Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.02.2015, 13:35


Eilesäsch hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was "Lichtshow" bedeutet.


https://www.youtube.com/watch?feature=p ... S69qE#t=81


:lol:

@daachdieb: Bei den FC Bäh sitzen ja schon jedes Spiel Deppen mit weißen Regenmänteln da. Ich frag mich eigentlich wie bescheuert man sein muss um sowas zu machen. Sind wohl Telekom Mitarbeiter die für "umme" ins Stadion kommen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Benutzernamen » 12.02.2015, 14:17


daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der DFB hat die Blattern.

Beim richtig modernen Fußball sind ausschließlich bezahlte und kontrollierte (Werbe-)Botschaften erwünscht, und sicher ist bald nichts mehr anderes erlaubt.


So (rechts oben) wird das aussehen - Freundschaftsspiel Deutschland - Kamerun am 01.06.2014 im Borussia-Park (2:2)
Bild


Dafür konnte der DFB herzlichst wenig.

Diese Aktion war von der Telekom ein Marketing-Coup sondersgleichen. Aber ohne Genehmigung und Mitwissenschaft des DFB. :D

Wenige Wochen vor dem Spiel bemerkten die findigen Marketing-Männchen dort, dass dieser Block noch unberührt ist und kauften einfachhalber alle Karten, die für dieses "T" ausreichen. Und verschenkten sie an Mitarbeiter. Vom DFB gab es einen Rüffel, vor allem, nachdem diese selber einen Rüffel nach dem anderen von ihren Partnern erhielten, die doch vor allemn für Exklusivität den Hintern von Bierhoff und Löw pudern.

Bei den Bazis sind es Mitarbeiter als auch Gewinnspiel-Teilnehmer.



Beitragvon seth » 12.02.2015, 22:06


Die ersten Reaktionen auf das Fernsehpaket der Premier League lassen natürlich nicht auf sich warten:
kicker hat geschrieben:TV-Gelder: Allofs & Co. denken über neue Anstoßzeiten nach

Der neue TV-Vertrag der Premier League hat die Bundesliga ein wenig aufgeschreckt. Der bahnbrechende Deal in England, der sich im Gesamtpaket über drei Jahre auf 6,9 Milliarden Euro beläuft, hat die Macher in den Vereinen ins Grübeln und eine neue Diskussion über die Fernsehgelder in Gang gebracht. Sind "unpopuläre Maßnahmen" nötig?
(...)


Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -nach.html


Ich bin gespannt, wann die ganze Blase platzt.



Beitragvon crombie » 12.02.2015, 23:27


seth hat geschrieben:Die ersten Reaktionen auf das Fernsehpaket der Premier League lassen natürlich nicht auf sich warten:
kicker hat geschrieben:TV-Gelder: Allofs & Co. denken über neue Anstoßzeiten nach

Der neue TV-Vertrag der Premier League hat die Bundesliga ein wenig aufgeschreckt. Der bahnbrechende Deal in England, der sich im Gesamtpaket über drei Jahre auf 6,9 Milliarden Euro beläuft, hat die Macher in den Vereinen ins Grübeln und eine neue Diskussion über die Fernsehgelder in Gang gebracht. Sind "unpopuläre Maßnahmen" nötig?
(...)


Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -nach.html


Ich bin gespannt, wann die ganze Blase platzt.


Ebenso bei FR-Online.de:

http://www.fr-online.de/sport/premier-l ... 36532.html Auszüge daraus:

(...)

In der brisanten Debatte wünscht sich Manager Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg daher „keine Tabu-Themen“. Auch die Umverteilung der Anstoßzeiten, die von vielen Fans aus Sorge vor „Salami-Spieltagen“ abgelehnt wird, müsse zumindest in Betracht gezogen werden.

(...)

So sieht es Schalkes Sportvorstand Horst Heldt. „Um international konkurrenzfähig zu sein“, sagte der 45-Jährige, „müssen wir die vorhandene Lücke ein bisschen schließen.“ Dazu gehöre auch die Bereitschaft, „über viele Sachen nachzudenken“.

Stuttgarts Trainer Huub Stevens warnte jedoch davor, die Rechnung ohne die Fans zu machen. „Ich weiß nicht, ob es in Deutschland möglich ist, um zwölf Uhr mittags zu spielen“, sagte Stevens: „Ich denke, Fußball ist noch immer für die Fans, für das Publikum.“

Zurückhaltend äußerte sich auch Thomas Eichin. Der Geschäftsführer von Werder Bremen warnte: „Die Liga boomt, da müssen wir schon aufpassen, dass wir nicht überzocken.“ Generell sei es zwar gut, wenn die Bundesliga in Sachen TV-Erlöse „über den Tellerrand“ schaue, aber die Entwicklung in England beschrieb Eichin als „finanziellen Wahnsinn und ein bisschen besorgniserregend“.

(...)


Was in interessiert MICH bitte der englische Fußball? Warum müsssen WIR da mithalten? Damit Bayern weiter die CL gewinnt? Interessiert mich nicht die Bohne...

CL is wie ne mittelmäßig gute amerikanische Sitcom - kann man sehen, muss man aber nicht. :langweilig:

Und wie gut das in Engeland funktioniert, sieht man an der immer größer werdenden Menge an Engländern, die am WE nach Deutschland fliegen, um hier die von ihnen ausgewählte deutsche Mannschaft zu supporten. :shock:



Beitragvon der-neue-trainer » 15.02.2015, 01:03


Offtopic:
Weiß jemand warum in Kaiserslautern am Saks Hotel der Mannschaftsbus von Bayern München steht?

Habe den Bus gerade dort stehen sehen.

Danke



Beitragvon Spätzünder » 15.02.2015, 09:59


Weil die U19 heute auf dem Fröhnerhof um 11:00 Uhr gegen die U19 der Bayern spielt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Inoshiro » 15.02.2015, 20:06


Lakic gerade mit dem 1:1 Ausgleich gegen Hannover - freut mich für ihn.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon Schlossberg » 15.02.2015, 23:25


Abseits von Mummenschanz und Feuerwerkerei möchte ich mal auf einen erfreulichen Nebeneffekt dieses Spieltags hinweisen.
Der Depp ist nur noch einen Schritt vom Abgrund (einen Punkt vom Abstiegsrang 17) entfernt.

Da möchte ich doch glatt singen: WALK ON!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 16.02.2015, 19:03


Chaostage bei Depp 05. :teufel2: :teufel2:

faz.de hat geschrieben:Fußball-Bundesliga
Mainzer Trainer Hjulmand vor dem Aus

Nach FAZ.NET-Informationen muss der Mainzer Bundesliga-Trainer Kasper Hjulmand spätestens am Dienstag seinen Posten räumen. Von einer angedachten letzten Gelegenheit zur Kurskorrektur gegen Frankfurt nimmt der FSV Abstand.

16.02.2015, von Daniel Meuren, Mainz

Die Zeit von Trainer Kasper Hjulmand in Mainz dürfte schon bald zu Ende sein © dpa

(...)

Nun ist es offenbar wieder so weit wie damals. Heidel verschafft nach Informationen von FAZ.NET stattdessen Trainer Kasper Hjulmand nach einem trainingsfreien Montag spätestens am Dienstag einen verfrühten sportlichen Aschermittwoch. Von einer zunächst angedachten letzten Gelegenheit für Hjulmand zur Kurskorrektur gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr / Live bei Sky und im Bundesliga-Ticker bei FAZ.NET) haben die Verantwortlichen demnach Abstand genommen. Darauf sollen sich Heidel und seine Vorstandskollegen um Präsident Harald Strutz tief in der Nacht zu Rosenmontag verständigt haben. (...)


zur FAZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 16.02.2015, 23:25


Zur Info:
Weil über das Thema Gladbach-Köln offenbar so viel Redebedarf besteht, dass es zu viel wird für diesen eher für Kleinigkeiten gedachten Sammelthread hier, haben wir die Diskussionsstränge aus verschiedenen Threads an neuer Stelle zusammengeführt:

- Separater Thread: Platzsturm & Ausschreitungen beim Derby Gladbach-Köln (Express)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 17.02.2015, 14:51


Nach übereinstimmenden Medienberichten hat heute - passend zu Fastnacht - der Depp den per Gerüchteküche schon angekündigten Wechsel vorgenommen. Statt Kasper Hjulmand ist nun Martin Schmidt Cheftrainer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mastawilli » 19.02.2015, 10:09


Auch wenn das alles erstmal "nur" Gedankenspiele der Bild sind... wir wissen ja eigentlich alle wies läuft... :x

An erster Stelle steht die Einführung von Montag-Spielen, um dem Pay-TV mehr Anstoßzeiten anbieten zu können. Am Anfang soll dies sehr moderat über die Bühne gehen. Montag-Spiele sind nur nach Spieltagen in der Euro League geplant (diese finden donnerstags statt), um den deutschen Vereinen eine längere Erholungsphase zu bieten. Das wird ungefähr zehnmal pro Saison der Fall sein.

Die 2. Liga, die im Moment am Montag ihr Free-TV-Spiel hat, müsste dann früher beginnen.


http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/darum-will-bundesliga-die-montag-spiele-39828342.bild.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.02.2015, 10:18


mastawilli hat geschrieben:Auch wenn das alles erstmal "nur" Gedankenspiele der Bild sind... wir wissen ja eigentlich alle wies läuft... :x

An erster Stelle steht die Einführung von Montag-Spielen, um dem Pay-TV mehr Anstoßzeiten anbieten zu können. Am Anfang soll dies sehr moderat über die Bühne gehen. Montag-Spiele sind nur nach Spieltagen in der Euro League geplant (diese finden donnerstags statt), um den deutschen Vereinen eine längere Erholungsphase zu bieten. Das wird ungefähr zehnmal pro Saison der Fall sein.

Die 2. Liga, die im Moment am Montag ihr Free-TV-Spiel hat, müsste dann früher beginnen.


http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/darum-will-bundesliga-die-montag-spiele-39828342.bild.html


Ein hoher Fußball-Funktionär sagte gestern zu mir: „Wenn unsere besten Fußballer irgendwann alle in England spielen, können wir trotzdem noch Weltmeister werden. Aber die Bundesliga ist dann tot.“


So viele Müll kann ich kaum ertragen. Die Liga ist irgendwann tot, weil man die Geister die man gerufen hat nicht mehr los bekommt. Weil irgendwann Sky sich fragt, warum sie 2 Milliarden zahlen sollen, obwohl kaum noch eine Sau einschaltet wenn Ingolstadt gegen Leverkusen und Leipzig gegen Wolfsburg spielt. Im Grunde wäre es mir ja fast egal, was die da oben treiben, aber wenn ich dann zukünftig auch Montags schon um 18 Uhr im Stadion sein muss, dann langt es irgendwann. Da freut man sich so richtig auf den Tag, an dem die ganze Blase mal platzt. Schade, dass es damals nach der Kirch Pleite nicht schon vorbei war...
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2015, 11:09


Erschreckend diese Meldungen. Aber jürgenrische du hast sicher nicht unrecht. Leider sind "die" was das angeht unbelehrbar. Wahrscheinlich merken sie erst was sie angerichtet haben, wenn das Kind genz tief im Brunnen abgesoffen ist. Nämlich dann wenn sie die Fans mit den verhackstückelten Anstoßzeiten aus den Stadien vertrieben haben und der gemeine Sky-Zuschauer das Top-Spiel Ingolstadt gegen Hoffenheim nicht mehr einschaltet. Dann werden sie merken, dass die 5 Asiaten, die sich das noch anschauen, es nicht mehr rausreißen.

Passend dazu eine kleine Anekdote von mir. Im Kicker vom Montag stand logischerweise ein Artikel über den neuen TV-Vertrag in England. Dazu gab es eine Beilage mit einem Angebot für eine Schiffsreise nach Newcastle, bzw. Sunderland in der ein Besuch eines Premier-League-Spiels enthalten ist. Die hochgelobten Premierleague-Clubs, die das Geld mit vollen Armen in den A... geblasen bekommen müssen zu solchen Mitteln greifen um ihre Stadien voll zu bekommen? Welch Ironie...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 19.02.2015, 11:32


In England liegt das aber nicht zuletzt an den Ticketpreisen, die noch höher sind als hierzulande. Dennoch habt ihr beide recht. Das kann und das wird nicht ewig gutgehen.
Der Fußball verliert durch diese Geldgeierei vollends seinen Charme. Gerade die Bundesliga, die aufgrund der hier so traditionellen Verhältnisse (volle Stadien, Stehplätze, emotionale Traditionsduelle etc...) im Ausland stets als Vorbild galt, wird nun selbst Opfer der großen Geldmaschine. Investoren züchten sich ihre eigenen kleinen Vereine hoch, pumpen sie mit Geld voll und stehlen dem Fußball so seine Integrität.
Niemand will Verhältnisse wie in England, niemand will eine Liga der Abramowitschs und der Großkopferten. Niemand will eine Operettenliga. So hört man sie reden. Sobald jedoch einer die Möglichkeit entdeckt, aus viel Geld noch mehr Geld zu machen, wirft man seine Werte über den Haufen und verkommt langsam aber sicher zu genau dem, was man eigentlich immer verhindern wollte.
Die Bundesliga wird irgendwann den Knall bekommen und das ist auch gut so. Mich ekelt die aktuelle Entwicklung des Fußballs derart an, da sie uns unseren Sport wegnehmen. Unseren Sport, den wir alle so lieben und ohne den das Leben um einiges langweiliger wäre.
Wir alle, die ins Stadion gehen, tolle Choreos durchführen und unsere Vereine lautstark unterstützen sind auch nur ein Zahnrad in diesem Uhrwerk, dass irgendwann angefangen hat, sich zu schnell drehen...

Ich freu mich für euch DFL. Wirklich!! Ich freu mich für euch, dass ihr das bekommt, was ihr verdient. Halbvolle Stadien mit Unternehmen wie Audi, VW,Red Bull und Bayer.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK58 » 19.02.2015, 11:36


Ach was. Da wird nichts knallen.
Solange sie die "Zitrone Fußball" ausquetschen und zum eigenen Vorteil missbrauchen können, werden sie dies auch tun.Da interessiert kein 50+1, die Fans sind eh für´n Arsch und Mateschitz, Hopp, Sky und Co, sie leben hoch. Scheiß doch auf die Anstoßzeiten.
England ist doch das beste Beispiel. die Steher weg, Schweine Eintrittspreise - und der Rubel rollt, wie man gerade wieder lesen kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 19.02.2015, 11:41


Der professionelle Fußball ist auf dem Weg zur daily soap schon weit voran geschritten, auch der allerletzte Schritt wird noch getan werden.

Prediger 3,1 sagt Alles hat seine Stunde, aber die Hyänen des Fußballs sagen Fußball ist immer.

Es wird Zeit, dass der Fußballfan aufsteht und sagt:
Geistig Arme habt ihr allzeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allzeit.

Wem das zu blumig ist ...

Wie ist, falls das weiter oben Beschriebene tatsächlich versucht wird, Eure Meinung zu Sinn, Unsinn oder Chancen der folgenden Idee:
Totalboykott von Montagsspielen?

Jürgen.Rische1988 hat geschrieben:Da freut man sich so richtig auf den Tag, an dem die ganze Blase mal platzt.

Es sollte mich freuen, wenn die Fußballfans den passenden Dorn finden. Nein, Pyro ist es nicht.
Aller Voraussicht nach wird die Blase sowieso nicht mit einem lauten Knall platzen, sondern die Luft wird langsam entweichen. Anyone fpr Tennis? Formula 1, anyone?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.02.2015, 17:40


"Fußball ist immer"
Für mich enden die"immer"Zeiten,langsam aber sicher
Ich hab mir auch jahrelang jedes Spiel angesehen,am TV oder live.aber inzwischen tangiert mich auch die 1.BL echt nur noch am Rande(abstiegskampf,aber ansonsten. Pfffffffffff)sinnlos
Ich geh live nur zum FCK und nem regionalligisten,
Championsleague abgewöhnt
Europaliga sowieso
Mir gehen die piepel auf den Sack die international zu allen deutschen Mannschaften halten und sich darüber aufregen weil mir gefällt wenn die bazis bsw. Gegen mufc,real oder Chelsea raus fliegen..(....was bistn du für deutscher???)
.und sch...Leverkusen und sch... Wolfsburg interessieren mich null(sch...auf das ranking)

Täglich wirst du mit fussballmüll zugeschüttet
Mir wird das echt zu viel und mag jetzt schon nicht mehr-mmn entwickelt sich das in die falsche Richtung und da muss ich nicht mehr teilnehmen
Ausser beim effcekaa :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.03.2015, 08:19


Für mich steht der erste Abstieger fest. Wie soll man sich bitte da noch motivieren :lol: :lol: :

Außergewöhnlicher Motivationsschub für die Profis des SC Paderborn: Falls der Klub den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft, bekommt die Mannschaft auf der Nicht-Abstiegsparty als Belohnung Helene Fischer, so der Plan. Der Schlagerstar soll dann bei einem Konzert den Profis mächtig einheizen.


http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rhalt.html
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 02.03.2015, 10:12


Naja, vielleicht hüpft sie ja auch nackt aus einer Torte. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon crombie » 02.03.2015, 10:18


Bild



Beitragvon Seit1969 » 02.03.2015, 11:51


Aus der Münchener AZ:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f2345.html
Hatte der Marcel unter Umständen den falschen Fanschal angezogen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.03.2015, 13:35


Seit1969 hat geschrieben:Aus der Münchener AZ:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f2345.html
Hatte der Marcel unter Umständen den falschen Fanschal angezogen?


Er wurde doch von beiden Seiten angegriffen :D Beschreibt die Person Reif auch irgendwie. Ich konnte es nie ausstehen ihn bei Bayern Spielen zu hören, weil ich immer fand, dass er den Bayern im Arsch hängt. Und ein Bayern Sympathisant wird Dir übers selbe Spiele genau das Gegenteil sagen. Phänomen Reif :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon mster » 15.03.2015, 15:48


Geste des Tages: Änis Ben-Hatira (Hertha BSC)
Berlin – Änis Ben-Hatira lief nach seinem Tor zur Seitenlinie, setzte eine Spiderman-Maske auf und zeigte mit dem Finger auf die Tribüne. Was wie eine billige Replik auf den “Batman und Robin”-Jubel der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus aussah, war in Wirklichkeit die schönste Geste des 25. Spieltags der Fußball-Bundesliga. Ben-Hatira machte damit einen krebskranken Jungen überglücklich.
[...]

Quelle: http://www.kickwelt.de/news/bundesliga/ ... 33649.html

Tolle Aktion, Respekt. :) Dafür lasse ich Ben-Hatira auch durchgehen dass er beim falschen Verein spielt. ;)



Beitragvon paulgeht » 19.03.2015, 11:11


Erste Festnahme nach Stuttgarter Krawallen

Nach den Krawallen am Rande des Bundesligaspiels VfB Stuttgart gegen Hertha BSC am 6. März hat die Polizei den ersten Verdächtigen festgenommen. Weitere Beteiligte seien identifiziert worden.

Staatsanwaltschaft und Polizei in Stuttgart teilten am Mittwoch mit, ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Dem Mann werde versuchte Tötung vorgeworfen. Er soll eine abgerissene Schranke auf einen Polizeibeamten geworfen haben. In seiner Wohnung hätten Fahnder der Ermittlungsgruppe "Bahnhof" umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

(...)


Quelle und kompletter Text: swr.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste