Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon 4everfck » 28.05.2019, 20:38


Das wird mehr als hardcore nächste Saison.... denke die Audis und Uerdingen werden mit Abstand das größte Etat haben. Magdeburg kann ich schlecht einschätzen. Braunschweig rüstet schon kräftig auf mit ahdemi von Würzburg und zu 95% kobylanski von Münster (warum können wir so einen nicht mal verpflichten....) Rostock und Halle (die übrigens einen höheren Etat haben als wir) werden auch noch richtig starke Konkurrenten sein... ich glaube es wird nächstes Jahr weit aus schwieriger als es dieses gewesen wäre...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Gromsch » 28.05.2019, 20:43


Saison 2019/2020: Es ist eine ganz einfache Rechnung den Betze zu füllen und um den Aufstieg mit zu spielen. Zeigt die Mannschaft die Betzetugenden, kämpfen um jeden Ball, laufen bis der Arzt kommt, bis an die eigenen Grenzen gehen, Einsatz zeigen, keinen Ball verloren geben, das Tor erzwingen, dann wirst du auch vom gesamten Betze, von allen Zuschauern nach vorne gepeitscht, egal ob West, Ost, Süd oder Nordtribüne. Das war nun schon immer so.
Die Betzetugenden, das sollte die Mannschaft wieder zeigen. Das sollte man auch den Jugendmannschaften einimpfen, dass sie gleich mal Bescheid wissen für später in der A-Mannschaft. Und wenn dann noch das spielerische Element mit diesen Tugenden verbunden wird, ( Macht am besten einen Hybrid daraus ) ja dann habt ihr wieder die alte Betzestimmung, ausverkauftes Haus und Höllenfeuerstimmung in der Kurve.
So war das immer von 1983 bis 1998.So lange war ich aufm Betze. Ich bin nach 1998 nicht mehr hoch weil ein paar Funktionäre größenwahnsinnig wurden. WM-Stadion bauen wollten sie und es kamen Spieler die nicht zum FCK passten. Mit Geld wurde um sich geworfen. Ihr wisst das noch alles.
Aber egal, nun ist 2019, dritte Liga. Die Fanbase ist immer noch groß. sah man auch gegen 1860 im ersten Drittligaheimspiel. 41.000 waren da. Also, macht was draus. Zeigt die Betzetugenden in der neuen Saison und verbindet es mit einem spielerischen Element und der Betze ist so voll wie gestern gegen die Bayern. Ich war gestern nicht oben aber ich kenne die Atmosphäre bei echten Punktspielen gegen die Bayern und ich sah auch die Spiele als die Bayern vom Berg geschossen wurden, bei Spielen als es um was ging aufm alten Betze. Diese Stimmung kennen viele nicht von der neuen Generation Westkurve. Das tut mir leid aber ich hoffe ihr werdet es eines Tages wieder erleben.



Beitragvon rudideivel » 28.05.2019, 20:44


Ich sehe es ähnlich. Schmeckt mir gar nicht;dass Ingolstadt abgestiegen ist. Denke da wird Audi wieder was reinstecken um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.



Beitragvon Strafraum » 28.05.2019, 20:45


Jetzt braucht der Hock von Wiesbaden wenigstens nicht mehr rum zu flennen, das wir einen höheren Etat hatten als sie selbst.

Nun mit den Verstärkungen der anderen Teams, hat damit zu tun, das in Lautern das hin und her mit den „Investoren“ und der Lizenz so lange gedauert hat. Da sind andere Vereine ebend in besserer Position.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon OTempora » 28.05.2019, 20:49


devil-nk hat geschrieben:
OTempora hat geschrieben:Platzsturm der Wehener! Der Mittelkreis erreicht seine Kapazitätsgrenze!


Und weiter? Wer ist jetzt zweitklassig? Wehen oder Lautre?


Diagnostiziere: Misanthropia EffCeKalis. Kenn ich, leide ich auch episodenweise seit ca. 20 Jahren drunter.
Empfohlene Medikation: Rieslingschorle ausm Dubbeglas, warme Supp mit Lewwerknepp.

Danach geht's wieder. :daumen:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Christian1984 » 28.05.2019, 20:49


Wer ist dieses Jahr Aufgestigen ? Die 3 Vereine mit dem höchsten Etat ?



Beitragvon Alm-Teufel » 28.05.2019, 20:57


Zumindest haben wir jetzt schon mal den Topfavoriten für die nächste Saison und das ist diesmal nicht der FCK :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Forever Betze » 28.05.2019, 20:59


Der einzige Vorteil in Sachen Ingolstadt ist, dass die heute erst Planungssicherheit haben, in welche Liga es geht und auch wenn sie sicherlich für beide Ligen geplant haben, war insbesondere nach dem Hinspiel sicher mehr der Fokus bei 2. Liga Spielern. Na davon abgesehen das die absolut überbezahlte Spieler haben und ich glaube das die vielleicht höchstens 1-2 Spieler halten und jetzt kurzfristig (ähnlich wie Braunschweig letztes Jahr) nen 3. Liga Kader zustande bekommen können, könnte das ein Vorteil sein.

Zum einen wird Ingolstadt vom Etat ne Macht in der Liga sein, zum anderen können die aber auch erst sehr spät für Liga 3 planen, das Selbe Problem hatte Braunschweig letztes Jahr die am 1. Spieltag nichtmal die Hälfte ihres Kaders zusammen hatte.

Wir hingegen müssten schon seit locker 2 Monaten Gespräche mit Spielern führen und unser Konzept für die kommende Saison haben, denn wir wissen ja schon ewig das wir kommende Saison in Liga 3 bleiben.
Ich erwarte in den kommenden Tage die ersten Transfers.

Zudem muss sich Ingolstadt erstmal mit Vertragsverlängerungen beschäftigen, wer überhaupt bleibt, bevor sie nach neuen Spieler gucken können. Genau an dem Punkt sind nämlich grad Magdeburg und Duisburg.
Duisburg kann bis jetzt noch nicht planen da sie gar nicht wissen ob sie die Lizenz kriegen.
MSV hat neue Kredite aufgenommen. Die können einem genauso leid tun, wie wir uns selbs.



Beitragvon Weekend Offender » 28.05.2019, 21:00


Union gestern ist mit Stürmerpaar Andersson/Abdullahi (beide letztes Jahr mit ihren Mannschaften abgestiegen) in die Bundesliga aufgestiegen.

Die halbe Wehener Mannschaft besteht aus unseren Ex-FCKler Spielern.

Es kommt immer auf die Mischung der Spieler an. Großartig ausmisten würde ich nicht unbedingt. Wir brauchen wirklich 2-3 richtige Leader, die die Mannschaft führen werden.

Rest wird auf der Erfolgswelle ganz andere Leistungen zeigen wie diese Saison.

Ich bin mir mehr als sicher Thiele wird seine 15+ Tore machen.

Wir brauchen einen echten Spielmacher, der die Fäden ziehen wird.

Nächste Saison wird nicht einfach, aber wir werden aufsteigen.



Beitragvon Thomas » 28.05.2019, 21:00


4everfck hat geschrieben:Das wird mehr als hardcore nächste Saison.... denke die Audis und Uerdingen werden mit Abstand das größte Etat haben. Magdeburg kann ich schlecht einschätzen. Braunschweig rüstet schon kräftig auf mit ahdemi von Würzburg und zu 95% kobylanski von Münster (warum können wir so einen nicht mal verpflichten....) Rostock und Halle (die übrigens einen höheren Etat haben als wir) werden auch noch richtig starke Konkurrenten sein... ich glaube es wird nächstes Jahr weit aus schwieriger als es dieses gewesen wäre...

@4everfck:
Rostock und Halle haben bei weitem (!) keinen höheren Lizenzspieleretat als der FCK für die kommende Saison. Wie kommst Du darauf? Bei uns liegt dieser nach neuesten Zahlen bei 5,5 bis 6 Millionen Euro (vgl. Martin Bader im "Kicker" von Montag), Rostock plant beispielsweise nur mit vorläufig 4,4 Millionen. Auch die allermeisten anderen Vereine werden nicht mehr Geld als der FCK haben. Ingolstadt muss man mal noch abwarten, aber die werden auch keine 8 oder 9 Millionen Euro raushauen, sondern hätten laut Medienberichten sogar bei Verbleib in der 2. Bundesliga deutlich abgespecken müssen.

Warten wir mal die genaueren Zahlen und Entwicklungen bei den Konkurrenten in der Sommerpause ab. Ingolstadt wird als Zweitliga-Absteiger natürlich schätzungsweise mehr Geld zur Verfügung haben als Wehen Wiesbaden. Aber der FCK ist mit dem o.g. Lizenzspieleretat auch in der kommenden Saison finanziell definitiv (wieder) sehr gut aufgestellt im gesamten Ligavergleich. Also kein Grund zur Panik an dieser Stelle!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 28.05.2019, 21:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Zumindest haben wir jetzt schon mal den Topfavoriten für die nächste Saison und das ist diesmal nicht der FCK :wink:

Über die ganzen Wochen habe ich auch gehofft das Ingolstadt drin bleibt. Wäre auch besser gewesen. Aber wenn ich so genau drüber nachdenke, muss man erstmal abwarten.
Wie bereits erwähnt. Braunschweig letztes Jahr stieg auch am letzten Spieltag überraschend ab und hatte kaum Planungen für Liga 3. Müssten kurzfristig alles zusammen stellen, hatten am 1. Spieltag nichtmal ansatzweise den Kader zusammmrn.
Ingolstadt hat jetzt sogar eine Woche später Gewissheit als Braunschweig letztes Jahr.
In 3 Wochen beginnt bei vielen Teams schon die Vorbereitung und in 7 Wochen die neue Saison.
Ingolstadt hat wenn ich mir den Kader angucke sowieso keinen Spieler der bleiben wird.
Also die müssen jetzt in 7 Wochen 23-25 Spieler verpflichten und die müssen sich erstmal finden.

Hoffen wir das es möglichst lange dauert. Meine einzige Hoffnung.



Beitragvon Rickstar » 28.05.2019, 21:22


Also der Favorit ist für mich Braunschweig. Die machen das total clever und holen sich mit proschwitz und kobylanski sehr sehr starke Spieler aus der näheren Umgebung (wenn denn alles so stimmt). Auch Ademi wird den Kader weiter verstärken. Ohne mich genau mit Braunschweig beschäftigt zu haben, Kommt mir das alles gut geplant vor und erhöht die Chancen aufzusteigen. Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass Braunschweig nervös wird, wenn die ersten unentschieden und Niederlagen kommen. was man so zu dem kobylanski Angebot liest, scheint ja so zu sein dass Braunschweig sich finanziell gerade nackig macht um in jedem Fall aufzusteigen. Erhöht natürlich den Druck immens.
Der Rest der oben stand, ist ja nun entweder aufgestiegen oder der Kader wird gerade auseinandergerissen (Rostock, Halle, Würzburg, Münster). Halle und Würzburg, ggf. auch Rostock, werden wieder oben mitspielen, aber das sollte so unser Niveau sein.
Duisburg wird aufpassen müssen nicht durchgereicht zu werden. Ingolstadt schließe ich mich foreverbetze an. Die müssen jetzt erstmal einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Kann natürlich sein, dass die dann in der RR entsprechend marschieren.
Von den aufsteigern habe ich ausser von Chemnitz kein genaues Bild. Chemnitz wird gegen den Abstieg spielen, Bayern wohl auch (je nachdem wie ernst die den ausbildungscharakter nehmen). Waldhof und Victoria sind Wundertüten für mich.
Fazit: ich erwarte hinter Braunschweig ein Feld von 5-6 Mannschaften, wo ich hoffe dass wir am Ende dabei sind.



Beitragvon devil-nk » 28.05.2019, 21:47


devil-nk hat geschrieben:
OTempora hat geschrieben:Platzsturm der Wehener! Der Mittelkreis erreicht seine Kapazitätsgrenze!


Und weiter? Wer ist jetzt zweitklassig? Wehen oder Lautre?


Diagnostiziere: Misanthropia EffCeKalis. Kenn ich, leide ich auch episodenweise seit ca. 20 Jahren drunter.
Empfohlene Medikation: Rieslingschorle ausm Dubbeglas, warme Supp mit Lewwerknepp.

Danach geht's wieder. :daumen:[/quote]

Jo alles klar. Prost :beer: :prost:



Beitragvon Talentfrei » 28.05.2019, 22:05


Mimimi wie schlimm das Ingolstadt abgestiegen ist. Bayern2 aufgestiegen. Mimimi die sind besser. Wenn wir Fans jetzt schon den Spielern Alibis geben wird das nix. Die sind besser, die sind auch net schlecht. Vergessen wir nicht Duisburg , geht's noch. Wenn wir jetzt schon Angst haben aufzusteigen ,dann aber gute Nacht. Der Kader nächste Saison witd mit vier Krachern verstärkt und dann geht die Luzzie ab. Wenn wir nicht dran glauben wird das nicht's. Und dann die Heulerei schon vor der Saison.Mimmimi



Beitragvon Achim71 » 28.05.2019, 22:30


Solche Beiträge könnten durchaus von Herrn Bader oder Klatt oder sonst einem der Astronauten aus der FCK Welt kommen. Realitätsfern und rein Spekulativ.

Weekend Offender hat geschrieben:Wir brauchen wirklich 2-3 richtige Leader, die die Mannschaft führen werden.

Ja klar, den Käse will uns auch Bader auftischen. Ich kann darüber nur lachen. Jeder der sich diese Stümper über die Saison angesehen hat, weiß dass es damit bei Weitem nicht getan ist um aufzusteigen.
Vor allem bräuchten wir einen Leader an der Seitenlinie und keinen Amateur. SH ist vielleicht ein lieber Kerl aber leider ein ganz schlechter Übungsleiter.

Weekend Offender hat geschrieben: Der Rest wird auf der Erfolgswelle ganz andere Leistungen zeigen wie diese Saison.

Auf welcher Erfolgswelle denn, wo soll die herkommen ? Glaskugel ?

Weekend Offender hat geschrieben:Ich bin mir mehr als sicher Thiele wird seine 15+ Tore machen.

Wieder Glaskugel ? Thiele müsste dafür sein Spiel komplett umstellen. Da er das nicht kann, wird ein anderer Stürmer gesucht der es kann.

Weekend Offender hat geschrieben:Wir brauchen einen echten Spielmacher, der die Fäden ziehen wird.

Nicht unbedingt, es kommt auf das Spielsystem an.

Weekend Offender hat geschrieben:Nächste Saison wird nicht einfach, aber wir werden aufsteigen.

Schon wieder Glaskugel. Diese Aussage kann man unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt treffen. Zuerst muss mal der Kader bekannt sein erst dann lassen sich Ziele formulieren.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 22:35


Wenn wir nicht als Mittfavorit in die Saison gehen ist das sicher kein Nachteil. Wir sollten wieder dahin kommen, dass wer uns unterschätzt auf die Glocke bekommt. Und nicht vorher Fresse aufreißen und dann wieder blöd aus der Wäsche schauen, wenn uns Mannschaften, die erst aufhören wenn der Schlusspfiff ertönt, in unserem Stadion blamieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Forever Betze » 28.05.2019, 22:48


daachdieb hat geschrieben:Wenn wir nicht als Mittfavorit in die Saison gehen ist das sicher kein Nachteil. Wir sollten wieder dahin kommen, dass wer uns unterschätzt auf die Glocke bekommt. Und nicht vorher Fresse aufreißen und dann wieder blöd aus der Wäsche schauen, wenn uns Mannschaften, die erst aufhören wenn der Schlusspfiff ertönt, in unserem Stadion blamieren.

Sehe ich absolut genauso. Soll Braunschweig ruhig mal gehypet werden. Umso höher ist der Druck. Zudem Ingolstadt da wird viel erwartet. Magdeburg und Duisburg sehe ich nicht als gefährlich, die haben mehr als genug Probleme ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
Zudem ist unser Hype weg. Wir waren nach dem Abstieg das Saisonhighlight jedes Teams. Erste Mal Betze für viele. Das ist für viele nun auch weg. Vielleicht spielt jetzt nicht mehr JEDER so dermaßen hoch motiviert gegen uns.
Einfach in Ruhe arbeiten, paar gute Spieler holen und in Ruhe die Saison beginnen.

Ademi, Kobylanski und Proschwitz sind schon verdammt große Namen für 3. Liga Verhältnisse und dann noch die Gerüchte das Braunschweig alles auf eine Karte setzt.
Wie Teams mit hohem Druck und Erwartungen spielen, sah man ja an uns vergangenem Jahr, oder an Uerdingen, oder am HSV oder auch an Köln die fast den Aufstieg vergeigt hätten.
Also erstmal ruhig bleiben und mit einem vollen Stadion in die neue Saison

Übrigens werde ich bei der Saisoneröffnung aufm Betze sein und ich hoffe zahlreiche kommen auch, dass die Spieler trotzdem noch merken, dass wir da sind. Letztes Jahr waren 1500 beim 1. Training.

Hoffentlich ziehen es wir wieder so auf, mit Vorstellung aller Spieler der neuen Saison auch die die letztes Jahr schon da sind und so, mit Getränkestand und so weiter. Fand ich letztes Jahr schön gemacht und würde mich freuen wenn es wieder so wäre.
Vielleicht kann Thomas mal dem FCK den Vorschlag seinen, der Kontakte zum Verein hat, oder zumindest mal fragen was bei der Saisoneröffnung geplant ist.
Ich werde beim 1. Training da sein :daumen:

EDIT:
Gut, in die Zukunft sehen kann niemand, vielleicht haben wir ne tolle Truppe zusammen für kommende Saison. Da denke ich aber nicht an Spieler wie Starke und Matuwila die bei uns in der Gerüchteküche sind.
Sondern eher an sowas wie Biankadi von Rostock oder Steinhart von 60 oder Antonitsch von Zwickau. Alles die besten Spieler ihrer Teams und auf Zweitliga Niveau kicken. Das sind dann Transfers wie die Qualität Kobylanski die Braunschweig verpflichtet hat, dazu Spieler wie Turpel und Sinani von Düdelingen die selbst in der Europa League genetzt haben,
Mit sowas wären wir eine heftige Truppe. Da sollte Becca den Geldbeutel auf machen.
Ich will gar nicht die Gerüchte bewerten und Spieler nieder machen, aber die Gerüchte Starke und Matuwila erinnern irgendwie stark an Notzon und der hat uns jetzt wirklich drei Jahre in Folge den größten Müll zusammen gestellt. Ich frage mich wieso der immer noch rum wurschteln darf.



Beitragvon Rickstar » 28.05.2019, 23:28


Ich seh es ja auch nur ungern ein, aber bader ist wohl erst einmal gesetzt. Wenn der nur halb so gut Verträge verhandelt, wie er seinen eigenen erhält, dann ist er auch gar nicht so falsch in seiner Position.wir können nur hoffen, dass hildmann Notzon die richtigen Spieler zu flüstert. Und dass er Beckers Trainingspläne ignoriert und die Spieler selbst fit macht, wie Strasser sellemols. Hängt viel zu viel an Hildmann. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Neue Spieler finden, den Athletik Rückstand bei den vorhandenen aufholen, Spielsystem, offensivaktionen, Standards. Hoffe mal der SH hat Zeit im Sommer...



Beitragvon Dubbe » 29.05.2019, 05:36


Ich hatte so gehofft dass Ingolstadt drin bleibt.
Warum?

Weil ich mir insgeheim Hoffnungen auf Wehens Schäffler gemacht hatte. Der Junge würde zum Betze passen wie die Faust auf's Auge.

Torgefährlich, Instinktfussballer, gutes Spielverständnis, wir suchen ja so einen (großen) Stürmer lt. Bader.
Und sein Vertrag läuft auch aus.

Aber das hat sich ja dann wohl jetzt erledigt. Der wird mit Wiesbaden 2. Liga spielen wollen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.05.2019, 07:37


Dubbe hat geschrieben:Ich hatte so gehofft dass Ingolstadt drin bleibt.
Warum?

Weil ich mir insgeheim Hoffnungen auf Wehens Schäffler gemacht hatte. Der Junge würde zum Betze passen wie die Faust auf's Auge.

Torgefährlich, Instinktfussballer, gutes Spielverständnis, wir suchen ja so einen (großen) Stürmer lt. Bader.
Und sein Vertrag läuft auch aus.

Aber das hat sich ja dann wohl jetzt erledigt. Der wird mit Wiesbaden 2. Liga spielen wollen


Ich kann mich an einen gewissen Hanno Behrens erinnern, der mit Darmstadt aufgestiegen, aber zum Club gewechselt und demnach in der zweiten Liga geblieben ist.
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 29.05.2019, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Hellboy » 29.05.2019, 08:00


Wir tun uns doch in den letzten Jahren immer schwerer gegen Teams, die hinten drin stehen als gegen Teams, die mitspielen oder das Spiel machen. Sollen ruhig ein paar spielstarke Gegner dabei sein nächste Saison - das schadet gar nicht.
11



Beitragvon c » 29.05.2019, 08:58


Thomas hat geschrieben:Aber der FCK ist mit dem o.g. Lizenzspieleretat auch in der kommenden Saison finanziell definitiv (wieder) sehr gut aufgestellt im gesamten Ligavergleich. Also kein Grund zur Panik an dieser Stelle!


Jo....
Dummerweise war der Etat die letzten Jahre nie das Problem, sondern die Griffel, die mit dem Etat arbeiten dürfen.

Wir werden erfahrungsgemäß nächste Saison genau so viel mit dem Aufstieg zu tun haben wie diese: zweimal fast schon ein bisschen.

Als würdeste Platinschraube mit nem Gummihammer ins Holz haue wolle...
Der Verein ist einfach nur noch Frust.



Beitragvon necrid » 29.05.2019, 09:24


Ich denke diese Saison wird es noch schwerer aufzusteigen,wir müssen genau die richtigen Spieler finden,bin zwar keine Fan von ex Spieler vom fck,aber Gaus würde ich sofort versuchen zurück zu holen ,wäre 10mal besser als sternberg.Dann noch Spieler aus der Regionalliga zb.von Bayern2 oder Wolfsburg2 die noch was erreichen wollen.Mit dem richtigen Mix könnte es klappen,trau aber den da oben nicht zu diese Spieler zu finden.Lass mich aber gerne überraschen.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.05.2019, 09:57


Thomas hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Das wird mehr als hardcore nächste Saison.... denke die Audis und Uerdingen werden mit Abstand das größte Etat haben. Magdeburg kann ich schlecht einschätzen. Braunschweig rüstet schon kräftig auf mit ahdemi von Würzburg und zu 95% kobylanski von Münster (warum können wir so einen nicht mal verpflichten....) Rostock und Halle (die übrigens einen höheren Etat haben als wir) werden auch noch richtig starke Konkurrenten sein... ich glaube es wird nächstes Jahr weit aus schwieriger als es dieses gewesen wäre...

@4everfck:
Rostock und Halle haben bei weitem (!) keinen höheren Lizenzspieleretat als der FCK für die kommende Saison. Wie kommst Du darauf? Bei uns liegt dieser nach neuesten Zahlen bei 5,5 bis 6 Millionen Euro (vgl. Martin Bader im "Kicker" von Montag), Rostock plant beispielsweise nur mit vorläufig 4,4 Millionen. Auch die allermeisten anderen Vereine werden nicht mehr Geld als der FCK haben. Ingolstadt muss man mal noch abwarten, aber die werden auch keine 8 oder 9 Millionen Euro raushauen, sondern hätten laut Medienberichten sogar bei Verbleib in der 2. Bundesliga deutlich abgespecken müssen.

Warten wir mal die genaueren Zahlen und Entwicklungen bei den Konkurrenten in der Sommerpause ab. Ingolstadt wird als Zweitliga-Absteiger natürlich schätzungsweise mehr Geld zur Verfügung haben als Wehen Wiesbaden. Aber der FCK ist mit dem o.g. Lizenzspieleretat auch in der kommenden Saison finanziell definitiv (wieder) sehr gut aufgestellt im gesamten Ligavergleich. Also kein Grund zur Panik an dieser Stelle!


Zum Thema Ingolstadt:
Da ich dort selbst wohne und mitbekomme was da los ist kann ich sagen, dass der FCI deutlich abspecken wird (vgl. Interviews in der örtlichen Zeitung "Donaukurier").
Darüber hinaus geht es dem Hauptsponsor MediaMarkt alles andere als gut; Stellenabbau von rund 700 Personen alleine in Ingolstadt und 2000 - 3000 in ganz Deutschland sind geplant.
Audi ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und vor allem am Sponsoring des FC Bayern interessiert. Darüber hinaus haben die neben dem Stadion gerade ein Megaprojekt aufgezogen (sog. IN-Campus), das geschätzte 200 Millionen Euro kosten wird.

Ingolstadt wird zwar einen Top-Etat haben, ähnlich wie wir, aber sicher nicht der Überflieger sein, da die wenigsten Spieler einen Vertrag für Liga 3 haben. Unter anderem fallen denen die Tormänner sowie die ganze Abwehr weg, Kittel und einige Stürmer werden auch weg gehen und Pledl hat schon bei Düsseldorf unterschrieben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon DevilDriver » 29.05.2019, 11:48


Der Kader von Ingolstadt wird auseinanderbrechen. Die treten nächste Saison mit einer komplett neuen Truppe an. Das kann man noch gar nicht richtig abschätzen.

Wehen dagegen ist eine stabile, eingespielte Mannschaft mit einem guten Offensiv-System und den dazu passenden Spielern. Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, dass die nächstes Jahr nicht unser Gegner sind, da ich sie für die 3. Liga als sehr stark einschätze.

Es wurde ja bereits gesagt, nicht der höchste Etat steigt auf, sondern diejenigen, die aus ihrem Spielerkader und dem dazu passenden System ein funktionierende Mannschaft formen können.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste