Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.12.2020, 21:06


Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Meppen schlägt Waldhof und verlässt Abstiegszone

In einem weiteren Nachholspiel der 3. Liga hat der SV Meppen mit einem 2:0-Sieg über den SV Waldhof Mannheim die Abstiegsränge verlassen und steht nur noch knapp hinter dem 1. FC Kaiserslautern.

Wie kein anderes Team in der 3. Liga hatte Meppen bislang mit Spielabsagen und Corona-Fällen zu kämpfen. Das wirkt sich auch in der Tabelle aus, wo der SVM mit zehn Punkten aus elf Partien ganz am Tabellenende rangierte. Allerdings fehlten dem SVM auch ganze drei Partien, die wegen positiver Corona-Fälle abgesagt worden waren. Eine davon wurde heute gegen Waldhof Mannheim nachgeholt, der aktuell auf Platz 10 der Tabelle stand.

SVM jetzt direkt hinter dem FCK - Duisburg Letzter

Und die Mannschaft von Trainer Torsten Frings führte bereits nach 45 Minuten durch Tore von Hassan Amin und Lars Bünning nicht unverdient mit 2:0. Auch wenn der Waldhof die Schlagzahl in der zweiten Hälfte erhöhte, änderte das nichts mehr am dritten Meppener Heimsieg der Saison. Dabei musste der ehemalige FCK-Kapitän Christoph Hemlein zunächst auf der Bank Platz nehmen, er wurde erst eine Viertelstunde vor Spielende eingewechselt. In der Tabelle verlassen die Emsländer damit die Abstiegsränge und stehen jetzt mit dreizehn Punkten auf Platz 15, zwei Nachholspiele stehen für den SVM allerdings noch aus. Waldhof Mannheim verliert nach zuletzt fünf Spielen in Folge wieder eine Partie und steht weiter auf Rang 10.

Direkt vor den Meppenern, jedoch mit zwei Zählern mehr auf dem Konto, steht der FCK, der am Freitag (19:00 Uhr) in Unterhaching zum nächsten Ligaspiel antritt. Der MSV Duisburg, der vergangenen Samstag auf dem Betzenberg gastierte und gegen den die Roten Teufel beim 2:2-Unentschieden erst in letzter Minute eine Niederlage abgewendet hatten, ist dagegen nun neues Tabellenschlusslicht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon reklov » 08.12.2020, 21:09


Waldhof gewinnt gegen den ehemals Ersten und verliert gegen den ehemals Letzen. Wir spielen in gleicher Lage 2 x Unentschieden, d.h. für Waldhof gab's 3 und für uns nur 2 Punkte.

Wenn sonst nichts geht, dann sollten wir doch wenigstens in der Tabelle vor Mannheim kommen.



Beitragvon Dannyzk » 08.12.2020, 21:13


Bayern II - 3 Punkte hinter uns - noch 2 Nachholspiele
Zwickau - 3 Punkte hinter uns - noch 2 Nachholspiele
Unterhaching - 2 Punkte hinter uns - noch 2 Nachholspiele
Meppen - 2 Punkte hinter uns - noch 2 Nachholspiele

Wir müssen schleunigst raus da aus dem Tabellenkeller und dass passiert am besten mit einem Sieg gegen unseren Tabellennachbarn Unterhaching die nach dem Spiel hoffentlich nicht mehr unsere Tabellennachbarn sein werden.



Beitragvon Rickstar » 08.12.2020, 21:32


Schön zu sehen, dass es bei Meppen wieder aufwärts geht, seitdem hemlein aus der Startelf geflogen ist. Heute kommt er rein und holt sich gleich mal gelb ab...



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.12.2020, 22:09


Dannyzk hat geschrieben:Wir müssen schleunigst raus da aus dem Tabellenkeller und dass passiert am besten mit einem Sieg gegen unseren Tabellennachbarn Unterhaching die nach dem Spiel hoffentlich nicht mehr unsere Tabellennachbarn sein werden.

Das ist ein 6 Punkte Spiel. Damit ist klar, wie es ausgeht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Hatschongelb » 08.12.2020, 22:10


Aber als wir gegen Meppen verloren haben, war das ja eine Jahrhundert-Blamage...



Beitragvon st266 » 09.12.2020, 05:49


Hatschongelb hat geschrieben:Aber als wir gegen Meppen verloren haben, war das ja eine Jahrhundert-Blamage...


Wenn du das Spiel live gesehen hast, ja.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Nilpenas » 09.12.2020, 08:18


Rickstar hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es bei Meppen wieder aufwärts geht, seitdem hemlein aus der Startelf geflogen ist. Heute kommt er rein und holt sich gleich mal gelb ab...


Und inwiefern ist für den FCK das Nachtreten gegen ehemalige, unbeliebte Spieler, jetzt hilfreich?



Beitragvon BetzeMonk » 09.12.2020, 09:33


Nilpenas hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es bei Meppen wieder aufwärts geht, seitdem hemlein aus der Startelf geflogen ist. Heute kommt er rein und holt sich gleich mal gelb ab...


Und inwiefern ist für den FCK das Nachtreten gegen ehemalige, unbeliebte Spieler, jetzt hilfreich?


Lass sie doch, manche haben halt aktuell eben so einen frust, dass sie es an anderen auslassen müssen.

Es wird ja auch immer ein neues Opfer gesucht. Hemlein war weg, dann war es TT9. Dann war der Weg, jetzt Zuck. Mal sehen wer der nächste ist.



Beitragvon Rickstar » 09.12.2020, 09:33


Nilpenas hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es bei Meppen wieder aufwärts geht, seitdem hemlein aus der Startelf geflogen ist. Heute kommt er rein und holt sich gleich mal gelb ab...


Und inwiefern ist für den FCK das Nachtreten gegen ehemalige, unbeliebte Spieler, jetzt hilfreich?

Ich oute mich jetzt mal als ehemaliger hemlein Fan. Weil er einfach mal dazwischengehauen hat und kein gute Laune Bär war wie viele Notzon Verpflichtungen.
Im Nachhinein hat die Mannschaft aber ohne ihn als Kapitän wie befreit aufgespielt. Dasselbe Phänomen tritt jetzt bei Meppen auf. Von daher haben wir neben dem ganzen Passkleinklein, was JS der Mannschaft jetzt wieder auszutreiben versucht, BS doch auch etwas positives zu verdanken. Ist schon interessant, findest du nicht?



Beitragvon Carsten2707 » 09.12.2020, 09:36


Der SV Meppen verliert vor der Saison so viele Leistungsträger (u.a. den Sportskamerad Kleinsorge, der bei uns auch mal so nette Dinge wie im Emsland machen kann), dass man sie als Abstiegskandidat nennt und kann jetzt mit unseren Leuten mithalten, die irgendwie mal wieder als Tiger gestartet bis jetzt als Bettvorleger gelandet sind.

Vielleicht sollte unser Verein ein wenig mehr wie der SV Meppen sein, aber hierfür wird der 1. FCK wohl zu sehr emotional und zu wenig rational wahrgenommen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon sander75 » 09.12.2020, 12:26


Liebes DBB Team ich hätte gerne mal gewusst warum mein Beitrag gelöscht wurde. Jetzt lobt man mal BN und das ist auch falsch.



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.12.2020, 18:12


Der nächste Club der uns wieder auf die Pelle rückt und das mit noch 2 Spielen weniger wie so einige Clubs die hinter dem FCK stehen. :shock:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste