Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Marki » 27.05.2020, 12:47


Glotterteufel hat geschrieben:Was hier manche über unsere lokalen Wettbewerber schreiben, ist manchmal zum fremdschämen. Primitiver Stuß ist das.
Einfach mal anerkennen, dass sowohl in Mannheim und in Saarbrücken seit Jahren prima gearbeitet wird. Außerdem sind das doch tolle Derbys. Ich würde mich darüber freuen!!!
Vorausgesetzt, unser FCK schafft nicht ein neues Allzeittief. Durch die lange Pause ist etwas in den Hintergrund getreten, dass wir stark gegen den Abstieg spielen. Das macht mir Sorgen.


Prima gearbeitet? Naja, sowohl Waldhof mit Beetz und Saarbücken mit Ostermann haben "stinkreiche" Mäzene im Rücken, die ordentlich Geld reinbuttern. Davon kann unser FCK leider nur träumen. Aber wo ich dir zustimme, dieser "Haß" geht mir irgendwie zu weit.



Beitragvon Doppelsechs » 27.05.2020, 12:57


Hier ein guter Bericht zur 3. Liga wie ich finde..:
https://www.zeit.de/sport/2020-05/dritt ... fb/seite-2



Beitragvon Kopfschmerz » 27.05.2020, 12:58


Ich kann schon den TV Slogan lesen : Die stärkste 3. Liga aller Zeiten !!!

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon diabolo666 » 27.05.2020, 13:14


Red Devil hat geschrieben:Neben Saarbrücken & Lübeck stehen alle Aufsteiger bzw. Relegationsteilnehmer zur dritten Liga fest:

Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken
Regionaliga Nord: VfB Lübeck
Regionalliga Bayern: Türkgücü München

Der VSG Altglienicke (Regionalliga Nordost) tritt gegen den SC Verl (Meister SV Rödinghausen verzichet, Regionalliga West) in den Relegationsspielen an.



Ich denke nicht, dass Altglienicke aufsteigt. Die haben ein Spiel mehr, aber die gleiche Punktzahl wie Lok Leipzig. Ich könnte daher nicht verstehen, wenn man nicht die Lok aufsteigen lässt bzw. das Relegationsspiel spielen lässt.



Beitragvon Doppelsechs » 27.05.2020, 13:30


die Ergebnisse gegen Erfurt wurden gestrichen und das ist das Spiel, das Lok im Vergleich noch fehlt, also kommen keine Punkte mehr dazu. Und durch das Torverhältnis ist LOK nur Zweiter....



Beitragvon Strafraum » 27.05.2020, 13:42


Türkgücü München hat uns gerade noch gefehlt, die braucht keiner. Bevor ich jetzt wieder gesperrt werde Nein! Es ist kein rassistischer Gedanke. Auch wieder ein Mäzenverein. Geht garnicht.....

Saarbrücken und Lübeck finde ich sind attraktive Gegner.

Zunächst sollten wir aber selbst erst einmal die Spielklasse halten!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Südpälzer » 27.05.2020, 14:20


Mich freut es, dass Lübeck und Saarbrücken zurück im überregionalen Fußball sind.
Lübeck soll sich ja auch super eignen, das Auswärtsspiel mit einem Städtetrip zu verbinden :)

Ich hoffe doch, dass Lok in die Relegation kommt. Schreckliche Vorstellung, dass ansonsten entweder Altglienicke oder Verl aufsteigt. Die sind so attraktiv wie dieses Büchelberg in der Landesliga.

Auf Türkgücü München hab ich null Bock. Das nächste "Projekt". :x



Beitragvon Hochwälder » 27.05.2020, 14:38


Marki hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mögliche 3.Liga nächste Saison...
1.FC Kaiserslautern
Dynamo Dresden
Karlsruher SC
Waldhof Mannheim
Saarbrücken
Rot-Weiss Essen
1860 München
Braunschweig
Hansa Rostock
Magdeburg
....

Wäre das nicht 3.Liga wäre es eigentlich eine erträgliche 2.Liga für Fußballromantiker...


Das wäre eine absolut geile Liga, wer will schon gegen Sandhausen, Wiesbaden, Fürth, Heidenheim usw. kicken?



wollen würde man gerne gegen diese letztgenannten kicken aber bis dahin ist es für Kaiserslautern noch ein weiter Weg! Vor allen Dingen gegen Heidenheim sollten die eventuell aufsteigen! :lol:



Beitragvon LDH » 27.05.2020, 14:42


Strafraum hat geschrieben:Türkgücü München hat uns gerade noch gefehlt, die braucht keiner. Bevor ich jetzt wieder gesperrt werde Nein! Es ist kein rassistischer Gedanke. Auch wieder ein Mäzenverein. Geht garnicht.....

Saarbrücken und Lübeck finde ich sind attraktive Gegner.

Zunächst sollten wir aber selbst erst einmal die Spielklasse halten!

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Der FCK hatte sich entscheiden auch ein „Mäzenverein“ zu werden. Wäre der Mäzen nicht nur ein Bluff gewesen, wären wir jetzt einer.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2020, 15:15


LDH hat geschrieben:Vorsichtig mit solchen Aussagen. Der FCK hatte sich entscheiden auch ein „Mäzenverein“ zu werden. Wäre der Mäzen nicht nur ein Bluff gewesen, wären wir jetzt einer.


Wobei ich gar nicht mal glaube, dass dieser Hasan Kivran mit seiner Versciherungsagentur alleine die finanziellen Möglichkeiten hat, die man in der 3. Liga schon bräuchte. Der scheint allerdings sehr gut darin zu sein, andere Sponsoren für sein "Projekt" zu gewinnen, darunter auch richtig große Firmen, sodass man schon gespannt sein dürfte, was da zusammenkommt. Im Ergebnis wird das dann vielleicht so etwas ähnliches wie unser Viersäulenmodell auch sein soll.

Bislang hat Türkgücü einen Zuschauerschnitt von 500 Leuten, aber die haben sicher das Potential deutlich mehr zu emotionalisieren, wenn sie das richtig anpacken. Und in dem Moment, wo aufrichtige Emotionen ins Spiel kommen, ist es dann irgendwann kein Projekt mehr, sondern ein echter Fußballverein.

Dagegen hätte ich dann auch nicht mehr viel einzuwenden. Aber noch sind sie davon ein gutes Stück entfernt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Forever Betze » 27.05.2020, 15:25


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mögliche 3.Liga nächste Saison...
1.FC Kaiserslautern
Dynamo Dresden
Karlsruher SC
Waldhof Mannheim
Saarbrücken
Rot-Weiss Essen
1860 München
Braunschweig
Hansa Rostock
Magdeburg
....

Wäre das nicht 3.Liga wäre es eigentlich eine erträgliche 2.Liga für Fußballromantiker...

Ich möchte anmerken das Nünrnerg momentan ganz mies drauf ist und die immer mehr abrutschen. Das wäre natürlich der Oberhammer. Von der Brisanz für uns vielleicht nicht aber Nürnberg wäre natürlich ein riesen Name in der 3.Liga.



Beitragvon woritrax » 27.05.2020, 15:27


Ok Kinners Männers Mädels :) wie auch immer,

seit 22 Jahren gehe ich mittlerweile do nuff uff de Betze.

Ich freu mich tierisch auf solch geradezu geschichtsgetränkte Spiele mit ganz viel Hätz ausgetragen. Wo mir jedoch der Kamm dermaßen schwillt ist das ständig benutzte Wort H. Zeugt davon daß es manchen hier immer noch zu gut geht.

Wenn's nach mir ginge hätte ich nichts dagegen wenn der Fußball wie wir ihn lieben deprofessionalisiert würde. Und wenn ein wenig mehr lokale Identifikation der Einwohner einer Stadt gegeben wäre, dann wäre auch der Fußball in allen Ligen wieder voller Abwechslungen und Geschichten. Dann würden m.E. Konstrukte ohne jetzt Namen zu nennen wohl eher verschwinden. Lese z.Zt. zwischendurch Anpfiff vom Toni.

In diesem Sinne.

Schönen Tag euch allen.

auf LAUUUTREEE



Beitragvon Dudelsack » 27.05.2020, 16:24


Südpälzer hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass Lok in die Relegation kommt. Schreckliche Vorstellung, dass ansonsten entweder Altglienicke oder Verl aufsteigt. Die sind so attraktiv wie dieses Büchelberg in der Landesliga.

Altglienicke wäre geil, wenn dort auch gespielt werden würd. Ostberliner Platte. Berlin is trotzdem immer geil für die Lautrer vor Ort!



Beitragvon RedPumarius » 27.05.2020, 17:02


Doppelsechs hat geschrieben:die Saarbrücker haben alleine im Pokal um die 5 Millionen eingenommen inkl dem noch ausstehenden Spiel gegen Leverkusen. Ich glaube, dass die deshalb in der Lage sind, ein qualitativ gutes Team zusammenzustellen.., das wird ein ernstzunehmender Gegner



Logisch. Saaaaaaaaaaaarbüüüüüüüücken.

Wieder ein geiles Derby gegen die Ludwigsparkner. :daumen:

Gegen die muss gewonnen werden. Basta! :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 27.05.2020, 17:12


Dudelsack hat geschrieben:Altglienicke wäre geil, wenn dort auch gespielt werden würd. Ostberliner Platte. Berlin is trotzdem immer geil für die Lautrer vor Ort!

Naja. Die spielen ja jetzt schon im Jahnsportpark. Der soll aber ja bald abgerissen und neugebaut werden.

In Altglienicke werden die aber sicher nicht spielen: https://www.europlan-online.de/stadion- ... -1923.html

Geil find ich die Vorstellung nicht gerade, bei einem Verein ohne Fans und ohne wirklichem Potential in einem viel zu großen Stadion (welches auch immer das sein wird) zu spielen.

BFC Dynamo, TeBe oder sogar Blau-Weiß wären da interessantere Namen.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.05.2020, 17:21


der ilse hat geschrieben:Erst mal die Klasse halten, sonst wird es nichts mit Derby.


Wieso denn Klasse halten, wo wir doch noch aufsteigen könnten? Die läppschen 10 Punkte werden wir doch wohl noch aufholen! :lol:

@Hauptstadt_Lautrer: Altglienicke in der 3. Liga wäre dann doch noch ein Argument für den Verbleib unserer Jungs in der 3. Liga. Denn Hertha und Union werden wohl nicht absteigen (hoffe ich zumindest für Union) und so hätten wir dann mal wieder unsere Roten Teufel in der Stadt. Wären vielleicht mehr FCK Fans als Glienicker! :teufel2: Altglienicke steht übrigens nicht ganz zu Unrecht auf der 1, wenn man sich die Tordifferenznanschaut. Aber der Punkteschnitt pro Spiel dürfte dann doch eher für Lok sprechen. Naja, kiek’n wa ma, wa?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 27.05.2020, 17:28


Glotterteufel hat geschrieben:Was hier manche über unsere lokalen Wettbewerber schreiben, ist manchmal zum fremdschämen. Primitiver Stuß ist das.
Einfach mal anerkennen, dass sowohl in Mannheim und in Saarbrücken seit Jahren prima gearbeitet wird. Außerdem sind das doch tolle Derbys. Ich würde mich darüber freuen!!!
Vorausgesetzt, unser FCK schafft nicht ein neues Allzeittief. Durch die lange Pause ist etwas in den Hintergrund getreten, dass wir stark gegen den Abstieg spielen. Das macht mir Sorgen.


Absolute Zustimmung! Primitiver gehts nimmer. Als gebürtiger Saarbrücker freue ich mich über deren Erfolg und auf ein Derby im nächsten Jahr.
@Glotterteufel: Bist du aus Glottertal?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2020, 17:41


Ich hab mal vier Semester in Saarbrücken studiert. Der FCS hat damals noch 2. Liga gespielt. Da bin ich aus Langeweile auch zwei oder drei mal zu irgendwelchen Spielen in dieses Ludwigsparkstadion gegangen. Das hat die Langeweile nicht vertrieben.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Ralle » 27.05.2020, 20:14


Red Devil hat geschrieben:Neben Saarbrücken & Lübeck stehen alle Aufsteiger bzw. Relegationsteilnehmer zur dritten Liga fest:

Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken
Regionaliga Nord: VfB Lübeck
Regionalliga Bayern: Türkgücü München

Der VSG Altglienicke (Regionalliga Nordost) tritt gegen den SC Verl (Meister SV Rödinghausen verzichet, Regionalliga West) in den Relegationsspielen an.

Sollten diese beiden Spiele wegen der Coronakrise nicht möglich sein, dann steigen nach einer Entscheidung des DFB auch diese beiden Mannschaften direkt auf und die 3.Liga spielt nächste Saison einmalig mit 21 Mannschaften.


Ist das safe?

So wie ich das lese, noch nicht. Zumindest im Osten und Westen.

Nichts gegen Altglienicke (hat mir erst mal gar nichts gesagt :wink: ) oder Verl ( kleiner, sympathischer Verein, der personifizierte Underdog) aber Lok und RW Essen wären attraktiver. Traditionsvereine mit einer ordentlichen Fanbase, die bringen auch einige Fans mit, sofern erlaubt.
Fände beide gut.

Freut mich dass Lübeck und halt auch Saarbrücken wieder da sind.

Tut mir Leid aber ein Spiel gegen Essen oder Lübeck erzeugt bei mir ein größeres Kribbeln als eins gegen Großaspach oder Bayern II.

Von Türkgücü München weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich von halten soll.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautre1996 » 27.05.2020, 20:23


Man kann sich auch anstellen, meine Güte.
Lest euch mal die Kommentare vor Jahresfrist zum Aufstieg des Waldhofs durch.
Der FCS ist ein großer Rivale und ich werde mich selbstverständlich nicht über deren Erfolg freuen, der übrigens nur am grünen Tisch zustande gekommen ist. 6 Punkte in 10 Spielen haben schon andere Vereine verspielt...

Es sollte einleuchten, dass die Wortwahl nicht zu Gewalt aufruft, sondern Ausdruck von Derbyrivalität ist. Wir sind hier immer noch beim Fußball.
Wenn auf der West das Nazi-Wort "Verrecke" prangt, geht ihr dann direkt heim?

Aber klar, wir leben ja mittlerweile in einer Welt, in der das Wort "Hurensohn" geeignet ist, eine mittelschwere Staatskrise auszulösen.

Hoffentlich fühlt sich auch niemand in seiner "Menschenwürde" (O-Ton Rummenigge) verletzt, wenn das Wort "Hass" iS von "große Abneigung" verwendet wird.
Was das Thema "Barackler" angeht: Nun, wenn man sich den durchschnittlichen Stadionbesucher in Völklingen mal so anschaut, kommt man auf den Verdacht, dass da durchaus einige auf der Folsterhöhe heimisch sind. Und das ist ein Wohnviertel, das Mannheim-Waldhof in nichts nachsteht.



Beitragvon bjarneG » 27.05.2020, 20:50


Seb hat geschrieben:Dafür ist es dann doch zu brisant.


Eben. :wink: :daumen:

Das ist aber das genaue Gegenteil von "könnte ich drauf verzichten" - eben nicht !, warum denn auch ? Das ist doch genau das Salz in der Suppe.... Derby Days !! Unn wanns bloos Owwadorf geche Unnadorf esch... 8-)



Beitragvon Jostra » 27.05.2020, 23:56


Türkgücü München ... da kommen mir beinahe die Tränen! :nachdenklich: Ca. 2010 haben die noch in der Bezirksoberliga Oberbayern gegen meinen Heimatverein unter dem Namen SV Ataspor München gekickt! Umziehen mussten wir uns damals vor dem Spiel in Containern und nach dem Spiel wurde ein Lamm gegrillt! :lol:
Und jetzt spielen die evtl bald aufm Betze... zwickt mich mal jemand, ich möchte gerne eine Zeitreise zehn Jahre in die Vergangenheit machen! Verkehrte Welt... :o
Ach übrigens, die hatten schon Mitte der 2000er herum immer wieder Sponsoren mit dicker Kohle... glaub, im Jahr 2009 war sogar mal für eine kurze Zeit Werner Lorant bei denen Coach! Damals noch eine Klasse tiefer... quasi in der Bezirksliga Oberbayern Nord :!: ... und wir haben da unsere fulminante Aufstiegssaison unter Marco Kurz mit Sippel, Dick, Amedick, Lakic, Rodnei und Co. gespielt... soviel dazu ...



Beitragvon Thomas » 28.05.2020, 00:08


Hier ist nochmal aus dem "Kicker" zusammengefasst, wie sich die Lage in den fünf Regionalligen darstellt:

Kicker hat geschrieben:So ist die Lage in den Regionalligen

Nord: Das Verbandspräsidium will die Saison abbrechen und Spitzenreiter Lübeck als Drittliga-Aufsteiger melden. Das soll beim Verbandstag am 27. Juni beschlossen werden.

West: Ein außerordentlicher Verbandstag am 20. Juni soll entschieden.

Nordost: Die Saison soll abgebrochen werden, final beschlossen ist das jedoch noch nicht. Zur Frage, wer die Aufstiegsspiele gegen den West-Vertreter bestreitet, gibt es mehrere Modelle (Punktequotient, Viererturnier).

Südwest: Am Dienstag wurde die Saison abgebrochen und Tabellenführer 1. FC Saarbrücken zum Drittliga-Aufsteiger ernannt.

Bayern: Die Saison ist bis 31. August ausgesetzt und soll dann fortgesetzt werden. Der derzeitige Tabellenführer Türkgücü München soll als Drittliga-Aufsteiger gemeldet werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2020, 08:09


Jostra hat geschrieben:Türkgücü München ... da kommen mir beinahe die Tränen! :nachdenklich: Ca. 2010 haben die noch in der Bezirksoberliga Oberbayern gegen meinen Heimatverein unter dem Namen SV Ataspor München gekickt! Umziehen mussten wir uns damals vor dem Spiel in Containern und nach dem Spiel wurde ein Lamm gegrillt! :lol:


Och, gegen ein gegrilltes Lamm ist ja auch nix einzuwenden. Müssten vermutlich ein paar Lämmer mehr werden, wenn der Lautrer Anhang dort auf‘m Ascheplatz :p einzieht. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Carsten2707 » 28.05.2020, 10:49


Ich hasse mal grundsätzlich keinen anderen Verein, sondern bin eher ein Fußballromantiker, der sehr gerne wieder Lok Leipzig, Rot-Weiß Essen oder auch Saarbrücken auf dem Betze sehen würde. Nicht ganz unwichtig ist doch auch, dass der Gastverein viele Fans und auch laute Fans mitbringt (wie Spiele ohne Stimmung aussehen, können wir zzt. jedes Wochenende miterleben).

Und hohe Zuschauereinnahmen durch viele interessante Spiele sind für unseren FCK immens wichtig.

Hass ist doch eher was für die Sorte Mensch, die Samstags in der Disko ein Wodka Red Bull nach dem anderen in sich reinschütten, um Montags über RB Leipzig und den Kommerzfußball zu meckern.

Und Türkgücü München war doch der Verein, der unlängst auf der Suche nach einem adäquaten Stadion war? Mal abwarten, ob die alle Auflagen für die 3. Liga erfüllen.

Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser eigener Verein wieder weit hinter den gesteckten Zielen zurückliegt und das Thema 3. Liga seit einem Jahr eigentlich keines mehr sein sollte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste