Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Rückkorb » 15.08.2019, 11:11


Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden

Der Präsident des SC Freiburg ist der Vorschlag einer Findungskommission des Fußball-Verbands. Die Wahl findet Ende September statt.

Der Vorsitzende des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, Fritz Keller, soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes werden. Diesen Vorschlag seiner Findungskommission verkündete der DFB am Donnerstag. Der 62-Jährige soll am 21. August in Berlin vorgestellt und auf dem DFB-Bundestag am 27. September in Frankfurt am Main gewählt werden. Keller sei der erste und einzige Kandidat, mit dem die Findungskommission Gespräche geführt habe, hieß es in der Mitteilung.


Dazu die folgende hübsche Anektdote, da Fritz Keller eigentlich Fritz Walter Keller heißt, nach seinem Patenonkel, unserem Fritz Walter, so in einem Interview aus dem Jahr 2010

Worlds of food hat geschrieben:...Abschließend und um den Kreis zu schließen: Wie sind Sie als Winzer denn überhaupt zum Fußball gekommen?

Das wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war ein Fußballverrückter und er sorgte dafür, dass der große Fritz Walter, der bei uns im „Schwarzen Adler“ gerne feierte, mein Patenonkel wurde. Deshalb lautet mein voller Name auch Fritz Walter Keller. Ende der 1980er Jahre hat mich der Sportclub Freiburg mit tollem Fußball in seinen Bann gezogen. Irgendwann las ich ein Interview mit meinem Vorgänger Achim Stocker (ehem. Präsident SC Freiburg, d. Red.), in dem er sich über mangelnde Sponsoren in Freiburg beklagte. Ich war anderer Meinung und schrieb ihm einen Brief, dass es diese gäbe und man nur das Geld von ihnen einsammeln müsse. Er bat mich, das zu übernehmen. Ich machte mich ganz gut und ein Jahr später, 1992, saß ich dann im Vorstand dieses tollen Vereins.


https://www.worldsoffood.de/gastro-und- ... iburg.html

Einfach symbadisch, im ganzen Interview. Von dem könnten einige bei uns lernen.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 15.08.2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon SEAN » 15.08.2019, 13:10


Ich glaube das es sehr sehr viele Kandidaten gibt, die bedeutend schlechter wären. Ich find Keller sogar gut. Wenn er sich nicht verbiegen lässt, den das was er in Freiburg mit aufgebaut hat, ist aller Ehren Wert. Und der größte Skandal dort war wohl, als Trainer Streich im Schlafanzugspullover ne PK abgehalten hat. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste