Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon wkv » 12.05.2018, 22:14


Das Nebelspiel mit Feuerstellen überall.....
Hach ja....

Goldene Zeiten.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2018, 22:35


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Mein traumatischstes Erlebnis als Zuschauer war das 0:1 Halbfinale Landesmeister gegen Nottingham Forest (0:1 im Rückspiel nach 3:3 in England)
Nottingham gewann das Endspiel übrigens gegen Malmö FF in München 5:0


Das Spiel hab ich gesehen. Effzeh mit Bernd Schuster, Okudera, de Tünn...
Forest wurde 78 wie der FCK 20 Jahre später als Aufsteiger Meister (zum einzigen Mal in ihrer Geschichte) und gewann 79 und 80 den Landesmeisterpokal.

@Jupp: Ist Tony Woodcock nicht später von Forest zum FC gewechselt ? Oder war das ein anderer englischer Verein :?: mir denkt nur noch Peter Shilton und der Trainer Brian Clough...

PS: Ich glaub das Finale war 1:0 gegen Malmö, das war so 6-7 Jahre in Folge das Standardergebnis in den Finals...

PPS: Ich bin en alder Sack. Mir sinn alde Säck. So what :lol:
Zuletzt geändert von bjarneG am 12.05.2018, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2018, 22:53


Mal abgesehen von nostalgischen Erinnerungen. Der Tag heute war wieder ein Beweis wie besser Fußball ohne Ultras sein könnte. Nachdem die Schulabbrecher den großen Auftritt hatten und sich dann schnell aus dem Stadion verpisst haben (dabei geht der Verein doch angeblich über Alles??, aber halt nicht über den eigenen Kasper Haufen), hat man dort die Sache anständig zu Ende gebracht. In der Light Version hatten wir das ja auch letzte Woche. Diesen Trotteln muss man endlich Grenzen aufzeigen. Und zwar massiv. Da geht es keinem um den Verein, nur ums sich selbst. Und kommt bitte niemand mit "früher". Ja da gab es auch verbal auf die Mütze. Aber aus der Emotion heraus, während die Spezialisten das ja für den Fall der Fälle schon vorab so planen. Denen geht eigentlich sogar der Verein am Arsch vorbei :wink: Deshalb nochmal, schön wie bei uns die Leute und umso mehr die in Hamburg auf die Kasper reagiert haben :daumen: Unsere Kerlchen haben ja Heute auf Platz 4 wieder ordentlich gefackelt. Kostet ja nüchts :nachdenklich:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.05.2018, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Neutralerzwei » 13.05.2018, 05:16


jürgen.rische1998 hat geschrieben: [...] So viele Vereine können eigentlich gar nicht so viel Mist bauen um dafür zu sorgen, dass in der ersten Liga nur noch relativ wenige Vereine dabei sind, die da zu Beginn der 90er schon waren. Zumindest gefühlt, vielleicht irre ich mich auch. Aber in welchem anderen großen Land in Europa spielen nicht immer noch die großen Namen in der oberen Etage, außer in Deutschland?[...]



Deutschland hat von den großen Vier die jüngste Profiliga. Daher stelle ich mal die These in den Raum, dass wir derzeit eine Bereinigung durchmachen, die andere Profiligen schon lange hinter sich haben.

Natürlich, es muss keine Misswirtschaft sein. Der Wettbewerbsvorteil liegt aber immer bei dem, der sich weiterentwickelt. Und nein - damit meine ich jetzt nicht Ausgliederung und Investoren.



Beitragvon wkv » 13.05.2018, 07:50


Eine "Bereinigung"....
Wir haben nur keinen Geldschisser, der jedes Missmanagement ausgleicht.
Oder meinst du, Neymar hat sich finanziell gelohnt?



Beitragvon daachdieb » 13.05.2018, 08:59


wkv hat geschrieben:Oder meinst du, Neymar hat sich finanziell gelohnt?

Sicher.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Marc222 » 13.05.2018, 09:07


wkv hat geschrieben:Barca.
Mehr muss man nicht sagen.
Außer, man muss dämliche 50 Zeichen schreiben.


Und die erinnern sich noch immer an das Spiel.
Ich war zum CL 1/4 Finale gegen die Roma im Camp Nou. Natürlich im FCK-Trikot.

Was habe ich am Häufigsten gehört? Klar, Bakero...
Aber ganz viele haben nachgefragt, was wir eigentlich machen und waren teils entsetzt, dass wir wahrscheinlich - zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher - in die 3. Liga absteigen.



Beitragvon Hephaistos » 19.05.2018, 21:04


SGE schlägt Bayern mit 3:1 im DFB- Pokal- Finale. Hätte ich so nicht gedacht.



Beitragvon quallenbakker » 20.05.2018, 16:59


Finde nur bemerkenswert, wie es bei dem immer weiter bergab geht... Noch vor einiger Zeit beschimpfte man die FCK Führung, weil sie sie Schürrle, der ja um die Ecke wohnte, nicht verpflichtete...

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... tlich.html

Vielleicht könnten wir den jetzt billig haben :lol:
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.05.2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread



Beitragvon WolframWuttke » 20.05.2018, 18:27


" Dortmund ist nach Mainz, Leverkusen, Chelsea und Wolfsburg seine fünfte Profistation, schon in England und beim VfL lief es nicht nach Wunsch. Für Watzke ein Indiz, dass Schürrle und seinem Umfeld Fehler zuallererst bei sich suchen sollten."

Für mich ein Indiz, dass es gar keine so tolle Idee war, für sojemanden 30Mio zu bezahlen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon quallenbakker » 21.05.2018, 15:25


@WolframWuttke,

das Problem ist, dass solche Typen, wenn die mal ein oder zwei gute Jahre haben (egal wo), von allen in den Himmel gehoben werden und zwangsläufig "überschnappen." In Mz. konnte Schürrle glänzen. Bei Clubs mit einer niedrigeren Erwartungshaltung, wäre es ihm vlt. besser ergangen, vlt. auch bei uns :lol: Ich befürchte, dass das Gleiche "unserem" Dominique und auch dem Willy droht. Schalke ist was anderes als Köln und die Bullen möchten auch ganz vorne dabei sein. Ich verstehe ja, dass Heintz lieber in der ersten Liga bleiben möchte... Und ob Orban mit einem Notenschnitt von ca. 3-4 da auf Dauer solchen Ansprüchen gerecht werden kann? Ich denke eher nicht. Beide sind sicher keine schlechten Spieler, aber international ganz vorne?
Und Fehler bei sich selbst suchen? Ist ja das Gleich mit Götze etc...



Beitragvon quallenbakker » 28.05.2018, 18:29


Ist mir zwar egal was mit den Gummiadlern aus FFM passiert und auch der BVB ist mir egal. Aber es ist schon irgenwie ein Wahnsinn, wie überschätzt manche Spieler werden bzw. dass diese nach einer guten Saison schon CL-reif sein sollen :o

Frankfurts Marius Wolf hat sich für Borussia Dortmund entschieden
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 06775.html

Von dem redet in zwei Jahren vermutlich niemand mehr, hat aber seine Kohle gemacht...Nur noch Söldnertum... Wir müssen uns von Vereinstreue verabschieden...Ein für allemal :( Und dann immer diese Ausstiegsklauseln, warum machen die Vereine das überhaupt mit, diesen Mist?
Und wie wenig Beteuerungen gelten, erstaunt mich immer wieder. Vor zwei Wochen noch Himmelhochjauchzend die Eintracht über alles (Pokalsieg), schon isser weg. Erinnert mich an einige, die bei uns gespielt haben, vor allem die jungen "Wilden"... die ja bei uns immer so in den Foren verhätschelt werden...
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Erstliga-Sammelthread.



Beitragvon Lonly Devil » 10.06.2018, 16:54


VfB verlängert mit Trainer Korkut
Tayfun Korkut bleibt dem VfB Stuttgart weiter erhalten. Die Schwaben verlängern den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinen Assistenten vorzeitig.

Trainer Tayfun Korkut hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gaben die Schwaben am Sonntag auf ihrer Mitgliederversammlung bekannt. Mit Korkut band der Klub auch dessen Assistenten Ilija Aracic und Steven Cherundolo um ein zusätzliches Jahr.


Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-bis-2020
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 28.07.2018, 17:05


Testspiel:
Freiburg - Swansea 3:0
Wenn ich das richtige sehe Heintz 90 Minuten durchgespielt
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hephaistos » 29.08.2018, 18:34


Der frühere Schiedsrichter Wolfgang Stark darf vorerst nicht mehr als Videoassistent in der Bundesliga arbeiten. Nach seinen umstrittenen Eingriffen beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Schalke 04 (2:1) am Wochenende zog der Deutsche Fußball-Bund Konsequenzen und entschied, den 48-Jährigen "bis auf Weiteres" abzuziehen. Starks Tätigkeit im Coaching der 3. Liga bleibe davon unberührt.



Quelle: spiegel.de

Bin mal gespannt wie lange das noch hält..



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.08.2018, 21:44


Hephaistos hat geschrieben:
Der frühere Schiedsrichter Wolfgang Stark darf vorerst nicht mehr als Videoassistent in der Bundesliga arbeiten. Nach seinen umstrittenen Eingriffen beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Schalke 04 (2:1) am Wochenende zog der Deutsche Fußball-Bund Konsequenzen und entschied, den 48-Jährigen "bis auf Weiteres" abzuziehen. Starks Tätigkeit im Coaching der 3. Liga bleibe davon unberührt.



Quelle: spiegel.de

Bin mal gespannt wie lange das noch hält..


Stark da überhaupt hinzusetzen zeigt die komplette Unfähigkeit des DFB beim Thema Schiedsrichter. Die ganze Karriere lang ein arroganter Pfau auf dem Platz, mit eklatanten Fehlentscheidungen, war es doch klar, dass der sich niemals als "Assistent" verstehen würde. Sondern als Besserwisser. Dass da nur Mist bei raus kommen konnte hätte man wissen können. Wenn man so schlau gewesen wäre all die Jahre zu erkennen, dass Stark schon als Schiedsrichter grottig und nur durch DFB Korruption an die ganzen internationalen Einsätze kam :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 23.10.2018, 10:06


kicker.de hat geschrieben:Konfrontation mit dem Amtsgericht 22.10.2018, 22:40
Depp 05 bangt um seinen Vereinsstatus

Das Amtsgericht droht dem 1. FSV Depp mit der Streichung aus dem Vereinsregister, wenn der Klub seine Profiabteilung nicht ausgliedert. Die Nullfünfer wehren sich vehement, befürchten weitreichende Folgen auch für andere Klubs und hoffen auf die Unterstützung von DFB und DFL.
(...)


zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon roterteufel81 » 13.01.2019, 14:13


Gott muss der DFB den Wollenweber lieben... darf beim Telekom Cup Düsseldorf - Bayern pfeifen...

Und der Kommentator noch so trocken: „In der Mitte das ist der Unparteiische, den werden sie noch nicht kennen. Markus Wollenweber, 28 jähriger Student aus Mönchengladbach...“ :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.01.2019, 23:20


Was für ein Cup??? Mitten im Januar brauche die einen Deppen Pokal damit die Bayern was gewinnen :D ?

Ansonsten ist es doch nur richtig, dass der Blinde an der Pfeife ordentlich gefördert wird. Schließlich wird man beim DFB nur Karriere machen wenn man richtig unfähig und dabei auch noch sehr arrogant ist. Und da er noch nicht einmal so richtig gearbeitet hat, bin ich mir sicher der macht bald richtig dick Kohle in der Bundesliga. Und nach der Karriere empfehle ich ihm den Sprung zum Berufspolitiker. Der kann er dann alle Charaktereigenschaften weiter einbringen :)
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 06.02.2019, 19:56


Stumpen Rudi, bekannt als Manager von Schalke, ist im Alter von 74 verstorben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mathias » 06.02.2019, 21:23


Er ist nun an einem für ihn besseren Ort. Nun kann er sich den Mist "hier unten" von oben anschauen - auf einer Wolke die er sich selbst gepafft hat.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2019, 18:39


Heidel-Aus auf Schalke
So erklärt der Manager seinen Rücktritt

... ...
Seit 2016 ist Heidel Manager auf Schalke, hat seitdem 154 Mio Euro für Neuzugänge ausgegeben und dabei ein Transferminus von 40 Mio Euro erzielt. Kein einziger seiner zweistelligen Millionen-Transfers konnte auf Schalke einschlagen.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Da ist einer seinem Rauswurf zuvorgekommen.

Es ist eben doch etwas anderes einen bereits etablierten Verein in der Spur zu halten, als mit etwas Glück einen Underdog nach vorne zu bringen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 23.02.2019, 18:52


Lonly Devil hat geschrieben:
Heidel-Aus auf Schalke
So erklärt der Manager seinen Rücktritt

... ...
Seit 2016 ist Heidel Manager auf Schalke, hat seitdem 154 Mio Euro für Neuzugänge ausgegeben und dabei ein Transferminus von 40 Mio Euro erzielt. Kein einziger seiner zweistelligen Millionen-Transfers konnte auf Schalke einschlagen.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Da ist einer seinem Rauswurf zuvorgekommen. 8-)

Heidel sozusagen weg, damit ist auch Tedesco zum Abschuss freigegeben. Dem geb ich noch maximal 4 Spiele. Am Anfang hoch gelobt, weil er Aue vor dem Abstieg gerettet hat, am Ende doch an der Eerwartungshaltung und am Umgang mit seinen Spielern gescheitert. Jung, dynamisch und Ideen ist nicht alles, man muß auch mit den Menschen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2019, 19:01


SEAN hat geschrieben:Heidel sozusagen weg, damit ist auch Tedesco zum Abschuss freigegeben. Dem geb ich noch maximal 4 Spiele. Am Anfang hoch gelobt, weil er Aue vor dem Abstieg gerettet hat, am Ende doch an der Eerwartungshaltung und am Umgang mit seinen Spielern gescheitert. Jung, dynamisch und Ideen ist nicht alles, man muß auch mit den Menschen können.


Die werden bestimmt einen neuen Verein finden, der einen inovativen Manager und/oder Trainer mit neuen Ideen sucht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2019, 23:44


Vergangenheit hin oder her. Ich glaube einer wie Heidel würde dem FCK gut tun. Ich halte weiterhin sehr viel von ihn.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste