Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Flo » 04.07.2020, 19:45


Bild
Die Würzburger Kickers feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga; Foto: Imago Images

3. Liga: FWK zweiter Aufsteiger, CFC steigt ab

Am letzten Spieltag der Drittliga-Saison 2019/20 sind die letzten drei Entscheidungen gefallen: Die Würzburger Kickers folgen Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga. Der FC Ingolstadt nimmt an der Relegation teil. Und der Chemnitzer FC steigt nach einem Jahr wieder in die Regionalliga ab.

Der Kampf um den Aufstieg war ein Herzschlagfinale. Erst in der 93. Minute des Heimspiels gegen den Halleschen FC verwandelte Sebastian Schuppan einen Elfmeter und schoss seine Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga. Die Unterfranken begleiten somit Eintracht Braunschweig in Deutschlands zweithöchste Spielklasse. Den Meisterpokal holte sich Bayern München II - trotz der 0:1-Niederlage zum Saisonabschluss im Fritz-Walter-Stadion.
Der FC Ingolstadt muss oder darf durch den Last-Minute-Treffer der Würzburger in die Relegationsspiele. Die Mannschaft von Coach Tomas Oral gewann am letzten Spieltag bei 1860 München mit 2:0 und trifft am Dienstag und Samstag auf den Tabellen-16. der zweiten Liga, den 1. FC Nürnberg.

Zwickau hält die Klasse - Chemnitz vierter Absteiger

Auch im Abstiegskampf fiel die letzte Entscheidung. Der FSV Zwickau bleibt nach dem 0:0 bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga. Vierter Absteiger neben Preußen Münster, Sonnenhof Großaspach und Carl Zeiss Jena ist somit der Chemnitzer FC. Die Himmelblauen gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen Hansa Rostock zwar mit 4:2, müssen aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Zwickau aber in die Regionalliga.

Die Ergebnisse des 38. Spieltags in der Ãœbersicht:

SV Meppen - Eintracht Braunschweig 4:3
1. FC Kaiserslautern - Bayern München II 1:0
Waldhof Mannheim - FSV Zwickau 0:0
Würzburger Kickers - Hallescher FC 2:2
Chemnitzer FC - Hansa Rostock 4:2
KFC Uerdingen - Viktoria Köln 1:1
MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 4:0
1. FC Magdeburg - Preußen Münster 2:2
Carl Zeiss Jena - Sonnenhof Großaspach 1:0
1860 München - FC Ingolstadt 0:2

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Betzegeist » 04.07.2020, 21:52


Sehr "speziell" übrigens, dass die überragenden Duisburger nach der Verpflichtung eines neuen Finanzfachmanns alles verspielt haben.

Da ging der Schuss klatt nach hinten los...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzePower67 » 05.07.2020, 00:17


Dazu fiel mir gleich folgendes ein;
WernerL hat geschrieben:Dem halte ich mal entgegen, dass Duisburg mit Klatt gerade um den Aufstieg in Liga 2 spielt und diesen m M n auch realisieren wird.

BetzePower67 hat geschrieben:Echt jetzt? Die steigen dank Klatt auf?
Wie viele Scorer-Punkte hat er denn schon geholt? :lol:


Was mich zum Saisonabschluss brennend interessieren würde, ist die Anzahl der verkauften Geistertickets. Darüber habe ich noch nirgendwo was gelesen. Weiß da jemand was?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Fck1976* » 05.07.2020, 08:42


Auch ohne Coronabonus im Falle der Insolvenz wären wir in Liga 3 geblieben



Beitragvon kk » 05.07.2020, 09:02


Thomas - was ist eigentlich mit dem Verbandspokal? Wird das Halbfinale noch gespielt? Wer ish spielberechtigt ? Und was bedeutet die Absetzung für die Bwrechtigung zur Teilnahme am DFB Pokal?



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.07.2020, 09:37


Das wird nächste Saison noch schwerer als diese vorne anzugreifen (und diese Saison hat der FCK es schon nicht geschafft vorne mitzuspielen)
Von oben kommt Dresden vielleicht auch noch Nürnberg (gehen den FCI wird es schwer genug für die) von unten kommt Saarbrücken....Uerdingen und München sind Wundertüten (frage bleibt hier wieviel geben die Bonzen)
Sowie die Clubs von dieser Saison 1860 Duisburg Mannheim Rostock oder eventuell Ingolstadt......wird das richtig schwer oben mitzuspielen bzw. aufzusteigen.



Beitragvon jones83 » 05.07.2020, 11:43


Würzburg zeigt wie einfach es war in dieser Saison direkt aufzusteigen! Am Ende der Hinrunde noch auf Platz 16 und jetzt direkt rauf. Die haben sicher keine Übermannschaft und keine Fußballprofessor als Trainer. Aber diesem Schiele ist es gelungen seine Jungs richtig heiß zu machen und einen verschworenen Haufen aus seiner Truppe zu machen. Mehr Fußballsachverstand als unserer Bundesligatrainer hat er allemal. Nach dem Würzburgspiel schrieb ich hier sinngemäß, dass wir von einem Amateurtrainer in der Halbzeit ausgecoacht wurden.
Schommers wird uns niemals nach oben bringen. Nächste Saison grüßt im Herbst dann wieder das Murmeltier. Wir stehen hinten in der Tabelle, der Trainer wird entlassen und die nächste Saison ist wieder gelaufen.
Als Fußballer muss man das Feuer in den Augen seines Trainers sehen und das hat Schommers einfach nicht. Er ist bestimmt ein guter Co-Trainer.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lestat » 05.07.2020, 12:28


jones83 hat geschrieben:Würzburg zeigt wie einfach es war in dieser Saison direkt aufzusteigen! Am Ende der Hinrunde noch auf Platz 16 und jetzt direkt rauf.
.....

Stimmt nicht. Würzburg war nach dem 19 Spieltag schon 12. Wenn du hier also wie immer Schommers - bashing betreiben willst bleib wenigsten bei Wahrheit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon betzebub1985 » 05.07.2020, 12:31


Schon Wahnsinn was mit einer konstanten Leistung möglich gewesen wäre. Unglaublich das mit Würzburg und Bayern 2 Teams die Plätze 1 und 2 belegen welche nach der Hinrunde noch auf Platz 12 und 15 standen und deshalb zu Jahresbeginn noch im Abstiegskampf. Dies zeigt aber auch wie ausgeglichen die 3 Liga diese Saison war und jeder jeden schlagen konnte. Im Prinzip haben wenn man es genau nimmt 1 bis 2 Spiele am Ende über Aufstieg bzw Mittelfeldplatz im Niemandsland entschieden.



Beitragvon FCKFreak » 05.07.2020, 12:42


hätte hätte Fahradkette

hätten wir 2 Siege gegen Würzbürg geholt und beim Spiel gegen Grossaspach nicht 30 mal den dicken Torwart angeschoßen ständen wir wo Würzburg ist!!!

So eng ist das alles irgendwie immer :(



Beitragvon jones83 » 05.07.2020, 12:46


Lestat hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Würzburg zeigt wie einfach es war in dieser Saison direkt aufzusteigen! Am Ende der Hinrunde noch auf Platz 16 und jetzt direkt rauf.
.....

Stimmt nicht. Würzburg war nach dem 19 Spieltag schon 12. Wenn du hier also wie immer Schommers - bashing betreiben willst bleib wenigsten bei Wahrheit.



Sagt der Schiele selbst in der PK vorm letzten Spieltag! Von Platz 16 auf Platz 3.

Hab extra für Dich nochmal nachgeschaut:
Spieltag 17: Würzburg 20 Punkte - Platz 16
hopp 2 Spieltage vor der Winterpause - geschenkt!

Erklär mir lieber nochmal warum Schommers besser ist als Schiele...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon PälzerBu1900 » 05.07.2020, 12:59


BetzePower67 hat geschrieben:Was mich zum Saisonabschluss brennend interessieren würde, ist die Anzahl der verkauften Geistertickets. Darüber habe ich noch nirgendwo was gelesen. Weiß da jemand was?


Das würde mich auch interessieren.

Was für mich völlig unverständlich bleibt, ist dass die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen so gut wie nicht kommuniziert und beworben wurde. Extrem viele Betze-Fans aus meinem Umfeld wussten davon garnix. Dabei wäre es so easy (und noch dazu kostenfrei) über die entsprechenden Kanäle (Homepage, DBB, Insta, Facebook etc.) jeweils kurz vorm Spieltag nochmal dafür zu werben.



Beitragvon Lestat » 05.07.2020, 13:02


jones83 hat geschrieben:......


Hab extra für Dich nochmal nachgeschaut:
Spieltag 17: Würzburg 20 Punkte - Platz 16
hopp 2 Spieltage vor der Winterpause - geschenkt!

...

Nein nicht geschenkt bei dir. Dir unterstelle ich inzwischen das du dir die Wahrheit so hinbiegen willst wie sie dir ins Weltbild passt. Der 17. Spieltag ist eben nich das Ende der Hinrunde.
Zudem ist es offensichtlich das es dir letztlich nur darum geht jemanden (Schommers) zum Sündenbock dafür zu machen das Ehrmann gehen musste.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Flo » 05.07.2020, 14:28


kk hat geschrieben:Thomas - was ist eigentlich mit dem Verbandspokal? Wird das Halbfinale noch gespielt? Wer ish spielberechtigt ? Und was bedeutet die Absetzung für die Bwrechtigung zur Teilnahme am DFB Pokal?


Hi kk, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Man hat da nichts mehr gehört. Ich vermute, dass jetzt erstmal gewartet wird, wann die erste DFB-Pokalrunde ist und dann mal weitersieht. Könnte mir aber mittlerweile gut vorstellen, dass man den Wettbewerb ohne Zuschauer zu Ende spielt.



Beitragvon kk » 06.07.2020, 10:21


Lieber Flo

Herzlichen Dank !!

Da sind wir mal gespannt.

LG




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste