Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Hephaistos » 18.06.2020, 21:31


Lese doch das Interview von Voigt von Montag. Da steht schwarz auf weiß, dass der FCK gerade eben 2 Offerten im beträchtlichen Umfang von zwei neuen Investoren erhalten hat. :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 18.06.2020, 21:45


Hier das erwähnte Video von Ex-FCK-Kapitän Chris Löwe über den "verfickten Preis für den ganzen Scheiß": https://twitter.com/diablodd75/status/1 ... 0448785409
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 25.06.2020, 09:22


Ich wollte Bielefeld noch zum Aufstieg gratulieren, find das einfach klasse.
Freut mich voll für die Bielefelder Armminen. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hephaistos » 28.06.2020, 15:59


Nürnberg nach dem Gegentor auf Releplatz abgerutscht und KSC wäre dadurch gerettet. Hätte auch nicht erwartet, dass es so weit kommt. Es sin noch 20 min zu spielen.



Beitragvon Red Devil » 21.07.2020, 16:43


Der Dresdner Krawalleclub lässt juristisch prüfen, ob sich wegen Corona die 2. Liga auf 19 bzw. 20 Mannschaften aufstocken läßt. In diesem Fall würde die dritte Liga nur mit 18 bzw. 19 Mannschaften starten.

Dynamo beklagt Wettbewerbsverzerrung wegen unrechtmäßiger Corona-Quarantäne
Dresden: Klage wegen Aufstockung der 2. Liga? - DFL wartet auf Vorschläge
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.07.2020, 22:12


Das ist halt eine Frechheit. Da kann ein Löwe gegen die DFL hetzen wir er will. Im Gegensatz zur dritten Liga wurde in der DFL einstimmig für weiterspielen gestimmt obwohl auch mögliche Quarantänen und Spiel Verlegungen ein mögliches Szenario waren. Das ist halt wieder typisch. Erst will man weiter machen, die Kohle soll je fließen und dann wenn das Ergebnis nicht passt wird gejammert. Da haben das die ganzen Drittligisten die abbrechen wollten (wenn auch die erstmal mit den letzten Taschenspielertricks) deutlich besser hingenommen nach dem alles ausgespielt war. Dass es da ausgerechnet Dresden trifft ist fast schon lustig. Würden die nicht wieder bei uns aufschlagen. :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 01.08.2020, 13:58


Der Dresdner Krawalleclub verzichtet auf eine Klage gegen die DFL, vor einem ordentlichen Gericht: https://www.dynamo-dresden.de/verein/ne ... -liga.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2020, 14:58


... was gibt's Neues im Unterhaus?
Müsste das jetzt, aus Sicht des 1.FCK, nicht "im Oberhaus" lauten?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon roterteufel81 » 15.09.2020, 11:02


Davy Jones hat geschrieben:Dass Pollersbeck da nur die Nummer 3 sein soll, verwundert mich doch. Lag aber vielleicht wirklich primär an der Einstellung.


Er ist ja nicht nur nur noch die Nummer 3, ich habe es im Spiel bereits geschrieben: Pollersbeck wurde laut Kommentator im Spiel an Lyon weiterverkauft, für magere 500.000€. Ich meine der HSV hätte uns 4 Mio überwiesen.

Dürfte wohl also ein Taschengeld und Ausbildungspauschale für den FCK drin sein.

Hamburger Abendblatt: Pollersbeck Wechsel zu Olympique Lyon offenbar perfekt!
Zuletzt geändert von Thomas am 15.09.2020, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben aus Diskussion über aktuelles FCK-Spiel gegen Dresden ("Off Topic").
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Eilesäsch » 15.09.2020, 13:55


Tach,
mich nervt gerade die mediale Ausschlachtung über Leistners Handgreiflichkeit.
Ich habe bereits mehrere Videos gesichtet und der Dresdner-Fan macht eindeutige Handzeichen gegenüber Leistner. Ich finde er hat überreagiert, den "Blocksturm" -das weiß er mittlerweile selbst- hätte er sich schenken können.
In dem Video sieht man, wie der Fan das Handzeichen macht und sich dann schnellstmöglich ein paar Meter nach oben verpisst, denn Leistner war wohl nicht ganz einverstanden mit der Geste und machte sich auf den Weg.
Wenn Leistner ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommt ist das der größte Witz. Dann könnten sie den Treppenschubser gleich miteinlochen, der so dicke Arme hatte und ne viel größere Gefährdung für den Spieler und drumherumstehende Fans war.
Das ist hässliche Fratze einiger Dresdner, schade drum.
Bei mir im Dorf isses halt so, du babbelst dumm bekommst eine und dann lässt du es in Zukunft.

Merksatz: dumme Aktion = dumme Reaktion

Ich kann dieses aufbauschen nicht verstehen, sagte er und widmete diesen schönverfassten Post. 8-)
Zuletzt geändert von Thomas am 15.09.2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Zweitliga-Thread (inklusive HSV).
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Davy Jones » 15.09.2020, 17:07


roterteufel81 hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Dass Pollersbeck da nur die Nummer 3 sein soll, verwundert mich doch. Lag aber vielleicht wirklich primär an der Einstellung.


Er ist ja nicht nur nur noch die Nummer 3, ich habe es im Spiel bereits geschrieben: Pollersbeck wurde laut Kommentator im Spiel an Lyon weiterverkauft, für magere 500.000€. Ich meine der HSV hätte uns 4 Mio überwiesen.

Dürfte wohl also ein Taschengeld und Ausbildungspauschale für den FCK drin sein.

Hamburger Abendblatt: Pollersbeck Wechsel zu Olympique Lyon offenbar perfekt!


Das spricht auch irgendwo dafür, dass man ihn unbedingt loswerden wollte und nicht auf bessere Angebote warten wollte.
Allerdings bin ich überrascht. Habe Heuer Fernandes, zumindest gestern nicht stark gesehen. Womöglich war es aber auch kein guter Tag und er ist sonst besser.



Beitragvon SEAN » 18.09.2020, 13:51


HSV Leistner hat für seine Fan-Attacke 5 Spiele Sperre bekommen, 3 zum absitzen, 2 auf Bewährung.
Gut gemacht DFB, hat der Fan sein Ziel erreicht......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 18.09.2020, 15:06


SEAN hat geschrieben:HSV Leistner hat für seine Fan-Attacke 5 Spiele Sperre bekommen, 3 zum absitzen, 2 auf Bewährung.
Gut gemacht DFB, hat der Fan sein Ziel erreicht......


Wenn dich aber einer beleidigt und du ihm eine aufs Maul gibst, musst du auch mit einer Strafe wegen Körperverletzung rechnen.



Beitragvon SEAN » 18.09.2020, 15:23


Marc222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:HSV Leistner hat für seine Fan-Attacke 5 Spiele Sperre bekommen, 3 zum absitzen, 2 auf Bewährung.
Gut gemacht DFB, hat der Fan sein Ziel erreicht......


Wenn dich aber einer beleidigt und du ihm eine aufs Maul gibst, musst du auch mit einer Strafe wegen Körperverletzung rechnen.

Das ist richtig. Ich erwarte aber in solchen Fällen einfach mal eine Strafe für die andere Seite. Der Fan ist bekannt, dann muß man diesem eben mal ein deutschlandweites Stadionverbot für 2-3 Jahre geben. Es kann nicht sein, das die eine Seite das Maul aufreißen kann und keinen interessierts... Die Spieler sind kein Freiwild, die sich alles gefallen lassen müssen...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2020, 15:46


Wenn Leistner cool gewesen wäre, hätte er sich den Dresdner am Kragen aus der Kurve geholt und zum nächsten Polizisten geschleppt und ihn dort wegen Beleidigung angezeigt.

Aber wer ist in so einer Situation schon cool?
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 18.09.2020, 16:36


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn Leistner cool gewesen wäre, hätte er sich den Dresdner am Kragen aus der Kurve geholt und zum nächsten Polizisten geschleppt und ihn dort wegen Beleidigung angezeigt.

Aber wer ist in so einer Situation schon cool?


Die Folgen für ihn wären da aber wohl von Seiten des DFB die selben gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 09.11.2020, 11:36


Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.04.2021, 13:39


https://www.kicker.de/gelb-statt-rot-fuer-notbremse-wuerzburgs-hauptsponsor-will-dfb-vertraege-kuendigen-801989/artikel

Würzburgs Hauptsponsor will Sponsorenverträge i.H.v. 4,5 Mio€ vom DFB abziehen, weil Würzburg von den Schiedsrichtern verpfiffen wird. :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2021, 16:37


Unsympath Oral verlässt Ingolstadt trotz Aufstieg :D

Nur noch Unsympath im Quadrat Henke über:

https://www.kicker.de/trennung-trotz-au ... 30/artikel
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 08.12.2021, 13:36


roterteufel81 hat geschrieben:Unsympath Oral verlässt Ingolstadt trotz Aufstieg :D

Nur noch Unsympath im Quadrat Henke über:

https://www.kicker.de/trennung-trotz-au ... 30/artikel


Bei Ingolstadt wird nach Pätzold noch ein drittes Mal in der Hinrunde durchgeputzt. Auch Schubert landet auf dem Schleudersitz nach 3 Punkten aus 8 Ligaspielen.

Den wollten doch einige gerne bei uns als Vorturner sehen? :D

Kicker.deZweiter Trainerwechsel in der Hinrunde - Nach nur neun Spielen: Ingolstadt trennt sich von Trainer Schubert


Natürlich muss man auch noch anmerken, dass auch Unsympath Henke schon lange weg vom Fenster und immer noch Vereinslos ist :D

Transfermarkt.de - Michael Henke
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schlossberg » 22.03.2022, 22:36


Der Kicker hat geschrieben:Zur neuen Saison spielt Paderborn in der "Home Deluxe Arena"

Welcher Marketing-Spezialist lässt sich denn so etwas einfallen?

Hoffentlich sind wir kommende Saison dort zu Gast, und dann ist egal, wie das Möbelhaus genannt werden will.
Nur gut, dass der FCK seine Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion austrägt.



Beitragvon roterteufel81 » 27.07.2022, 22:11


Man kann nur froh sein, dass Personen wie Kind es bis jetzt nicht geschafft haben ihre Lobbyarbeit zur generellen Abschaffung der 50+1 Regel zum Erfolg zu bringen.

Der heutige Tag bei H96 zeigt mal wieder, wie schlimm Mäzen sein können und wie viel schlimmer es dann noch ohne die 50+1 Regel wäre.

Das hat ja schon fast diktatorische Züge wie Kind bei H96 schaltet und waltet, bzw. es hat.

Mal gespannt wie diese Schmierenkomödie mit möglichen Klagen etc. weiter geht.

Im äußersten Fall zieht Kind den finanziellen Stecker und dann war’s das eventuell mit H96 im Profi-Fußball.

Gerade da wir die selbe Konstruktion am Start haben, muss man auch beim FCK weiterhin wachsam sein.


Quellen:


„Es waren ganze zwei Sätze, die der Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. am Mittwochabend mitteilte. Sätze, die die Welt des niedersächsischen Traditionsklubs mächtig durcheinanderwirbeln.“

https://www.kicker.de/910946/artikel/na ... ares-chaos

„Paukenschlag bei Hannover 96! Martin Kind ist nicht mehr länger Geschäftsführer. Diese überraschende Nachricht gaben die Niedersachsen am Mittwochabend bekannt.“

https://www.liga2-online.de/hannover-ma ... tsfuehrer/

„H96 e.V. Vorstand setzt Kind als Geschäftsführer ab“

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Studebaker » 06.12.2022, 12:47


Letzte Saison nach der Hinrunde: 36 Punkte, Platz 1.

"Bilanz eines Absteigers": FC St. Pauli trennt sich von Schultz

https://www.kicker.de/bilanz-eines-abst ... 22/artikel

"....die fatale Auswärtsschwäche, eine fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive, mangelnde Weiterentwicklung, aber auch die fehlende Fähigkeit, Spiele nach Rückstand zu drehen...."
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Schlossberg » 14.12.2022, 14:55


Beim KSC rumort es.
Angeblich (Kreuzer) gibt es keine Alternative.



Beitragvon Vincent » 05.01.2023, 14:53


Ein Artikel im Kicker über den Darmstadt-Präsidenten

....Wieso sich ein Sponsor oft mehr lohnt als 5000 Stehplätze

Der Wirtschaftsanwalt, der dem Verein seit über zehn Jahren vorsteht, verdeutlicht das an einem Rechenbeispiel: Hätte das neue Stadion 5000 Stehplätze mehr, wären das bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von zwölf Euro Mehreinnahmen von 60.000 Euro pro Spiel und rund einer Million Euro pro Saison.

Bei einem Jahresetat von 50 Millionen wären das gerade zwei Prozent. Und dabei seien noch nicht die Kosten für die zusätzlichen Zuschauer eingerechnet wie Sicherheitsdienst, Energiekosten oder mehr Toiletten. "Ein weiterer Sponsor würde sich da eher auszahlen", sagt Fritsch. "Der bringt Geld und verursacht kaum zusätzliche Kosten."
...


https://www.kicker.de/darmstadt-praesid ... 31/artikel

Interessante Argumentation, um das kleine Stadion (17800) zu rechtfertigen. Er sollte in Betracht ziehen, komplett auf Zuschauer zu verzichten....

Als würde das eine das andere ausschliessen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste