Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Rieddevil » 20.01.2017, 18:06


So einen Sponsor bräuchten wir auch! Ich hoffe es klappt da der FCN ein Traditionsverein ist.

Kicker hat geschrieben:(...) Die Online-Bank plant vielmehr ein Anliegen der Fan-Initiative aufzunehmen, die seit Jahren dafür kämpft, dass das Stadion nach FCN-Legende Max Morlock benannt wird. Ein ausführliches Konzept soll demnächst auf einer Pressekonferenz präsentiert werden.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 20.01.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung & Ãœberschrift angepasst.



Beitragvon wernerg1958 » 20.01.2017, 18:34


Das ist doch mal ein Ansatz, da sollten sich mal die Lauterer und da meine ich nicht nur den FCK mal in Nürnberg informieren wie sowas gehen kann.
Könnte auch eine Option für das FWS sein, allerdings wird das allein dem FCK nicht reichen wäre aber ein Anfang. Kleine feste Schritte eben:-)



Beitragvon kai900 » 20.01.2017, 18:37


Ein Traditionsverein der ohne seinen Teppichmäzen wohl auch schon in Liga 4 oder tiefer spielen würde. Das sollte man nicht vergessen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Rieddevil » 20.01.2017, 18:41


kai900 hat geschrieben:Ein Traditionsverein der ohne seinen Teppichmäzen wohl auch schon in Liga 4 oder tiefer spielen würde. Das sollte man nicht vergessen.


Stimmt aber der Teppichfuzzi steht zu seinem FCN seit Jahren



Beitragvon Naheteufel11 » 20.01.2017, 21:11


Hat jemand eine Ahnung, wieviel die für den Namen zahlen ? Grundig hatte glaub ich 600.000€ hin geblättert. Selbst bei nur 400.000€ für den FCK wäre das die halbe Mietminderung.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2017, 21:42


Zum Thema "Sponsor" noch eine Randnotiz.
Unserem Trikotsponsor Top12 stand ich im vergangenen Sommer doch etwas skeptisch gegenüber. Das Produktangebot war mickrig, die Abwicklung holprig.
Heute muss ich aber sagen, es hat sich ganz schön was getan. Das Konzept wird durchgehalten, aber das Angebot ist merklich breiter geworden. Ich meine, es gäbe im Vergleich zum Juli 2016 mehr als doppelt so viele Produkte.
Auswahl, Bestellung, Bezahlung und Lieferung laufen nach meiner persönlichen Erfahrung (die natürlich nicht repräsentativ ist) problemlos.
Vielleicht gelingt es dem Unternehmen tatsächlich, in diesem Tempo weiter zu wachsen.
Das könnte dann die Basis einer längerfristigen Partnerschaft sein, innerhalb derer auch ... Nun gut, nicht zu viel träumen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 20.01.2017, 22:30


Rieddevil hat geschrieben:So einen Sponsor bräuchten wir auch!

Hatte der FCK schon mal, zumindest so ähnlich: Die DVAG hatte beim FCK mal eine Art Vorkaufsrecht auf den Stadionnamen gekauft und den Namen dann bei Fritz-Walter-Stadion belassen. Leider haben die ja dann im Unfrieden mit dem FCK-Vorstand ihr Sponsoring beendet.

Rieddevil hat geschrieben:
kai900 hat geschrieben:Ein Traditionsverein der ohne seinen Teppichmäzen wohl auch schon in Liga 4 oder tiefer spielen würde. Das sollte man nicht vergessen.


Stimmt aber der Teppichfuzzi steht zu seinem FCN seit Jahren

Na da gibt es in Nürnberg aber auch nicht wenige, die froh sind, dass Roth bei denen nichts mehr zu sagen hat: So ähnlich wie mit Ostermann in Saarbrücken: Wenn die "finanziellen Gönner" vor allem immer die Löcher zu stopfen haben, die sie an anderen Stellen selbst geschaufelt haben, dann hat der Verein am Ende nichts gewonnen. Gerade mit dem Finanzgebahren ihrer Vorgänger (auch denen nach Roth) hadern sie ja momentan in der FCN-Führung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste