Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.02.2020, 13:01


Was haltet ihr vom Videobeweis?
Wird dadurch noch ein Stück Emotionen geraubt?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon JG » 03.02.2020, 19:04


Wenns den Videobeweis schon vor ein paar Jahren in der 2.Liga gegeben hätte, wären wir nicht da wo wir jetzt stehen...



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2020, 19:10


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wird dadurch noch ein Stück Emotionen geraubt?

Nö.
Macht doch nichts, wenn man nach einem Tor erst ein paar Minuten wartet, ob man jetzt jubeln darf. :wink:

Fehlentscheidungen sind dadurch auch ausgeschlossen, da diese per Oberschiri für korrekt erklärt werden. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -Hans- » 03.02.2020, 21:18


Grobe Fehler oder Fehleistungen auszumerzen ist ja an sich wünschenswert und eine gute Sache. Allerdings haben sich die Diskussionen nur thematisch verschoben, sind also nicht weniger geworden.

Die Lösung von Problemen geht einher mit der Schaffung neuer Probleme...das ist fast immer so.
Gruß
Hans



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.02.2020, 23:34


JG hat geschrieben:Wenns den Videobeweis schon vor ein paar Jahren in der 2.Liga gegeben hätte, wären wir nicht da wo wir jetzt stehen...


So ist es. Und ein Wolfgang Stark wäre nie ein internationaler Überflieger geworden. Dass der DFB grundsätzliche Probleme hat dieses Thema ordentlich zu lösen und zum Vorteil zu nutzen ist eben auch diesem Verband geschuldet. Wo an so vielen Ecken fachliche Expertise fehlt, kann sie eben auch beim Videobeweis nicht plötzlich da sein. Im Ausland kommt man jedenfalls mit weniger Aufregung klar. Die Grundidee ist jedenfalls richtig. Und wie oben erwähnt müssten wir uns heute vielleicht nicht über Pachtreduzierung unterhalten wenn wir damals nicht gnadenlos und willentlich verpfiffen worden wären. Was die Emotionen angeht. Videobeweis beim Tor gibt es im Eishockey schon lange. Enger international, weiter gefasst in der NHL. Lieber auf ein sauberes Tor warten, als unsaubere gegen sich bekommen. Der Vorschlag ist ja nicht neu. Gebt den Trainer die Möglichkeit zu überprüfen. Einmal pro Spiel von mir aus. Wenn der Trainer richtig liegt, darf er noch einmal, sonst nicht. Dann verliert auch die Macht im Keller immer mehr an Einfluss. Und ganz wichtig. Schiedsrichter sollten VAR Entscheidungen immer gegenüber den Zuschauern (Videoleinwand) oder zumindest verbal beim Stadionsprecher erklären müssen. Man kann also noch viel ändern. Dass es aber nicht mehr möglich ist klare Fehlentscheidungen wie gegen uns im Aufstiegskampf zu treffen ist auf jeden Fall ein Fortschritt.
Omnia vincit amor



Beitragvon scheiss fc köln » 06.02.2020, 19:29


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Wenns den Videobeweis schon vor ein paar Jahren in der 2.Liga gegeben hätte, wären wir nicht da wo wir jetzt stehen...


So ist es.


Leute, ich hatte das schon erfolgreich verdrängt! Dankeschön! Jetzt kommt auch wieder hoch, wie Guido Hoffmann in Barcelona am Tor vorbeischiesst.... :weinen:



Beitragvon Eilesäsch » 06.02.2020, 22:00


Der Videobeweis ist eine gute Sache, denn niemand will ein Helmer- oder Kiesling-Tor gegen seinen Lieblingsverein bekommen.

Es gibt wie bei allen DFB-Entscheidungen eine große graue Zone.
Also in den meisten Fällen erkenne ich an Rasenmarkierungen was Abseits ist und was nicht.
Kalibrierte Linien sollen uns das Gefühl von Sicherheit geben, ich denke dass das nicht immer der Fall ist und war.

Der Dortmunder Reyna bekommt ein Faustschlag im Strafraum ins Gesicht, das dürfte jeder in der Wiederholung gesehen haben, passiert ist nicht viel. Glück? Unvermögen? Graue Zone? K.A.

Stattdessen will man ein Zeichen für unterklassige Schiris setzen und verteilt wegen Gestik direkt gelbe Karten.
Ergebnis: Bislang verursachte das mehr Hektik in einer Partie.

Ein Schiri bekommt da einfach zuviel Macht ins Spielgeschehen einzugreifen statt es zu leiten bzw. begleiten.
Wäre Leipzig vs. Gladbach 2:2 mit 11 Gladbachern ausgegangen?

Hab heute durch Zufall ne Doku (Karten, Pfiffe, fette Bässe) mit Aytekin gesehen, sein Spieltagablauf. Da wird er nett dargestellt, wenn ich an den Elfer in Düsseldorf gegen uns denke, kommts mir hoch.
Oder den Elfer gegen Darmstadt, hätte der Schiri damals nicht abgepfiffen, ich glaub Heller würde heute noch rollen.
Wie oben schon jemand geschrieben hat, das hat uns mitunter das Genick gebrochen.
Was wir anführen ist leider nur die "wahre Tabelle", da sind wir regelmäßig zwischen Platz 1-3 zu sehen.
Schiris möchten Respekt, das möchte ich auch. Fragen wir doch mal Herrn Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg), weshalb er nach Beendigung des Spiels (FCK : Ingolstadt) unserem Anderson den Handschlag verweigerte. Wo war da der Respekt?
Welche Konsequenzen/Sanktionen hatte er zu befürchten?

Was ich mir wünschen würde, wäre ne faire Behandlung von großen und kleinen Vereinen.
Gegen unseren Branchenprimus nässen sie sich doch alle ein, das war damals zu Ribery-Zeiten so und hält bis heute an. Da fehlt mir persönlich ne klare Linie, auch wenn man dann nicht der Publikumsliebling in der Allianzarena ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2020, 23:33


Habe gerade die Zusammenfassung von Dresden in Pauli gesehen. Ein Paradebeispiel pro Videobeweis, trotz aller Probleme. Gerade bei dem brisanten Spiel macht Löwe (schäm Dich) eine Schwalbe in der Endphase. Schiri gibt Elfmeter, nach Überprüfung sieht er die Schwalbe. Man stelle sich vor, gerade diese Partie wird durch eine brutale Schwalbe entschieden. Was sich heutzutage ja auch sofort rumsprechen würde. Da ist es dann definitiv gut so, dass man den VAR hat. In normaler Geschwindigkeit für den Schiedsrichter kaum zu sehen. Und Löwe darf sich grade nochmal schämen. Für jemand der mal in England gekickt hat, einfach nur erbärmlich.
Omnia vincit amor




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste