Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 11:26


BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, da jeder mindestens 1 mal gegen Uerdingen gespielt hat, sollte man die Spiele auch werten. Alles andere währe Wettbewerbsverzerrung.


Sehe ich auch so, is aber offensichtlich nicht so- scheiße...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon d4m1 » 23.01.2021, 12:24


BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, da jeder mindestens 1 mal gegen Uerdingen gespielt hat, sollte man die Spiele auch werten. Alles andere währe Wettbewerbsverzerrung.


Und der eine hat zu Hause gespielt, der andere auswärts. Da kannst Du halt lange drum streiten.

Die, die mindestens einen Punkt geholt haben, werde für eine Wertung sein. Die paar, die verloren haben, werden dagegen sein.



Beitragvon Michimaas » 23.01.2021, 12:35


über das Prozedere wird ja nicht abgestimmt, das ist festgeschrieben. Damit wir nicht die Punkte abgenommen bekommen, müßte Uerdingen bis zum 33. Spieltag durchhalten und das ist eher unwahrscheinlich



Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 12:43


Michimaas hat geschrieben:über das Prozedere wird ja nicht abgestimmt, das ist festgeschrieben. Damit wir nicht die Punkte abgenommen bekommen, müßte Uerdingen bis zum 33. Spieltag durchhalten und das ist eher unwahrscheinlich


so ist das
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon d4m1 » 23.01.2021, 12:51


Michimaas hat geschrieben:über das Prozedere wird ja nicht abgestimmt, das ist festgeschrieben.


Ja, natürlich wird nicht abgestimmt. Wollte nur zeigen, dass Du halt in jede Richtung argumentieren kannst. Und das am Ende eben höhst subjektiv ist.



Beitragvon BetzeMonk » 23.01.2021, 13:40


d4m1 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, da jeder mindestens 1 mal gegen Uerdingen gespielt hat, sollte man die Spiele auch werten. Alles andere währe Wettbewerbsverzerrung.


Und der eine hat zu Hause gespielt, der andere auswärts. Da kannst Du halt lange drum streiten.

Die, die mindestens einen Punkt geholt haben, werde für eine Wertung sein. Die paar, die verloren haben, werden dagegen sein.



Macht das bei Corona aktuell Win Unterschied? Aber wenn sie bis zum 33. Spieltag durchhalten wird alles gewertet und die restlichen 5 Spiele mit 0:2 gewertet werden ist dann fairer?



Beitragvon Michimaas » 23.01.2021, 13:44


natürlich, dann haben wir 6 Punkte gegen die :D :D



Beitragvon Marki » 03.02.2021, 09:09


Die Barackler spielen Highspeed-Fußballl vor allem über die pfeilschnellen Aussen Costly und Donkor, da kommt jede Menge Arbeit auf unsere Aussenverteidiger zu. Ausserdem sind leider jetzt wieder ihre beiden defensiven Mittelfeldspieler Schuster und Christiansen nach Verletzungspausen fit geworden, das ist mit die beste Doppel-6 der Liga. Und in deren Innenverteidigung ist auch jetzt dummerweise gerade der Abwehrchef Verlaat wieder fit geworden, Seegert und Verlaat bilden eine starke Innenverteidigung. Insgesamt ist das eine homogene Truppe, bei der einfach alles paßt und die zu Recht so weit oben stehen. Ich habe mir einige Spiele der Barackler angeschaut, was denen nicht paßt, wenn der Gegner tief steht und sie das Spiel machen müssen, wenn der Gegner dagegen offensiv spielt, dann sind sie durch ihre schnellen Konter brandgefährlich. Darum würde ich erstmal versuchen, die Abwehr zu stabilisieren und die 0 solange wie möglich halten, wenn wir zu offensiv spielen, laufen wir denen ins offene Messer. Ein 0:0 wäre ein gutes Ergebnis.

Übrigens sieht es in Uerdingen nicht gut aus, dass die bis zum Saisonende weiterspielen, wird immer unwahrscheinlicher, dann wären unsere 3 Punkte gegen die weg, was unsere Lage noch prekärer machen würde. Verlieren in Mannheim ist deshalb verboten. Schade, dass wir unsere Jungs dort nicht irgendwie unterstützen können.



Beitragvon FCKneverDIE » 03.02.2021, 11:02


Ich bin auch sehr gespannt ,hab aber ein gutes Gefühl :)


Anmerkung: Das Gericht hat die Insolvenz in Eigenverwaltung vo Uerdingen Abgelehnt und einen Insolvenzverwalter eingesetzt.Das bedeutet das die Vereinsführung nicht mehr Handlungsfähig ist und Der Insolvenzverwalter über alles weitere entscheidet ...... sieht aktuell danach aus das wir die Punkte gegen die wihl bald los sind .....
Zuletzt geändert von Thomas am 03.02.2021, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge verschoben aus Derby-Thread in Uerdingen-Thread.



Beitragvon Ace-Man » 03.02.2021, 11:14


Puh, das mit Uerdingen wäre heftig, 6 Punkte sind ein Brett, wobei wir ja dann nicht das einzige Team sind die dann weniger Punkte auf dem Konto haben.

Persönlich erwarte ich gegen Waldhof noch keine Wende. Dafür ist die Zeit zu kurz.
Hoffnung macht mir das wir neue Spieler haben, mir geht es da auch weniger um die Qualität, als das ich hoffe das sie eine andere Mentalität auf den Platz bringen.

Daher bin ich ehrlich gesagt zufrieden wenn man einen Punkt mitnimmt und ein ordentliches Spiel abliefert.
Auch wenn man eigentlich 3 Punkte bräuchte aber im Moment wäre ich glücklich wenn man mal eine positive Entwicklung sehen könnte.



Beitragvon Blaumann » 03.02.2021, 14:15


Ace-Man hat geschrieben:Puh, das mit Uerdingen wäre heftig, 6 Punkte sind ein Brett, wobei wir ja dann nicht das einzige Team sind die dann weniger Punkte auf dem Konto haben.....te.


Wieso sollten 6 Punkte abgezogen werden?
Wenn dann doch eher 3, oder?
Das Rückspiel fand doch noch gar nicht statt!



Beitragvon Hellboy » 03.02.2021, 14:17


Blaumann hat geschrieben:Wieso sollten 6 Punkte abgezogen werden?
Wenn dann doch eher 3, oder?
Das Rückspiel fand doch noch gar nicht statt!

War eins dieser berühmten 6-Punkt-Spiele. :wink:
11



Beitragvon Otto Rehagel » 03.02.2021, 14:18


Oder anders ausgedrückt: 6 Punkte haben oder nicht , sind schon 12 Punkte die fehlen :D



Beitragvon Ace-Man » 03.02.2021, 16:47


Blaumann hat geschrieben:
Ace-Man hat geschrieben:Puh, das mit Uerdingen wäre heftig, 6 Punkte sind ein Brett, wobei wir ja dann nicht das einzige Team sind die dann weniger Punkte auf dem Konto haben.....te.


Wieso sollten 6 Punkte abgezogen werden?
Wenn dann doch eher 3, oder?
Das Rückspiel fand doch noch gar nicht statt!


Doch, vorgestern, PS4, Fifa 21 :p
Aber nee, hab irgendwo gelesen 6 Punkte und hatte das einfach so übernommen. Um so besser wenn es "nur" 3 Punkte sind



Beitragvon SEAN » 05.02.2021, 20:08


KFC wohl an armenischen Investor verkauft - Heimspiele zukünftig in Lotte

https://www.kicker.de/kfc-wohl-an-armen ... Xt-b4Dw#fb
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 11.02.2021, 11:47


Wende beim KFC Uerdingen: Es hat sich ein Käufer der Ponomarew-Anteile gefunden:

Bild

Uerdingen wohl gerettet: Ponomarew verkauft Anteile

Der KFC Uerdingen hat einen Käufer für die Anteile des scheidenden Investors Mikhail Ponomarew gefunden. Die aus Armenien stammende Noah Company übernimmt mit sofortiger Wirkung die Anteile am Fußball-Drittligisten. Damit scheint auch eine Zukunft in der 3. Liga nicht ausgeschlossen.

Uerdingen hatte nach dem Ausstieg Ponomarews am 21. Januar zunächst Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt, Anfang Februar diese Eigentverwaltung vom zuständigen Amtsgericht aber abgelehnt bekommen. Dadurch, dass lange kein neuer Käufer der Anteile Ponomarews in Sicht war, schien ein freiwilliger Abstieg aus der 3. Liga am Ende der Saison als wahrscheinlichstes Szenario (DBB berichtete).

Uerdingen will "alles versuchen, um 3. Liga zu halten"

Mit der Noah Company, der auch der FC Noah Jerevan (Armenien), Noah Jurmela (Lettland) sowie ACN Siena (Italien) angehören, hat sich nun doch noch ein Käufer gefunden. Und auch die Stadionthematik scheint sich zu klären, der KFC soll demnach zukünftig in Lotte seine Heimspiele austragen. Und so ist auch die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison in Uerdingen Thema. "Wir werden alles versuchen, um die Dritte Liga zu halten und die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern. Wenn das gelungen ist, können wir über konkrete Ziele sprechen", wird Roman Gevorkyan, Head of Noah Company in der Pressemitteilung der Krefelder zitiert.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ponomarew steigt aus: Uerdingen wohl erster Absteiger (Der Betze brennt, 13.01.2021)



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.02.2021, 12:14


Olamaschafubago hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mir nicht. Ohne Ponomarev wären die niemals in der Dritten Liga gewesen. Letztlich haben sie damit einem Verein, der sein Geld selber verdienen muss, und dessen Fans einen Platz weggenommen.


Sei mir nicht böse, aber diese Art von arroganter Einstellung finde ich hier fehl am Platz. Kein Verein geht freiwillig in die Insolvenz und kein Verein gibt sich ohne äußere Sachzwänge einem ausländischen Investor hin. Uerdingen hat - anders als so mancher Erstligist - auch eine gewisse Tradition und Fans (wenn auch nicht auf dem gleichen Niveau wie der FCK) und wären sie damals nicht von Bayer fallen gelassen worden, wären sie auch nicht im Amateurfußball versunken und es wäre gar nicht die Notwendigkeit aufgekommen, sich von einem Ponomarew abhängig zu machen.
Gleiches müsste man dann im Übrigen auch von 1860 mit Ismaik denken.

Wir können froh sein, dass wir so etwas wie ein Säulenmodell haben und zumindest mittelfristig durch eine lokale Investorengruppe künstlich am Leben erhalten werden. Mit Formulierungen wie "ein Verein, der sein Geld selber verdienen muss" wäre ich daher vorsichtiger, gerade wenn man noch bedenkt, dass wir ein paar solcher Vereine durch unsere Insolvenz (die ja schließlich auch alternativlos war) um ausstehende Transferzahlungen prellen mussten...

Olamaschafubago"]
So sehe ich das auch. Wir sollten mal ganz kleine Brötchen backen, bevor wir über andere Vereine den Stab brechen. Ohne Investoren wären wir auch im Niemandsland versunken. Von wegen Geld selbst verdienen. GANZ RUHIG BLEIBEN; NACH DEM MOTTO.LASS DIE IHR DING MACHEN, WIR MACHEN UNSERES AUF UNSERE ART.
Und, verteilt nicht schon die Spieler anderer Vereine und versucht zu spekulieren wer wohl zu uns kommen könnte.



Beitragvon Betze_FUX » 11.02.2021, 13:08


Betzegeist hat geschrieben:Und exakt genauso wäre unser Weg mit Flavio Becca gewesen.

Tut mir leid für die KFC-Fans. Ich hoffe es lässt sich jemand finden, der zumindest eine Zukunft in der Regionalliga ermöglicht.


Und bin mir nicht Mal sicher ob das risiko nicht auch bei uns mit der SP-Invest besteht...

Wenn ich mir die Bilder auf RP-Online ansehe, wo die angeblich Armenier vor ponomarew stehen, sieht das eher aus als stünde da der Vorstand der freiwilligen Feuerwehr Kapellen-Drusweiler.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzePower67 » 11.02.2021, 18:36


Da kann es ja nur bergauf gehen für Uerdingen mit der Noah Company.
Ist das nicht der Typ der schon mal die Menschheit vor dem Untergang gerettet hat? Da war doch mal was - ich glaube mit einer Arche oder so. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.02.2021, 21:52


BetzePower67 hat geschrieben:Da kann es ja nur bergauf gehen für Uerdingen mit der Noah Company.
Ist das nicht der Typ der schon mal die Menschheit vor dem Untergang gerettet hat? Da war doch mal was - ich glaube mit einer Arche oder so. :lol:


Ja stimmt, die waren ganz oben in der Tabelle...
Super Fussballverein der FC Arche Noah
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Rotten78 » 12.02.2021, 08:49


Also ich kann nur sagen das ich diverse Investoren aus diversen Ländern lieber nicht in meinem Verein habe.

KEIN RECHTSEXTREMER Grund!

Eher wo das Geld da herkommt, und ich meine nicht das offizielle Gerede



Beitragvon Carsten2707 » 12.02.2021, 09:44


Beim KFC Uerdingen stehe ich vor einigen Fragen:

1. Warum wurde man nicht hellhörig als Ponomarew bei dem DEL-Team der Krefeld Pinuine ausschied? Das ging ja nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne.

2. Ist der KFC so wenig in der Stadt bzw. dem Umland verwurzelt, dass man die Rettung nicht anderweitig stemmen kann? Ich bin allerdings der Auffassung, dass die Stadionsituation Rückschlüsse auf den Stellenwert des KFCs in Krefeld gibt. Künftig wird man nach meiner Information die Heimspiele in Lotte (!) austragen.

Ich kann mich daher auch nur vielen hier anschließen: Daumen drücken!

PS: Für mich sind die Sportskameraden von Türkgücü München auch noch nicht 100% sicher.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Mathias » 12.02.2021, 10:14


Carsten2707 hat geschrieben:2. (...) Künftig wird man nach meiner Information die Heimspiele in Lotte (!) austragen.

Nach "deiner" Information? Das steht drei Beiträge weiter oben in der Meldung von Gerrit

Gerrit1993 hat geschrieben:(...)Und auch die Stadionthematik scheint sich zu klären, der KFC soll demnach zukünftig in Lotte seine Heimspiele austragen.(...)


Mal im Ernst: Da fahren die mal eben 170 km für ein "Heim"spiel? Kann doch echt alles andere als gewöhnlich sein, dieser Vorgang.
Ich schließe mich mal der Frage an, ob der KFC wirklich einen Stellenwert in der Stadt hat. Dann dürfte man die Frage aufgreifen, die auch Ponomarew stellte: Wann bitte soll denn mal das eigene Stadion wieder bespielbar sein? Da wird immer nur aufgeschoben. Im Endeffekt hätte Ponomarew recht. Allerdings muss ich ihm auch den schwarzen Peter zuschieben: Der pumpt einfach ohne Sinn und Verstand Geld in den Laden und hat sich vorher kein Stück weit interessiert oder informiert.
Sowas kann nur nach hinten losgehen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon bjarneG » 12.02.2021, 12:17


Betze_FUX hat geschrieben:...Wenn ich mir die Bilder auf RP-Online ansehe, wo die angeblich Armenier vor ponomarew stehen, sieht das eher aus als stünde da der Vorstand der freiwilligen Feuerwehr Kapellen-Drusweiler.


Also wann die Kabeller losbabbln, am beschde noch mit e paar Schorle unnerschdiddsd, dann heerd sich dess fern Krefelder wahrscheins armenisch a... :lol: :wink:



Beitragvon Betzegeist » 18.02.2021, 09:16


In Uerdingen droht weiteres Ungemach. Scheinbar wurden teilweise Krankenkassen-Beiträge nicht abgeführt.
Und die neuen Anteilseigner haben bisher wenig Lust verspürt was zu investieren...

https://www.kicker.de/kfc-aerger-um-kra ... 03/artikel
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste