Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Hephaistos » 31.05.2019, 12:45


Borowski, Metzelder & Co.: Fußball-Lehrer-Lehrgang startet

Ortsunabhängiger, praxisbezogener und individueller ausgerichtet: Zum Start des 66. Lehrgangs hat der DFB seine Fußball-Lehrer-Ausbildung reformiert. Insgesamt 25 Teilnehmer werden bei diesem neugestalteten Fußball-Lehrer-Lehrgang dabei sein.

(...)

Die 25 Teilnehmer des 66. Fußball-Lehrer-Lehrgangs

Sebastian Bönig (1. FC Union Berlin), Tim Borowski (SV Werder Bremen), Heiko Butscher (VfL Bochum), Steven Cherundolo (zuletzt VfB Stuttgart), Onur Cinel (FC Schalke 04), Lennart Claussen (Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern), Christian Eichner (Karlsruher SC), Alexander Ende (Borussia Mönchengladbach), Rajko Fijalek (VfL Wolfsburg), Conny Frank Fritsch (Nationalmannschaft Fußballer mit Cerebralparese), Martin Heck (1. FC Köln), Matthias Jaissle (Bröndby IF), Jens Langeneke (Fortuna Düsseldorf), Enrico Maaßen (SV Rödinghausen), Christoph Metzelder (TuS Haltern), Christian Rahn (Hamburger SV), Alexander Reifschneider (DFB-Stützpunkt Niedersachsen West), Dino Toppmöller (F91 Düdelingen), Thomas Voggenreiter (Hessischer Fußball-Verband), Engin Vural (MSV Duisburg), Ole Werner (Holstein Kiel), Thomas Wörle (FC Bayern München (Frauen)), Imke Wübbenhorst (BV Cloppenburg), Rüdiger Ziehl (VfL Wolfsburg), Jan Zimmermann (TSV Havelse)

Quelle und kompletter Text: kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 31.05.2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto und Volltext von "Kicker.de" gekürzt (bitte Urheberrecht beachten).



Beitragvon Hephaistos » 31.05.2019, 12:46


Vom FCK ist leider keiner dabei, mich wunderts aber nicht wirklich..

PS: Dino Toppmöller, der angeblich zu uns kommen sollte, geht zu Virton nach Belgien.



Beitragvon Jo1954 » 31.05.2019, 13:30


Wurde nicht unlängst vom FCK mitgeteilt, dass Bugera an diesem Lehrgang teilnimmt und parallel Co-Trainer bleibt? Habe das so im Hinterkopf, vielleicht täusche ich mich aber auch?

Edit: Hab's gefunden, war bei Liga-3 online

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... r-bleiben/

Da hat es dann nicht mit der Zulassung geklappt?



Beitragvon Hephaistos » 31.05.2019, 14:42


Irgendwo in der Presse, ich glaub letzten Sommer, stand, dass Bugi vorerst keine Lizenz machen wird und bleibt Co-Trainer in Vollzeit. Ob das gute Entscheidung war weiß ich nicht. Er könnte ja Lizenz bekommen und weiterhin Co bleiben.

@Thomas

Foto war nicht vom Kicker, sondern von Google :D



Beitragvon MäcDevil » 01.06.2019, 07:42


Und fast alle habe mehr zu bieten wie der Trainer Hildmann vom FCK. Man muss sich nur mal die Vereine anschauen, die Personen zur Ausbildung des Trainers stellen. Gestandene Bundesligavereine! Dann vergleichen mit der Vita des aktuellen Trainers vom FCK - seine Erfahrung usw...Ich sage nur: Prost Mahlzeit...dass kann einfach nix werden mit diesem FCK-Trainer!
Meine Hoffnung eines Aufstieges 2020 löst sich gerade in Luft auf!!! :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 02.06.2019, 08:20


Keiner aus der Liste hat bisher eine Fussballlehrerlizenz, jeder muss sich erst noch beweisen, obwohl die Zulassung beim DFB das Diplom meist enthält.
Den Seitenhieb auf den aktuellen Trainer des FCK, der diesen Lehrgang bereits positiv abgeschlossen hat, ist dumme Fussballpolemik auf Stammtischniveau.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste