aber ich hatte eh schon so ein ungutes Gefühl, dass am Ende kein neuer Investor gefunden wird. Wir als Fan­szene sind nun in regem Aus­tausch und uns einig, dass wir uns ab sofort gemein­schaft­lich intensiv um dem e.V. küm­mern müssen. Denn wie es aus­sieht, ist dem­nächst bei der Pro­fi­ab­tei­lung Schluss. Heißt: Wir gehen runter in die Regional‑, viel­leicht sogar in die Ober­liga – und bei der Infra­struktur und der Jugend­ar­beit muss jetzt ganz drin­gend was pas­sieren.“

Mat­thias Finken, 40, Vor­sit­zender Sup­por­ters Club Kre­feld e. V. & ehe­ma­liger Fan­be­auf­tragter

„Dass Pono­marew keinen neuen Investor prä­sen­tieren konnte, kam für mich nicht so über­ra­schend. Ich habe ihn ja über Jahre ken­nen­ge­lernt. Dass er jedoch zwölf Stunden später auch seinen Rück­tritt als Ver­eins­prä­si­dent bekannt gibt, hatte ich nicht erwartet. Das alles ändert für mich aber nichts an der Situa­tion, dass der KFC sich drin­gend neu auf­stellen muss. Schließ­lich zeigen die Ereig­nisse nur noch einmal deut­lich, wie wichtig die 50+1‑Regel ist. Heißt: Eine Tren­nung von Profi GmbH und ein­ge­tra­genem Verein ist unum­gäng­lich! Per­spek­ti­visch muss es nun darum gehen, den e.V. in seinen Struk­turen mit einem eigenem Gelände, Trai­nings­mög­lich­keiten und einer funk­tio­nie­renden Jugend­ar­beit wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Damit der Verein auch in der Stadt wieder an Wert und Aner­ken­nung gewinnt. Die Mit­glie­der­ver­samm­lung muss also zwin­gend darauf achten, dass nun Leute in die Ver­ant­wor­tung kommen, die diese Aspekte im Auge behalten.“

(...)

Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 22.01.2021, 00:49


Mensch, Herr Petersen. Der KFC, wäre das nicht was für Sie? Sind die gleichen Buchstaben, nur anders sortiert. Vielleicht kann Ihr Kompetenzteam in Uerdingen ja was erreichen? Ach, das wäre doch mal spannend anzusehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Firehead81 » 22.01.2021, 03:11


roterteufel81 hat geschrieben:Wir als FCK und FCK Fans müssen hier einfach mal ganz klar die Klappe halten und kleine Brötchen backen, statt zu meinen man könnte nun dumme Sprüche über Uerdingen reißen...

Wir haben selbst massiv von den Corona Regeln profitiert...


Und werden auch nur durch 1 Investor am Leben gehalten, zusätzlich steht der e.V vor massiven Finanziellen Problemen die gelöst werden müssen. Sonst kann sich jeder denken was noch passieren kann.
]



Beitragvon Neutralerzwei » 22.01.2021, 07:04


Tobias Hoff­mann, 40, Vor­sit­zender des Fan­klubs Sek­tion Oppum

„Nun hat sich also das bestä­tigt, was ich schon die ganze Amts­zeit von Pono­marew ver­mutet habe: Der Mann ist eine tickende Zeit­bombe und in seinen Ent­schei­dungen völlig unkal­ku­lierbar. Er erzählt den Leuten, was sie hören wollen, und am Ende lässt er sie an der langen Leine ver­hun­gern.


"Jeden morgen steht ein Dummer auf, mein Job ist es, den zu finden um ihm ein Auto, das er nicht braucht, zu verkaufen." Zitat von einem damaligen Bekannten.

Wer verarscht werden will, wird nunmal verarsscht. Jeder weiß doch, wie das läuft, 1860 ist doch voraus gegangen. Wenn ich mich vom süßen Schein blenden lasse, die Birne kaputt geht und ich keinen Ersatz habe, darf ich auch nicht jammern, dass das Licht nicht mehr strahlt.

Risiko und Nebenwirkungen dieses Experimentes war doch allen bewusst.



Beitragvon Betzegeist » 22.01.2021, 09:02


Und exakt genauso wäre unser Weg mit Flavio Becca gewesen.

Tut mir leid für die KFC-Fans. Ich hoffe es lässt sich jemand finden, der zumindest eine Zukunft in der Regionalliga ermöglicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon WernerL » 22.01.2021, 11:05


Betzegeist hat geschrieben:Und exakt genauso wäre unser Weg mit Flavio Becca gewesen.


Ich denke unser Weg wäre eher gewesen wie 1860.
Es kommt dabei drauf an wie die pläne des investors eben sind.
Wenn diese ernsthaft und dauerhafter Natur sind dann ist ein Abramovic doch klar etwas anderes als Pomarev.
Es gibt eben viele Luftikusse die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und tatsächlich eine Spielwiese suchen.
Bei den Planungsgesprächen mit eben einem Investor kommt es genau ja darauf an das heraauszufinden.

Die Angst der Masse war doch deswegen immer contra Investoren eben deswegen. Verständlich!
Nur ist es auch ein Fehler dann Investoren per se abzulehnen.

Für mich stellt sich eher die Frage was daran schlimm gewesen wäre den fck so wie jetzt bereits ab 2003 aufzustellen?
Wir wären heute bereits saniert und in der Bundesliga zurück.

Übrigens wäre Petersen für mich auch ein zweiter Pomarev gewesen mit dieser komischen asien strategie über die ich mal gelesen habe.
Das klingt für mich wie großer Stuss.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Strafraum » 22.01.2021, 11:24


Das einzig Positive bei Petersen wäre gewesen, das er den ganzen Laden bei uns mal auf links gedreht hätte (Klüngel auflösen).

Nun das ist Geschichte, für die KFC Fans/Mitglieder tut es mir sehr leid.

Wir haben selbst noch schwere Wege zu gehen und irgendwie glaubt man immer an das gute......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.01.2021, 11:26


Ganz ehrlich ich verstehe hier echt nicht warum so viele hier mit dem kfc Mitleid haben.
Dieser Club ist so langweilig und sowas von uninteressant selbst durch DFB-Pokalsieg und damaliges Jahrhundertspiel gegen Dresden ist dieser Club einfach nur zum Gähnen.
Selbst zum damaligen Bundesliga Zeiten hat sich für diesen Verein kein Mensch interessiert.
Ich kann mich noch an ein Heimspiel vom FCK gegen die Uerdinger erinnern da hat es sage und schreibe ein Uerdingen Fan geschafft mit auf dem Betze zu fahren.
Das sagt doch eigentlich schon alles über das Potential des Clubs aus
Normalerweise besteht dort maximal die Möglichkeit höchstens 4. eher aber noch 5. Liga zuspielen.
Durch den Russen wurde das künstlich aufgewertet es wurden in den Jahren unzählige an Söltner verpflichtet die in der 3. Liga aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Wann war bis heute nicht in der Lage sein eigenes Stadion vernünftig zu renovieren dass man auch die Heimspiele in Krefeld spielen hätte können sondern musste sich ständig in fremder reden ein mieten.
Und das Resultat ist jetzt dass der Russe keinen Bock mehr hat und die Uerdinger wieder dahin gehen können wo sie hingehören und das ist auch gut so in der mich solch einen Club braucht man nun wirklich in höheren Ligen nicht.

Durch die drei Punkte Abzug wird uerdingen ja jetzt auch noch mal voll im Abstiegskampf angreifen können sollten Sie allerdings den Spielbetrieb einstellen wäre das für den fck natürlich schlecht aber ich muss ganz ehrlich sagen entweder Lautern schafft es jetzt aus eigener Kraft mit der Hilfe von denen möchte ich die Klasse auch nicht halten.



Beitragvon Marc222 » 22.01.2021, 12:18


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ganz ehrlich ich verstehe hier echt nicht warum so viele hier mit dem kfc Mitleid haben.
Dieser Club ist so langweilig und sowas von uninteressant selbst durch DFB-Pokalsieg und damaliges Jahrhundertspiel gegen Dresden ist dieser Club einfach nur zum Gähnen.


Man nennt das Empathie.
Hier geht es auch nicht um den Verein, sondern die Fans.
Ich habe mir den FCK auch nicht ausgesucht, ich wurde hineingeboren und so erzogen, ich kann nicht anders.

Um genau solche Fans tut es mir leid, bzw. für diese Fans.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2021, 12:53


Marc222 hat geschrieben:Man nennt das Empathie.
Hier geht es auch nicht um den Verein, sondern die Fans.
Ich habe mir den FCK auch nicht ausgesucht, ich wurde hineingeboren und so erzogen, ich kann nicht anders.

Um genau solche Fans tut es mir leid, bzw. für diese Fans.


Klar, für die Uerdingen-Fans ist das scheiße, aber auch nicht mehr als jeder Abstieg für die Fans von jedem anderen Klub. Kennen wir ja zur Genüge aus eigener Erfahrung. Und endgültig abgestiegen sind die ja noch nicht einmal.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch für Uerdingen dann ein anderer Verein hochkommen würde (und vermutlich kein Privathobby eines Millionärs), dessen Fans sich dafür dann umso mehr freuen. Auch für die habe ich Empathie, vielleicht sogar mehr, weil der Verein es sich dann noch ehrlicher verdient hätte.

Und an alle, die sagen, wir als FCK-Fans säßen da auch mit im Glashaus - da habt ihr leider völlig Recht!
- Frosch Walter -



Beitragvon K-Town150677 » 22.01.2021, 13:37


Auch wenn ich gleich gesteinigt werde,
aber gibt es wirklich noch jemand, der glaubt, dass der FCK nen anderen Weg gehen wird. Früher oder später werden die Regionalen vielleicht nicht mehr solche Summen geben können/wollen. Und dann wird man sich - will man im Profifußball bleiben - einem solchen Herrn an den Hals werfen. Dann hilft nur noch beten und hoffen das der sportliche Erfolg eintritt. Denn egal wie der Herr heißt, sie wollen Erfolg, ob sportlich oder finanziell. Am besten beides. Und je weniger die Stadt und der Verein nach seiner Pfeife tanzen, desto schneller wird der Stecker gezogen.
Was anderes wird nicht passieren



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.01.2021, 14:09


Naja die Situation ist beim FCK schon anders als in Uerdingen bei denen ist Bayer damals ausgestiegen und dann ging es Abwärts und da unten wären sie auch geblieben wenn der Russe nicht gekommen wäre.
Es ist einfach so dieser Club ist total unattraktiv und interessiert ausser einer kleinen Hand voll keinen Menschen nicht in Krefeld nicht in NRW und in Deutschland erst recht nicht....
Da finde ich hat der FCK bei allem schlechten was gelaufen ist aber dann doch noch eine ganz andere Lobby.



Beitragvon SEAN » 22.01.2021, 15:09


Pono­marew steigt also aus. So weit, so gut.

Was passiert dann eigentlich mit seinen Anteilen? Behält er die ohne "Zeitlimit", bis er einen Käufer für seine Anteile gefunden hat, oder fallen die, weil er ja aussteigt, wieder zurück an den KFC? Oder gehen seine Anteile auch mit in die Insolvenz und verfallen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 22.01.2021, 20:47


Düsseldorf hat den KFC ausgesperrt, da die Miete wieder nicht gezahlt wurde...

„Der angeschlagene Drittligist KFC Uerdingen hat erneut seine Miete für das Stadion in Düsseldorf nicht rechtzeitig bezahlt. Nun zog der Arenabetreiber die Reißleine und sperrt den Klub aus.“

https://www.kicker.de/795401/artikel/kf ... iels-droht
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 22.01.2021, 20:52


Wenn ich das so lese, habe ich Zweifel, ob der KFC die Saison wirklich noch zu Ende spielen wird...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 22.01.2021, 20:53


das wars dann wohl. Die Gehälter stehen ja auch noch aus. Die sind zwar erster Absteiger, aber wir verlieren 3 Punkte wenn Uerdingen nicht zu Ende spielt



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2021, 21:41


Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das die aktuelle Tabelle, wenn Uerdingen aus der Wertung genommen wird:

1.  Dynamo Dresden 17  30:16 34
2.  TSV 1860 München 18  38:19 32
3.  Türkgücü München 18  28:22 31
4.  FC Ingolstadt 04 18  25:20 31
5.  1. FC Saarbrücken 17  31:24 29
6.  Hansa Rostock 17  25:18 28
7.  SC Verl 18  33:26 27
8.  SV Wehen Wiesbaden 17  27:28 24
9. SV Waldhof Mannheim 18  29:31 23
10. FC Viktoria Köln 18  22:29 23
11.  Hallescher FC 18  23:31 23
12. FC Bayern München II 17  25:25 22
13. SpVgg Unterhaching 18  20:24 21
14. 1. FC Magdeburg 18  18:24 20
15. FSV Zwickau 16  16:20 19
16. SV Meppen 18  18:27 19
17. MSV Duisburg 18  22:30 18
18. 1. FC Kaiserslautern 18  15:23 17
19. VfB Lübeck 17  20:28 13
20. KFC Uerdingen 05 0  0:0 0
- Frosch Walter -



Beitragvon Talentfrei » 22.01.2021, 22:28


Michimaas hat geschrieben:das wars dann wohl. Die Gehälter stehen ja auch noch aus. Die sind zwar erster Absteiger, aber wir verlieren 3 Punkte wenn Uerdingen nicht zu Ende spielt

Wird dann nicht für jeden Verein das Spiel gegen Ürdingen als 2:0 Sieg gewärtet?



Beitragvon Thomas » 22.01.2021, 23:31


Das hat nichts mit Häme zu tun oder als FCK-Fan selbst in den Spiegel zu schauen, aber jetzt wird es echt nur noch Kindergarten bei Uerdingen und Ponomarew, hier deren aktuelle Pressemitteilung. :nachdenklich: Zum Glück ist uns dieser Investor erspart geblieben.

KFC Uerdingen hat geschrieben: Statement zum Spiel KFC Uerdingen – FC Ingolstadt / Corona / D.Live

Am Freitagabend veröffentlichte der Betreiber der Merkur Spiel-Arena, D.Live, eine Pressemitteilung, nach der der KFC Uerdingen für die Partie am Sonntag gegen den FC Ingolstadt „ausgesperrt“ sei. Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen sind über diese Vorgehensweise der Düsseldorfer aus folgendem Grund äußerst verärgert:

Bei den turnusmäßigen Corona-Tests im Vorfeld der Partie wurden mehrere Teammitglieder des KFC Uerdingen positiv auf Corona getestet. Die Verantwortlichen des KFC nahmen umgehend den Kontakt zu den zuständigen Gesundheitsbehörden auf. Stand Freitagabend musste nach Aussage des Krefelder Gesundheitsamtes davon ausgegangen werden, dass die Partie am Sonntag nicht stattfinden könne. Diese Information war auch D.Live bekannt.

Völlig unverständlich ist daher, warum der Stadionbetreiber am Freitagabend eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlichte, obwohl bekannt war, dass die Partie voraussichtlich aufgrund der Corona-Fälle ohnehin nicht stattfinden kann. KFC und D.Live standen auch am Freitag noch in regelmäßigem Kontakt. Aufgrund dieses Vertrauensbruchs seitens D.Live sehen die Verantwortlichen des KFC Uerdingen die Grundlage für eine Weiterführung des Vertrags nach jetzigem Stand nicht mehr gegeben.

„Der KFC Uerdingen ist das Opfer eines internen Machtkampfes bei D.Live: Während Herr Brill unser Spiel bestätigt, wird es von Frau Röttgen abgesagt. Hier wird unter anderem die Situation ausgenutzt, dass der neue Oberbürgermeister in Düsseldorf sich noch einarbeiten muss“, sagt Mikhail Ponomarev. „Die Stadionsituation wird für uns jedoch immer untragbarer – nicht nur wegen der Kosten. Wir brauchen hier die Hilfe des DFB.“

Quelle: https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/22 ... na-d-live/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 22.01.2021, 23:40


Tja, @Thomas, die haben Ihr Theater, aber wir ja glücklicherweise zu keine Zeit das unsere. Weder mit Becca, noch mit Buchholz und auch nicht mit Petersen. Hach wie gut, dass diese ykelche allesamt an uns vorbei gegangen sind. Merkst Du da irgendwas? :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 11:09


Hab mir grad mal die Konsequenzen einer Uerdinger Abmeldung angesehen: Die Spiele würden annuliert, jedes Ergebnis würde nicht mehr zählen, d.h. wir hätten 3 Punkte weniger! Dass Uerdingen die Saison durchhält halte ich für unwahrscheinlich-die nächsten Heimspiele sind schon abgesagt weil sie keine Spielstätte mehr haben...
Wir sind, bei Uerdinger Abmeldung (die sehr realistisch ist), momentan Drittletzter mit 3Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz und noch 18 verbleibenden Spielen....
Alter,Alter- es steht wirklich krass schlecht um uns. Punkte müssen jetzt ohne wenn und aber her
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Talentfrei » 23.01.2021, 11:16


Heinz Orbis hat geschrieben:Hab mir grad mal die Konsequenzen einer Uerdinger Abmeldung angesehen: Die Spiele würden annuliert, jedes Ergebnis würde nicht mehr zählen, d.h. wir hätten 3 Punkte weniger! Dass Uerdingen die Saison durchhält halte ich für unwahrscheinlich-die nächsten Heimspiele sind schon abgesagt weil sie keine Spielstätte mehr haben...
Wir sind, bei Uerdinger Abmeldung (die sehr realistisch ist), momentan Drittletzter mit 3Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz und noch 18 verbleibenden Spielen....
Alter,Alter- es steht wirklich krass schlecht um uns. Punkte müssen jetzt ohne wenn und aber her


Wird dann nicht jedes Spiel von Uerdingen mit 2:0 für den Gegner gewertet?



Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 11:18


Talentfrei hat geschrieben:Wird dann nicht jedes Spiel von Uerdingen mit 2:0 für den Gegner gewertet?


Nicht nach meinen Quellen...https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/k ... 53472.html
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Joschie65 » 23.01.2021, 11:20


Heins Orbis! Wir haben noch 19spiele, auch wenn die 3punkte von Uerdingen annulliert werden, sind immer noch 57punkte zu vergeben, glaubt einfach mal an unsere Jungs! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!



Beitragvon BetzeMonk » 23.01.2021, 11:24


Heinz Orbis hat geschrieben:
Nicht nach meinen Quellen...https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/k ... 53472.html

Ganz ehrlich, da jeder mindestens 1 mal gegen Uerdingen gespielt hat, sollte man die Spiele auch werten. Alles andere währe Wettbewerbsverzerrung.
Zuletzt geändert von BetzeMonk am 23.01.2021, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste