Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FCK-Ralle » 17.01.2018, 15:07


Bielefeld nahezu schuldenfrei...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nfrei.html

Unfassbar. Warum kriegt man sowas in Lautern nicht hin?

Langsam nervts, dass oftmals den anderen die Sch... de Buggel nuff laaft. :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 15:10


FCK-Ralle hat geschrieben:Bielefeld nahezu schuldenfrei...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nfrei.html

Unfassbar. Warum kriegt man sowas in Lautern nicht hin?

Langsam nervts, dass oftmals den anderen die Sch... de Buggel nuff laaft. :?


Darüber wird grade hier diskutiert. Ich hoffe auch, dass man was ähnliches beim FCK machen könnte.



Beitragvon Seb » 23.01.2018, 20:11


So wie sich der VfL Bochum gegen Duisburg präsentiert, sind sie definitiv ein Abstiegskandidat. Zudem gibts noch ordentlich Unruhe im Umfeld und lautstarke Unmutsbekundungen gegen Vorstand und Aufsichtsrat. Die müssen sicherlich noch zittern diese Saison.



Beitragvon Hephaistos » 23.01.2018, 20:18


Tja.. Und vor der Saison haben sie sich zum potentiellen Aufstiegskandidaten ernannt..



Beitragvon SL7:4 » 26.01.2018, 19:18


Kopfball Ewerton - 1:0 für Nürnberg :(

ist das nicht schon schlimm genug, brauch ich jetzt auch noch 50 Zeichen



Beitragvon Hephaistos » 26.01.2018, 20:28


Und Jahn nach 0:2 mit 3:2 gegen Audi. Moral pur!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2018, 21:34


SL7:4 hat geschrieben:Kopfball Ewerton - 1:0 für Nürnberg :(

ist das nicht schon schlimm genug, brauch ich jetzt auch noch 50 Zeichen


Ich habe heute unverhofft Karten für das Spiel bekommen und war dort und hab's gesehen. Wusste nicht, ob ich mich für ihn freuen soll (definitiv, ich mag ihn), oder ob ich heulen soll, dass er nicht mehr bei uns spielt. Der war heute wieder der Fels in der Brandung. Stellungsspiel 1a. Und nach dem Spiel hat er sich ganz kurz gefreut und stand dann in seiner Bescheidenheit alleine und hat den einen oder anderen Glückwunsch von seinen Kameraden entgegen genommen. Feiner Kerl. So ein Sche..., dass der jetzt beim Glubb spielt... :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 26.01.2018, 22:25


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich habe heute unverhofft Karten für das Spiel bekommen und war dort und hab's gesehen. Wusste nicht, ob ich mich für ihn freuen soll (definitiv, ich mag ihn), oder ob ich heulen soll, dass er nicht mehr bei uns spielt. Der war heute wieder der Fels in der Brandung. Stellungsspiel 1a. Und nach dem Spiel hat er sich ganz kurz gefreut und stand dann in seiner Bescheidenheit alleine und hat den einen oder anderen Glückwunsch von seinen Kameraden entgegen genommen. Feiner Kerl. So ein Sche..., dass der jetzt beim Glubb spielt... :(


Seh' ich genauso wie du, ich denke der ist vom Charakter her ein ganz feiner Kerl - und er wäre gerne bei FCK geblieben! :(

@Hephaistos
Super Moral von Jahn Regensburg, da hast du absolut recht! :daumen:



Beitragvon Seb » 30.01.2018, 10:39


Auch der Auftritt gestern von Bochum war unterirdisch. Denen traue ich den Abstieg definitiv zu. Sollten wir unseren Karren doch noch mal auf die Straße bekommen, wären auch diese 11 Punkte aufzuholen, wenn die so weitermachen.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2018, 19:48


Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, was da gestern in Düsseldorf passiert ist: Klingmann erleidet Schädelbruch.

Gute Besserung an den Sandhäuser Philipp Klingmann und natürlich auch an Haraguchi, der deutlich glimpflicher davon gekommen ist...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 07.02.2018, 21:22


Paukenschlag beim VfL Bochum: Der abstiegsbedrohte Zweitligist vermeldet soeben via Twitter die Entlassung von Trainer Jens Rasiejewski und Sportdirektor Christian Hochstätter. Dessen Amt übernimmt mit sofortiger Wirkung Ex-Profi Sebastian Schindzielorz, während Heiko Butscher die Mannschaft auf das wichtige Spiel gegen Darmstadt 98 vorbereiten wird.


Den Trainer nach 61 Tagen abgeschoben.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2018, 21:59


Das riecht entweder nach einem ganz schönen Chaos mit Potential für einen freien Fall nach unten oder aber nach einem Befreiungsschlag in Bochum. Ich kenne bis auf die letzten Ergebnisse die Hintergründe in Bochum nicht, aber ich habe das Gefühl, dass eher die erste Variante zutrifft (wobei ich da auch gewaltig daneben liegen kann - vielleicht weiß jemand mehr). Zwei Tage vor einem wichtigen Spiel gegen einen anderen Abstiegskandidaten Trainer und SD zu entlassen... da gibt es auch bessere Zeitpunkte.

Ein gepflegtes Unentschieden zwischen Darmstadt und Bochum wäre jetzt nicht verkehrt, damit ein paar mehr Mannschaften mit uns im Tabellenkeller spielen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 07.02.2018, 22:05


Ich auch. Sie haben als Ziel Aufstieg ausgegeben und so unnötig viel Druck auf die Mannschaft erzeugt. Die Saison könnte noch sehr lange werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2018, 22:27


Ja, und wenn man sich mal anschaut, gegen welche Mannschaften sie gewonnen haben (tendenziell die aus der oberen Tabellenhälfte, vom Hinspiel in DA mal abgesehen) und dass sie gegen die anderen Kellermannschaften eher unentschieden gespielt haben, dann weist das tatsächlich auf eine lange Saison hin. Wenn Du gegen die direkten Konkurrenten bzw. die Kellermannschaften nicht auch mal den einen oder anderen Sieg einfährst, dann wird das richtig eng. Davon können wir auch ein Liedchen singen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 08.02.2018, 09:14


Ich sehe Bochum als Abstiegskandidat Nummer 1, auch wenn sie 8 Punkte vor uns stehen. Wenn sie so weiterspielen, wie in den bisherigen Spielen der Rückrunde, holen sie diese Saison keinen Punkt mehr. Das Ganze war allerdings auch maßgeblich durch die Unruhe im Umfeld begünstigt ("Hochstätter raus!").



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2018, 11:23


Hmm, wieso kommt mir Letzteres nur so bekannt vor?! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 11.02.2018, 22:25


Der VfL Bochum hat einen neuen Trainer gefunden: Robin Dutt übernimmt ab sofort. Das bestätigte der Zweitligist am späten Sonntagabend. Heiko Butscher bleibt demnach Co-Trainer. Dutt wird am Montag um 12 Uhr offiziell vorgestellt.


Da bin ich mal gespannt.



Beitragvon Seb » 12.02.2018, 09:26


Robin Dutt ist auf jeden Fall eine große Nummer für die zweite Liga. Mal sehen, ob er die Kurve bekommt. Ich hoffe, dass wir unsere Serie ausbauen können und in ein paar Wochen nicht mehr so sehr vom Abschneiden der Konkurrenz abhängig sind.



Beitragvon Red Devil » 22.03.2018, 17:04


Nächste Saison gibt es den Videobeweis auch in Liga 2:

kicker.de hat geschrieben:Bundesligisten beschließen dauerhaften "VAR"-Einsatz 22.03.2018, 16:18
Videobeweis bleibt - "Offline"-Testphase in der 2. Liga

(...)

In der 2. Liga wird der Videobeweis analog zur Bundesliga 2016/17 ab der kommenden Spielzeit "offline" zum Einsatz kommen, das heißt ohne Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Dies beschlossen die anwesenden Klubs bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung mehrheitlich. Ab wann die Technik "online" geschaltet und so wie in der Bundesliga verwendet wird, ist noch offen. Über den "Online"-Einsatz ab 2019/20 entscheiden die Zweitligisten zu einem späteren Zeitpunkt. Die Kosten werden von der DFL getragen.


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seb » 23.03.2018, 08:58


Ich finde der Videobeweis macht weit mehr kaputt, als er gut macht. Stellt Euch vor, es fällt auf dem Betze ein Tor in der Nachspielzeit, das Stadion rastet komplett aus und 2 min später wird es wieder aberkannt. Fehlentscheidungen machen den Fußball aus und das Ganze wird sich (der bekannten Floskel nach) über die Saison hinweg ausgleichen. Klar wurden auch wir schon benachteiligt (Nicht-Aufstiegssaison 2014), aber diese Fehlentscheidungen hätte die damalige Mannschaft mit ein bisschen mehr Leidenschaft auch vergessen machen können.

Wenn schon mehr Gerechtigkeit, dann über einen Chip im Ball oder andere technische Hilfsmittel, die wirklich in sekundenschnelle die richtige Entscheidung anzeigen. Heute haben wir einen Schiedsrichterassistenten, einen Video-Assistenten und einen Assistenten des Video-Assistenten und dennoch werden Fehler gemacht. Ein solches System, das noch nicht mal wasserdicht ist, auf Kosten der Emotionen im Stadion einzuführen, halte ich für eine absolut falsche Entscheidung. Das Scharfschalten in den "Online-Modus" für Liga 2 wird nicht lange auf sich warten lassen.

P.S.: Vielleicht sollten wir den Typen auf dem Foto des Kicker mal zum Probetraining bei Gerry einladen. :wink:



Beitragvon teufel2908 » 21.04.2018, 12:48


Und Schnatterer verletzt ausgewechselt.
Auf geht`s. Der Ofen brennt noch lichterloh!!!



Beitragvon teufel2908 » 21.04.2018, 12:51


Und Pauli nur noch zu zehnt. Oh, ich geh gleich ab. Morgen geht`s richtig ab!!!



Beitragvon weißbierwaldi » 21.04.2018, 19:45


Wenn ich mir eines wünschen darf, dann wäre das ein Sieg von Kiel gegen Nürnberg.

Aue und wir gewinnen hoffentlich. Ich gehe mal davon aus. Damit ist mein größter Wunsch ja wieder legitim.



Beitragvon HansWalitza » 23.04.2018, 22:10


Kiel geht die Luft aus , die können nicht mehr sind nur noch Fallobst.
Da kommt noch ne Mannschaft in die Relegation an die bisher keiner denkt.



Beitragvon Paladin » 01.05.2018, 07:07


Kiel geht nicht nur die Luft sondern auch die Frauen aus:

Stern.de hat geschrieben:Doch der anhaltende Erfolg führte für den Verein zu einem gravierenden Entschluss: Er trennt sich von seiner Frauenabteilung. Das Präsidium des Vereins habe sich dazu entschieden, "die Kräfte zu bündeln, um sich ganz der Arbeit im Herrenbereich und im männlichen Nachwuchs zu widmen". Am vergangen Freitag wurden die Frauen von der Vereinsführung darüber informiert, dass sie den Verein verlassen müssen.
Die Frauen von Holstein Kiel setzen ein Zeichen

Dass die Entscheidung über ihren Kopf hinweg getroffen wurde, wollen die Frauen nicht einfach hinnehmen. Bei einem Spiel in der Landesliga am Wochenende setzten sie ein deutliches Zeichen: Nach Anpfiff blieb die zweite Damenmannschaft demonstrativ stehen und ließ die gegnerische Mannschaft einfach passieren. Nach einem Tor der Gegner setzten sich die Fußballerinnen in den Mittelkreis zu einer Sitzblockade auf den Boden, der Rest der Mannschaft tat es ihnen am Spielfeldrand gleich. Das Spiel wurde anschließend abgebrochen.

... auch die gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Aminata Touré, sowie die sport- und gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen-Ratsfraktion Kiel, Lydia Rudow, verurteilen die Entscheidung: "Öffentliche Fördergelder beanspruchen, aber Gleichstellungspolitik aus dem vorletzten Jahrhundert praktizieren – das passt nicht zusammen", ... Die Männer würden ihren Erfolg auf dem Rücken der Frauen austragen. Die Stadt fördert den Ausbau des Holstein-Stadions mit 1,7 Millionen Euro, das Land übernimmt 7 Millionen Euro. Nach Meinung von Touré und Rudow ... müsse überprüft werden, ob die Grundlagen für die Förderung bei solch ungleicher Behandlung überhaupt noch gegeben wären.


https://www.stern.de/sport/fussball/hol ... 65266.html

Das hätte man in Kiel sicherlich anders handhaben können.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste