Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Red Devil » 01.06.2017, 15:58


Wichtiges Urteil
Gericht stellt TV-Vermarktung der Bundesliga in Frage

Der Bezahlsender Sky ist mit einer Klage gescheitert. Das könnte weitreichende Konsequenzen für den deutschen Fußball haben.

30.05.2017, von Michael Ashelm und Henning Peitsmeier, München

Sitz des Bezahlsenders Sky in Unterföhring bei München © dpa

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Bezahlsenders Sky Deutschland gegen das Bundeskartellamt abgewiesen. Obendrein stellte er die gemeinsame Medienrechtevermarktung der gesamten Fußball-Bundesliga in Frage. Der Kartellsenat unter dem Vorsitzenden Richter Jürgen Kühnen empfiehlt in seinem schriftlichen Beschluss der Wettbewerbsbehörde zur nächsten Ausschreibung durch die Liga eine „vollständige Rechts- und Sachprüfung“. (...)


zu faz.net
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon gari » 01.06.2017, 16:17


Das Extremszenario gefällt mal überhaupt nicht. Ein offener Markt ist in vielerlei Hinsicht gut und schön, aber, dass man nun zwei PayTV-Abos abschließen muss, um alle BuLi-Spiele sehen zu dürfen, grenzt jetzt schon auf heftige Kritik. Da zahle ich lieber 5€ mehr im Monat und habe ein Sender für alles. Es gibt doch nicht umsonst die regelmäßigen Ausschreibungen...

Angenommen, man hätte einen komplett offenen Markt, dann muss vor jedem Spiel geschaut werden, welcher Stream/Sender nun das Spiel X übertragen darf, der bevorzugte Partner von der Heimmannschaft, oder (was ich eher glaube) der quotenstärkere Sender.

Ich finde, dass man Konkurrenz gut und gerne auch in solchen Märkten haben darf, aber dann sollte man weiterhin die alleinigen Rechte aller Spiele vergeben, nicht Pakete oder die Spiele einzelner Mannschaften.

Angenommen FCK-TV dürfte alle unsere Spiele übertragen ... Dann endet das wie in den Livestreams bei Spielübertragungen in der Vorbereitung. :nachdenklich:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste