Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Flasher1986 » 16.11.2018, 06:37


ExilDeiwl hat geschrieben:Vielleicht nerve ich auch damit oder liege auch komplett daneben, ich weiß es nicht. Aber würdet Ihr wirklich Gerry opfern, damit Lieberknecht kommt? Immer unter der Voraussetzung, dass es stimmt, dass die beiden nicht mit einander können.


Du wirst auf diese Frage, wie schon so viele vor dir, keine Antwort erhalten.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2018, 07:29


Nun ja, Du hättest ja mal den Anfang machen können, auch wenn das für Dich nur eine hypothetische Frage ist, da Du ja an MF festhalten willst...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Davy Jones » 16.11.2018, 08:57


Forever Betze hat geschrieben:
freakshow2410 hat geschrieben:Wenn dann superrichtig: Beide sind 2018 in Liga 3 abgestiegen... Die Diskussion die jetzt aufgemacht wird, bringt keinen weiter. TL ist beim MSV, MF beim FCK.

Wenn schon dann super super super richtig. Lieberknecht führte einen Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Frontzeck hat noch nie irgendwo Erfolg gehabt. Im Gegenteil er führte ein Team mit Marco Reus auf die Abstiegsplätze was durch Favre direkt in die CL kam.
Kann man so FCK verblendet sein. Ich hoffe nur keiner machst so Aussagen außerhalb der FCK Szene, wie der Kandidat da oben mit dem Statstiken Vergleich, sonst nimmt dich keiner mehr Ernst und du wärst schnell die Lachnummer. Außer unter FCK Fan gäbe hier nichtmal ne Diskussion. Jeder außerhalb der FCK Fanszene würde sich Tod lachen wenn er sehen würde das ein absolut hoch angesehener Trainer mit der Lachnummer Aka Welttrainer Frontzeck verglichen werden würde.

Das ist wie wenn ich als FCK Fan sage, Kühlwetter ist so gut wie Ronaldo. Wieso? Er trifft auch oft. Ungefähr so weit liegen die auseinander der Lieberknecht und der Frontzeck. Wie ein Kühlwetter und ein Ronaldo und das würde jeder so sagen, der keine FCK Brille auf hat. Versteht endlich das wir den schlechtesten Trainer in Deutschland haben. Ihr könnt den gut reden wie ihr wollt. Ihr könnt hinter ihm stehen wie ihr wollt. Aber hört auf Dinge zu verdrehen oder euch lächerlich zu machen mit vergleichen wie Lieberknecht und Frontzeck denn das ist eine Beleidigung für Lieberknecht.


Da dein Kommentar wieder nach einer geordneten Antwort verlangt, und ich davon ausgehe, dass du meine letzte Antwort schlichtweg übersehen hast, verweise ich dich auf den Thread „...müssen noch viel lernen...“. Dort hab ich die sehr ausführlich geantwortet. Falls du diesen nicht findest, poste ich ihn gerne nochmal oder stelle den Link hier rein.

Was Lieberknecht angeht gibt es so viele Fragen, die wir nicht beantworten können. Zum Beispiel wie viel Gehalt er möchte. Oder ist an dem Ehrmann-Gerücht wirklich etwas dran? Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass ich Lieberknecht nicht hinsichtlich dieses Gerüchts bewerte, sondern nur, dass dieses, sollte es die Forderung tatsächlich geben, natürlich auch Einfluss hat.
Und sind wir mal ehrlich. Auch Lieberknecht hätte bei uns nie und nimmer die Chance auf eine derart lange Halbwertszeit wie in Braunschweig. Wahrscheinlich noch nicht einmal so lange wie in Magdeburg.



Beitragvon Flasher1986 » 16.11.2018, 09:08


ExilDeiwl hat geschrieben:Nun ja, Du hättest ja mal den Anfang machen können, auch wenn das für Dich nur eine hypothetische Frage ist, da Du ja an MF festhalten willst...

Nein, ich würde definitiv nicht Ehrmann für Lieberknecht opfern. Alles natürlich vorausgesetzt, dass an diesem Gerücht was dran ist. Ich hab mich tatsächlich mal auf die Suche gemacht, aber keinen Beleg finden können. Das möchte ich betonen. Ich weiß auch net woher dieses Gerücht kommt. Aber sofern es wahr ist, siehe meine Antwort oben.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2018, 09:20


Danke für die Rückmeldung. Ich kenne dieses Gerücht übrigens auch nur von hier. Ein Forist hatte das hier geschrieben und auf mehrfache Nachfrage von mir haben dann weitere Leute bestätigt, dass die beiden wohl nicht mit einander können. Ich weiß, dass das eine ziemlich schwache "Faktenlage" ist, daher frage ich auch nur hypothetisch.

Richtig ist natürlich auch, dass wir nicht wissen, welches Gehalt TL anstreben würde, aber ich interpretiere seine Worte so, dass es ihm hauptsächlich auf die Herausforderung ankommt. Ich halte ihn für einen Überzeugungstäter, wenn man das so nennen will. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er gewisse Kompromisse eingehen würde. Aber auch das ist Spekulation. Ich mag auf jeden Fall solche Typen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.11.2018, 09:48


Evtl. kommt Lieberknecht, wenn Gerry in Rente ist :D

mal im Ernst, würde Gerry niemals für Lieberknecht opfern, wobei wir uns auf ein "Gerücht" beziehen. Deswegen würde ich es nicht zu hoch hängen.
Denke, dass Lieberknecht (mal im allgemeinen) von seiner Art gut zu uns passen würde. Denke aber auch, dass einfach mehr Trainer zu einer Mannschaft passen. Es gibt nicht nur DEN Einen.
Lieberknecht hat wahrscheinlich hier eine so hohe Reputation, da er ein "Schaffer" ist, Emotionen zeigt, Erfolge (Braunschweig) nachzuweisen hat und äfach a Pälzer Bu is!

Da er nun aber nicht verfügbar ist, braucht man sich keine Gedanken mehr darüber machen.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Zeit wo es passt (oder auch nicht)
Hier ewig nachtrauern bringt eh nix.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 16.11.2018, 10:34


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Denke, dass Lieberknecht (mal im allgemeinen) von seiner Art gut zu uns passen würde.
"Von der Art her" reicht aber auch nicht. Es gibt so viele Faktoren, die bei einer Trainersuche einfliesen. Das können wir überhaupt nicht beurteilen.

Denke aber auch, dass einfach mehr Trainer zu einer Mannschaft passen.



Ja, es passen garantiert mehrere Trainer zur Mannschaft, aber den richtigen zu finden, ist sehr schwer. Selbst große Clubs wie Bayern, der BVB oder Madrid liegen da mal daneben. Und die haben Mannschaften, die eher einen Psychologen und Motivator brauchen als einen "Trainer". Zudem stehen die alle nicht unter dem Zwang des Geldbeutels. Wenn da mal ein Trainer 5 Millionen Ablöse und nochnal soviel an Jahresgehalt kostet, ist es eben so. Bei uns ist die Sachlage eben eine andere, bei uns bekommt ein Cheftrainer soviel wie bei den dicken der A-Jugend-Trainer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 10:36


Naja, Ehrmann in allen Ehren, aber ewig wird er das auch nicht mehr machen. Zumal jetzt die Torwart-"Ergebnisse" der letzten Jahren auch nicht wirklich überzeugt haben oder überzeugen?

Trapp zurück von Paris, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Frankfurt jetzt. Stammtorhüter. Vielleicht noch der solideste.

Marius Müller, Torwart 3 bei Leipzig. Marktwertverlust. Sowas kommt ja nicht von ungefähr. DER Rettungsanker bei unserem Abstieg in Liga 3 war er auch nicht, wobei es auch insgesamt nicht an ihm lag. INSGESAMT. Läutete er aber diese katastrophale Saison mit seinen Böcken in Nürnberg ein. Und alles nahm seinen Lauf...

Sippel sitzt auf der Bank in Gladbach, kommt nicht an Sommer vorbei und das hat schon seinen Grund. Als er dann einmal spielte, bekam er katastrophal vom BVB die Hütte voll. Undankbar. Sippel wird wieder kommen.

Bei unsere aktuellen Torhütern Sievers (patzte sich durch den Beginn, jetzt noch verletzt), Hesl (kommt nicht aus der Ehrmann-Schule) und Grill (im Profi-Kader noch nicht bewertbar) zeichnet sich auch nicht wirklich ab, dass sich die Qualität durchsetzt.

Also da eilen die Vorschusslorbeeren der Vergangenheit halt immer noch weit voraus. Wenn was an dem Gerücht mit Lieberknecht dran sein sollte, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Es geht um den Verein, ums Vorankommen, nicht um Einzelpersonen.



Beitragvon Seb » 16.11.2018, 10:52


DerRealist hat geschrieben:Naja, Ehrmann in allen Ehren, aber ewig wird er das auch nicht mehr machen. Zumal jetzt die Torwart-"Ergebnisse" der letzten Jahren auch nicht wirklich überzeugt haben oder überzeugen?


Um ein guter Torwart zu werden, braucht man eben Talent und eine gute Ausbildung. Wiese, Weidenfeller, Sippel und Co. hatten wir noch für uns selbst hochgezogen und sie dann später verkauft. Seit Trapp geht es nur noch darum, Torhüter möglichst schnell auszubilden, ins Schaufenster der 1. Mannschaft zu stellen und sie dann zum Saisonende zu verkaufen. Das kann ja auf Dauer nicht gutgehen. Der Talente-Pool ist schlichtweg erschöpft. Das sieht man auch daran, dass wir uns letzte Saison bereits einen Torhüter leihen mussten, um konkurrenzfähig zu sein. Wobei Konkurrenzfähigkeit nach dem letztjährigen Saisonverlauf vielleicht ein schlechter Ausdruck ist, aber das hat nicht an Müller gelegen.



Beitragvon FCK333 » 16.11.2018, 11:04


sandman hat geschrieben:Ich würde ihn JEDERZEIT mit der Schubkarre holen...JEDERZEIT :!:


Genauso ist es!
Er wäre das Beste, was uns passieren könnte!
Das werden wir noch bereuen, ihn nicht verpflichtet zu haben - da bin ich mir sehr sicher.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 16.11.2018, 11:09


@Realist
MM die Patzer von Nürnberg in die Schuhe zu schieben halte ich nicht gerade für die feine, englische Art.
Ich hätte dich gerne einmal in seiner Situation erleben wollen, wenn dich der Hüpfdohlenmob aus der West direkt zu Beginn dermaßen nieder macht.
Nicht zuletzt die Psyche spielt bei einem Goalie eine entscheidende Rolle - und die hat man ihm ja direkt am Anfang grandios genommen.
Übrigens war zu dem Zeitpunkt von Böcken und Fehlern noch nicht keine Rede. Die kamen erst nach dem "Spektakel.
Dem damals handelnden Pack gehört ein lebenslanges Betzeverbot und sonst nichts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 11:14


@FCK58:
Ich habe die Entstehung seiner Patzer garnicht bewertet. Fakt ist aber, dass Müller auch vor dieser Saison bei uns nicht restlos überzeugen konnte. Was da psychisch aus diesen indiskutablen Anfeindungen seit dem Nürnbergspiel mit Müller und seiner Leistung gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.



Beitragvon Hochwälder » 17.11.2018, 10:00


Prestigesieg für U21! Knöll erfüllt sich „Kindheitstraum“
https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html

Hat der Trainer dieser Mannschaft seit seinem Antritt einfach nur Glück oder ist es doch Können?? :D



Beitragvon SEAN » 17.11.2018, 10:33


Über 160 Mio Marktwert und damit 4x so viel wie Holland, fast alle Stammspieler in der Bundesliga, da müßte man selbst Tante Erna vom Grillstübchen als Trainer entlassen, wenn sie mit der Truppe verliert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste