Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Red Devil » 30.06.2020, 17:09


Der letzte Aufsteiger aus den Regionalligen steht fest: Es ist der Verein aus dem Corona-Lockdowngebiet Gütersloh, der SC Verl, da sie im Rückspiel in Bielefeld 1:1 gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig gespielt haben (Hinspiel 2:2) und somit aufgrund der Auswärtstorregel aufgestiegen sind.

Quelle: Verl steigt nach Krimi gegen Lok Leipzig in die 3. Liga auf
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 30.06.2020, 17:52


Davy Jones hat geschrieben:
Gegen Pfälzerstadion hat. laut einem Kumpel von mir, wohl die Polizei Bedenken geäußert.

Ist Trier darüberhinaus drittligatauglich?

Ob das Moselstadion drittligatauglich ist weiß ich nicht. Aber in der Pfalz ist es auf keinen Fall!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon SEAN » 30.06.2020, 17:57


Chris10.1 hat geschrieben:Zuschauerkapazität ist ja nur eine der Anforderungen an Stadien. Darüberhinaus gibt es ja auch Anforderungen an die weiteren Stadionausstattungen wie Flutlicht und Machbarkeit der TV-Übertragung. Solche Punkte sind vermutlich auch die Gründe warum Saarbrücken nicht nach Trier kann, obwohl das Stadion dort über 10.000 Plätze hat.

Das Moselstadion in Trier war von 2002 bis 2005 gut genug, das die Eintracht in der zweiten Bundesliga spielen konnte. Diese ganzen Anforderungen vom DFB macht einen kleinen Verein nach dem anderen kaputt. Nehmen wir nur mal jetzt Verl, die haben den Aufstieg geschafft. Die können sich niemals ein 10000 Personenstadion mit den ganzen Anforderungen leisten. Und sie brauchen es auch nicht. Die hatten bisher ein einziges mal einen Zuschauerschnitt von über 2000, in der aktuellen Saison sind es 1062. Selbst wenn die in der dritten Liga den Schnitt verfünffachen, ist das geforderte Stadion gerade mal halb voll. Das Stadion in Verl hat ziemlich genau diese Größe, gute 5100 Plätze, Baujahr 1994. Soooo schlecht kann das ja nicht sein.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jupp64 Cologne » 30.06.2020, 18:48


Wirft man einen Blick auf die Zuschauerzahlen der 2.Liga der Vorsaison (ohne Corona), stellt man selbst dort fest, dass 4 Vereine die Spielzeit unterhalb und 4 weitere Vereine die Spielzeit nur geringfügig über 10.000 Zuschauern abgeschlossen haben.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/zuschauer/2018-19



Beitragvon Neutralerzwei » 01.07.2020, 13:09


Chris10.1 hat geschrieben:
Ich sehe auch vieles kritisch was der DFB macht, aber die 3. Liga hat den Anspruch die unterste Profiliga zu sein und im Profifußball spielt man eben nicht auf nem Acker mitten in einer halb fertigen Baustelle.


Snobismus habe ich mal einem guten Bekannten vorgeworfen (der war, sagen wir mal 2. Bundesliga unter den Mittelstreckenläufern in Deutschland ), weil er die Teilnahme an Wettkämpfen von der Dusche abhängig gemacht hat.

Seine Argumentation hat mich dann aber überzeugt:

Die Vereine und Veranstalter laden bundesweit die Amateurläufer(elite) für Laufevents ein, Du fährst quer durchs Land, darfst dann aber in der verranzten Sportlerheimdusche vom örtlichen Kreisligisten Schlange stehen, während sich der Veranstalter im Licht des erfolgreichen "Events" sonnt.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste