Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2019, 22:05


bjarneG hat geschrieben:
Kein Feng Shui mehr, kein Sonnenkönig mehr und die Möglichkeit, Skonto zu ziehen...

Nicht zu vergessen, dass wir nicht mehr in der 2. Liga spielen sondern in einer schnuckeligen Wohlfühloase sind. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RedArrow » 20.04.2019, 22:27


Betze_FUX hat geschrieben:Red Arrow:
Ja sowas in der Art dachte ich auch. Da kommt dann wieder sowas.peinliches wie die Fadenkreuz plakate. Ãœber Pyro brauchen wir nicht reden, das ist vorprogrammiert.

Achja:
WIR LIEBEN DICKE TITTEN, UND DEN SUFF!!!!

:daumen:

Genau. WIR LIEBEN............... oder AUF DEM WALDHOF LIEGEN..........
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Rickstar » 20.04.2019, 22:48


1:0 hat geschrieben:Osna war vor Saisonbeginn einer meiner Aufstiegsfavoriten.
Es war nur ein Gefühl, aber einmal mehr habe ich damit richtig gelegen.

Gegner Waldhof Mannheim... ohje... das kann nur eine Blamage geben... Gewinnen wir gegen den Aufsteiger, ist es "normal". Gewinnen wir nicht, tobt die Westkurve und das Forum hier...

Respekt, dass du das vor der Saison schon wusstest, dass osna aufsteigt. Ich hatte die auch auf einer Liste, aber auf der Liste für den Abstieg. Nach der grottigen Saison 2017/2018 mit der Wundertüte an neuen Spielern, einem alvarez als zentralem Stürmer, war das für mich - und übrigens auch die osna Fans - so nicht absehbar. Noch in der Winterpause hätte ich ein Monatsgehalt darauf gewettet, dass die die Rückrunde mit 17mal 0:0 abschließen und irgendwo auf Platz 7 einlaufen. Die hatten dieses Jahr ganz ganz viel Sonne mit ihren Torschüssen. Bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr in Liga zwei bei denen laufen soll mit diesem Kader...



Beitragvon Hellboy » 20.04.2019, 22:51


mazz hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:@mazz: Das ist jetzt aber schon eine gewagte Auslegung der Fakten. Osnabrück hatte mehr als ein Dutzend Neuzugänge zu Saisonbeginn, und da standen heute 7 Spieler in der Startelf, die letzte Saison noch woanders gekickt haben - unter anderem das komplette Mittelfeld - und ein Nachwuchsspieler, der von unten hochgerückt ist.

Und nebenbei haben die in ihren ersten drei Saisonspielen 3 von 7 Punkten durch Treffer in der Nachspielzeit geholt, also souverän war das auch nicht zu Saisonbeginn.

Ganz so einfach isses dann halt doch nicht.


Ich sage ja auch nicht, dass es so einfach ist.

Aber bei anderen Vereinen klappt das hier im Forum immer ganz gut, die positiven und die negativen Sachen abzuwägen. Geht es um den FCK gibt's hingegen nur negativ und positives wird nicht erwähnt bzw. verdrängt.


Hä? Und was hat das mit deinem ersten Post und meiner Antwort darauf zu tun?
11



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.04.2019, 22:54


Rickstar hat geschrieben:Die hatten dieses Jahr ganz ganz viel Sonne mit ihren Torschüssen.


Allerdings haben sie ja erst vor kurzem auf dem Betze ziemlich deutlich gezeigt, warum sie zu Recht da oben stehen. Wahrscheinlich liegt es einfach an der guten Arbeit eines guten Trainers. Da reicht dann auch mal ein eher mittelmäßiger und völlig neu zusammengestellter Kader.
- Frosch Walter -



Beitragvon BadenTeufel8493 » 20.04.2019, 23:49


Bei allen berechtigten Bedenken will ich nicht wissen, wie man beim Waldhof darauf reagieren würde, wie man sich hier im Forum ins Hemd macht, aufgrund deren Rückkehr.
Bescheidenheit ist ja was schönes. Und nach den Demütigungen der letzten Jahrzehnte ist wahrscheinlich nicht mehr viel an Selbstwertgefühl und dergleichen vorhanden... aber ich habe langsam auch das Gefühl, dass diese extrem pessimistische Form auch dazu beiträgt, dass nichts mehr läuft.
Wir machen inzwischen doch jeden Gegner stärker als uns selbst. Das mag zwar immerhin synchron zu dem Geschehen auf dem Platz gehen aber irgendwie ist es schon vor einem aufgestiegenen (!) Erzrivalen (!!) regelrecht fürchten.
Auch wenn es nicht gänzlich unberechtigt sein mag, was die verschiedenen Entwicklungen angeht... ich fürchte, dass wir es so nur schlimmer wird.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon heiko1900 » 21.04.2019, 02:15


Am Ende fehlen wohl 10-13 Pkt. für den Aufstieg bis jetzt 26 Pkt. zu Hause abgegeben... da sieht man wo wir es vergeigt haben, früher wurden Spiele in der Nachspielzeit gedreht, die Mannschaft wollte unbedingt und wurde auch von der Kurve nach vorne gepeitscht... das gibt es alles nicht mehr heute, auf dem Berg eine Macht mit allem was dazu gehört und du holst die Punkte... aber so? ... nächste Runde in der 3. Liga wird alles andere als leicht.. Die Eintracht mit Spielern aus 19 Ländern allesamt Mentalitätskicker sind auf dem Höhenflug schon bitter wenn man allen alten Rivalen gratulieren muss und selbst so abka...
Frohe Ostern...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Rickstar » 21.04.2019, 08:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Die hatten dieses Jahr ganz ganz viel Sonne mit ihren Torschüssen.


Allerdings haben sie ja erst vor kurzem auf dem Betze ziemlich deutlich gezeigt, warum sie zu Recht da oben stehen. Wahrscheinlich liegt es einfach an der guten Arbeit eines guten Trainers. Da reicht dann auch mal ein eher mittelmäßiger und völlig neu zusammengestellter Kader.

Ja, da hast du absolut recht mit dem Spiel in der Rückrunde. Dennoch glaube ich nicht, dass diese direktabnahme nach dem von uns schlecht geklärten Eckbank nächste Saison auch noch reingeht bei denen. In der Rückrunde Hatten sie aber genau eine starke Aktion und dann gleich 1:0 geholt.
War eine Menge Dusel dabei, aber verdient ist es dann wohl wenn man mit dem Abstand aufsteigt.



Beitragvon Michimaas » 21.04.2019, 08:13


Der Waldof kann jetzt schon sein Team für nächste Saison planen, bei uns dauertes noch, bis die Lizenz da ist. Zudem haben die auch einen guten Etat und nicht (mehr) solche Altlasten wie wir, dazu die Aufstiegseuphorie ! Das wird schwer für uns die zu distanzieren



Beitragvon Fck1976* » 21.04.2019, 09:34


Ist doch noch garnicht sicher ob wir gegen Waldhof spielen. Im Moment haben wir nicht mal Rune gesicherte Lizenz für die 3.Liga. Es ist so verdächtig ruhig um die fehlenden 5 Millionen. Und wenn das Geld über die Anleihe und Kapilendo nicht zustande kommt, war es der Fan, den den FCK im Stich gelassen hat -so könnte man es dann aus der Führung darstellen



Beitragvon Gypsy » 21.04.2019, 10:04


Der Aufstieg vom Waldhof ist hochverdient und die letzten Jahre längst überfällig gewesen.

Wo steht der FCK und wo der Waldhof? Der SVW hat verglichen zum FCK die deutlich kleinere Anhängerschaft. Die Fanszene des SVW ist gut, aber die Zeit im Amateurfußball hat Anhänger, bzw. Nachwuchsanhänger, gekostet.
Ein Mittzwanziger geht vielleicht heute an das Stadion an der A6, da er ja schon Fan seit der Kindheit ist und man sich als kleiner Bub bestimmt nicht für den Regionalligaverein Waldhof, sondern eher für den aufstrebenden Bundesligisten interessiert hat.

Wir haben mit dem Stadion, dem Gelände und eben der Fangemeinde noch deutlich bessere Strukturen.
Dennoch sieht es bei ihnen finanziell besser aus.


-einen maßvollen Investor im Hintergrund,
-die Mannheimer Runde (eine Unternehmerrunde) von denen viele sicherlich nun auch wieder in den Waldhof investieren,
-kein Knebelvertrag mit dem Stadion so wie wir, keinen ruinierten Ruf wie wir ihn derzeit haben sodass wirklich jeder den Verein (der sich das gefallen lässt) bespucken darf,
-ein euphorisierendes Umfeld
-und zu guter letzt eine derzeit sehr gute, erste Mannschaft.
Die Mannschaft war in dieser Spielzeit sowas von drückend überlegen, der Trainer ist ein sehr guter, es würde mich nicht wundern wenn sie nächste Saison in der 3. Liga oben mitspielen werden. Die Mannschaft wird nun noch punktuell verstärkt , ich rechne mit dem SVW in der nächsten Saison.

Nun ist es klar dass wir nächste Saison gegen den Waldhof spielen werden und ich sehe da eine große Gefahr. Nach Jahren wird dieses Duell wieder stattfinden. Der Waldhof bekommt auch zahlenmäßig große Unterstützung von Eintracht Frankfurt, unter den FCK'lern werden sich einige VFB'ler mischen. Jede Menge Konfliktpotential wird sich tummeln, was mit keinem anderen Spiel des FCK in den letzten Jahren vergleichbar ist.

Es gibt einige Leute, die sehen dieses Duell als regelrechten Krieg. Und damit meine ich nicht die Althools die heute um die 50 sind.Sowohl auf Seiten vom FCK als auch vom SVW gibt es welche, die erleben nun zum ersten Mal so ein Duell. Und die gehen schon auf die 30 zu! Für die ist das DAS DUELL, Lautern bzw. Mannheim vernichten eben! Ich male hier bestimmt nicht den Teufel an die Wand, es ist nur realistisch, dass schwere Randale zu erwarten sind.

Wenn das Spiel auf dem Betze stattfindet, ist es nicht übertrieben zu sagen, dass mehrere Hundert !! gewaltbereite Anhänger anreisen. Auch in Mannheim werden einige gewaltbereite aus unseren Reihen vertreten sein.
Wir sind nächste Saison auf Investorensuche, eine negative Publicity aufgrund von den zu erwarteten Randalen wäre fatal und eine absolute Katastrophe ! Wir können uns das momentan einfach nicht erlauben.

Ich hoffe, niemand unterschätzt die Sprengkraft dieses Duells. Die Vereine inkl. Fanbeauftragten, Verband, Polizei, alle sollten sich nun ganz zeitnah an einen Tisch setzten und schauen wie man diese Spiele gut über die Bühne bekommt. Anstoßzeiten, Anreisen, Kartenvergabe, alles sollte im Gremium besprochen werden, sonst gibt das ein Fiasko



Beitragvon Marki » 21.04.2019, 10:44


Gypsy hat geschrieben:Der Aufstieg vom Waldhof ist hochverdient und die letzten Jahre längst überfällig gewesen.

Wo steht der FCK und wo der Waldhof? Der SVW hat verglichen zum FCK die deutlich kleinere Anhängerschaft. Die Fanszene des SVW ist gut, aber die Zeit im Amateurfußball hat Anhänger, bzw. Nachwuchsanhänger, gekostet.
Ein Mittzwanziger geht vielleicht heute an das Stadion an der A6, da er ja schon Fan seit der Kindheit ist und man sich als kleiner Bub bestimmt nicht für den Regionalligaverein Waldhof, sondern eher für den aufstrebenden Bundesligisten interessiert hat.

Wir haben mit dem Stadion, dem Gelände und eben der Fangemeinde noch deutlich bessere Strukturen.
Dennoch sieht es bei ihnen finanziell besser aus.


-einen maßvollen Investor im Hintergrund,
-die Mannheimer Runde (eine Unternehmerrunde) von denen viele sicherlich nun auch wieder in den Waldhof investieren,
-kein Knebelvertrag mit dem Stadion so wie wir, keinen ruinierten Ruf wie wir ihn derzeit haben sodass wirklich jeder den Verein (der sich das gefallen lässt) bespucken darf,
-ein euphorisierendes Umfeld
-und zu guter letzt eine derzeit sehr gute, erste Mannschaft.
Die Mannschaft war in dieser Spielzeit sowas von drückend überlegen, der Trainer ist ein sehr guter, es würde mich nicht wundern wenn sie nächste Saison in der 3. Liga oben mitspielen werden. Die Mannschaft wird nun noch punktuell verstärkt , ich rechne mit dem SVW in der nächsten Saison.

Nun ist es klar dass wir nächste Saison gegen den Waldhof spielen werden und ich sehe da eine große Gefahr. Nach Jahren wird dieses Duell wieder stattfinden. Der Waldhof bekommt auch zahlenmäßig große Unterstützung von Eintracht Frankfurt, unter den FCK'lern werden sich einige VFB'ler mischen. Jede Menge Konfliktpotential wird sich tummeln, was mit keinem anderen Spiel des FCK in den letzten Jahren vergleichbar ist.

Es gibt einige Leute, die sehen dieses Duell als regelrechten Krieg. Und damit meine ich nicht die Althools die heute um die 50 sind.Sowohl auf Seiten vom FCK als auch vom SVW gibt es welche, die erleben nun zum ersten Mal so ein Duell. Und die gehen schon auf die 30 zu! Für die ist das DAS DUELL, Lautern bzw. Mannheim vernichten eben! Ich male hier bestimmt nicht den Teufel an die Wand, es ist nur realistisch, dass schwere Randale zu erwarten sind.

Wenn das Spiel auf dem Betze stattfindet, ist es nicht übertrieben zu sagen, dass mehrere Hundert !! gewaltbereite Anhänger anreisen. Auch in Mannheim werden einige gewaltbereite aus unseren Reihen vertreten sein.
Wir sind nächste Saison auf Investorensuche, eine negative Publicity aufgrund von den zu erwarteten Randalen wäre fatal und eine absolute Katastrophe ! Wir können uns das momentan einfach nicht erlauben.

Ich hoffe, niemand unterschätzt die Sprengkraft dieses Duells. Die Vereine inkl. Fanbeauftragten, Verband, Polizei, alle sollten sich nun ganz zeitnah an einen Tisch setzten und schauen wie man diese Spiele gut über die Bühne bekommt. Anstoßzeiten, Anreisen, Kartenvergabe, alles sollte im Gremium besprochen werden, sonst gibt das ein Fiasko


Leider fahren hier in Haßloch und Umgebung immer mehr Autos mit blau-schwarzen Aufklebern rum, während es gefühlt immer weniger FCK-Anhänger hier gibt. Ein Trend, der einem doch zu denken gibt. Und zum Thema kleine Anhängerschaft, die Barackler waren mit 4000 in Offenbach, auf den Betze würden sicherlich 5000 Barackler anreisen.



Beitragvon wernerg1958 » 21.04.2019, 11:00


Ja der Waldhof das werden die nächsten sein die schmunzelent an uns vorbei ziehen. Sie haben eine gute eingespielte Mannschaft welche sicher nun noch verstärkt wird und sie sind finanziell in einer wesentlich besseren Position ( die haben ihren Investor). Ähnliches gilt für Osnabrück. Wenn wir, was wir müssen Aufsteigen wollen braucht es eine Menge an sportlichem Wissen und Können zudem dann richtig Kohle alles haben wir nicht........... :nachdenklich:



Beitragvon Botschafter Kosh » 21.04.2019, 11:22


Kann uns nicht Facebook oder Aldi sponsorn?
Zumindest im Umfeld liegt doch genug Potenzial.
Ist schon bitter, dass die Verantwortlichen nichts daraus machen.



Beitragvon Zamorano » 21.04.2019, 11:25


Rickstar hat geschrieben:Die hatten dieses Jahr ganz ganz viel Sonne mit ihren Torschüssen.


Man sollte noch ergänzen, dass Osnabrück nur 23 Gegentore in 34 Spielen kassiert hat. Wenn du so eine Abwehr hast, reicht halt oft das eine Tor dann auch aus.



Beitragvon Casper5 » 21.04.2019, 11:38


Sehe ich genau so, der Waldhof wird auch an uns vorbeiziehen. Es ist aber auch nicht schlimm, da bei uns ja alles super ist. Wir haben genug Träumer hier die der Meinung sind, das alles gut wird.

Wir sind ganz oben schlecht besetzt. Zu unseren 2 Kader Planer möchte ich nichts mehr sagen. Unser Trainer spricht im Vorfeld von Taktik und System, was im Spiel gar nicht zu sehen ist. Zu guter letzt die Fans, die sich in 2 Klassen aufgeteilt haben. Die Träumer: super Trainer, wir brauchen nur 2-3 neue Spieler, der Bader und Nortzon werden es schon richten, gebt der Mannschaft noch Zeit die muss noch zusammen wachsen, der Hildmann hat viel bewirkt usw......
Dann die Realisten: alles ist scheiße, wir sind auf dem absteigenden Ast, usw..
Ich bin ganz klar bei den Realisten.
Unter Hildmann ist nichts besser geworden, wir spielen mit den schlechtesten Fußball in der 3 Liga. Da wird sich auch nächste Jahr nichts ändern. Das ist Fakt.



Beitragvon Marki » 21.04.2019, 11:50


Die Barackler haben mit Trares einen erstklassigen Trainer, der tollen Offensivfußball spielen lässt und mit Kientz einen sehr guten sportlichen Leiter, davon sind wir leider weit entfernt. Wenn ich an die Kaderzusammenstellung für die neue Saison denke, dann wird mir ganz schlecht. Unter SH werden wir uns wohl an „unschönen“ Fußball gewöhnen müssen. Irgendwie ist bei uns die Trainerwahl immer ein Griff ins Klo, das klingt zwar hart, ist aber leider die Realität.



Beitragvon Südpälzer » 21.04.2019, 13:39


Botschafter Kosh hat geschrieben:Kann uns nicht Facebook oder Aldi sponsorn?
Zumindest im Umfeld liegt doch genug Potenzial.
Ist schon bitter, dass die Verantwortlichen nichts daraus machen.

Äh... okay? Wieso gerade die?

Marki hat geschrieben:Die Barackler haben mit Trares einen erstklassigen Trainer, der tollen Offensivfußball spielen lässt und mit Kientz einen sehr guten sportlichen Leiter, davon sind wir leider weit entfernt.

Interessanterweise haben sie mit Trares von der Bergstraße, Kientz aus Ketsch, sowie Beetz aus Mannheim drei (scheinbar gut arbeitende) entscheidende Personen, die aus der Stadt bzw. der unmittelbaren Umgebung stammen.

Was kam da bei uns bei rum? Riesenkampff, Gries, Grünewalt,... Hildmann :?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste